Romantik

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Mi 6. Jul 2005, 22:36 - Beitrag #21

herempix, das mit dem Stab hatte ich schon so verstanden...

Eine Briefmarkensammlung kriegt für gewöhnlich nicht jeder aufs Auge gebunden, wie auch manch andere Dinge, die man so in seinen Privatgemächern hat, Insofern steht sie für die Frage "Möchtest Du mal etwas ganz besonderes von mir sehen?" ;)

herempix
gesperrt

 
Beiträge: 224
Registriert: 24.06.2005
Do 7. Jul 2005, 00:16 - Beitrag #22

janw:

[align=left]Das kann aber auch sexuell gedeutet werden. So ist das nicht. Also, ich sehe das als Zeichen dafür, dass der Mann der Frau seinen äußeren Reichtum, also natürlich nicht sein "Gemächt" zeigen will.
Und das ist ja auch Romantik. :P:P[/align]

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Do 7. Jul 2005, 01:41 - Beitrag #23

Sollte je ein Mann in meiner Gegenwart seinen kleinen Freund als "Liebesstab" bezeichnen, schwöre ich, dass ich vor Lachen zusammenbrechen werde!

Sehr nett ist übrigens auch eine Einladung zum gemeinsamen Hören guter Musik.
:cool:

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Do 7. Jul 2005, 02:35 - Beitrag #24

Feuerkopf, das setzt aber schon ein Wissen um die ähnlichen musikalischen Vorlieben voraus, wonnich? ;)

herempix, ein guter Freund von mir meinte mal, alles sei sexuell zu deuten. ;)

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Do 7. Jul 2005, 02:47 - Beitrag #25

[quote="janw"]Feuerkopf, das setzt aber schon ein Wissen um die ähnlichen musikalischen Vorlieben voraus, wonnich? ]

Och, ich finde, mann oder frau sollte immer offen für Neues sein. ;)

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Do 7. Jul 2005, 10:51 - Beitrag #26

Och, ich finde, mann oder frau sollte immer offen für Neues sein. ;)

Woll :)
Und für ein Glas guten Rotweins :)

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Do 7. Jul 2005, 11:14 - Beitrag #27

Och, ich finde, mann oder frau sollte immer offen für Neues sein.

sagte Solches oder so Ähnliches nicht auch Dr. Hanibal Lector zu dem kleinen Jungen, als er im Flugzeug am Ende des letzten Teils Teile seiner eingenen Hand verzehrte?

herempix
gesperrt

 
Beiträge: 224
Registriert: 24.06.2005
Do 7. Jul 2005, 13:10 - Beitrag #28

Zitat von janw:Woll :)
Und für ein Glas guten Rotweins :)




Das stimmt. Aber nicht auf Dauer, denn sonst wird eine Partnerschaft zu "hektisch". Und dann klappt es nicht mehr. Man oder "Frau" sollten sich erst an das "Neue" gewöhnen. Oder alte Gewohnheiten "länger laufen" lassen.
Das ist ein Teil dessen, was man heutzutage unter "Romantik" versteht.
Ja, z.B. ein Glas Rotwein weckt Wunder. Vor allem, wenn beide diesen Wein lieben. D.h. die Frau darf nicht den "lieblichen Weißwein" dem "trockenen Rotwein" vorziehen. Dann muss "man(n)" sich "frau" beugen. Und gegenseitige "leichte Unterdrückung" ist der ideale Nährboden für eine dauerhafte Partnerschaft. Wenn es aber am Ende auf Scheidung, "Frauen-" oder "Männerhäuser" ausläuft, dann hat man mit der gegenseitigen Unterwerfung zu sehr übertrieben.

:love2:

The_Secret
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 28.02.2004
Do 7. Jul 2005, 13:50 - Beitrag #29

@Bauer-Ranger

Danke,für die Bestätigung und ich habe ebenfalls über deine Frage nachgedacht und ich denke das es da einen gewissen, wenn auch feinen Unterschied gibt, bei dem es mir nicht möglich ist ihn richtig zu definieren. Wenn man glücklich ist, ist man meist fröhlich, ein wenig aufgedreht und beflügelt, das Gefühl der Ruhe bleibt dabei ein wenig auf der Strecke, denn sonst würde man den Gefühlszustand der Person als zufrieden und nicht als glücklich bezeichnen.
Bei der Romantik hingegen ist es eher so, das es ein geheimes, schönes Gefühl in der Magengegend ist, welches einem ein Seufzend und ein sanftes Lächeln entlockt und man nicht zwingend das Gefühl hat dies der ganzen Welt preisgeben zu müssen, denn dieses Gefühl gehört einem persönlich und man teilt es nur mit Leuten, die einem sehr nahe stehen. man genießt es sozusagen schweigend. Oder redest du in einem romantischen Moment mit deinem Gegenüber über die jetztige Wirtschaftslage?
Das Maximum an Gespräch in einer romantischen Phase, so kann ich mir vorstellen, ist eine Liebesbekundung.
Der weiteren fiel mehr der Unterschied der Flüchtigkeit auf. Ein romantischer Moment kann so schnell zerstörrt sei es durch ein kleines Missgeschick oder ein lautes Geräusch, in dem Moment wenn dieser Zauber für einen Moment von den Betroffenen abfällt ist es fast unmöglich ihn wieder herzustellen, ganz anders als das glücklichsein. Glücklich ist man auch neben hupenden Autos und Straßenbaustellen, aber romantisch sind die nicht wirklich, oder?


Was die Sache mit Briefmarkensammlung, Liebesstab und Neues angeht...

Ich finde das hat kaum noch was mit Romantik sondern eher mit Partnerschaft, Anmachen und hormongesteuertes Verhalten der Menschen zu tun und das finde ich nicht sehr romantisch, sicherlich, irgendwie gehört das dazu, doch ich denke das eigentliche Thema rückt etwas in den Hintergrund.

@Feuerkopf.

Ich würde weinen vor Lachen, aber ich denke das würde jede Frau in so einem Moment... Wer hat sich den Liebestab eigentlich ausgedacht? den Begriff gibt es ja schon ziemlich lange... ich wette es war ein Mann..

Was die Sache mit dem prakmatisch angeht... Doch schön, solange du noch Herzklopfen bekommst, wenn dein Partner dir eine Rose schenkt. Solange Glück und Liebe weilen ist es egal wie man ist.

@Janw

Aber finde mal jemanden, der mit dir einen romantischen Modscheinspaziergang macht, wenn er damit rechnen muss, dass er schallend ausgelacht wird, oder ihm bei einem Fehltritt der Kopf abgerissen wird, weil sich die Stimmung seines Gegenübers für gewöhnlich schlagartig verändert...^^

herempix
gesperrt

 
Beiträge: 224
Registriert: 24.06.2005
Do 7. Jul 2005, 21:52 - Beitrag #30

Ich melde mich nur zu deinem "neutralen" Beitrag. Die anderen Beiträge sind ja Sache der Anderen wie Bauer-Ranger.
Natürlich hat das nichts mit Romantik zu tun, sondern eher mit einer Erfüllung sexueller Wünsche, bei dem o.g. Thema auch eine sehr wichtige Rolle spielt. Trotz des ganzen "Feminimusses" sind Frauen immer noch bereit, Romantiker um sich zu haben, die sie auf "Händen tragen" und ihnen im Endeffekt den "Best Sex of Life" bescheren.

herempix

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Do 7. Jul 2005, 22:46 - Beitrag #31

Trotz des ganzen "Feminimusses" sind Frauen immer noch bereit, Romantiker um sich zu haben, die sie auf "Händen tragen" und ihnen im Endeffekt den "Best Sex of Life" bescheren.


Da fällt mir eigentlich nur eines zu ein: meinst du das wirklich ernst? :|

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Do 7. Jul 2005, 23:04 - Beitrag #32

Secret, Du unterstellst uns Männern aber auch wirklich das Schlimmste.
Als ob wir immer nur das EINE wollen würden :rolleyes:

Naja, vielleicht bin ich da ja unnormal, aber es gibt genug anderes, was man zusammen machen kann... :)

Und, ich hab nichts gegen Menschen mit Stimmungsschwankungen, ist spannend! :P :)

The_Secret
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 28.02.2004
Do 7. Jul 2005, 23:05 - Beitrag #33

Kati, ich gebe dir in dieser Hinsicht völlig recht... Danke, dass du es so präzise ausgedrückt hast. Mir war dies bis dahin nicht möglich, da ich mich zu sehr aufgeregt habe... Aber sicher ist, dass ich die Meinung von Herempix in keinster Wiese teile oder zu verstehen vermag. Liegt wohl daran, dass ich eine Frau bin.... Na ja... ich erspare mir weitere Ausführungen meiner Gedanken in diesem Fall, da ich sonst etwas abschweifen und in alte Gewohnheiten verfallen könnte...

@Janw

Ich unterstelle nur, das nur ein Mann auf eine Bezeichnung wie Liebesstab kommen kann und ersthaft glaubt, das man ihn dafür nicht auslacht... mehr habe ich nicht gesagt

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Do 7. Jul 2005, 23:17 - Beitrag #34

Secret, muß man dafür eine Frau sein?

The_Secret
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 28.02.2004
Do 7. Jul 2005, 23:24 - Beitrag #35

@Janw

Nein, du darfst auch.... aber nur weil ich dich so gerne habe... :P

Nightlight
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 551
Registriert: 28.10.2004
Do 7. Jul 2005, 23:30 - Beitrag #36

Ihr spinnt doch alle ^^ also wirklich Schatz, :D ich möchte auch dürfen

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Do 7. Jul 2005, 23:32 - Beitrag #37

Oh, da fühle ich mich sehr geschmeichelt und geehrt! :P

Secret, Deine Beschreibung an Bauer trifft ziemlich meinen Nerv, Romantik ist eine Sache von Kleinigkeiten, kurzen Momenten, flüchtig, und doch beständig im Gedächtnis.

Das ist es, was in meinen Augen die Maler der Romatik einfangen wollten, das Gefühl des Augenblicks in der Natur, Caspar David Friedrich im Eichenwald oder auf Rügen, zum Beispiel.
Die Erfahrung, das nicht das Mittelmaß zählt, sondern die Spannweite, das Besondere in seiner jeweiligen Schönheit.

The_Secret
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 28.02.2004
Fr 8. Jul 2005, 00:23 - Beitrag #38

@Nightlight

Dann streng dich an

@Janw

freut mich das zu hören, kommt ja nicht oft vor, das Leute meiner Meinung sind, aber es ist schön zub wissen, dass es nicht nur mir so geht, mit der Romantik, aber richtig beschreiben konnte ich sie ja auch nicht, doch es ist wohl das einzige Thema, bei dem es mir egal ist, wenn ich es nicht genau beschreiben kann... dafür ist es einfach zu schön.

Und nein, es geht dabei nicht nur um Sex... eigentlich so gut wie gar nicht, finde ich...

Bauer-Ranger
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 439
Registriert: 11.11.2004
Fr 8. Jul 2005, 02:49 - Beitrag #39

Wenn ein Mann versucht, durch "Romantik" eine Frau ins Bett zu bekommen hat er eines zu verlieren, nämlich Zeit.
Und wenn er dann ungeduldig wird, auch noch seinen "Liebesstab" :P
Naja, Romantik hat nun wirklich gar nichts mit Sex zu tun.

mfg Michi

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Fr 8. Jul 2005, 11:26 - Beitrag #40

Würde ich nicht so unterschreiben.
Romantik in der Phase des Umwerbens macht mich durchaus geneigt. :cool:

VorherigeNächste

Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste