Schwarm, aber...? (Help!)

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Rinnie
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 21
Registriert: 12.09.2005
Mo 3. Okt 2005, 00:06 - Beitrag #21

Zitat von Mole:Wenn du ihm nicht direkt sagst, dass du etwas für ihn empfindest und somit dein Herz auf dem silbernen Tablett lieferst, musst du keine Angst haben. Ich mein er ist laut deiner Aussage dein _bester_ Freund und mit dem sollte man doch über alles reden können oder? Also wenn du es beiläufig erwähnst als wäre es ne ganz normale Frage für dich dann brauchst du keine Angst haben. Wenn er fragt warum du das wissen möchtest sagst du einfach "nur so" und dann wird er sicher nicht merken, dass da mehr von deiner Seite her kommt. Ich weis das ist leicht gesagt aber wenn du es willst dann kannst du es. Nimm deinen Mut zusammen, wenn er dir die Frage übel nimmt dann isser ein idiot. Wenn mich meine beste Freundin fragen würde und ich nicht auf sie stehen würde dann würde ich ihr auch nicht die Freundschaft kündigen, im gegenteil ich würde mich geehrt fühlen. Also komm schon, ich drück dir auch die Daumen :pro:


ich tele gerade die ganze zeit noch mit ihm, er fährt ab heute nacht um 3 bis nächste woche montag nach ägypten...*snüff* das ist echt lieb von euch... aber ich hatte immer mal gehofft, dass er es sagt... also dass er es anspricht, er hat es 2 mal, also so: ich muss dir was sagen...'' udn dann hat er wieder aufgehört udn hat dann gegrinst und irgendnen stuss gesgat....

Die Maschine
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 505
Registriert: 21.04.2005
Mo 3. Okt 2005, 00:15 - Beitrag #22

Ja, weil er eben genau solche Angst auch hat, die du hast. Wenn einer von beiden nicht mit offenen Karten spielt, dann geht das immer so weiter... du kannst Glück haben, dass er es macht, oder ihr verlasst euch beide gegenseitig aufeinander, dass der andere anfängt. So ähnlich war das auch bei meiner Freundin und mir... wir ham es nur so gelöst, dass jeder immer ein Stückchen weiter seine Gefühle gezeigt hat, obwohl man noch immer hätte ausweichen können mit "nee, da ist nichts" und durch eine absolut romantische situation sind wir dann zusammengekommen... fast wie im Bilderbuch... und ich dachte sowas sei immer fern von jeder Realität, gäbe es nur im Film, aber es gibt es wirklich.... ich bin lebendes bsp.

Mole
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 64
Registriert: 22.04.2004
Mo 3. Okt 2005, 00:23 - Beitrag #23

Es kommt nunmal nicht alles angeflogen was man haben will, manchmal oder eher meistens muss man shon was dafür tun oder auch riskieren. Ich war ja mal in der selben Situation wie du, schon 2 mal. Einmal hab ich direkt rausgesagt was ich empfinde und nen Korb bekommen. Die Freundschaft ist auchnoch daran zerbrochen, allerdings wars nicht meine beste Freundin von daher bin ich trotzdem froh, dass ich es gesagt habe. Ein Ende mit schrecken ist besser als ein Schrecken ohne Ende^^ Und die Zeit heilt alle Wunden, es ist nun schon über ein Jahr her und mir gehts schon lange wieder gut. Und Freunde kommen und gehen, gerade in jungen Jahren also bleib cool :cool:

Bei meiner anderen Freundin hab ich mich wieder entliebt sozusagen, also irgendwie hat sich die verliebtheit wieder gelegt und somit bin ich nichtmehr in dieser Situation, dass ich ihr etwas gestehen müsste. Ansonsten hätte ich es ihr aber auchnoch gestanden weil die Ungewissheit wirklich schlimmer ist als ein klares nein.

Rinnie
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 21
Registriert: 12.09.2005
Mo 3. Okt 2005, 00:25 - Beitrag #24

Zitat von Die Maschine:Ja, weil er eben genau solche Angst auch hat, die du hast. Wenn einer von beiden nicht mit offenen Karten spielt, dann geht das immer so weiter... du kannst Glück haben, dass er es macht, oder ihr verlasst euch beide gegenseitig aufeinander, dass der andere anfängt. So ähnlich war das auch bei meiner Freundin und mir... wir ham es nur so gelöst, dass jeder immer ein Stückchen weiter seine Gefühle gezeigt hat, obwohl man noch immer hätte ausweichen können mit "nee, da ist nichts" und durch eine absolut romantische situation sind wir dann zusammengekommen... fast wie im Bilderbuch... und ich dachte sowas sei immer fern von jeder Realität, gäbe es nur im Film, aber es gibt es wirklich.... ich bin lebendes bsp.



Das hört sich ja toll an, welche situation denn? ja, vielleicht ist es ja so.. ich meine, ich sage nie etwas..aber..naja, ich häng gern an ihm... ich versuch es duch gsten zu zigen... aber scheint ja nit anzuschlagn, der freund, der es mir erzählt hat, fragt ihn auchnochl unauffällig aus... ist doof, ich weis, aber i bin feige...

Die Maschine
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 505
Registriert: 21.04.2005
Mo 3. Okt 2005, 00:36 - Beitrag #25

Wenn es dich wirklich interessiert.... na gut... es ging über fast 5 Stunden... wir haben uns irgendwann wo wir auf unterschiedlichen Partys waren um Mitternacht getroffen und sind dann noch zum nahe gelegenen See gefahren...nun ja... und nachts so schön kalt... gut unterhalten über Gott und die Welt (ich hab keine Ahnung mehr über was) und dann gekuschelt weil es war uns ja kalt und irgendwann ist dann der Kuss passiert... (dazu zu sagen sei, wir hatten beide einen nicht relevanten Alkoholspiegel).

Rinnie
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 21
Registriert: 12.09.2005
Mo 3. Okt 2005, 00:46 - Beitrag #26

Zitat von Die Maschine:Wenn es dich wirklich interessiert.... na gut... es ging über fast 5 Stunden... wir haben uns irgendwann wo wir auf unterschiedlichen Partys waren um Mitternacht getroffen und sind dann noch zum nahe gelegenen See gefahren...nun ja... und nachts so schön kalt... gut unterhalten über Gott und die Welt (ich hab keine Ahnung mehr über was) und dann gekuschelt weil es war uns ja kalt und irgendwann ist dann der Kuss passiert... (dazu zu sagen sei, wir hatten beide einen nicht relevanten Alkoholspiegel).


das ist aber schööön^^ muahahaha ich füll ihn ab*g*^^ nein aspaß, ich möchte mich bei allen bedanken..^^ echt lieb^^ mal sehen, er ist jetzt erstmal im urlab..

Rinnie
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 21
Registriert: 12.09.2005
Di 18. Okt 2005, 22:23 - Beitrag #27

soooooo, die 2.^^

naja... er ist wieder da und ich habe nichts gesagt---- ich habe mich nicht getraut -.- und jetzt hatte ich vor, es herauszufordern .. nur leider hat meine technik keine wirkung gehabt...-.- ja schön, dann habe ich mich nebengelegt, pause gemacht, angekuschelt und so.. wie immer halt.. nur das ich diesesmal sehr geklettet habe....am ende lag er auf der seite, ich auch, hatte sein gesicht an meiner wange und seine nase am ohr... aber meint ihr er hätte was gesagt, neeeeeeeeeeein natürlich nicht...-.- manno es ist soooo fies, habt ihr da vielleicht noch ne idee für mich.....
*leise frag**echt nicht mehr weiterweis**es nicht sagen werde**wil,l dass er es sagt, weil ich nicht weis, ob er das gleiche denkt* ..........:| vielen dank schonmal an alle, die sich mit mir rumschlagen^^:D

Mole
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 64
Registriert: 22.04.2004
Di 18. Okt 2005, 22:46 - Beitrag #28

Manchmal stellt man sich etwas doof an wenn jemand in einen verliebt ist, und merkt es einfach wirklich nicht. Vieleicht sieht dein Kumpel den Wald vor lauter Bäumen nicht...
Und so wie du das geschildert hast, also noch deutlicher kann man wohl nicht werden ohne es zu gestehen. Musst dann wohl oder übel die Karten auf den Tisch legen und sagen, was Sache ist, wie ich es dir schon mal geraten hab^^ Klar ist das nicht leicht und so aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Riskier es, mehr als dir (im allerschlimmsten Fall) die Freundschaft kündigen kann er nicht. Und herje, Freunde kommen und gehen :rolleyes: Wäre wohl immernoch besser als dass du dich noch allzulange damit rumquählst, das frisst dich irgendwann innerlich auf wenn du es ihm nicht sagst, glaub mir.

Rinnie
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 21
Registriert: 12.09.2005
Mi 19. Okt 2005, 13:16 - Beitrag #29

Zitat von Mole:Manchmal stellt man sich etwas doof an wenn jemand in einen verliebt ist, und merkt es einfach wirklich nicht. Vieleicht sieht dein Kumpel den Wald vor lauter Bäumen nicht...
Und so wie du das geschildert hast, also noch deutlicher kann man wohl nicht werden ohne es zu gestehen. Musst dann wohl oder übel die Karten auf den Tisch legen und sagen, was Sache ist, wie ich es dir schon mal geraten hab^^ Klar ist das nicht leicht und so aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Riskier es, mehr als dir (im allerschlimmsten Fall) die Freundschaft kündigen kann er nicht. Und herje, Freunde kommen und gehen :rolleyes: Wäre wohl immernoch besser als dass du dich noch allzulange damit rumquählst, das frisst dich irgendwann innerlich auf wenn du es ihm nicht sagst, glaub mir.



Ja, aber wir sind seit 2 jahren beste freunde... naja, einmal nichtmehr, da hat uns seien ex auseinander gebracht, hab aber drum gekämpft udn so wie jetzt waren wir noch nie, ich kann ihm echt alles erzählen...*seuftzt* ich setze im moment meien letzte karte auf einen freund von ihm, der mal so um 12 ecken fragen soll.....wenns positiv ist, dann werd ich wohl mal mit der wahhreit rausrücken...-.- danke^^

Vorherige

Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste