Ein Leben lang auf der Suche nach Liebe?

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Mo 24. Okt 2005, 19:40 - Beitrag #241

Zitat von C.G.B.Spender:Was meinst du damit? :confused:

So ähnlich wie, daß man teilweise ausstrahlt, wie man sich selber sieht.

Trinity99
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 180
Registriert: 19.06.2005
Mo 24. Okt 2005, 22:02 - Beitrag #242

Zitat von janw:So ähnlich wie, daß man teilweise ausstrahlt, wie man sich selber sieht.


Jan,

kannst du dich noch etwas weiter "ergehen"?
Worauf willst du hier hinaus?

Danke,
Trinity

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Mo 24. Okt 2005, 22:32 - Beitrag #243

Gerne :)
Also, ich habe mich lange als, nun ja, klein, zierlich, wenig attraktiv empfunden und die Tatsache, daß viele mich klein und zierlich und kaum jemand mich explizit attraktiv empfand, zumindest kaum jemand das sagte, damit in Verbindung gebracht. "Klein und zierlich bin ich wohl, aber wenn offenbar niemand mich attraktiv findet, dann werde ich wohl unattraktiv sein", das war der Schluss den ich zog. Naja, und daraus folgte logisch, daß ich wohl nur für jene weitergehend interessant sein würde, die eben sonst übrig geblieben wären. War ja schon in der Tanzstunde mit 13 so...

War ein recht langwieriger Prozess, diese "Denke" loszuwerden, sie wurde doch immer wieder mal scheinbar bestätigt und das Selbstbewußtsein angeknabbert.

Hab das neulich mal einem guten Freund erzählt, wie ich meine Perspektive nach dieser "Denke" sehe. Sein Kommentar: Ja, wenn Du das so siehst, dann wird das wohl so kommen".
Das war der finale Knick in der Linse fürs erste, nachdem mir in letzter Zeit auch sonst einiges gegen die "Denke" verstoßendes passiert war.:)

Ist an sich trivial, tausende Stilberater und Coacher leben davon...

Aydee
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 637
Registriert: 17.12.2004
Di 25. Okt 2005, 10:31 - Beitrag #244

Zitat von Feuerkopf:Zuneigung trennt? :boah:

naja *schiefgrins*
Ich bin nie über das "Stadium" der Verliebtheit hinausgekommen. Bin zu langsam. Wenn ich dann endlich soweit bin, von wg öffnen und fallen lassen, dann war er immer schon weitergezogen :-)

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Di 25. Okt 2005, 10:48 - Beitrag #245

Ach, Aydee, es soll auch langsame Männer geben;)

Vor meinen Augen sehe ich gerade ein Bild von einem Frosch im Schnabel eines Storches.
Darunter steht "Gib niemals auf, auch wenn es aussichtslos erscheint" :)

C.G.B. Spender
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1105
Registriert: 21.10.2004
Di 25. Okt 2005, 18:59 - Beitrag #246

Hallo, hier ist jemand, der oft als langsam bezeichnet wurde.:wink: Meinstens von jenen, die oft Fehler machen und wie blinde Hühner durchs Leben rennen. :D
Zitat Deutschlehrer: "Wanderdüne!"; aber mit Ironie kann ich leben.

Damit wären wir eigentlich schon fast bei dem Thema angelangt, das Jan angesprochen hat. Auch sogenannte schlechte Eigenschaften können positiv sein. Langsamkeit kann z.B. auch Geduld bedeuten.

Was das Image angeht, bzw. im Besonderen die äußere Erscheinung, so sehe ich ständig Menschen, bei denen diese selbstkritische pubertäre Phase im Leben wohl recht spurlos vorbei gezogen ist. Damals habe ich für mich überhaupt mal entdeckt, dass ich meinen Typ jederzeit ändern kann. Zugegeben, als Mann hat man nicht so unendlich viele Möglichkeiten wie eine Frau, aber es geht trotzdem in einem gewissen Maße. Jedenfalls fand ich diese Entdeckung unendlich kostbar. Man kann zu einem gewissen Maße bestimmen, dass man äußerlich jenes abbildet, welches innerlich vorhanden ist. Man kann auch positive Aspekte herausstellen.

Es war das Ende des Pottschnitts, hätte aber auch der Anfang des Solarium-Blondies sein können. :D Schließlich ist nicht jede Änderung zum Besten und man braucht wie immer eine Prise Mut, um es auszutesten. Logischerweise steht nicht jedem Menschen z.B. jede Frisur und Kleidung,
aber beyond the Graue Maus mit Pottschnitt und Zahnspange gibt es ein wonderful Land, würde Nina Hagen vielleicht sagen. ;)

Ein anderer Gedanke: Wenn du dir kein Image machst, dann machen das Andere für dich, und sie werden dich nicht fragen, ob es dir gefällt.

Aydee
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 637
Registriert: 17.12.2004
Di 25. Okt 2005, 21:46 - Beitrag #247

@jan.
Wachsen bei Amphibian verlorene Gliedmaßen nicht nach? ,-)



Wenn du dir kein Image machst, dann machen das Andere für dich, und sie werden dich nicht fragen, ob es dir gefällt.
Wenn du aber zu viele Bilder von dir hast, und dich selbst darunter nicht finden, nicht sehen kannst, scheint es mir keine gute Idee noch eines darüber zu legen ;-)

daß man teilweise ausstrahlt, wie man sich selber sieht.
So funktioniert Unsichtbarkeit :-)

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Mi 26. Okt 2005, 01:22 - Beitrag #248

Aydee, leider nur die Schwänze bei manchen Reptilien, besonders Eidechsen.

Naja, unsichtbar bin ich wahrlich nicht, eher recht auffällig. Nur eben kein Brad Pitt ;)

Ein image von mir machen...ich versuche positiv dazu zu stehen, wie ich bin.
Vielleicht erkennt ja eine den verwunschenen Prinzen darin :P

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2071
Registriert: 10.05.2004
Mi 26. Okt 2005, 01:30 - Beitrag #249

Aydee, so funktioniert Unsichtbarkeit, Arroganz, Agressivität, aber auch Schönheit, Klugheit, Mütterlichkeit, Freundlichkeit...
Was immer du willst. Und kannst. ;)

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Mi 26. Okt 2005, 07:44 - Beitrag #250

Zitat von C.G.B. Spender:

Ein anderer Gedanke: Wenn du dir kein Image machst, dann machen das Andere für dich, und sie werden dich nicht fragen, ob es dir gefällt.


Bis Mitte der Pubertät war ich ein langes Reff, das immer für einen Jungen gehalten wurde - zum letzten Mal noch mit Anfang 20! Danach versuchte ich mit Dauerwelllocken und blonden Strähnchen ein bisschen mehr dem Weibchen-Look zu entsprechen. (Schon während der Schulzeit schaffte ich es, alle Vierteljahr eine neue Frisur zu haben.)
Mit Mitte 20 gab ich mir mal alle Mühe, ein Vamp zu werden, was allerdings eher komisch als von Erfolg gekrönt war.

Als ich nach dem zweiten Kind reichlich aus dem Leim ging, hatte ich zwei Möglichkeiten, die mir allerdings nie wirklich bewusst waren:
Ich konnte mich meinem Minderwertigkeitskomplex ergeben oder etwas dagegensetzen.

Das war nicht immer einfach, aber hat mich davor bewahrt, in eine Opferrolle zu verfallen.
Man strahlt das aus, wie man sich selbst sieht, oh ja!

Und um wieder zum Thema zurückzukehren:
Ich finde es besser, selbst zu strahlen, als nur das Leuchten eines anderen zu reflektieren.

C.G.B. Spender
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1105
Registriert: 21.10.2004
Mi 26. Okt 2005, 11:03 - Beitrag #251

@Aydee: Erwischt! ;)

Wenn du dir kein Image machst, dann machen das Andere für dich, und sie werden dich nicht fragen, ob es dir gefällt.
Wenn du aber zu viele Bilder von dir hast, und dich selbst darunter nicht finden, nicht sehen kannst, scheint es mir keine gute Idee noch eines darüber zu legen ;-)
Das habe ich so nicht gesagt.


Zitat von Feuerkopf: Und um wieder zum Thema zurückzukehren:
Ich finde es besser, selbst zu strahlen, als nur das Leuchten eines anderen zu reflektieren.
Warum ist das nun näher beim Thema?

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Mi 26. Okt 2005, 11:18 - Beitrag #252

Spender,

Näher, o Thema, zu Dir
dies seiend die Suche nach Ihr
der Liebe zum andren
der Liebe zum eigenen nicht, primär.

Und doch ist ohne die andre
die eine nicht wahr
Die Liebe, gemeinsames Leuchten
nicht, wo einer im Dunkel verharrt.
Nur an-geleuchtet.

C.G.B. Spender
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1105
Registriert: 21.10.2004
Mi 26. Okt 2005, 11:59 - Beitrag #253

Das wünsche ich noch viel Spaß bei der Diskussion.

Wer verharrt im Dunkeln, Jan? Trinity?

Wenn man nach der Liebe sucht, muß man sich da nicht auch zwangsläufig zumindest ein wenig selbst lieben, bevor man einen anderen lieben kann? Warum sollte das weniger zum Thema gehören? Oder gehört es dann nicht mehr zum Thema, wenn ein Mod gerne das Schlußwort hätte? :D

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Mi 26. Okt 2005, 13:46 - Beitrag #254

Nein, bleib, guter Freund! :)

Denn dem Thema bist Du nicht fern.

Im Dunkeln verharrt nur jemand unbestimmtes, neimand bestimmtes gemeint.

C.G.B. Spender
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1105
Registriert: 21.10.2004
Mi 26. Okt 2005, 17:52 - Beitrag #255

O.K., gut, ich hatte noch nicht meine Dosis Endorphin, heute. Jetzt gehts wieder. ;)

Trinity99
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 180
Registriert: 19.06.2005
Mi 26. Okt 2005, 20:19 - Beitrag #256

Woher nimmst du deine Endorphine? grins

Gehts noch?

Gruss
Trinity

"on the dark side of the moon?"

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Mi 26. Okt 2005, 22:03 - Beitrag #257

Das einzge was ich sagen wollte war dies:
Einen anderen Menschen zu lieben, erfordert, zu sich selbst ein ganz ordentliches Verhältnis zu haben.
Man muss etwas eigene Leuchtkraft haben sozusagen, damit etwas Gemeinsames wachsen kann, damit man nicht nur angestrahlt wird, sondern auch Licht geben kann.

Meine Gedichte, sind sie so kryptisch? ;)

Aydee
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 637
Registriert: 17.12.2004
Mi 26. Okt 2005, 22:32 - Beitrag #258

Nein :-)) nur ein bisschen :-)))


"der Liebe zum andren
der Liebe zum eigenen nicht, primär.

Und doch ist ohne die andre
die eine nicht wahr"


Hatte gegrübelt ob du damit die Liebe zu sich selbst meintest...

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Mi 26. Okt 2005, 22:44 - Beitrag #259

Zitat von janw:Das einzge was ich sagen wollte war dies:
Einen anderen Menschen zu lieben, erfordert, zu sich selbst ein ganz ordentliches Verhältnis zu haben.
Man muss etwas eigene Leuchtkraft haben sozusagen, damit etwas Gemeinsames wachsen kann, damit man nicht nur angestrahlt wird, sondern auch Licht geben kann.


Genau so habe ich das gemeint! :)
Um mal beim Leuchten zu bleiben: Wenn ich selbst eine kleine Sonne bin, dann bin ich allemal mehr als ein Trabant, der nur um einen Mittelpunkt kreisen kann.
Ich kann Licht und Wärme geben und einer Liebe Leben einhauchen.

Feuerkopf
ganz poetisch zur späten Stunde ;)

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Mi 26. Okt 2005, 23:01 - Beitrag #260

Näher, o Thema, zu Dir (lass uns zum Thema zurückkehren)
dies seiend die Suche nach Ihr (das Thema, wo es um die Suche geht...)
der Liebe zum andren (...nach der Liebe zu einem anderen Menschen)
der Liebe zum eigenen nicht, primär. (und weniger um die Liebe zu sich selbst.)

Und doch ist ohne die andre (Trotzdem, ohne die Liebe zu sich selbst)
die eine nicht wahr (ist die Liebe zu einem anderen Menschen nicht möglich.)
Die Liebe, gemeinsames Leuchten (Liebe ist gemeinsames Leuchten)
nicht, wo einer im Dunkel verharrt. (und das geht nicht, wenn eine/r der beiden
Nur an-geleuchtet. (nicht leuchtet sondern nur angeleuchtet wird.

So wars gemeint, Aydee. :) Wörtlich übersetzt^^


Feuerkopf, Du hast es auch drauf! :)
Ich wußte doch, daß eine Poetin in Dir steckt :)

VorherigeNächste

Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste