Seite 1 von 1

Beziehungspause!!! was soll ich tun ????

BeitragVerfasst: Fr 24. Dez 2004, 04:01
von SoulChild
Hallo alle zussammen

ich stöber schon lange hir im Forum rum, um Hilfe für meine derzeitige Beziehung zu finden. Doch so das richtige für mich konnte ich noch nicht entdecken. Vielleicht könnnt ihr mir ein bischen weiterhelfen.

Bin nun schon über ein knappes jahr mit meiner Freundin zusammen. Doch in letzter zeit waren wir nur noch am streiten.
selbst wegen jeder kleinigkeit haben wir uns in die haare bekommen.
dann ist sie nach und nach immer komischer geworden. hat sich kaum mehr gemeldet und ist immer abweisender geworden.
heute hatte sie dann zu mir gemeint, das sie gerne eine Pause haben will, um sich im klaren zu werden, ob ihre liebe überhaupt noch so stark für unsere beziehung ist.

so weit ist für mich auch alles in ordnung, ich weis blos nicht wie ich mich jetzt verhalten soll. Sie ist echt mein ein und alles und will sie auch auf keinen fall verlieren.(das weis sie aber auch)
hab auch eingesehen, das ich ihr die pause am besten geben sollte. weis aber nicht was ich nun tun soll.
vielleicht habt ihr ja damit auch schon erfahrung gemacht und könnt mir bitte sagen was mann in so nem fall machen sollte.
für mich ist das alles total hart, weil ich furchtbar an ihr hänge. wüsste auch gar nicht was ich ohne sie machen würde. und das erschwert die sache auch total für mich.

ich dank euch schon mal im voraus

grüße

Soulchild

BeitragVerfasst: Fr 24. Dez 2004, 04:26
von Arschfurunkel
Tja, SoulChild, das mit den Beziehungspausen ist immer so eine Sache.

Es gibt Beziehungen, da war sie der Anfang vom Ende, es gibt Beziehungen, da war sie eine Chance.

Ich hoffe für Dich, daß es zweites ist. Du fragst, was Du tun sollst. Ansatzpunkt ist Dein folgender Absatz:
Doch in letzter zeit waren wir nur noch am streiten.
selbst wegen jeder kleinigkeit haben wir uns in die haare bekommen.
dann ist sie nach und nach immer komischer geworden. hat sich kaum mehr gemeldet und ist immer abweisender geworden.


Frage Dich, woran das gelegen haben mag und welchen Teil Du dazu beigetragen hast. Die Antworten auf diese Fragen werden der Ansatzpunkt dafür sein, wenn ihr miteinander wieder in Kontakt tretet und darüber redet, was in der Vergangenheit nicht so toll lief und was künftig besser laufen sollte.

Mehr Ratschlag habe ich momentan nicht, aber ich denke, der reicht auch erst einmal zum Nachdenken... ;)

BeitragVerfasst: Fr 24. Dez 2004, 05:09
von keles
Hi SoulChild

Das ist ein nicht so leichtes Thema. Eine richtige Beziehung, hatte ich noch nicht. Aber sowas, in der Art, kenn ich von meinen „normalen" Freundschaften. Bis jetzt ist mir das drei mal passiert. Darum schreie ich, was ich in dieser Situation gemacht habe und bei mir auch geklappt hat. Natürlich ist das keine Musterlösung.

Bei einer meiner besten freunde, wahr dass mal der Fall. Wir kanten uns, seit über 7 Jahre. Auf einmal, ging Garnichts mehr. Da hatten wir beschlossen, eine Pause zu machen. Wir hatten danach, fast drei Monate kein kontakt. Ich sah schon, Meine Freundschaft, mit ihm in die Brüche geht.

Dan habe ich das einsing richtige für mich gemacht. Ich habe nachgedacht, wieso wir uns auseinander gelebt hatten. Danach habe ich eine Liste erstellt, wo die Probleme lagen. Es hat mich gewundert, das es eine DIN a4 Blatt aufgefüllt hatte. An einem Tag haben wir uns hingesetzt und Diskutiert. (Das ging dann, über den ganzen Tag.) Am ende kam das Ergebnis, dass wir einfach viel zu fiele neue Interessen hatten, die denn anderen nicht interessiert. Außerdem wurde uns klar, das eine Pause unsere lage nur verschlimmert, mit dem einfachen Grund: wen mann, nicht mehr, mit einander reden würden, würde auch nichts besser, werden.

Wir wollten aber nichts über stürzen. Darum haben wir ein plan fest gelegt, wann wir uns treffen werden. Die Zeiten, an den wir uns trafen wurden immer Länger, bis wir wieder sozusagen normal Status erreicht hatten. Das hat dann, noch um die sechs Monate gedauert. Jetzt sind wir wider seit fünf Jahren wider gute Freunde.


Ich hoffe das hilft Dir etwas. Bei dir ist wohl das Problem, dass das schon nach einem Jahr passiert ist. Ich kenn solche fäll aus meiner bekant schaft, wo sich paare nach zwei drei Jahren anfangen zu streiten. Meist wahrst so, wenn sie diese seit überstanden hatten sie fast keine Probleme mähr.

Im Übersicht was ich meinte: Nachdenken woran es liegen könte und eine Pause machen ABER sich nicht as denn Augen fehliren

Bye
MTK-keles

BeitragVerfasst: Fr 24. Dez 2004, 12:17
von Zalvatore
Mhh, oh mann ich kenne dieses Gefühl der Machtlosigkeit Soulchild und bin dran zerbrochen und tat Sachen/Aktionen die man nicht tun sollte(mein Beitrag "Geschichte").
Hier und da war sind unsere Probleme anders, aber das Gefühl was du hast, das kenne Ich leider nur zu gut.

Mein Rat an dich ist, Sie nicht unter Druck zu setzen, aber Sie auch nicht aus den Augen zu verlieren. Lass Ihr Bedenkzeit so lange du denkst das es richtig ist, dir überlassen und dann leg Ihr die Pistole auf die Brust. So hart es klingen mag, Sie muss sich dann entscheiden. So schütz du dich selber vor dem Leiden der Ungewissenheit.

Ich wünsche dir viel Glück

BeitragVerfasst: Fr 24. Dez 2004, 13:02
von SoulChild
danke erst mal euch allen,

mir ist auch klar das ich ihr die bedenkzeit geben muss, aber wie bleibt man da am besten in kontakt.

soll ich mich gar nicht mehr bei ihr melden und nur abwarten was von ihr kommt??
oder einfach alle 2-3 tage anrufen ???
was habt ihr da für erfahrungen gemacht, was da am besten wär??
für mich ist das einfach total hart sich nicht mehr zu melden, weil jeden tag eine kleine welt für mich untergeht wenn ich ihre stimme nicht höre.

BeitragVerfasst: Fr 24. Dez 2004, 13:18
von Chennyboy
soll ich mich gar nicht mehr bei ihr melden und nur abwarten was von ihr kommt??
Also das wuerde mich auch mal interessieren.
Da ich aber auf diesem Gebiet nicht so gut bin sind meine Meinungen minderwertiger als andere.
Ich wuerde es aber an deiner Stelle meiden, nicht zu ihr hinzugehen. Wahrscheinlich jede Woche einen Besuch, vielleicht vorher per Telefon.
Aber so einmal pro Woche soll fuer mich eine Grenze sein.
Denn sie sagt dass sie eine Pause braucht, und alle 2-3 Tage einen Besuch ist keine Pause, sondern nur eine abgeschwaechter Form.

BeitragVerfasst: Fr 24. Dez 2004, 13:41
von DaumA
SoulChild, ich steckte in der gleichen Situation. Wir haben uns auch nur noch gestritten. Er meinte, er bräuchte eine Pause. Danach war er sich wieder sicher, dass er mich lieben würde usw.
Tja, das ging einen Monat oder so gut (weiß nicht wie lange es war) und dann kam die Trennung. Ehrlich gesagt tut es mir heute noch weh, besonders wenn ich ihn nun mit anderen Mädels sehe.
Du kannst meine Erfahrungen ja mal nachlesen. "Jungs = Liebeskummer" heißt der Thread auch hier im Liebe&Romantik Forum.

BeitragVerfasst: Fr 24. Dez 2004, 14:34
von SoulChild
so hart wie es ist, so ne Beziehungspause ist echt der "Anfang vom Ende"
wünsch mir im moment nichts mehr auf der welt, als wieder mit ihr zusammen zu sein.
doch meistens gehts auch nur in den seltensten fällen gut. zumindestens habt ihr alle nur negative erfahrungen damit gemacht. denke mal da muss ich jetzt einfach durch und mal sehn, ein fünkchen hoffnung hab ich immer noch ;)

BeitragVerfasst: Fr 24. Dez 2004, 14:37
von Arschfurunkel
Original geschrieben von SoulChild
danke erst mal euch allen,

mir ist auch klar das ich ihr die bedenkzeit geben muss, aber wie bleibt man da am besten in kontakt.

soll ich mich gar nicht mehr bei ihr melden und nur abwarten was von ihr kommt??
oder einfach alle 2-3 tage anrufen ???
was habt ihr da für erfahrungen gemacht, was da am besten wär??
für mich ist das einfach total hart sich nicht mehr zu melden, weil jeden tag eine kleine welt für mich untergeht wenn ich ihre stimme nicht höre.


Es ist klar, daß Du sie vermißt, aber Auszeit sollte erst einmal Auszeit bleiben.
Unsere Erfahrungen lassen sich schlecht auf Dich projizieren, aber ich denke, es hilft niemandem, wenn sie beim Nachdenken dauernd gestört wird, um es plakativ auszudrücken.

Ich denke, nutze die Zeit selbst, um nachzudenken, und wenn sie sich nach ca. zehn Tagen nicht gemeldet hat, dann kannst Du ja mal anfragen wie es ihr geht ;) .

Eure Beziehungspause gerade über Weihnachten und Neujahr, wo man gerne mit dem/der "Liebsten" zusammen sein möchte, ist natürlich hart, aber ich glaube, wenn Du eine Pause gebraucht hättest, wärst Du froh, wenn sie auch eingehalten wird...

BeitragVerfasst: Fr 24. Dez 2004, 15:18
von DaumA
ich habe mich damals bei ihm gemeldet. Er hatte es zwar nicht gern, er hat es mir aber nie gesagt, erst nacher. Aber ich konnte einfach nicht ohne ihn.
Ich kann gut verstehen, wie es dir nun geht. Lenk dich am besten ab, irgendwie... Ich weiß, es ist schwer grade über Weihnachten. Ich versteh immer noch nicht, warum es zwischen uns eigentlich so weit gekommen ist. Ich bin immer noch eifersüchtig, wenn ich ihn mit anderen Mädchen sehe. Und ich wünsche mir immer noch, dass ich Weihnachten hätte mit ihm zusammen verbringen könnte. Lenk dich einfach ab aber denke auch über dich nach, warum ihr euch streitet usw.

BeitragVerfasst: Fr 24. Dez 2004, 15:33
von Maetz
Naja, mag so eine Ego- Sache sein, wer sich bei wem meldet, doch selbst in einer Beziehungspause kann man doch Kontakt per Sms haben (als Vorwand nimmt man einfach die Feiertage) oder nicht.
Wer nachdenken muss in einer beziehung, der hat Zweifel. Und es gibt zwei möglichkeiten das zu regeln.
1. In Ruhe lassen, sich die Sache ohne Beeinflussung irgendeiner Person durch den Kopf gehen lassen oder
2. Reden

welcher Weg gewählt wird, hängt von der Person ab. Ich kann deine Freundin nicht einstufen, aber ich denke die Feiertage sind eigentlich eine ungünstige Zeit für Ruhe.

BeitragVerfasst: Fr 24. Dez 2004, 19:06
von SoulChild
was für mich auch total schwer ist, das wir so zeimlich den gleichen freundeskreis haben. werd sie also immer sehen wenn ich am wochenende weggehe.
hoffe doch ich kann noch normal mit ihr reden. weil ich sie auch irgendwie nicht ignorieren will.
ich werd jetzt mal sehn was die zeit so mit sich bringt.
wenn ich den punkt erreicht habe, an dem ich sagen kann ich will nichts mehr von ihr, dann würd mir das alles auch viel leichter fallen.
aber ich denke mal des kennt fast jeder von euch.

vielen dank für eure hilfe ;-)

grüße

Soulchild