Seite 1 von 1

Verlassen...

BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2005, 23:03
von Banshee
Mein Freund hat mich verlassen. Das ist jetzt schon ein ganzes Weilchen her. Sein Abschiedsgeschenk an mich war meine Tochter. Sie ist fünf Monate alt, mein Sonnenschein. Zum Glück sieht sie ihm überhaupt nicht ähnlich. Ihre Zeugung war nämlich von meiner Seite aus nicht freiwillig. :( Seine Reaktion auf meine Bitte, er solle meine Wohnung verlassen.

Nun denn, das ist vorbei, er hat Wohnung und mein Leben endgültig verlassen.

Aber so langsam will ich mich mal wieder verlieben. Ich weiß, dass da draußen eine Menge korrekter Männer sind. Meine Mutter hat nichts dagegen, die Kleine mal am Wochenende zu nehmen, damit ich auch raus kann. Aber ich will nicht nur ein blödes ONS. Was soll ich tun, damit ich einen Partner finde? In Diskos treiben die sich offensichtlich nicht rum.
Viele Männer reagieren sehr ablehnend, wenn sie hören dass ich ein Kind hab. Kann ich ja verstehen, aber mich gibt's nun mal im Doppelpack.

Hm, etwas wirr. Trotzdem: könnt ihr mir helfen?

BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2005, 23:21
von LadysSlave
Zitat von Banshee:Mein Freund hat mich verlassen. Das ist jetzt schon ein ganzes Weilchen her. Sein Abschiedsgeschenk an mich war meine Tochter. Sie ist fünf Monate alt, mein Sonnenschein. Zum Glück sieht sie ihm überhaupt nicht ähnlich. Ihre Zeugung war nämlich von meiner Seite aus nicht freiwillig. :( Seine Reaktion auf meine Bitte, er solle meine Wohnung verlassen.

Nun denn, das ist vorbei, er hat Wohnung und mein Leben endgültig verlassen.

Aber so langsam will ich mich mal wieder verlieben. Ich weiß, dass da draußen eine Menge korrekter Männer sind. Meine Mutter hat nichts dagegen, die Kleine mal am Wochenende zu nehmen, damit ich auch raus kann. Aber ich will nicht nur ein blödes ONS. Was soll ich tun, damit ich einen Partner finde? In Diskos treiben die sich offensichtlich nicht rum.
Viele Männer reagieren sehr ablehnend, wenn sie hören dass ich ein Kind hab. Kann ich ja verstehen, aber mich gibt's nun mal im Doppelpack.

Hm, etwas wirr. Trotzdem: könnt ihr mir helfen?


Also erstmal hoffe ich doch, dass du deinem Ex mal Post in die JVA schicken kannst und ihm da erklärst, dass er ab jetzt einen regelmässigen Zahltermin hat!
Und vielleicht lernst du ja bei der Gelegenheit einen süssen, jungen Anwalt kennen, der dich dann mag!
Denn ich glaube, das es sogar eine Bürgerpflicht ist, solche Strolche anzuzeigen. Der Staatsanwalt jedenfalls hat ein offenens Ohr.
Ich habe es schon erlebt, eine Frau in der Strassenbahn kennen zu lernen.
das geht aber nur da, wo Menschen sind. Also: rein ins getümmel!
Ob es nun der Badestrand am Wochenende ist oder der Weg zur Arbeit!
Ich habe festgestellt: PKW macht einsam. Man kann nämlich nur mit die sprechen, die im Wagen sind! Die ganzen anderen schliesst man aus!
Ich weiss, das hört sich nicht besonders ernsthaft an! Aber diesmal ist es das!
Geh unter Leute, wenn du einenkennenlernen willst.
Es muss ja nicht die Disko sein, aber zum Kegelabend mit Freunden und Freundinnen wäre schon richtig. Am besten lernt man Menschen kennen, wenn dei den Kopf frei haben vom Alltagsstress! und das wären dann ja Baden und andere Freizeitvergnügen, bei denen man sich treffen kann!

BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2005, 23:24
von Feuerkopf
Da beschreibst du in nüchternen Worten einen wirklich massiven Eingriff in dein Leben! Zum Glück ist die kleine junge Dame dir ans Herz gewachsen und offenbar bekommst du euer beider Leben auch ganz gut geregelt. Schön, dass deine Mutter dich gelegentlich entlastet, das braucht frau auch hin und wieder, ob mit oder ohne Freund.

Ich verstehe gut, dass du gern eine neue Beziehung eingehen würdest. Allerdings kann ich aus eigenem Erleben sagen, dass, je mehr man darauf aus ist, es um so weniger "klappt". Warum das so ist, weiß ich nicht. Vielleicht ist zuviel Krampf im Spiel, zuviel Unbedingt-Wollen.

Welche Männer mögen Frauen mit Kind... Grundsätzlich würde ich sagen, Männer, die vielleicht selbst alleinerziehend sind oder Erfahrung mit Kindern haben. Die verstehen am ehesten deine Prioritäten.

BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2005, 23:42
von Maurice
Um dir Alternativen zur Dikso zu nennen, wäre es durchaus hilfreich zu wissen, was du so für Hobbys und Interessen hast. :)

BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2005, 23:45
von Banshee
Hier vor dem Monitor kann ich nüchtern sein.
Im wahren Leben ist das schon anders. Da ist ganz viel in mir kaputt gegangen ist. Ich habe viel Hilfe bekommen, professionelle, von der Familie. V.a. meine Mutter. "Freunde" sind gegangen, von denen ich das nie erwartet hätte, andere, die ich als "nette Bekannte" eingestuft hatte, entpuppten sich als Quell der Kraft.

Mein Ex ist außer Landes. Da soll er bleiben, ich will nichts mehr von ihm, außer meine RUhe. Soll er sein Geld behalten.

Hm. Einen Mann finden, indem ich ihn nicht suche?
Mir ist schon klar, was ihr meint, aber das ist nicht einfach. Wo findet man alleinerziehende Väter? In meiner Krabbelgruppe tummelt sich keiner. :P

BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2005, 00:15
von aleanjre
Hallo Banshee!

Was du da erlebt hast, wünscht man wirklich keinen Menschen! Hut ab, dass du dich dem Leben weiterhin positiv stellen kannst!

Allein erziehende Väter sind rare Pflänzchen. :( Außer über eine Zeitungsannonce oder vielleicht im Internet wüsste ich nicht, wie man sie finden kann.
Aber ansonsten: gib die Hoffnung nicht auf! In Diskos trifft man wohl wirklich häufiger auf Männer, die nur eine schnelle Nummer suchen. Aber "draußen" bist du schon richtig. Im Eiscafé, im Park, auf Geburtstagspartys. Oder vielleicht auch mal im Fitnessclub? Da wird oft auch Kinderbetreuung angeboten, so dass du deine Kleine mitnehmen könntest.

BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2005, 01:07
von Banshee
Hm, Zeitungsannonce ist nichts für mich... aber ein Fitnessclub ist keine dumme Idee. :)

Meine Interessen? Irland, Bücher, Fantasy, Tarot... Auch Rollenspiel, aber da hab ich eine feste Gruppe. Alles nicht unbedingt die Hobbys, mit denen man Leute kennenlernt. :(

BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2005, 01:39
von janw
Banshee, schon furchtbar, was es für Männer gibt! Umso erfreulicher, daß Du den Mut faßt, Dich wieder auf eine Beziehung einzulassen :)

Nur, wo den Mann finden, der zu einem passt?
Mein Tipp: Such Dir eine Gruppe mit Tanz oder ähnlichem, möglichst was individuelles, und mit etwas Glück wirst Du dort andere Menschen treffen, die auch auf der Suche sind, oder andere kennen...
Nur würde ich die Tatsache des Suchens nicht zu sehr in den Vordergrund stellen, denn manche schreckt das doch ab. "Der Weg ist das Ziel", ein neumodischer Satz, doch nicht ganz verfehlt.

Und auch hier mag es ja das eine oder andere einsame Herz geben, das über Zeit den Mut fasst, sich Dir zu offenbaren ;)
Viel Glück! :)

BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2005, 01:53
von Bauer-Ranger
Um dir Tipps zu geben, wo du Männer kennenlernen kannst sollten wir vielleicht wissen, wie alt du bist bzw. wie alt die Zielgruppe der Männer sein soll...
Also wenn du Irland magst, ziehe nach Galway, geh ins Kings Head Pub, am besten Samstag, dann spielt da ne live band, und dort sind viele Männer vieler Altersstufen und als Deutsche bzw. allgemein als Fremde wird man da immer angesprochen ;)
Okay, der Vorschlag war nicht so ganz ernst, aber ich bin ins schwärmen gekommen, ich mag Irland auch :)
Hast du dich vielleicht schon mal im eigenen Freundeskreis umgesehen? Dort übersieht man oft die ein oder andere graue Knospe, die sich schnell zu voller Blüte entfalten kann...

mfg Michi

BeitragVerfasst: So 19. Jun 2005, 17:06
von Milena
so auf Knopfdruck geht schon mal gar nichts, so a la, jetzt möchte ich mich verlieben, jetzt muss ein Mann her...
in solch einer Phase können schon Männer herkommen, aber wohl kaum der Richtige..
versuch erstmal alleine klar zu kommen, glücklich alleine mit Dir selbst und Deinem Kind und alles weitere kommt dann auch früher oder später von alleine...

BeitragVerfasst: So 19. Jun 2005, 17:52
von nils.ri
Hört sich ja echt nicht gut an, was dir widerfahren ist.
Aber du schaffst das schon!

Ich bin leider viel zu jung, um irgendwelche Ratschläge erteilen zu können. :(

Trotzdem würde mich mal interessieren, wie alt du eigentlich bist (wenn solch eine unhöfliche Frage erlaubt ist...).

BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2005, 08:54
von Banshee
Ich bin 25, noch ist es nicht unhöflich. :D

In Irland war ich schon, leider nur für ein Wochenende. :( Und Pubs mag ich gar nicht.

Glücklich mit mir selbst war ich glaub ich nie so wirklich, aber das ist ein anderes Thema.

BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2005, 10:06
von Milena


Glücklich mit mir selbst war ich glaub ich nie so wirklich, aber das ist ein anderes Thema.

nein, eben nicht.
wie willst Du jemals glücklich mit einem anderen Menschen leben können, wenn es nicht zuerst alleine geht..?
kein Mann wird Dir Kraft, Halt, Stütze und Trost genügend und auf Dauer geben
können und auch wollen.
Was erwartest du von einer Partnerschaft?
kein Mann wird deinen Erwartungen gerecht werden können, niemals,
denn es gilt nicht Forderungen, Erwartungen zu stellen,
Partnerschaft ensteht unter Freiwilligkeit und niemals unter Druck und Hoffnungen,
werde zunächst deinen eigenen Erwartungen gerecht,
lebe zunächst in Harmonie mit dir selbst,
reife zu einer gleichberechtigten Partnerschaft heran....
und glaube an dich selbst
und vorallem sei ehrlich dir selbst gegenüber!:)

BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2005, 16:04
von e-noon
Das klingt zwar richtig, ist aber keine notwendige Bedingung ;)
Ich kann mich selbst nur sehr selten leiden, liebe aber meinen Freund (umso mehr?) und fühle mich glücklich, wenn ich in seiner Nähe bin. Es ist zwar auf jeden Fall besser, sich auch selbst zu mögen, aber nicht notwendig dafür, andere Menschen zu lieben, auch wenn ich das früher dachte. Es ist auch nicht notwendig, fröhlich zu sein, zu sich selbst zu stehen und eine "positive Aura" zu haben, damit andere anfangen, einen zu lieben.

BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2005, 09:44
von Banshee
Ich erwarte nicht, dass ein Mann mich "glücklich" macht. Ich erwarte nur, dass er mich respektiert. Als Menschen behandelt.

BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2005, 10:16
von Milena
das wäre das Mindeste..

BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2005, 14:38
von Cloud
Nur respektieren reicht aber nicht, nicht nur.
Er muss dich auch wirklich lieben, und manchmal auch glücklich machen.
Und er muss Zeit für dich und das Kind haben.
Und bevor du eine neue Beziehung eingehst solltest du sicher sein, das er wirklich das Verständniss hat das du ein Kind mit in die Beziehung bringst.
Es gibt auch Männer die einen nur ausnutzen.
Wie auch immer, ich wünsche dir viel Glück bei der Suche.