Mut machen

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
kmh
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 20
Registriert: 22.05.2005
Mo 23. Mai 2005, 01:23 - Beitrag #1

Brauche Mut um meine Gefühle aussprechen

Kann mir hier bitte jemand mal etwas Mut spenden? :)
Ich habe vor zwei Monaten ein Mädchen kennengelernt, das ich wirklich gern habe, und mit dem ich auf gerne zusammenkommen würde. Nachdem wir uns kennengelernt hatten, fanden wir heraus, dass wir ein paar gute gemeinsame Freund hatten, und treffen uns regelmäßig im größeren Kreis. Ich habe mich zwar auch mehrfach schon mit ihr alleine zum Kaffeetrinken oder Spazierengehen verabredet, und habe den Eindruck, dass sie mich wohl auch mag (Warum sonst würde sie so oft mit mir alleine weggehen). In drei Wochen fahren wir sogar zusammen in den Urlaub (mit ein paar anderen Freunden von der Uni), nur sie macht gerade ihren Abschluss, darum ist es halt so ein bisschen eine jetzt oder nie Situation. Zur Zeit schreiben wir hier alle Prüfungen, deshalb schiebe ich es immer wieder heraus, meine Gefühle für sie auszusprechen, weiß aber genau, dass mir eigentlich nur der Mut dazu fehlt.
Irgendwelche guten Ratschläge? (Alkohol ist auch keine Lösung, es gibt nichts schlimmeres als betrunkene Liebeserklärungen ;) ).

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Mo 23. Mai 2005, 11:38 - Beitrag #2

Achje, was machen wir da bloß mit dir?! ;)

Spontan würde ich sagen: Mach weiter so wie bisher. Du lässt der ganzen Sache
wirklich Zeit, sich zu entwickeln. Im Moment habt ihr beide wirklich was anderes um die Ohren, als eine frisch-verliebte Situation richtig genießen zu können.
Der Urlaub, die entspannte Situation dort, wird viel besser geeignet sein, um sich richtig zu verlieben. Oder eben auch nicht.
Geduld ist eine Tugend, ohne Quatsch!

Das soll dich nicht daran hindern, weiterhin sehr nett zu der jungen Frau zu sein und auch mit ihr auszugehen. Gib ihr den Raum, den sie braucht, um dir entgegenzukommen.

Toitoitoi!

kmh
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 20
Registriert: 22.05.2005
Di 24. Mai 2005, 00:35 - Beitrag #3

Dankeschön :)
Hab ihr mal eine "Viel Glück"-Karte geschickt mit einer Tafel Milka (gibt's hier drüber nämlich nicht), und werde es dabei wohl erst mal belassen, bis sie sich
von sich aus wieder meldet.

kmh
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 20
Registriert: 22.05.2005
Di 24. Mai 2005, 01:09 - Beitrag #4

Auch wenn man sich aus Prinzip eigentlich nie selbst antworten sollte ...
habe gerade mitten in der Nacht eine SMS von besagter jungen Frau bekommen, gibt wenige Sachen für die ich lieber aus dem Schlaf gerissen werden würde :)

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Fr 27. Mai 2005, 21:31 - Beitrag #5


[
QUOTE]Auch wenn man sich aus Prinzip eigentlich nie selbst antworten sollte ...
warum denn nicht?, da hört einer wenigstens zu..;)
ich fange auch an, bereits mit mir selbst zu reden, aber vielleicht liegts auch am Alter..
Du hast ne SMS bekommen?
ist doch wunderbar,
so was ginge bei mir jetzt gar nicht, vielleicht liegts auch daran, dass ich kein Handy habe..
@ oh Feuerköpfle, wie Recht du hast mit der Geduld! Für mich persönlich eine einzige Katastrophe, am liebsten mit dem Kopf durch die Wand-meine Lebensphilosophie... ja leider, mache dadurch nicht nur mein Gehirn kaputt, sondern vieles mehr...
viel Glück dir, kmh!!!!!!!!

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Sa 28. Mai 2005, 01:00 - Beitrag #6

kmh,
gibt es denn eine neue Entwicklung? *neugierig bin*

Milena,
ich hab gut tröten, aber Geduld zu entwickeln ist nicht gerade einer meiner Stärken. ;) Naja, ich arbeite daran.

kmh
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 20
Registriert: 22.05.2005
So 29. Mai 2005, 18:02 - Beitrag #7

@feuerkopf: keine wirkliche neue Entwicklung, nur dass sie sich von sich aus bei mir meldet, war mal eine schoene Abwechslung.. wie gesagt, wenn sie Ende der Woche ihre Examen hinter sich hat, sehen wir weiter ..

kmh
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 20
Registriert: 22.05.2005
Sa 4. Jun 2005, 00:33 - Beitrag #8

So, jetzt ist die neue Entwicklung da. Naja, so was in der Richtung.
Gestern hatte sie also ihr letztes Examen, stand mit ein paar anderen Freunden von ihr vor dem Prüfungsgebäude, und als sie dann kam lange umarmt, auf die Wangen geküsst etc. und ihr einen großen Luftballon mit "Congratulations" drauf in die Hand gedrückt. Den Rest vom Tag haben wir dann zusammen verbracht, aber nicht nur wir beide, sondern eben auch besagte Freunde. Abends waren wir noch tanzen, zu dem Zeitpunkt nur noch zu viert, habe lange mit ihr getanzt, aber auch mit dem anderen Mädchen, und der andere Junge der dabei war, natürlich genauso. Naja, war auch jeden Fall ein schöner Abend.
Habe ihr vorhin eine SMS geschickt, mich für den schönen Abend bedankt und gesagt, ich hoffte sie bald wiederzusehen. Naja, jetzt kam gerade die Antwort, hat ein bisschen erzählt, und abschließend gemeint ich solle mir wegen meinen Examen nicht so viele Sorgen machen und ihr Bescheid sagen wenn ich mal Lust auf eine Lernpause hätte..
So, was mach ich nun? Ich meine, ich könnte mich natürlich einfach wieder mal mit ihr zum Kaffee oder so treffen, aber dadurch kommen wir ja nicht weiter. Wie kann ich aus dieser Position den nächsten (ersten) Schritt machen? Irgendwelche Vorschläge hinsichtlich mangelnder Selbstüberwindung etc. wäre irgendetwas gut, wo 'es' eben von alleine passiert, ohne große Aufsätze, Gedichte oder Liebeserklärungen halt. Hmm. Naja, ich glaube von meinem ersten Eintrag seht ihr ja, wie schüchtern ich bin..

Bauer-Ranger
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 439
Registriert: 11.11.2004
Sa 4. Jun 2005, 04:40 - Beitrag #9

frag sie, ob sie die dreier-Regel kennt ;)
nicht die aus American Pie, sondern die, dass man spätestens ab dem dritten date erkennen lässt, ob man Interesse hat oder nicht ;)

mfg Mich!

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Sa 4. Jun 2005, 06:57 - Beitrag #10

[/QUOTE
] [ dass man spätestens ab dem dritten date erkennen lässt, ob man Interesse hat oder nicht

das wäre sehr schön so was,
leider lässt sich selbst nach Jahren nicht immer etwas erkennen,
wenn zumal sich beide nicht wirklich trauen, einer davon nur mehr Interesse hat und der andere es gar nicht zu schnallen gedenkt usw.
da hilft dann nur wirklich eines und zwar:
mit der Faust auf den Tisch,
sagen was Sache ist,
denn sonst glaube mir:
es wird nicht vorwärtsgehen,
zumindest nicht in die Richtung, in die Du gedenkst mit ihr zu gehen!!;)

Bauer-Ranger
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 439
Registriert: 11.11.2004
Sa 4. Jun 2005, 07:15 - Beitrag #11

ja, eben, mit der Faust auf den Tisch. Aber in Gegenwart, oder in Gegenwehr einer Frau muss man das ganze etwas tarnen, schließlich darf man niemand unter den Tisch rumpeln, das könnte zu Alkoholvergiftungen führen ;)
Deswegen ja die Tarnung mit dieser Dreierregel. Wenn dann die Gegenfrage kommt, warum man auf einmal an so blöde Regeln glaubt einfach sagen, dass man das nicht tut, aber man alles etwas tarnen musste und man immer eine Hintertüre offen lassen wollte.
Aber Hintertüre führen in Hinterhöfe, das ist nicht schön. Irish Pub ios auch gut, ein/zwei Guinness und dann einfach ganz ohne Hemmungen drauf loslegen, so dass man selbst bei einem Korb noch stolz auf seine Gesprächsführung ist ;)

mfg Mich!

kmh
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 20
Registriert: 22.05.2005
Sa 4. Jun 2005, 14:47 - Beitrag #12

Danke für die Ratschläge. Muss mal schauen, dass mit der 3-date-Regel ist auf jeden Fall eine Idee, nur so direkt Faust auf den Tisch, weiß nicht ob ich das
hinbringe ..

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Sa 4. Jun 2005, 15:28 - Beitrag #13

tja, kmh, jede Frau reagiert anderst.
obwohl bei mir der Typ schon unten durch ist, wenn er bei Einladung zum Essen, er meine Zustimmung gar nicht abwartet, sondern mit sämtlichen Restaurantvorschlägen daher kommt...Thai oder doch lieber italienisch oder..??
oder aber auch, wenn er nach Monaten nicht in der Lage ist mich nach der Tel.Nr, zu fragen, stattdessen mich dumm und dämlich anstarrt..
na ja, sei froh, dass Du nicht auf mich gestossen bist:P ,
von dem her, horch in Dich hinein und tue das, was Du gerade für richtig hältst..
und wenn es sein muss, dann wage einmal den Faustschlag!

kmh
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 20
Registriert: 22.05.2005
Sa 4. Jun 2005, 15:49 - Beitrag #14

Naja, also so extrem ist es bei mir zum Glück nicht. Telefon nummer habe ich bei der zweiten Begegnung bekommen ... ab gut. Dann halt ein Faustschlag :) Wird schon schiefgehen ..

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2071
Registriert: 10.05.2004
Sa 4. Jun 2005, 15:51 - Beitrag #15

Sie läd dich zu einer Lernpause ein! Ja, nu aber los! Natürlich brauchst du eine Pause, und selbstverständlich mit ihr zusammen!
Es muss nicht immer gleich etwas sein das viel Geld kostet. Ein Abend mit lecker Essen und Kino und anschließend noch Cocktailbar ist natürlich wunderschön, aber teuer. Ein Spaziergang im Park/Flußpromenade/wai ist genauso prima. Eis essen bietet sich in dieser Jahreszeit an. Oder vielleicht ein Picknick?
Auf jeden Fall nicht zu lange warten. Schüchtern ist nett, aber wer zu lange zaudert, verliert am Ende.


Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste