Wie stellt ihr euch euren Traummann / eure Traumfrau vor?

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Ayane
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 59
Registriert: 22.11.2004
Sa 15. Jan 2005, 21:49 - Beitrag #1

Wie stellt ihr euch euren Traummann / eure Traumfrau vor?

ich finde dieses thema interessant... ich weiß nicht, ob es das schon gab, aber ich habe nichts gesehen^^
also... ihr könnt hier das aussehen eures Traummannes/eurer Traumfrau hinschreiben, oder charaktereigenschaften...
oder vllt habt ihr euren Traummann/eure Traumfrau schon gefunden^^ dann beschreibt doch bitte, wie er/sie ist^^

ich füge mein ideal später hinzu :D
ich möchte erst mal eure sachen lesen... :P

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Sa 15. Jan 2005, 22:06 - Beitrag #2

Mein Traummann müsste... der Mann sein, den ich liebe - is ja klar, oder? ;)
Ich müsste mich mit ihm gut unterhalten können, er müsste gerne über philosophische Themen sprechen, er sollte seine Meinung nicht nach der der Mehrheit ausrichten, also kein Mitläufer sein, er müsste reif genug sein, um eine ernstzunehmende, stabile Beziehung aufzubauen, die auf gegenseitigem Respekt und Vertrauen beruht;
Er müsste älter sein als ich... eine sympathische Ausstrahlung haben, und ich müsste seine Stimme mögen :) ... wichtig wäre mir auch, dass unsere Meinungen und Weltbilder sich in bestimmten Punkten überschneiden, dass wir viele Gemeinsamkeiten und auch gemeinsame Interessen haben...
Er müsste mir zuhören über das nachdenken, was ich sage, und mich zum nachdenken bringen mit dem, was er sagt. Er müsste meine Schwächen akzeptieren und darf mir gerne helfen, an ihnen zu arbeiten...

Mein Traummann müsste interessant sein, mich faszinieren, und in seiner Umarmung müsste ich mich geborgen fühlen können :heart:

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Sa 15. Jan 2005, 22:54 - Beitrag #3

Naja,
ein Traummann hat die Eigenschaft, eben ein Traum zu sein. In der Realität kann man bestensfalls Näherungswerte finden. ;)

Ich habe vor 20 Jahren einen Mann gefunden, der viele Bedingungen meines Traumes erfüllte. Der Rest war offenbar verzichtbar. ;)

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Sa 15. Jan 2005, 23:29 - Beitrag #4

*g* Erdwolf beschreib dich mal ^^

Für mich ist ganz wichtig das er mich zum lachen bringen kann, ich mich bei ihm geborgen fühle und er immer für mich da ist. So schrecklich viele Gemeinsamkeiten muss man meiner Meinung nach garnicht haben, das wird auch schnell langweilig und jeder sollte noch etwas haben was er nur für sich selbst tut denke ich.
Vom aussehen her sind mir dunkle Augen irgendwie wichtig, ich hab da einen Fable ^^ und ich muss in ihnen versinken können. Und bei Woffel gehts mir so das ich unweigerlich lächeln muss wenn er lächelt, so gern sehe ich ihn lachen. Wie schon gesagt muss er seine eigene Meinung haben und nicht nach der Nase anderer tanzen,... das tue ich auch nicht.

Alles andere ergibt sich denke ich von selber ^^

Mole
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 64
Registriert: 22.04.2004
So 16. Jan 2005, 01:33 - Beitrag #5

Also für mich gibt es kein eingehämmertes Idealbild wie die Traumfrau sein sollte. Der Mensch muss einfach Ausstrahlung haben, das kann man nicht an Einzelheiten festmachen, sondern das Gesammtbild muss stimmen.Sowohl äußerlich als auch die inneren Werte müssen harmonieren. Ich hab mich schon in so unterschiedliche Mädchen verliebt, da konnte ich einfach kein Muster erkennen, wo ich jetzt sagen könnte ich steh auf dunkele Haare oder Augen oder sonstwas :confused: Einfach ein schönes Gesammtkunstwerk :pro:

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
So 16. Jan 2005, 02:07 - Beitrag #6

sie müßte mich meinen, statt in mir einen Platzhalter für ihre Vorstellungen vom idealen Partner zu sehen. Fast alles andere ist diskutierbar.

Ach so, ja:die Pheromone müßten zueinander passen.

nazgul
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 674
Registriert: 08.02.2003
So 16. Jan 2005, 06:12 - Beitrag #7

hm, Traumfrau?

Eine die mich so will wie ich bin - gibts nicht, deshalb ja auch traumfrau *g*

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 991
Registriert: 23.09.2003
So 16. Jan 2005, 11:12 - Beitrag #8

Ich finde auch nicht das es wirklich das ideal eines traummannes gibt , aber ich kenne einen bei dem stimmt bis jetzt fast alles bis auf einige kleine Macken , über die man aber hinwegsehen kann . Na ja *lol* Aber ich glaube das Traumpartner auch Traumpartner bleiben sollten und das man sich da nicht in was reinsteigert . Eine Freundin von mir hat eine Liste mit allen bedingungen gemacht die ihr Traumryp haben sollte und nimmt nur Jungs die alles erfüllen und die gibt es nicht

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
So 16. Jan 2005, 11:39 - Beitrag #9

Weil ein gewisser jemand im Konjunktiv geschrieben hat, versuche ich auch etwas "distanzierter" auf die Frage zu antworten. ;)

Also zuerst das Aussehen: Das ist mir relativ egal, aber Sprüche alla "es kommt nur auf den Charakter an, Aussehen spielt keine Rolle" finde ich Unsinn. Wenn ich das Aussehen eines Menschens mit meinen subjektiven Maßstäben von 1-6 (Noten) bewerte, dann dürfte sie nicht schlechter als 4 abschneiden. Wie gesagt es ist mir relativ egal, aber eben nicht völlig. Ich will mich ja nicht vor ihr ekeln ist doch klar. ^^
Wichtig aber natürlich auch nicht notwendige Bedingung ist, dass sie kleiner als ich ist. Und das darf dann wirklich auch kleiner bedeuten, sprich um die 1.60m. Haarfarbe ist egal, am besten die echte und keine gefärbten Haare. Ich merke zwar, dass mit braune oder schwarze Haare besser gefallen als blonde aber naturblonde Haare sind mir trotzdem weit lieber als schwarz-gefärbte. Was die Haarlänge angeht, so kann man fast die Formel aufstellen: Umso länger, desto besser. Hier sind natürlich nur die Haare auf dem Kopf gemeint. :P
Von der Figur her sollte sie weder Fett noch wie ein Mager-Modell aussehen. Wenn ich meinen Kopf auf sie lege will ich nicht nur Haut und Knochen fühlen, dann kann ich auch mit einem Stein kuscheln. x_X
Wo ich im Aussehen hingegen deutlich mehr wert lege ist Natürlichkeit -> keine Schminke wenn möglich. Selbst wenn durch diese Makel im Gesicht übermalt werden würde, so sehe ich trotzdem selbst so eien Person lieber ungeschminkt als geschminkt. Auch anderes großes Styling sollte nicht der Fall sein. Beladen mit Schmuck, Metal in der Haut und Arschgeweih auf der Rückseite... nein muss echt nicht sein. Ein kleines Tatoo oder dezente Ohrringe kein Problem, aber alles bitte im sparsamen Gebrauch.
Wo wir gerade bei den Details sind: Größe B ist mir am liebsten, wobei die Regel gilt, lieber etwas weniger als zuviel. Für manche Männer ist Doppel-D ja ein Traum, mir gefällts überhaupt nicht.
Das Alter sollte so nahe wie möglich an meinem sein.
Ach vielleicht noch zur Augenfarbe: Die ist mir egal, ich schaue den Menschen meistens e mehr auf den Mund, als in die Augen. Komische Angewohnheit, ich weiß. ^^*

Dass ich zu dem Teil soviel geschrieben habe, sollte keinen falschen Eindruck erwecken, man erinnere sich an die "1-4-Regel" die ich zu Beginn genannt hatte. Aussehen ist für mich eindeutig sekundär, aber spielt eben auch eine Rolle. Was für mich das Entscheidende ist und was nicht so lieberal als Kriterium ist, ist der Charakter:

Vom Spruch "Gegensätze ziehen sich an" halte ich bezüglich Beziehungen nicht viel, es sind imo die Gemeinsamkeiten die verbinden, und umso mehr man gemeinsam hat umso stärker die Bindung. D.h. dass es gemeinsame Interessen gibt und da es bei meiner Person nicht viele gibt, h.d., dass sie auch ein ausgeprägtes Interesse an Philosophie haben sollte. :D
Aber es dürfte auch nicht viele Interessen geben, von die mir gar nicht zusagen. Mit einer Person die ständig auf Partys und in die Disco gehen muss, würde ich mich wohl auf Dauer kaum einig werden, über die gemeinsamen Unternehmungen. Auch im Musikgeschmack sollten wir nicht grundverschieden sein. Dabei ist das Wichtigeste, dass unser Musikgeschmack sich einfach in ein paar Punkten überschneidet und wir somit immer Musik finden, die uns beiden gefällt.
In Verbinung mit der Philosophie ist auch noch wichtig, dass wir uns nicht zu stark im Weltbild unterscheiden. Eine konservative Katholikin, die jeden Sonntag in die Kirche geht und jeden Abend betet, würde nur zu ständigen Grundsatzdebatten zwischen und führen. Jeder darf imo seinen Glauben ausleben, wenn er niemanden damit schadet, aber wenn es um eine Beziehung geht, ist das Kriterium natürlich kritischer. ;)
Auch sollte sie keine notierische Weltverbesserin sein, mit dir ich einmal im Monat auf eine Demo gegen Atomkraft, zu geringer Frauenquote in den Berufen oder Delfine in Dosen gehen darf.
Gegen Tierliebe habe ich nichts, aber ich will mit ihr nicht auch noch die Verantwortung für einen Privat-Zoo übernehmen. Außerdem gibt es bei manchen Tierfreunden extreme Fälle, bei denen die Tiere wichtiger sind, als der Partner.
Sie sollte Nicht-Raucher sein und ihr Gefallen für Alkohol sollte nicht so groß sein, dass sie sich bei jeder nächstbesten Gelegenheit sich die Kante gibt. Das andere Extrem wäre dagegen natürlich nicht schlimm. ^^
Ohne dabei überheblich wirken zu wollen, stelle ich den Anspruch, dass ich für diese Person an erster Stelle stehe. Wenn neben mir auf Platz 1 noch andere Dinge stehen ok, aber ich will nicht eine zweite Wahl sein hinter Tiere oder Party oder Sport oder was weiß ich.
Sie sollte einen ruigen Charakter haben, aber nicht still sein oder zu schüchtern. Sie sollte eine eigene Meinung haben und vertreten, also keine Mitläuferin sein, aber auch kein Sturrkopf, der nie von seiner Meinung abweicht. Ich muss auch schwierigere Themen mit ihr in Ruhe besprechen können und ich muss mich von ihr ernstgenommen fühlen, genauso wie ich sie ernst nehmen will. Genauso wie ich mit ihr ernsthaft reden kann, muss ich aber mit ihr auch witzig sein dürfen. Dabei sollte sie nicht allzu große Probleme mit meinem teilweise etwas sonderbaren Humor haben und sollte auch über sich selbst lachen können.
Für eine Beziehung elementar halte ich Ehrlichkeit und Offenheit. Man muss über alles sprechen können und es muss einfach eine Basis von tiefen Vertrauen da sein. Aber neben der Fähigkeit vertrauen zu können, sollte es auch dazu gehören, dass man dem anderen verzeiht, wenn dieser einen Fehler macht und diesen einen nicht ewig hinterher trägt.

So ich glaube das wars schon, wenn ich was vergessen habe, was mir später noch einfällt, trage ich es nach. :wink:

Edit: Mir sind noch ein paar Punkte eingefallen:
Sie sollte keine Zicke sein, ein gewisses Selbstbewusstsein haben, offen für Neues sein und nicht wegen Kleinigkeiten rummemmen.
Wenn mir noch weitere Sachen einfallen, editiere ich wieder. :)

Freyja
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 63
Registriert: 03.01.2005
Mo 17. Jan 2005, 10:08 - Beitrag #10

Ich hab meinen "Traummann" ja schon gefunden. Ich denke der Traumpartner ist deswegen der Traumpartner, weil man ihn liebt, weil er so ist, wie er ist und net obwohl er so ist, wie er ist. Man sagt diesem Menschen also net, ich liebe Dich, obwohl Du so klein bist (banales Beispiel) sondern, weil Du so klein bist....

Mein Mann ist mein Traummann, weil ich mich sicher und geborgen in seiner Nähe fühle. Weil er mich zum lachen bringt und in etwa die gleichen Vorstellungen vom Leben hat. Natürlich ist er auch vom Optischen her mein Traummann! Er ist mein Traummann, weil ich ihn liebe und er mich liebt, ohne das ich mich verstellen/verändern müsste...

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4485
Registriert: 11.02.2001
Mo 17. Jan 2005, 14:05 - Beitrag #11

Zum Aussehen: Lange Haare sind was schönes. Am besten blond oder ein heller Braunton. Dazu blaue Augen. Etwas kleiner als ich sollte sie sein, sodass sie mich, auch wenn sie Schuhe mit Absätzen trägt, nicht überragt, also um die 1.70.
Obwohl Natürlichkeit eigentlich auch für mich wichtig ist, darf sie sich schon ein wenig Sorgen um ihr Aussehen machen. Gegen dezente Schminke spricht nichts, auch nicht gegen schöne Kleidung. Nur übertreiben sollte sie es nicht.
Und die Stimme ist wichtig. Die sollte mir gefallen.
Fett sollte sie nicht sein. Aber auch nicht nur Haut und Knochen.

Sie sollte gerne Lachen und besonders Lächeln, aber trotzdem nicht übermäßig fröhlich sein. Sie sollte wissen, was Trauer ist und was down-sein bedeutet, und trotzdem nicht depressiv sein. Sie sollte wissen, dass das Leben eine ernste Sache ist, und trotzdem Humor haben. Sie sollte ein wenig naiv-unschuldig sein.
Sie sollte eine eigene Meinung haben, sie sollte sich für irgendetwas auf der Welt außer mir interessieren. Und ich sollte trotzdem letztendlich für sie in jedem Moment, in dem wir zusammen sind, das wichtigste sein.
Sie muss mich verstehen können, auch wenn sie meine Ansichten nicht teilt. Sie muss aushalten, wenn ich mal launisch bin, und trotzdem meinen Launen nicht nachgeben. Sie darf andere Interessen haben als ich (wenn natürlich auch nicht nur andere), sie darf die meinen aber nicht ablehnen. Sie darf mich manchmal belächeln, mich aber niemals auslachen.
Sie muss über meine Witze lachen. Aber nur, weil sie sie wirklich lustig findet. Und zwischendurch auch mal über einen nicht ganz so gelungenen nicht.

Ich muss das Gefühl haben, ihr völlig Vertrauen zu können. Völlig.
Wenn ich einmal schwach bin, muss sie mich auffangen und stützen, wenn sie einmal schwach ist, muss sie sich mir öffnen, sodass ich das gleiche für sie tun kann.

Sie sollte nicht arrogant oder zickig sein. Aber auch nicht völlig selbstverleugnet oder kleinmütig.
Sie sollte keine wesentlichen Mengen an Drogen nehmen, d.h. Nicht-Raucherin, begrenzter Alkoholkonsum (ruhig weniger als ich) und ansonsten möglichst gar nichts.


Das zumindest als eine mögliche Exemplifikation einer Traumfrau für mich. Viele Teile sind an einer real existierenden Person orientiert, einige leider nicht.
Aber letztlich überrascht die Realität manchmal positiv und bietet etwas schöneres und vor allem etwas ganz anderes als man sich erträumt hat.

Padreic

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 521
Registriert: 05.11.2003
Mo 17. Jan 2005, 15:51 - Beitrag #12

Ich mach mir kein Bild von einem Traummann, denn am Ende kommt doch eh alles anders.
Ich hab mir mal mit einer Freundin einen Traumtypen ausgemalt und nun liebt sie einen Kerl, der oft genug ein Arschloch ist...

Elbereth
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 455
Registriert: 17.03.2004
Mo 17. Jan 2005, 16:22 - Beitrag #13

Ich hatte auch nie eine wirkliche Vorstellung von einem Traumman, trotzdem habe ich ihn gefunden :love: Obwohl er auch Eigenschaften hat, die ich mir eigentlich nicht bei meinem "Traumman" hätte vorstellen können, aber mit der zeit lernt man auch diese Eigenschaften lieben, die Realität ist eben anders (und viel interessanter) als Träume ;)

P.S.: Meiner Meinung nach führen auch diese ausgereifte unrealistische Traumvorstellungen dazu, dass es in Deutschland so viele Singles gibt :rolleyes:

Ayane
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 59
Registriert: 22.11.2004
Mo 17. Jan 2005, 16:53 - Beitrag #14

ich hatte auch nie richtige vorstellungen wie mein traummann sein soll^^
aber ich hab ihn getroffen... und jetzt weiß ich was für ein glück ich habe :D
ich kann mit ihm über ALLES reden... ich zeige ihm meine gefühle ganz offen... und er mir seine.. wir haben keine geheimnisse vor einander...
ich kann ihm voll und ganz vertrauen... und er ist immer da wenn ich ihn brauche!
ich kann mit ihm lachen... das ist wichtig für mich! weil ich gern lache^^
das aussehen war mir nie wichtig... aber für mich ist er einfach perfekt :D

er hat es geschaft, mich zum glücklichsten menschen der welt zu machen.. und deswegen ist er etwas besonderes ;)

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4485
Registriert: 11.02.2001
Mo 17. Jan 2005, 18:20 - Beitrag #15

@Elbereth
P.S.: Meiner Meinung nach führen auch diese ausgereifte unrealistische Traumvorstellungen dazu, dass es in Deutschland so viele Singles gibt

Es ist etwas wesentlich verschiedenes, eine Vorstellung von einer Traumfrau zu haben, und sich nur den Frauen zu nähern, die dieser entsprechen. Wir müssen damit Leben, dass die Realität nicht unseren Wünschen und Träumen entspricht, im Bereich der Liebe genauso wie in allen anderen. Das heißt aber nicht, dass wir keine Träume haben dürfen.

Padreic

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Mo 17. Jan 2005, 19:13 - Beitrag #16

Ergänzend zu Pad will ich hinzufügen, dass es einen Unterschied macht, ob man eine Vorstellung von einem/r Traummann/frau hat und welche Ansprüche man gegenüber dem realen Menschen hat.
Deshalb erlaube ich mir zu sagen, dass meine Traumfrau (also die Idee einer wie ich glaube perfekten Person für mich) die von mir angegebene Größe hat, dass aber mein Schatz größer ist, ist kein Grund sie weniger zu lieben. Ideale mit notwendigen Bedingungen gleichzusetzen führt wohl in den meisten Fällen dazu, dass man mit dem anderen nie zufrieden sein wird, wenn die Ansprüche zu hoch sind.

Chennyboy
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1175
Registriert: 03.04.2004
Mo 17. Jan 2005, 19:57 - Beitrag #17

Ich denke es lohnt sich hier nicht, analytisch vorzugehen.
Deshalb stelle ich nur allgemeine Axiome auf:
    Sie sollte sich mit mir unterhalten können
    Sie sollte treu sein
    Sie sollte zärtlich aussehen
    Sie sollte nicht überproportioniert sein

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Mo 17. Jan 2005, 20:35 - Beitrag #18

Also unterhalten kann man sich wohl mit jedem, der dieselbe Sprache spricht, die Frage ist deshalb, wie man die Gespräche mit jemanden bewertet. Jaja ich weiß, was du meinst, ich wollte nur mal wieder ein Haar spalten. ;)

Was ich aber nicht verstehe ist, was du mit "zärtlich aussehen" meinst. :confused:

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 991
Registriert: 23.09.2003
Di 18. Jan 2005, 17:25 - Beitrag #19

ich glaube Chennyboy meint mit "zärtlich aussehen" das er eher auf zarte ,hünsche Frauen steht ,als auf stämmigere , laute die durch die Gegend brüllen (mir fällt jetzt kein passenderes Wort mehr dazu ein )
Der Mund ist mir übrigens auch wichtig , mir ist aufgefallen das ich unterbewusst stark auf die Lippenform achte .

Chennyboy
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1175
Registriert: 03.04.2004
Do 20. Jan 2005, 21:14 - Beitrag #20

Erstmal super, dass Luinalda wieder aktiv ist.

Es ist richtig, was Lui über mich geglaubt hat, was ich meinte. Das mit dem Mund ist mir aber noch nicht so richtig aufgefallen. Ich denke, dass jeder Einzelne etwas Bestimmtes bei den Anderen bevorzugt, was ja aus sein Gehirn und seine Erfahrungen resultiert.

Bei mir ist das momentan der Gesamteindruck, eben das Zärtliche.

Zärtlich aussehen im Sinne von... (ein Foto wäre hier nicht schlecht, hmm...nene...)

ich glaube Chennyboy meint mit "zärtlich aussehen" das er eher auf zarte ,hünsche Frauen steht ,als auf stämmigere , laute die durch die Gegend brüllen (mir fällt jetzt kein passenderes Wort mehr dazu ein )

Genau, man will ja nicht, dass es so aussieht, also ob sie dich in jedem Moment zusammenschlagen könnte...

Ne Scherz, also mal eine Beschreibung von Conny aus meiner Sicht:

Sie kann sich gut mit mir unterhalten. Bei nähere Erläuterung bitte Maurice fragen. Ich weiß nicht wie ich das formulieren soll.

Sie hatte mit mir sehr lange ausgehalten, und ich war der, der kaputt machte, oh wenn ich mich doch nur mit c fortbewegen könnte...

Sie sieht so, äh, gut aus. Und nicht nur ihr Gesicht, ihre Tonlage, ihre Bewegungen, ihr, äh, Geruch.

Nächste

Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste