Schwarm, aber...? (Help!)

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Rinnie
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 21
Registriert: 12.09.2005
So 2. Okt 2005, 21:02 - Beitrag #1

Schwarm, aber...? (Help!)

:confused: Also, ich habe einen Kumpel(so besser?), er ist erlich gesagt mein Bester und er hat mit einem freund geredet, da ging so nen liebestest halt rum dem hat er seinem freund dann geschickt...ist erlich gantwortet...und er hat ihn mit schwarm halt mich genommen aber bei lieben ''nicht wirklich''.... und jetzt? was bedeutet das jetzt? nicht wirklich ist ja nicht gleich nein... aber auchnicht ja.... ich weis nicht, könnte mir jemand helfen? das wäre wirklich lieb, vielen dank^^


MEINE NEUE FRAGE/ MEIN NEUES PROBLEM IST HINTEN AUF DER 2. !!!

Die Maschine
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 505
Registriert: 21.04.2005
So 2. Okt 2005, 21:52 - Beitrag #2

Also ist das nun ein "bester Freund" oder seid ihr richtig zusammen??

Rinnie
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 21
Registriert: 12.09.2005
So 2. Okt 2005, 21:54 - Beitrag #3

Zitat von Die Maschine:Also ist das nun ein "bester Freund" oder seid ihr richtig zusammen??


also wir sind nur beste freunde....

Mole
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 64
Registriert: 22.04.2004
So 2. Okt 2005, 22:05 - Beitrag #4

Also wie dein bester Freund das sieht weis ich zwar nicht aber die Formulierung "nicht wirklich" benutze ich als Synonym für "nicht", nur etwas verhaltener ausgedrückt. Wenn mich zB mein Mathelehrer fragt ob ich das alles jetzt kapiert habe, sage ich "nicht wirklich", weil ich keine lust habe zu sagen "nein überhauptnicht", aber heißen tuts für mich das selbe^^ Aber das sieht wohl jeder anders also musst du ihn wohl selbst fragen wenn du es genau wissen willst...

Rinnie
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 21
Registriert: 12.09.2005
So 2. Okt 2005, 22:08 - Beitrag #5

Zitat von Mole:Also wie dein bester Freund das sieht weis ich zwar nicht aber die Formulierung "nicht wirklich" benutze ich als Synonym für "nicht", nur etwas verhaltener ausgedrückt. Wenn mich zB mein Mathelehrer fragt ob ich das alles jetzt kapiert habe, sage ich "nicht wirklich", weil ich keine lust habe zu sagen "nein überhauptnicht", aber heißen tuts für mich das selbe^^ Aber das sieht wohl jeder anders also musst du ihn wohl selbst fragen wenn du es genau wissen willst...



Ich kann ihn aber nicht verraten, also den Freund von ihm, weil er es niemandem erzählen sollte... deshalb frag ich ja hier um rat...

Die Maschine
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 505
Registriert: 21.04.2005
So 2. Okt 2005, 22:15 - Beitrag #6

Also ich bin mit meiner Freundin fest zusammen und wir beide sagen auch, dass wir uns nicht lieben (zumindest noch nicht). Weil wir sind heute erst seit einer Woche zusammen. Wir sind sozusagen frisch verliebt und für uns gibt es immer noch eine Grenze zwischen verliebt sein und lieben... aber ihr seid ja noch eine Stufe liebestechnisch unter uns... also mach dir da keine großen sorgen.

Rinnie
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 21
Registriert: 12.09.2005
So 2. Okt 2005, 22:21 - Beitrag #7

Zitat von Die Maschine:Also ich bin mit meiner Freundin fest zusammen und wir beide sagen auch, dass wir uns nicht lieben (zumindest noch nicht). Weil wir sind heute erst seit einer Woche zusammen. Wir sind sozusagen frisch verliebt und für uns gibt es immer noch eine Grenze zwischen verliebt sein und lieben... aber ihr seid ja noch eine Stufe liebestechnisch unter uns... also mach dir da keine großen sorgen.


wäre ich froh, wenn wir zusammen WÄREN.... aber ist lieb, danke^^

Mole
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 64
Registriert: 22.04.2004
So 2. Okt 2005, 22:23 - Beitrag #8

Zitat von Rinnie:Ich kann ihn aber nicht verraten, also den Freund von ihm, weil er es niemandem erzählen sollte... deshalb frag ich ja hier um rat...


Dann frag ihn doch mal einfach so ob er sich mehr vorstellen kann als nur Kumpels zu sein, ganz ohne bezug auf den Test

Rinnie
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 21
Registriert: 12.09.2005
So 2. Okt 2005, 22:36 - Beitrag #9

Zitat von Mole:Dann frag ihn doch mal einfach so ob er sich mehr vorstellen kann als nur Kumpels zu sein, ganz ohne bezug auf den Test



und wenn er nein sagt.... ich meien, dann trau i mich nicht mehr ihm in die augen zu schauen....

Mole
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 64
Registriert: 22.04.2004
So 2. Okt 2005, 22:48 - Beitrag #10

tja genau in der Misere steckte ich auch noch vor kurzer Zeit. Da hieß es dann entweder alles auf eine Karte setzen und fragen und die Freundschaft gefährden falls er nein sagt oder nix sagen und auf ewig damit leben, dass man nicht genug Mumm hatte den Mund auf zu machen. Tja ich hab mich für die freundschaft entschieden und den Mund gehalten da ich mir ehrlich gesagt keine großen Hoffnungen mehr machen konnte. Aber wer weiss, vieleicht empfindet dein Freund ja auch was für dich aber um das rauszufinden musst du auf Risiko spielen... die Entscheidung liegt bei dir

Rinnie
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 21
Registriert: 12.09.2005
So 2. Okt 2005, 22:50 - Beitrag #11

Zitat von Mole:tja genau in der Misere steckte ich auch noch vor kurzer Zeit. Da hieß es dann entweder alles auf eine Karte setzen und fragen und die Freundschaft gefährden falls er nein sagt oder nix sagen und auf ewig damit leben, dass man nicht genug Mumm hatte den Mund auf zu machen. Tja ich hab mich für die freundschaft entschieden und den Mund gehalten da ich mir ehrlich gesagt keine großen Hoffnungen mehr machen konnte. Aber wer weiss, vieleicht empfindet dein Freund ja auch was für dich aber um das rauszufinden musst du auf Risiko spielen... die Entscheidung liegt bei dir



Erlich gesagt, warte ich darauf, dass er es mir sagt... irgendwie macht er es aber nicht... halt wegen dem nicht wirklich denke ich.... kann man das irgendwie zeigen, also, dass er es ruhig sagen kann, ohne was zu sagen?

Die Maschine
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 505
Registriert: 21.04.2005
So 2. Okt 2005, 23:08 - Beitrag #12

"If you never try, then you'll never know!"
Zitat von Colplay...

Was ist denn dabei? Wenn ihr beste Freunde seid, sollten konstruktive Diskussionen immer dabei sein... ohne dass man gleich dabei das Gesicht verliert, für deine Gefühle kannst du doch nichts... und nicht lieben heißt auch nicht gleich keine Gefühle zu haben....

Mole
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 64
Registriert: 22.04.2004
So 2. Okt 2005, 23:13 - Beitrag #13

Also ich habs schon erlebt wie unter so einem Geständnis eine relativ gute Freundschaft zerbrochen ist. Natürlich ist das bei jedem anders, vieleicht sagt er auch einfach nein und ihr könnt weiter Freunde sein oder er sagt ja und ihr werdet ein glückliches Paar. Aber wie Maschiene schon so passend gesagt hat, probiers einfach aus sonst wirst du es warscheinlich nie erfahren. Oder, wenn du es noch nicht offiziell rauslassen willst dann mach doch erstmal kleinere Andeutungen und suche etwas mehr Körperkontakt als sonst und schau wie er reagiert...

Rinnie
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 21
Registriert: 12.09.2005
So 2. Okt 2005, 23:25 - Beitrag #14

naja....also massierne oder knudeln, kraulen, ist ja drin,. aber nur halt... das ist schon normal.... und er macht es dann anscheinend nur so ohn gefühle weil wenn er nicht wirklich sagt ach man...

Mole
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 64
Registriert: 22.04.2004
So 2. Okt 2005, 23:45 - Beitrag #15

Also wenn ihr schon so weit seid denke ich schon, dass man doch wenigstens mal das kleine Gedankenexperiment "was wäre wenn..." wagen könnte. Frag ihn doch am besten das nächste mal wenn ihr zu zweit seid einfach mal ganz beiläufig -als ob es gar kein großes ding für dich wär- "könntest du dir eigentlich vorstellen was wäre wenn wir zusammen wären?" Ich denke dann bekommst du alle Informationen die du haben willst und wenn dir die Antwort nicht gefällt kannst du immernoch sagen, dass es einfach nur so ne Frage war, hat dich halt ma so interessiert ;)

Rinnie
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 21
Registriert: 12.09.2005
So 2. Okt 2005, 23:50 - Beitrag #16

[quote="Mole"]Also wenn ihr schon so weit seid denke ich schon, dass man doch wenigstens mal das kleine Gedankenexperiment "was wäre wenn..." wagen könnte. Frag ihn doch am besten das nächste mal wenn ihr zu zweit seid einfach mal ganz beiläufig -als ob es gar kein großes ding für dich wär- "könntest du dir eigentlich vorstellen was wäre wenn wir zusammen wären?" Ich denke dann bekommst du alle Informationen die du haben willst und wenn dir die Antwort nicht gefällt kannst du immernoch sagen, dass es einfach nur so ne Frage war, hat dich halt ma so interessiert ]

aber ich haaaaaaaaaaaabe angst...das ist es ja... ich habe angst zu fragen...:( er hat ja gesgat nicht wirklich.... nicht wirklich heißt nicht ja....

Die Maschine
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 505
Registriert: 21.04.2005
So 2. Okt 2005, 23:59 - Beitrag #17

und genausowenig "nein". Es bedeutet eigentlich nichts, ist Nonsens.

*Think positive*

Mole
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 64
Registriert: 22.04.2004
Mo 3. Okt 2005, 00:00 - Beitrag #18

Wenn du ihm nicht direkt sagst, dass du etwas für ihn empfindest und somit dein Herz auf dem silbernen Tablett lieferst, musst du keine Angst haben. Ich mein er ist laut deiner Aussage dein _bester_ Freund und mit dem sollte man doch über alles reden können oder? Also wenn du es beiläufig erwähnst als wäre es ne ganz normale Frage für dich dann brauchst du keine Angst haben. Wenn er fragt warum du das wissen möchtest sagst du einfach "nur so" und dann wird er sicher nicht merken, dass da mehr von deiner Seite her kommt. Ich weis das ist leicht gesagt aber wenn du es willst dann kannst du es. Nimm deinen Mut zusammen, wenn er dir die Frage übel nimmt dann isser ein idiot. Wenn mich meine beste Freundin fragen würde und ich nicht auf sie stehen würde dann würde ich ihr auch nicht die Freundschaft kündigen, im gegenteil ich würde mich geehrt fühlen. Also komm schon, ich drück dir auch die Daumen :pro:

Die Maschine
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 505
Registriert: 21.04.2005
Mo 3. Okt 2005, 00:06 - Beitrag #19

Ja und meine Signatur solltest du auch nicht weiter beachten... sie stimmt zwar meistens aber in Sachen Liebe traue ich da meinem Freund Ustinov nicht solche philosophischen Thesen zu.:D

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Mo 3. Okt 2005, 00:06 - Beitrag #20

Hm, dann würde ich sagen, frag ihn doch mal, ob er sich vorstellen könnte, mit Dir zusammen zu sein. Damit muß er sich nicht sofort festlegen, kann auch sagen, was er dafür an Wünschen hätte.
Und das ganze würde ich gut verpacken, in eine schöne Situation, die Du ihm schenkst, mit der Du ihm zeigst, daß Du ihn magst.

Was das ist, so eine Situation? Kannst Du lecker kochen? Dann mach ein leckeres Essen für Euch beide. Oder lad ihn zum Essen ein.
Oder...irgendwas, was Euch beiden gefällt.
Viel Glück! :)

Nächste

Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast