Chaos

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Sa 15. Jan 2005, 09:59 - Beitrag #1

Chaos

Hi ihr Lieben!
Ich hab schon seit einem halben Jahr ein ziemlich großes Problem und habe schon einige Leute gefragt was ich tun soll , aber bis jetzt wusste noch keiner wie er mir helfen soll .

Als dieses Schuljahr angefangen hat (das war vor einem halben Jahr) bin ich mit einigen Freundinnen in eine Jungs -Klasse gekommen und dort sah ich ihn zum ersten Mal . Ich sah ihn an , sah wie er redete und handelte und habe mich von der ersten Stunde an in ihn verliebt . Aber ich habe mir bewusst gemacht , das ich nie eine Chance bei so einem Typen haben würde .
Wie überrascht war ich dann als er mich einige Male angesprochen hat und mit mir geredet hat . Dann war ich eine kurze Zeit lang mit seinem Kumpel zusammen , aber das alles nur um in seiner Nähe sein zu können . Ich dachte ich wäre in meinen Kumpel verliebt aber ich konnte ihn einfach nicht verdrängen und habe Schluss gemacht (ich habe einen anderen Grund vorgeschoben)
Danach habe ich mich mit meinem Exfreund angefreundet und eben auch mit ihm . Wir haben uns etliche Male privat getroffen , hatte Spaß . Wir waren im Schwimmbad , in einer Kneipe usw. Dan hat er mich auf seine Silvesterparty eingeladen wo ich leider betrunken war , aber wir haben rumgemacht , so wie öfters .
Und in den letzten beiden Tagen sind sie abends um 9 uhr zu mir nach Hause gekommen .Des war voll krass ich war so glücklich . Mein Schwarm hat mich fast überall angefasst und wir sind uns sehr nahe gekommen .
Und gestern war die Krönung . Wir waren bei der Kirche (nachts) und haben Tango(!) getanzt und danach sind wir uns auf der Waldbank sehr nahe gekommen (ich möchte es nicht weiter beschrieben aber es reicht wenn ich sage sehr weit - weiter als je ein Junge bei mir gewesen ist )
und jetzt? was ist jetzt? er checkt einfach nciht das ich in ihn verliebt bin . Aber ich will es ihm auch nicht sagen . Was soll jetzt passieren , wie soll ich mich ihm gegenüber nur in der schule verhalten?
bitte helft mir!!

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Sa 15. Jan 2005, 10:12 - Beitrag #2

Nur zum Verständnis:
Gestern abend hattet ihr dieses aufregende Treffen nahe der Kirche.
Hast Du ihn heute schon gesehen, und falls ja, wie hat er reagiert?

Du magst ihn gern, er findet Dich zumindest sehr anziehend. Spontan würde ich sagen, zeig ihm, dass Du Dich freust, ihn zu sehen. Lächeln, ihm in einer ruhigen Minute sagen, wie gut Dir der gestrige Abend gefallen hat. Eigentlich wäre gegen ein "Und was wird jetzt?" nichts einzuwenden. Aber unter vier Augen.

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Sa 15. Jan 2005, 15:31 - Beitrag #3

wir haben uns leider nicht mehr gesehen und so wies aussieht werden wir uns vor montag in der schule auch nicht mehr sehen und dann weiß ich nicht wie ich reagieren soll

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Sa 15. Jan 2005, 15:34 - Beitrag #4

Am Rande, woher nimmst du die Gewissheit, das er nicht wahrnimmt, was du für ihn empfindest?

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Sa 15. Jan 2005, 15:36 - Beitrag #5

ich habe natürlich keine 100 prozentige Gewissheit , aber wenn er etwas für mich empfinden würde , würde er doch fragen ob wir ein paar sein wollen oder so handeln damit wir eines werden oder?

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Sa 15. Jan 2005, 15:38 - Beitrag #6

Was ist denn, wenn es ihm genauso geht wie dir? Wenn das alles für ihn nue und faszinierend ist und er nicht so recht weiss, wie es weitergeht? Du hast ihm doch scheinbar auch noch nicht gesagt das du mehr möchtest - vielleicht wartet er nur auf eine Initiative von dir?

Phönix
Good Member
Good Member

Sa 15. Jan 2005, 17:48 - Beitrag #7

Ich denk' mal das ist so, dass er sich nicht traut dich auf das Thema anzusprechen. So wie er sich dir gegenüber verhalten hat, verhält sich niemand denn ich kenne einem Mädchen gegenüber welches er "nur" als gute Freundin betrachtet.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Sa 15. Jan 2005, 18:06 - Beitrag #8

Luinalda,
nach dem gestrigen Abend spricht übrigens nichts dagegen, den Burschen mal unverbindlich anzurufen. :)

Ayane
Junior Member
Junior Member

Sa 15. Jan 2005, 21:44 - Beitrag #9

ja.. also ich finde auch
abwarten und tee trinken führt doch zu nichts... einer muss den ersten schritt tun^^
es kann sein, dass du dich nicht traust... aber dann musst du diese hürde eben überwinden...
hab ich auch gemacht^^ und jetzt bin ich glücklich mit meinem schatzü :D

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

So 16. Jan 2005, 11:08 - Beitrag #10

so sorry ich konnte gestern nichts mehr antworten
ja ich weiß bei ihm halt nie woran ich wirklich bin , weil wenn man mit ihm alleine ist ist er total sensibel und redet mit mir über seine Probleme , aber wenn er bei kumpels ist macht er aus der wahrheit immer einen witz :confused:
das mit dem ersten schritt machen wäre okay wenn ich dabei nicht schon zwei mal auf die schnauze gefallen wäre , früher habe ich das nämlich immer gemacht aber wurde jedes mal "verarscht" und deswegen hab ich jetzt Hemmungen
außerdem was ist wenn er mir einen Korb gibt , wie soll ich damit jeden Tag leben wenn ich ihn sehen muss?

janw
Moderator
Moderator

So 16. Jan 2005, 13:38 - Beitrag #11

Daß Du nach mehreren Mißerfolgen etwas vorsichtig bist, ist verständlich, aber andererseits, so weit ist noch kein Junge bei Dir gekommen wie dieser...

Verständlich ist auch, daß er bei seinen Freunden die Sache klein redet - Jungs in dem Alter sind so, wollen Stärke zeigen, und sich in ein Mädchen zu verlieben kommt bei den anderen Jungs nicht so an...

Wenn Du jetzt den ersten Schritt gehst, kannst Du wieder auf die Nase fallen, klar.
Aber Du kannst genauso Erfolg haben, und immerhin, dafür spricht, daß noch kein Junge so weit gekommen ist bei Dir

In jedem Falle aber hast Du Klarheit, Du gewinnst einen Freund oder die Freiheit, auf andere Jungs zugehen zu können, brauchst Dir in jedem Falle nicht täglich die Frage zu stellen, woran Du eigentlich bist.

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

So 16. Jan 2005, 14:28 - Beitrag #12

ja da hast du recht .
ich denke bei der nächsten gelegenheit werde ich ihn drauf ansprechen . also wenn ihr danach nciht mehr von mir hört , wisst ihr wie er reagiert hat :rolleyes:

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

So 16. Jan 2005, 14:36 - Beitrag #13

Komisch, dass bisher keine Kritik zu Luinaldas aufgekommen ist, aber wenn das niemanden stört, dass sie womöglich mit den Gefühlen anderer nur gespielt hat, um sie als Mittel zu benutzen ihrem eigentlichen Schwarm näher sein zu können... naja mir selbst ist das ziehmlich egal, ich sag einfach typisch Tennies. Aber dass hier noch kein Moralapostel Alarm geschlagen hat... naja vielleicht wäre es auch "unpassend" in diesem Kontext gewisse Verhaltensweisen in Frage zu stellen :rolleyes: ...

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

So 16. Jan 2005, 14:39 - Beitrag #14

was soll das denn jetzt wieso hab ich denn mit den gefühlen von anderen gespielt . du scheinst nicht richtig verstanden zu haben

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

So 16. Jan 2005, 14:50 - Beitrag #15

Maurice,
ich weiß, was Du meinst. Diese Geschichte mit dem Kumpel, mit dem sie zusammen war, ohne wirklich verliebt zu sein.
Sie hat die Situation aber so beschrieben, dass ich verstand, was dahinter steckte: Sie hat zunächst gedacht, sie sei verliebt. Dann hat sie sich eingestanden, eigentlich nur ihrem Schwarm nahe sein zu wollen und hat konsequenter Weise mit dem Kumpel Schluss gemacht. Dass sie ihm nicht reinen Wein eingeschenkt hat, ist sicherlich okay. Niemand will hören, dass er der Notnagel gewesen ist.
Lektion gelernt, würde ich meinen. Kein Grund für den erhobenen Zeigefinger.

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

So 16. Jan 2005, 14:53 - Beitrag #16

genau so war es und es tut mir leid wenn ich mich undeutlich ausgedrückt habe , aber feuerkopf hat es anscheinend doch verstanden .
so etwas würde ich nicht machen , weil ich weiß wie weh es tut wenn jemand mit seinen gefühlen spielt

Phönix
Good Member
Good Member

So 16. Jan 2005, 14:56 - Beitrag #17

Ich glaube er meint das du mit dem Freund deines Schwarms zusammen warst um ihm (dem Schwarm) nahe zu sein und nicht weil du ihn liebst.

Das er dich abblitzen lässt halte ich für sehr unwahrscheinlich, niemand den ich kenne verhält sich einem Mädchen gegenüber so wie er bei dir, ohne ernsthafte Absichten. Nur ein kleiner Tipp, sprich ihn darauf an wenn er allein ist. Wenn seine Freunde in der Nähe sind spielt er die Sache nur herunter, wie du ja schon bemerkt hast.

Ayane
Junior Member
Junior Member

So 16. Jan 2005, 16:57 - Beitrag #18

da stimme ich phönix zu...
du solltest ihn nur unter 4 augen darauf ansprechen....
und ich denke du hast wirklich gute chancen... also trau dich^^

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Mo 17. Jan 2005, 18:33 - Beitrag #19

Danke für eure aufmunternden Worte Phönik und Ayane :)
Ich denke genau das werde ich tun , aber ich tu es wirklich nur unter vie augen . Ich nehme jetzt einfach mal das risiko in kauf abzublitzen . Jetzt warte ich nur noch auf den richtigen Moment
Heute in der Schule hat er wieder ganz normal mit mir geredet als wäre ncihts besonderes passiert

Phönix
Good Member
Good Member

Mo 17. Jan 2005, 18:48 - Beitrag #20

Bötte Bötte, das er ganz normal zu dir war ist doch gar nicht mal so schlecht wie es sein könnte. Mal ganz im Vertrauen, jedem Mädchen gegenüber das ich ganz nett fand/find versuch ich auch ganz normal gegenüber zu sein, und erst recht wenn Freunde in der Nähe sind.
Also Viel Glück, Weidmanns Heil und was man so sagt :pro:

Nächste

Zurück zu Liebe & Romantik