Ist Homosexualität normal?

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Di 22. Jun 2010, 16:21 - Beitrag #181

du möchtest mich dazu anregen, darüber nachzudenken, ob "normal" nicht völlig wertfrei benutzt werden kann (weil die meisten anderen hier im Thread scheinen mit dieser wertneutralen Nutzung ja kein Problem zu haben)?

nun ja, ich habe so diese Vorstellung im Kopf, dass ein besoffener Stammtischbruder an seinem Stammtisch "Schwule sind nicht normal" anstimmt. Ich weiß nicht ob ich das als eine wertfreie Bekundung auffassen möchte ... hmm, eigentlich weiß ich es doch^^ nein, möchte ich nicht^^

um es weniger polemisch auszudrücken, reflektierte Menschen können den Begriff natürlich wertfrei benutzen. Reflektierte Menschen stehen aber nicht nur mit ihresgleichen in Kommunikation sondern auch mit unreflektierten Menschen, und nenne es mein privates Vorurteil, ich halte die Anzahl unreflektierter Menschen für dramatisch höher als die die der reflektierten Menschen. Also sind reflektierte Menschen nicht das Problem, sondern die Kommunikation mit unreflektierten Menschen ist es. Und denen kannst du 10mal erklären, in welchem Sinne du den Begriff "normal" verstanden haben möchtest, die werden bei nächster Gelegenheit auftrumpfen mit "und der 009 hat auch gesagt, dass Schwule unnormal sind".

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Mi 23. Jun 2010, 23:56 - Beitrag #182

das erklären bezog sich eher auf hier nicht mitlesende... meiner erfahrung nach, gibt es sowohl normale unreflektierte ;-) die meine rerklärung zumindest folgen können wie auch reflektierte, die teils diese marotte von mir übernehmen.

ansonsten besteht in der intention der argumentativ individuellen diskussion mit unreflektierten ein erhebliches problem, in der tat. oder platt gesagt: diskutiere nicht mit deppen, die ziehen dich erst auf ihr niveau runter und schlagen dich dann mit erfahrung.

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4280
Registriert: 25.12.2001
Do 26. Aug 2010, 22:47 - Beitrag #183

Nein, natürlich nicht normal oder nicht natürlich...
deshalb dürfen Homosexuelle ja auch kein Blut spenden.

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Di 31. Aug 2010, 13:02 - Beitrag #184

das Handling, die Handhabung von Homosexualität und Homosexuellen durch die Gesellschaft und durch sehr viele einzelne Menschen ist weder normal noch natürlich; die Homosexuellen selbst sind auch mit ihrer Homosexualität normal und natürlich.

Wenn es schon um Apodiktik geht.

Vorherige

Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste