Nerviger Kumpel und zurückhaltender Typ

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
SexyHexy
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 420
Registriert: 08.11.2003
Sa 30. Apr 2005, 10:01 - Beitrag #1

Nerviger Kumpel und zurückhaltender Typ

Also mein Problem ist vollgendes:
Ich habe auf einer Party jemanden kennengelernt mit dem ich mich wirklich gut verstehe und wir haben auch seit dem stetigen Kontakt und uns auch schon häufiger gesehen. Das Problem ist nur, dass irgendwie immer ein Kumpel von ihm irgendwie dabei ist der mir total auf den Nerv geht, besonders weil er mich auf besagter Party, obwohl er ne Freundin hat, aufs Übelste angebaggert hat. Naja ich hab nur das Problem der den ich kennengelernt hab scheint ziemlich schüchtern und zurückhaltend zu sein und ich weiß nicht was ich von ihm halten soll. Ich hab schon fast den Eindruck, dass er gar kein Interesse an mir hat, nur warum trifft er sich dann mit mir? Naja und der nervige Kumpel von dem bombadiert mich die ganze Zeit damit, dass ich mich doch an den ranmachen soll, weil der zu schüchtern wäre. Irgendwie ist das mal wieder totaler Mist. Naje ich weiß nur auch nicht was ich jetzt am besten mache und wie ich rausfinden kann, ob er nur zu schüchtern ist, oder kein Interesse an mir hat. Vielleicht hat ja einer von euch einen guten Tip für mich. Mir sind langsam die Ideen ausgegangen. Dachte ja erst es wird sich schon was entwickeln, wenn wir uns treffen, aber irgendwie gings damit auch nicht wirklich voran, liegt aber vielleicht auch daran, dass wir eigentlich noch kein richtiges treffen zu zweit hatten. Nur weil er so zurückhaltend ist, bin ich irgendwie auch ziemlich verunsichert udn ich möchte einfach keinen Fehler machen und am Ende doch nur verletzt werden.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Sa 30. Apr 2005, 10:34 - Beitrag #2

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Bei der nächsten Verabredung mal deutlich sagen, dass du gern mit ihm allein ausgehen möchtest, um ihn besser kennenzulernen. Mehr nicht. Wirst sehen, wie er reagiert. :)

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Sa 30. Apr 2005, 13:38 - Beitrag #3

ja genau, wie Feuerkopf bereits sagte, wenn Dir wirklich an ihm etwas liegt, dann solltest Du voranschreiten oder es aber sein lassen. Also ich habe auch schon manches mal gedacht, wenn ich nichts mache, dann geschieht auch nichts,
aber ich für meine Dinge kann es so überhaupt nicht ab, wenn Mann schüchtern ist... sag ihm, dass Du Dich mit ihm alleine treffen willst, wenn er das nicht hinbekommt, dann vergesse ihn am besten;) ..
und Du möchtest nicht verletzt werden?-wer möchte das schon?-Garantie gibt es für nichts auf der lieben Welt:)

Elfhelm
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 845
Registriert: 29.05.2001
So 1. Mai 2005, 14:15 - Beitrag #4

ich muß dem feuerköpfchen mal wieder (wie meist *grinsel) recht geben, denn wer nicht wagt der erreicht auch nicht seine ziele.

mir ist in laufe der letzten jahre schon sehr offt aufgefallen das sich menschen gerade beim möglichen großen glück nichts mehr trauen, sei es aus angst einen fehler zu machen, oder weil sie befürchten mal wieder verletzt zu werden.

ja es ist wahr ... bei der liebe ist man schnell verletzlich, aber betrachten wir doch mal, was wir gewinnen können, wenn wir uns trauen .... ich denke das sollte jeder sich selber beantworten und danach entscheiden ... und bitte bei so etwas nicht zu viel den kopf einschalten, denn liebe und gefühle passieren nicht mit dem kopf ;-)

ich wünsche dir von herzen das du die richtige entscheidung für dich triffst und glücklich dabei wirst.

lg Elfhelm

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
So 1. Mai 2005, 16:45 - Beitrag #5

O.T.

Der Elfhelm, sieh mal da! Schön, mal wieder was von dir zu lesen!

O.T. Ende

Hexchen,
gibt es was Neues?

SexyHexy
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 420
Registriert: 08.11.2003
So 1. Mai 2005, 19:06 - Beitrag #6

Mehr oder weniger gibt es etwas neues, aber ist nicht unbedingt so positiv. War so dass ich ihn jetzt wieder auf ner Party gesehen hab und zusammen mit meinem Freunden hab ich jede Menge getrunken. Naja und er meinte ich wäre da ziemlich aufdringlich gewesen. War halt so, dass ich auf Grund von übermäßigem Alkoholkonsum(ich weiß das man das eigneltich nicht machen sollte) schon leichte gleichgewichtsschwierigkeiten hatte und der idiotische Kumpel der mal wieder auch da ist hat mich ständig geschupft so das ich auf ihn drauf geflogen bin und irgendwann hab ich mich halt die ganze zeit an ihm festgehalten und irgendwie ham wir usn noch ein bißchen gekabbelt. Naja und ich hatte ihm halt gleich so ne kleine Entschuldigung geschrieben und darauf hin kam dann zurück, dass er mich schon ziemlich aufdringlich fand. Jedenfalls hab ich ihm dann noch ne längere Erklärung geschrieben, dass es mir leid tut wenn er sich bedrängt gefühl hat und ob er trotzdem nochmal mit mir nen kaffee trinken würde, hab aber noch keine Antwort bekommen. Mhm hab nur irgendwie den Eindruck, dass ich es wohl verbockt hab.

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2071
Registriert: 10.05.2004
So 1. Mai 2005, 19:15 - Beitrag #7

Oje, das tut mir Leid. :(
Aber ich denke dann doch mal eher, dass da von vorneherein keine große Chance/Interesse seinerseits bestand, denn sonst hätte er sich wohl mehr Mühe gegeben, auch mal mit dir allein zu sein. Und ein bisschen Körperkontakt ist bei einer sympathischen Person keineswegs aufdringlich, sondern wünschenswert.

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
So 1. Mai 2005, 19:51 - Beitrag #8

Stimme alea, zu, wenn er etwas aufmerksam gewesen wäre, hätte er außerdem Deine nicht mehr ganz vorhandene Standfestigkeit bemerkt und als Freund das Anlehnen ertragen.

Vielleicht kommt ihm das aber noch zu Bewußtsein, das wünsche ich Dir jedenfalls! :)

Elfhelm
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 845
Registriert: 29.05.2001
So 1. Mai 2005, 22:50 - Beitrag #9

vielleicht solltest du ihm einfach mal ein zettel zustecken mit datum und ort und das du ihn gerne mal ganz alleine sprechen möchtest ... so wäre zumindest sichergestellt (wenn er dann kommt) das du mit ihm alleine dich unterhalten kannst.

lg Elfhelm

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Mo 2. Mai 2005, 07:09 - Beitrag #10

irgendwie habe ich immer wieder den Eindruck, dass Mann nicht gerne redet, die Aussprache versucht zu umgehen, sich drückt, kneift vor Dialog mit Frau und als Antwort nur fähig ist sich in Schweigen zu hüllen und darüber hinaus sich in dem irren Glauben befindet, es heldenhaft gemieden zu haben das andere Geschlecht zu verletzen und dabei Frau im Ungewissen lässt, sie getrost alleine damit lässt, mit aufkommenden Interpretationen und fragwürdigen Gedanken.....oder habe ich es schlichtweg nur verpasst, die rechtlich, zeitlich orientierte Geburt einer internen Fähigkeit zu einer gemeinsamen befriedigenden Sprache zwischen Männlein und Weiblein:crazy:
und Elfhelm, ist ja echt süss mit Zettelchen zustecken bzgl.Treffen,
erinnert mich an Kindergartenzeiten...

SexyHexy
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 420
Registriert: 08.11.2003
Mo 2. Mai 2005, 13:19 - Beitrag #11

Also ich muss sagen da kann ich Milena nur zustimmen. Eine befriedigende Diskussion mit einem Mann besonders in Sachen Liebe gibt es einfach nicht. Entweder er blockt von Anfang an ab oder er schweigt antstatt zu antworten. Naja wird wohl daran liege, dass Männer sich aus welchen Gründen auch immer nur sehr ungern über ihre Gefühle unterhalten.
Und zu dem Vorschlag mit dem Zettelchen kann ich sagen, dass ich ihm zwar keins geschrieben hab, aber ich hab ihn schon drauf angesprochen, dass ich mich allein mit ihm treffen will, aber irgendwie ist er bisher nicht drauf eingegangen.
Aber irgendwie glaub ich auch er hatte von Anfang an kein Interesse an mir. Das einzige was mich da etwas irritiert ist halt, dass er sich auch mehrfach mit mir treffen wollte.
Naja versteh mal einer die Männer. Ich hab beschlossen erstmal gar nix zu machen, wenn er Interesse haben sollte, dann soll er auf mich zukommen. Ich hab mich meiner Meinung nach schon genug ins Zeug gelegt.

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2071
Registriert: 10.05.2004
Mo 2. Mai 2005, 13:30 - Beitrag #12

Oh, nicht so verallgemeinern, Hexy! Es gibt durchaus Männer, die gesprächsfähig sind! Sogar im schwierigen Fach "Liebe". ;)

Tja. Er wollte sich also mit dir treffen und fühlte sich im Nachhinein doch belästigt? Vielleicht war er sich nicht ganz sicher, fand dich aus der Ferne toll, aber der Funke wollte nicht springen?
Wie auch immer, es ist das Beste, wenn du jetzt keine Erwartungen mehr investierst. Sollte er noch mal etwas wollen, wird er sich wohl bemerkbar machen.

SexyHexy
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 420
Registriert: 08.11.2003
Mo 2. Mai 2005, 14:51 - Beitrag #13

[quote="aleanjre"]Oh, nicht so verallgemeinern, Hexy! Es gibt durchaus Männer, die gesprächsfähig sind! Sogar im schwierigen Fach "Liebe". ]

Ok ich gebs zu, solche seltenen Exemplare soll es auch geben, kenne sogar einige davon, sollte jetzt nicht in dem Sinne ne verallgemeinerung sein.


Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste