Wozu Anmachsprüche? Das Bewährteste ist immernoch, wenn du mit der Person die du kennenlernen willst zu erst mal Blickkontakt aufnimmst. Wird dieser erwidert und es ist ein Lächeln dabei, kannst du dir sicher sein, dass du deinem Gegenüber gefällst.
Wenn es so weit ist, ist es Zeit für Schritt zwei. Geht auf die Person zu und rede normal mit ihr.
Fangt aber nicht gleich mit einer großen Rede an, denn das wirkt abschreckend. Lieber etwas knappere Sätze. Nachdem du dich genähert hast, solltest du den Anfang machen und etwas kleines und liebevolles sagen wie z.B.: "Darf ich mich zu dir setzen? / Darf ich Sie zu einen Tanz auffordern? / Du hast so ein schönes Lächeln, da konnte ich einfach nicht wegschauen." Auf jeden Fall sollte alles so unkompliziert wie nur möglich ablaufen, oder wollt ihr gleich mit jemanden philosophieren, den ihr gerade kennengelernt habt? Dazu bleibt später, wenn es klappt, immer noch Zeit. Wartet ab, wie die Person reagiert. Schaut die Person dabei an, so erscheint ihr auch viel Selbstsicherer. Aber starrt sie niemals an, das wirkt bedrängend.
Wenn die Person dann noch immer nicht abgeneigt ist, kannst du dir sicher sein, dass du ihr auch gefällst und mit etwas Glück, viel Selbstvertrauen und genügend Charme wird es womöglich noch eine seeehhhrrr lange Nacht! :s107:
