unerwiderte liebe

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Cold
Newbie
Newbie

Sa 20. Nov 2004, 23:33 - Beitrag #1

unerwiderte liebe

ich muss erstmal ein lob an dieses forum machen..ich habe mir einige comments durchgelesen und denke das es hier sehr viele kompetente menschen gibt die einem gerne mit rat zur seite stehn.(bitte entschudigt meine schlechte satzwahl und das ich weder groß-schreibe, noch das ich richtig schreibe ...)ich wollte mein problem schildern ...ich hoffe ihr könnt es verstehn ...das schlimme daran ist nur das ich die situation mag wie sie jetzt ist...
situation: ich bin 16 Männlich und habe mich in ein 15jähriges mädchen verliebt..nun gut das ist ja noch kein problem doch besteht diese liebe schon seit über 2 jahren und zwar unerwidert..wir sind beide in der selben klasse (realschule)damals war es die 8te und heute ist es die 10te ...ich bin nicht der begehrenswerteste typ (~~ mann kategorisiert mich als computer freak, als außenseiter) nun gut meine geliebte ist auch nicht sonderlich beliebt wodurch ich mir höhere chancen erhofft habe..am anfang..natürlich gab es auch eine zeit in der ich mit meinenf reunden darüber geredet habe ..aber sie haben es nichjt verstanden und mir geraten ihr alles zu gestehn..aus meiner sicht ist das jetzt das schlechteste was man überhaupt machen kann ..jedes mal wenn ich sie sehe bekomme ich ein glücksgefühl ich muss garnicht mit ihr zusammen sein um diese gefühl zu bekommen es reicht vollkommen wenn ich sie sehe ,höre und um mich hreum habe(sprich schule)..es gab einige momente in denen wir indirekt ein oder zwei sätze gesprochen haben doch ich hab immer versucht ihr größt möglich aus dem weg zu gehen aber auch nur so viel dass ich nicht auffalle..manchmal denke ich aber auch nur dass ich alles was ich an einer frau schön finde nur auf sie konzentriert habe andere mädchen interesieren mich nicht ..schon seit 2 jahren nicht mehr...ich habe auch keine schmutzigen gedanken über sie da ich denke sie hat es nicht verdient auf so eine niedrige stufe herabgezogen zu werden...bis jetzt konnte ich gut damit leben ..in den ferien war das enzugsgefühl sehr stark doch es ging ..einige schlaflose nächte aber doch irgentwie immer mit einem guten gefühl! manchmal aber nur sehr selten bilde ich mir ein das sie diese liebe erwiedert mit einer geste oder änlichem aber dann wochenlang wieder nichts und wenn dann mein rationales denken wieder einsetzt merke ich das sie mich nur als diesen kleinen computer freak hält für edn mich alle halten aber ich habe ihr so viel zu geben ..ich bin der meinung das man seinen partner nie betrügen sollte ! ich denke mit mir hätte sie einen guten fang gemacht ich wäre ihr nie fremdgegangen und hätte alles gemacht was sie mir sagen würde..ich habe schon überlegt was ich machen kann damit sie mich mehr mag aber alles funtkioniert nicht ich hab auch schon daran gedacht auf ihren pc einen trojaner zu instalieren damit ich mehr über sie erfahren ..natürlich nichts mit schädlichen hintergrund!! sie ist meine liebe ich will ihr nicht schade sonder nur ....ich will mich ihr anpassen das sie mich liebt ...diese gefühl war irgentwie gut obwohl es nicht gut sein sollte.. ich meine eine unerwiderte liebe ist doch kein gutes gefühl? aber irgentwie .. mochte ich den zustand...wie auch immer ich habe mit meinem freund etwas beschlossen am ende des 10ten schuljahres also am letzten tag wo ich sie sehen werde würde ich es ihr gestehen! meine liebe !(ein grund warum ich es nicht schon vorhergemacht habe ist wahrscheinlich der druck ! jeder würde mich auslachen alle würden sie auf uns zeigen es würde nichts wie vorherbleiben...) nun kommt dieser tag immer näher und ich frage mich langsam ob ich den mut dazu habe denn ich habe es schon 2jahre nicht geschafft warum sollte ich es denn jetzt schaffen?...was paüssiert wenn sie mich auch liebt wir würden uns nie wieder sehn...wenn sie mir sagt sie leibt mich nicht wäre dennoch diese warme gefühl weg das sie mich eventeuell wenn auch nur ganz bisschen lieben könnte...es ist vieleicht kein großes prolbem doch es nimmt so ziemlich die meißte zeit in meinen leben ein...immer darauf aus dass sie es nicht merkt oder das sie es mekrt aber alle anderen nicht das waäre das schönste wenn sie es noch erwidern würde! ich habe scho die ein oder andere geschichte ausgedacht wie es hätt sein sollen oder können z.b.:in einem strand hasu oder am ufer des rheins...ich hätte so romantische ideen!meine ganze aufmerksamkeit würde nur und auschließlich ihr gelten ich würde alles machen um ihr zu gefallen(wobei hier nicht alles gemeint ist ..ich würde keinen selbstmord begehen noch andere töte!nur um das klar zustellen..) selbst für einen liebes brief bin ich zu feige...eventuell würde meine schlechte schrift wieder einfluss darauf haben und ich will nicht schuld daran sein dass es nicht funktioniert! ..vieleicht hat sie mein gefühle schon bemerkt obwohl ich versuche sie zu verbergen?und sie spielt nur mit mir ...das wäre das schlimmste was mir passieren kann ..das gefühl das sie mich eventuell lieben könnte! reicht aus um mich wohl zu fühlen...das einzigste was diese gefühl stören wird ist der schulschluss ..ende der 10ten klasse ..ich werde sie nie wieder sehen und muss mich wohl einer anderen zuwenden obwohl ich dafür noch nicht bereit bin ich muss gesteh ich hatte noch keinen sex und sie ist die erste große liebe in meinen leben..einige hänseln mich auchg des wegen ..sie geben an wie viele sie schon flachgelegt haben doch für mich zählt das ewige band der treue! ich verstehe menschen nicht die monatlich oder sogar wöchentlich neue beziehungen anfangen..darum ist es auch sehr schade dass die ganze energie die ich auf sie verbraucht habe nur verschwendung war!..selbst eine rein platonische beziehung würde meinen leben einen sinn geben ..auf jeden fall wüsste ich wo ich dran bin doch ich kann s ihr nicht sagen ..ich habe es ihr seit 2jahren nicht gesagt ..sie wird mich sowieso nicht verstehen...bitte könntet ihr einige ratschläge geben ..?

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Sa 20. Nov 2004, 23:46 - Beitrag #2

Cold, alles was du hier schreibst klingt, als würdest du keineswegs dieses Mädchen lieben. Sondern ausschließlich die schöne Illusion. Die Phantasien über eine ideale Liebe. Ähnlich der Schwärmereien für einen Popstar, über den man kaum mehr weiß als das, was in irgendeiner Illustrierten steht, dazu das Poster in Großformat. Ein Idol, das man gefahrlos anbeten kann, Träume, die durch nichts gestört werden. Schon gar nicht von der schnöden Wirklichkeit enttäuschter Hoffnungen, Streitigkeiten des Alltags, schwindender Gefühle.

Erklär mir doch mal bitte, warum IRGENDJEMAND dich auslachen sollte, wenn du einer Klassenkameradin gestehst, dass du in sie verliebt bist? Solange du nicht gerade den Kniefall mit zwei Dutzend roter Rosen mitten auf dem Schulhof probst, dürfte da doch nichts lächerliches bei sein. Schließlich bist du nicht der Glöckner von Notre Dame, der die Ballkönigin avanciert. Vielmehr scheint mir dies eine Ausrede zu sein, ein Vorschub, warum du diese wundervolle Idylle schwärmerischer Liebe ohne jede Gefahr nicht zerstören willst.
Sollte ich mich irren und du doch Interesse an einer wahrhaftigen Beziehung hast, mit allem was dazugehört - eben auch der Gefahr zurückgewiesen, keine Idylle, sondern wahres Leben durchzumachen - dann handle sofort. Warte nicht bis Tag X.
Warum siehst du sie nie wieder? Werdet ihr in unterschiedliche Städte ziehen? Sollte sich da eine Beziehung ermöglichen, müsste doch auch weiterer Kontakt finden lassen, wenn die Schule vorbei ist!

Sollte ich Recht haben, würde ich mal vorsichtig sagen, dass dein Sozialleben nicht ganz in Ordnung zu sein scheint.

Cold
Newbie
Newbie

Sa 20. Nov 2004, 23:52 - Beitrag #3

ähm da hast du recht ..darum mag ich diese forum und habe mich auch an dieses gewendet es ist das erste mal das ich außer meinen freunden jemanden davon erzählt habe..mir gefällt das gefühl besser sie nur anzusehn als wirklich mit ihr zu sprechen was du angedeutet hast ist mir auch schon des öfteren in den sinn gekommen ich liebe nicht sie sonder nur die schöne idylle..wobei es ist auch ein einzigartige schönes gefühl!..wie gesagt ich bin nicht der beliebteste öffentlich würde ich ihr meine liebe sowieso nicht gestehn und ..wenn dann höchsten ich fange sie mbeim nachhause weg ab oder so..aber ich kann mir schon asumalen wie das dann abläuft:
hallo...ich muss dir was wichtiges sagen...
ja?
ich liebe dich!
[...]
und ich werde zurückgewiesen ..darauf will ich es nicht ankommen lassen..zur not muss ich mir eben etwas anderes einfallen lassen

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

So 21. Nov 2004, 01:31 - Beitrag #4

Cold,
zunächst mal ist es doch ganz toll, überhaupt so schöne Gefühle entwickeln zu können, ganz unabhängig davon, ob was draus wird oder nicht.
Das zeigt Dir, dass Du lebendig bist und Liebe empfinden kannst für einen anderen Menschen.

Du musst bei der jungen Dame ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. ;)
Es spricht aber gar nichts dagegen, mit ihr mal zu reden. Vielleicht kannst Du sie mal unauffällig um Hilfe bitten in einem Fach, Dir was von ihr erklären lassen, ganz gleich, ob Du es in Wirklichkeit längst verstanden hast. Wenn Du mit ihr über Belanglosigkeiten redest, merkst Du schon von selbst, ob sie Dir gegenüber freundlich ist, oder ob sie Dich nur für einen Freak hält. "Hallo" sagen und mal freundlich grinsen, das ist unverbindlich, aber schafft ersten Kontakt.
Das solltest Du Dir vielleicht doch gönnen. Anhimmeln kannst Du sie unabhängig davon immer noch.

Sei ein bisschen mutig, ein kleines bisschen. Du hast gar nichts zu verlieren.

Gruß vom Feuerkopf
ehemals viele Jahre unerwidert verliebt

P. S.
Bitte sei so lieb und unterteile Deine Beiträge wenigstens in Absätze. Das ist leichter zu lesen.

Zurück zu Liebe & Romantik