Wie Mann von seinem schönen Körper überzeugen...

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
MartinR
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 321
Registriert: 22.07.2004
So 12. Dez 2004, 04:13 - Beitrag #1

Wie Mann von seinem schönen Körper überzeugen...

Hallo zusammen!;)

Ich habe einen Heten-Freund (19).
Sehr sehr niedlich;)


So, wie macht man diesem nun klar, daß er mit ein wenig Fitness-Center und Sonnenbank aus seinem bisher schmächtigen und blassen Körper eine schöne V-Form bekommt einen netten Sixpack und eine bessere Farbe.
Und das soetwas gut aussieht und er so viel mehr Erfolg bei den Frauen (und bei mir :D ) hätte...

Der Ansatz eines tollen Körpers ist da, doch macht er nix draus :((

Bauer-Ranger
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 439
Registriert: 11.11.2004
So 12. Dez 2004, 05:22 - Beitrag #2

wie alt is er denn?
ging mir nämlich jahrelang genauso... aber mitlerweile wieg ich 15kg mehr als mein kumpel... ohne training... und sonnenbank is gesundheitsschädlich und amcht dich auch ned schöner wegen somersprpossen... naja, mich störts mitlerweile nimmer, ich hab mir nix vorzuwerfen, dass ich damals nixgemacht hab, mitlerweile passt alles... natürlich muss man noch de geschmack der mädchen entsprechen... wie alt und wie groß is er denn?

mfg mich!

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2071
Registriert: 10.05.2004
So 12. Dez 2004, 11:23 - Beitrag #3

Vielleicht besitzt dein niedlicher Heterofreund, trotz seiner Jugend, bereits die weise Einsicht, dass es extrem viel wichtigeres gibt als Zentnerweise Muskelmasse auf den Knochen zu tragen? Vielleicht ist ihm bewußt, dass Frauen (und Männer), die nur nach Körperform und Sonnenbankbräune schielen, oberflächliche Effekthascher sind und seiner Aufmerksamkeit nicht würdig?
Warum sollte er seinen Körper verbiegen, nur um irgendeinem kranken Schönheitsideal zu entsprechen? Sonnenbank ist ungesund, und stupides Gewichtestemmen gefällt noch lange nicht jedem!

Nein, Martin, du kannst ihm gerne raten, ein wenig mehr Sport zu treiben, sollte er notorischer Sesselhocker sein. Walken oder Schwimmen macht den meisten Leuten Spaß und ist für den Körper auch wesentlich gesünder als einseitiger Massenaufbau. Du könntest ihm raten sich bewußter zu ernähren, sollte er ein Fast - Food - Gläubiger sein. Apfelschorle oder Tee ist besser als Cola, und ein Apfel zwischendurch hat noch nie geschadet.
Ihn aber überreden zu wollen, eine Lebensweise aufzunehmen, die nicht seiner Natur entspricht, nur weil DU das ästhetischer fändest...
das schlage dir um der Freundschaft willen mal schnell wieder aus dem Kopf!

Chennyboy
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1175
Registriert: 03.04.2004
So 12. Dez 2004, 11:32 - Beitrag #4

Bauer-Ranger:
Du kannst ja ein paar Leute anheuern, die ihn ein wenig bedrohen. Da wird er merken dass er stark sein muesste, um gegen diesen zu gewinnen. :D
Das ist nur ein Vorschlag.
Es gibt aber glaub ich auch junge Frauen, die nicht so sehr auf Koerper achten als auf Intelligenz oder sowas, dass es nicht so wichtig ist, unbedingt einen guten Koerper zu haben.

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2071
Registriert: 10.05.2004
So 12. Dez 2004, 11:41 - Beitrag #5

Wenn jeder Mensch bei der Partnerwahl nur auf V - Form bzw. 90-60-90 Maße achten würde, wäre die Menschheit schon vor langer Zeit ausgestorben. Der allergrößte Teil kann weder einen makellosen Körper noch überragende Intelligenz vorweisen und findet trotzdem einen Partner.

Eben noch vergessen: Es gibt Männer, die genetisch nicht fähig sind, große Muskelpakete auszubilden. Jener schlanke, langgewachsene Typ, der eher zur Ausdauer als zur Kraft fähig ist. Egal, wie viel Zeit die in einem Fitnesszenter verbringen würden, sie blieben "schmächtig Kerlchen". Ohne dass an ihnen irgendetwas falsch ist.

Chennyboy
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1175
Registriert: 03.04.2004
So 12. Dez 2004, 11:56 - Beitrag #6

von aleanjre: Es gibt Männer, die genetisch nicht fähig sind, große Muskelpakete auszubilden. Jener schlanke, langgewachsene Typ, der eher zur Ausdauer als zur Kraft fähig ist. Egal, wie viel Zeit die in einem Fitnesszenter verbringen würden, sie blieben "schmächtig Kerlchen". Ohne dass an ihnen irgendetwas falsch ist.


Nein, das ist falsch, ausser, der Freund leidet an einem Krankheit.
Da ich aber davon ausgehe, dass der Freund nicht krank sei, ist es voellig machbar und gefahrlos, dass er seine Muskeln zu einer normalen Groesse aufbaut.

MartinR
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 321
Registriert: 22.07.2004
So 12. Dez 2004, 12:33 - Beitrag #7

@ Bauer-Ranger:
Er ist 19, wie oben geschrieben *smile*
ca. 180 groß und hat sogar ein paar Sommersproßen;) Sehen sehr niedlich aus;))


Also...
Nix übertreiben bitte!;)

Ich beabsichtige niemanden zu Arnold Schwarzeneggers Nachfolger zu kühren;)

Und was die inneren Werte angeht, die sind schon da!

Doch, Weihnachtsgeschenke werden ja auch stets verpackt (zumindest von den meisten!). Warum also die Inneren Werte nicht durch eine schöne Hölle noch attraktiver machen!! :D

Es geht vor allem nicht um DIE "Partnerwahl" dabei.

Und wenn das äußere absolut unwichtig ist, warum bekommen dann Leute (wie damals Claudia Schiffer o.a. ) Millionen, weil sie angeblich einen so tollen Körper haben!? Oder andersrum: Die Dosengetränke-Werbung, wo für den knackige Typ ein ganzer Kühlschrank voll rumsteht, oder die, wo alle um eine bestimme Uhrzeit am Fenster rumstehen um dem Fensterputzer beim Vorbeifahren an der Häuserfassade zuschauen!;)

An einem attraktiven Körper ist nichts auszusetzen, wenn man die Möglichkeiten hat.

Alles ist natürlich in Maßen zu genießen.
Sonnenbank "schadet". Aber in Maßen, schadet sie weniger oder ggf. hat sogar einen positiven Effekt. Und der Taint wirkt nicht ganz so blaß.

Fitness-Center.
Auch hier bitte nicht übertreiben. Sport ist gesund. Fitness heißt ja nicht immer gleich stupides stundenlanges Training einzelner Muskelpartien mit Hanteln.
Man kann ja auch durch Circuit-Training eine schönere Form bekommen. Und wenn es eben nur ein kleines V ist, und das Sixpack nur in Grundzügen zu sehen ist. Doch unsere Muskeln zu Trainieren ist (in Maßen) immer gesund! Dafür haben wir sie schließlich.

Ein Rundumtraining ist gesund! Ich will, wie schon gesagt, keinen Arnold II produzieren.
Und auch der Typ des Körpers ist da weniger entscheidend, denn ein wenig Muskeln bekommt jeder. Und das reicht völlig (vor allem bei ihm, da er ja kein Fett übertreffen muß;) )

Und nochmal:
Es geht ja nicht darum, die Frau fürs Leben für ihn zu finden. Aber wer bewundert und gelobt wird, der bekommt auch ein größeres Selbstvertrauen. Und das ist gut!;) Und wenn er so leichter die ein oder andere Bekanntschaft knüpfen kann, finde ich das auch gut!

Und behaupte bitte keiner, Ästhetik, Stil und Schönheit spielt keine Rolle...
Oder warum kaufen Frauen so viele Schuhe und Heteromänner tolle Autos und sind die besten Kosmetikberater Schwul. :D

Chennyboy
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1175
Registriert: 03.04.2004
So 12. Dez 2004, 12:45 - Beitrag #8

Martin: Alles richtig, was du gesagt hast. Der Freund sollte vielleicht auch ein Kampfsport betreiben. Dann wirken seine Muskeln nicht mehr so kuenstlich gross.
Aber das geht zu weit.
Also wieder mal mein alter Vorschlag, den ich letztendlich als ganz gut finde:
Du kannst ja ein paar Leute anheuern, die ihn ein wenig bedrohen. Da wird er merken dass er stark sein muesste, um gegen diesen zu gewinnen. :D

Oder du beauftragst ein Maedel, der ihn das klarmachen soll. Auf ihre Worte wird er wahrscheinlich mehr hoeren als auf deine.

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2071
Registriert: 10.05.2004
So 12. Dez 2004, 13:10 - Beitrag #9

@Chenny: "normale" Größe bedeutet bei manchen Körpertypen eben, dass sie keine Größe aufbauen können, sondern sehniger aussehen.

@Martin: Auch wenn du von "Maßen" sprichst: ich halte es dennoch für verwerflich, einem Freund vorschreiben zu wollen, wie er auszusehen hat. Wenn er dich volljammern sollte, dass keine Frau ihn ansehen will, dann könntest du ihm diesen Rat geben - wirke über Äußerlichkeiten. Sollte er soweit zufrieden mit sich sein, zerbreche dir nicht seinen Kopf!
Medien und Werbung verkaufen Bilder. Natürlich bekommen Schiffer und Co. großes Geld, weil sie eben schöne Bilder liefern.
Barbiepuppen sind auch schön.
Aber nichts davon hat mit dem wirklichen Leben zu tun!
Millionen Frauen seufzen vor der Mattscheibe, wenn Mr. Pitt, Mr. Clooney und Co. dort einherschreiten. Träume sind eine feine Sache.
Und dann wenden sie sich wieder dem wahren Mann ihrer Träume zu. Jenem Menschen mit Bierbäuchlein oder Akne auf den Schultern.
Ästhetik ist eine nette Sache. Auch ich sehe gerne schöne Menschen, rote Sonnenuntergänge oder Regenbögen. Und wenn du für deine eigene Ästhetik arbeitest, ist daran nichts falsches, solange du das rechte Maß bewahrst. Aber noch einmal, du hast kein Recht, deinem Freund vorzuschreiben, was gut für ihn ist!

Und Chenny, einen Schlägertrupp schicken, um einen FREUND davon zu überzeugen, dass etwas mehr Kampfsport ihm gut tun würde, ist doch wohl hoffentlich ein Witz, oder???

MartinR
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 321
Registriert: 22.07.2004
So 12. Dez 2004, 13:32 - Beitrag #10

@aleanjre:

Hm, also ich versteh dich nicht...

Warum siehst Du das alles denn so derart negativ!?
Vor allem: Ich habe nie gesagt, daß ich wem was vorschreiben will...
Ich suche eher nach Argumenten. Und zwischen einer Empfehlung durch eine eigene Meinung unter Freunden und dem Vorschreiben, was zu tun, ist ein himmelweiter Unterschied.


Letztendlich sagst Du es "hintenherum" selbst.
Es geht niemandem darum den Mann fürs Leben zu vermitteln a la "King of Queens".
Was spricht dagegen ein wenig Brad Pitt zu und co. zu träumen.
Also: Trennen wir mal das "wahre Leben" von meinem Thema. Es geht nicht um das "wahre Leben".

Und an Träumen ist nichts verwerfliches. Und Freunden mit Rat unt Tat zur Seite zu stehen ist auch nicht verwerflich. Er ist in seiner Entscheidung frei. Und wenn er sich überzeugen läßt ist auch nichts dabei.

Wenn ich ihn Zwingen will, würde ich nach Foltermethoden fragen.

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
So 12. Dez 2004, 14:55 - Beitrag #11

Ich kann Alea nur Recht geben. Schon allein aus einem ganz einfachen Grund: Zumindest mir persöhnlich gefallen Männer mit einem absolut "perfektem" Körper überhaupt nicht. Mit den oben genannten Beispielen alá Brat Pitt kann man mich jagen. Ich brauch das wirklich nicht, und ich denke mit dieser Meinung bin ich nicht alleine. In meinen Freund habe ich mich durch sein Lächeln und seine Augen verliebt,.... das er dazu noch nette Arme hat die mich halten ist dann wieder was anderes ;) Aber wenn er mir erzählen würde das er jeden Tag ins Fitnesscenter geht, würde ich ihm einen Vogel zeigen ;)
Und was nicht zu vergessen ist: sport sollte durchaus Spaß machen. Ich mache auch regelmäßig Sport wodurch meine Beine ganz gut trainiert sind.... aber nur weil es mir Spaß macht.


Aber wer bewundert und gelobt wird, der bekommt auch ein größeres Selbstvertrauen. Und das ist gut!

Welche Frau -oder Mann- lobt denn heute noch einfach so mal eben den Körper eines anderen??
Und wirklich attraktiv finde ich Menschen die ein gesundes Selbstvertrauen haben das nicht auf dem Aussehen des Körpers beruht.

MartinR
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 321
Registriert: 22.07.2004
So 12. Dez 2004, 15:07 - Beitrag #12

Aber wer spricht denn von einem "absolut perfekten Körper"...

Nein:
das er dazu noch nette Arme hat die mich halten ist dann wieder was anderes

Denn genau DAS ist es!!!!
Ich sage doch (zum wiederholten male) nicht, daß er die Frau fürs leben finden soll!!!!
Aber wohlwollende Blicke stärken das selbstbewußtsein, was die ausstrahlung verbessert, was das lächeln hübscher macht, was deine anziehung erhöht und wenn die netten arme dich dann noch auffangen.... ;)

verstehste?

kannst du kategorisch ablehnen, daß ein fitnesscenter auch spaß machen kann?
er hat es noch nich probiert, daher will ich mit ihm mal zu einem probetraining gehen.

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
So 12. Dez 2004, 15:16 - Beitrag #13

Und du meinst, ich würde meinen Freund weniger oder garnicht lieben wenn er diese Arme nicht hätte???
Natürlich kann ein Fitnesscenter Spaß machen, aber wenn er es nicht will, dann aktzeptiere das.

MartinR
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 321
Registriert: 22.07.2004
So 12. Dez 2004, 15:24 - Beitrag #14

auch das habe ich nicht gesagt!

du liesst durchblicken, daß dir seine arme gefallen!!!


da er noch nie in einem fitnesscenter war, weiß er ja gar nicht, obs ihm spaß macht oder nicht.

Und Bitte!!!!
Geht doch endlich mal von der meinung weg, ich will wen mit gewalt zu was zwingen!

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
So 12. Dez 2004, 15:38 - Beitrag #15

auch das habe ich nicht gesagt! du liesst durchblicken, daß dir seine arme gefallen!!!

Mir gefällt noch so einiges anderes an ihm ;) Z.B. sein Lachen, wenn er mit mir redet, sein Temperament, sein Humor....... aber ich will hier nicht weiter über Woffel schwärmen :D

Die Frage die sich aber glaube ich nicht nur mir hier stellt ist: Ist dein Freund eigentlich mit seinem Körper zufrieden? Oder bist nur du "unzufrieden"?

MartinR
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 321
Registriert: 22.07.2004
So 12. Dez 2004, 16:03 - Beitrag #16

er ist sich seines potentiales vor allem nicht bewußt!!!

derzeit noch so ein kleines schüchternes wesen ohne wirklcihe ausstrahlung.

(ich perönlich würd ihn auch so nehmen *smile*)

JaY
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1244
Registriert: 12.06.2003
So 12. Dez 2004, 16:11 - Beitrag #17

Bei solchen Theman bekomm ich das Kotzen!

Ich finde es unmöglich was hier abgelassen Wurde speziell von MartinR und Chennyboy, letzter ist der Grund weshlab TQ und ich nicht zum Treffen kommen, ich glaube ich würde ihm mal das ein oder andere zeigen müssen!

Aber zurück zum eigentlichen Thema!

@ MartinR:

Der Körper ist nur eine Hülle, nicht mehr und nicht weniger. Menschen die nur auf das Äußere achten sind weit unter meinem Niveau und sicherlich auch unter dem deines Freundes. Weshalb sollte er etwas an seinem Äußeren ändern wenn er sich wohl fühlt so wie er ist? Vielleicht will er auch gar nicht mehr Erfolg bei dir oder bei Frauen haben, schon mal daran gedacht. Mir persönlich ist dieses Oberflächliche getue einfach nur zu dumm, wenn mir einer so kommt kann er sich die Freundschaft onst wo hinstecken, denn "wahre" Freunde akzeptieren einen so wie man ist und wollen einen nicht verändern.
Ich bekomme sehr wenige Muskeln, dennoch ist genügend Kraft vorhanden um das zu tun wa von mir verlangt wird. Meine Stärken liegen eben in der Ausdauer und in der agilität.


@ Chennyboy:

Und wieder hast du es geschafft Verbalen Bullshit von dir zu geben. Einen Schlägertrupp anheuern, toll! Ich übertreibe jetzt einmal maßlos, wenn mich fünf Typen bedrohen ist das nächste was ich mache mir eine Waffe besorgen und dann sieht man ja wer als letztes Lacht. So etwas treibt nur die Gewaltspirale nach oben. Solche Maßnahmen funktionieren vielleicht irgendwo im Busch, aber nicht in einer zivilisierten Welt.
Ich möchte dir eines sagen an dem Tag an dem eine Frau zu mir kommt und sagt "Wenn du Muskulöser werden würdest, würde ich eine Beziehung mit dir Anfangen" ist der Tag an dem ich weiß das ich mich nicht ändern muss und ändern Werde denn entweder ich werde so akzepiert und begehrt wie ich bin oder sie ist es schlichtweg einfach nicht wert, denn wahre Schönheit hat nichts mit dem Körper zu tun sondern kommt von innen. Oder weshalb hat SEAL bei vielen Frauen einen Stein im Brett trotz seines vernarbten Gesichts. Charme und Ausstrahlung ist meiner Meinung der Grund dafür!
Chennyboy es gibt sehr wohl noch frauen denen die Innerenwerte wichtiger sind Als das aussehen, denn äußere Schönheit ist vergänglich!
Zu deinem Spruch: Nein, das ist falsch, ausser, der Freund leidet an einem Krankheit Willst du etwa behaupten ich bin Krank? Ich kann tun was ich will meine Muskelmasse wächst nicht egal wie viel ich Trainiere. Ich habe viel versucht, da ich für meine Karriere beim Eishockey etwas mehr Muskelmasse benötigt hätte. Egal was ich versucht habe nichts hat sich verändert und ich bin nicht krank! So eine Uninformiertheit ist mir noch nie untergekommen. Klar es gäbe Mittel und Wege Muskelaufbau zu fördern, aber keines dieser Mittel ist legal oder steht nicht auf der Dopingliste.


Ich bin z.B. voll und ganz mit meinem Körper zufrieden und das obwohl ich nicht Muskolös bin sondern eher schlacksig und drahtig. Aber ich find mich extrem Ok, mir doch egal was die anderen Denken! Ich bin ich und ich gehöre mir! oder anders Formuliert I am what I am and I do what I can

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2071
Registriert: 10.05.2004
So 12. Dez 2004, 16:43 - Beitrag #18

Martin, was ich hier negativ sehe, ist deine Art, wie du deine Meinung präsentiert hast.
Die Aussage: Wie kann ich ihn ... überzeugen!
Bedeutet für mich, dass du ihn solange belatschern willst, bis er bereit ist, deine Sicht der Dinge zu übernehmen.
Einen Freund einzuladen, mal ein Probetraining im Fitnesscenter zu besuchen, ist etwas ganz anderes. Wenn du dann noch akzeptierst, wenn er eine Schnute zieht und sagt: "Du, nee, lass mal, das ist nichts für mich!" - dann besteht hier keine Diskussionsgrundlage mehr!

Chennyboy
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1175
Registriert: 03.04.2004
So 12. Dez 2004, 18:08 - Beitrag #19

Hey Jay,
Bist du etwa der Freund, von welchem Martin redet?
Und Worte wie "verbalen Bullshit" ist wirklich nicht gut. Wenn ich etwas sage, was du nicht anerkennen kannst, dann rechtfertigt das noch lange nicht, das du mich beschimpfen kannst.
Und wenn man grosse Muskeln hat bedeutet nicht direkt dass man Schlaegerei anfangen soll. Das ist das Bush-USA-Prinzip: Wer Atomwaffen hat dem sagt USA nicht dass diese ABC Waffen hat. :D
Mit Krankheit meine ich genetisch bedingte Nicht-Wachsen der Muskeln. Ich finde nicht dass ich DICH damit irgendwie angesprochen habe. Also finde ich deine Aufregung und Anschuldigung grundlos und auch boese und unfair.

Und zu den anderen Menschenrechtsradikalen: Manchmal erkennt man es nicht, dass etwas toll ist, in diesem Fall F.Center.
Wenn man es aber ausprobiert hat dann findet man es doch ganz gut, z.B. Gitarrespielen bei mir.

Solange Martin sein Freund nicht gefesselt in FCenter gefangen haelt, finde ich es nicht tragisch, sogar sehr nett, ihn mal helfen zu wollen.

Ausserdem geht es hier nicht um die Meinungen der User, wie Martin seine Meinungen darstellt. Es ist sogar voellig OT. Aber das Uebrige von Aleas Meinung wuerde ich auch sagen. Erstmal praesentieren, was der Center so bieten kann, und dann kann er ja immer noch entscheiden, ob er grosse Muskeln mag oder nicht.

Ausserdem habe ich das Gefuehl, dass es manchen Usern Spass macht, MartinR zu bullien. Das halte ich fuer nicht gut.

So MartinR: Meine Meinung ist eigentlich schon oben gesagt. Mach deinem Freund klar, dass F.Center fuer ihn ganz gut ist. Wenn er aber nach wiederholtem Fragen immer noch nicht will, dann lass ihn. Freunde bleiben halt nur Freunde.

MartinR
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 321
Registriert: 22.07.2004
So 12. Dez 2004, 18:18 - Beitrag #20

@aleanjre:
Ich bin doch kein böses Monster, daß sich sein Traumboy schnitzen will...

Also wenn er nicht trainieren will, werd ich ihn sicher nicht polizeilich vorführen lassen. Geht auch gar nicht! Ich kann nur versuchen, es ihm Schmackhaft zu machen.

Vielleicht ist "überzeugen" so per Forum etwas mißverständlich.
Wie kann man es besser ausdrücken???


@JaY:
Ich finde solche Kraftausdrücke hier auch nicht grade gelungen.
Und: Jemandem was zeigen. Was soll das bedeuten? Wenn das, was ich grade vermute, ist das sicher auch kein Mittel zu einer qualifizierten Unterhaltung.

Ich bewundere die Einstellung nur auf die "inneren Werte" zu achten. In der Theorie auch allerbest!
Allein die Aura, bzw. die Ausstrahlung ist aber auch von der Einstellung zu sich selbst abhängig.
Intensiver Inhalt unserer Kultur ist es, das schöne zu betrachten. Beispiele: Modenschauen, Michelangelo, Kunst, Architektur, Kosmetik, Schönheitsmedizin und und und und. Beispiele sind unendlich.

Und es ist auch weder "oberflächlich" noch verwerflich.

Etwas an sich selbst zu tun ist für das Selbstbewußtsein unerläßlich. Wer nichts für sich tut, sich vernachlässigt hat resigniert.
Und noch einmal: Es geht nicht um Brautwerbung, die Frau fürs Leben finden. Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde als die Frau fürs Leben finden.

Und wenn wir mal einen Abstecher in die Biologie machen, es geht bei der Partnersuche meistens um Eigenschaften, Beim Hahn der Kamm, bei Pavianen der große rote Arsch, bei Hirschen das tiefe Röhren und (ich glaube die größe des Geweihs) etc....

Ich hoffe doch, daß es keiner bestreitet, daß eine V-Form des Oberkörpers bei Männern als attraktiv gilt und ebenso ein Sixpack.
Wer also ein paar gewisse Eigenschaften erwerben kann, kann stolz darauf sein und das wieder steigert durchaus das selbstwertgefühl, was wiederum die Ausstrahlung verbessert.

Wenn ich das in der letzten Zeit richtig mitbekommen habe, ist "Schönheit" sogar mathematisch belegbar. Was ja nur aussagt, daß es uns mitgegeben ist.
Und um es nochmal zu erwähnen. Es geht nicht darum, jemanden zu irgendwas zu zwingen. Aber auf einen Weg weisen und Hilfestellungen geben wird doch wohl erlaubt sein.

Und wenn wir ne Umfrage starten würde, mit wem mögen sie lieber Zeit verbringen: Verona Feldbusch oder Angela Merkel, bin ich sicher, die Mehrheit würde sich für Verona entscheiden...

Und für die Frauen könnte ich zur Auswahl: Karl Dall und Till Schweiger stellen

Ich bitte um Verzeihung, daß ich nun auch so langsam frustriert bin :(

Nächste

Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast