Aids durch Oralsex?

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Die Maschine
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 505
Registriert: 21.04.2005
Fr 7. Okt 2005, 14:18 - Beitrag #21

So war das doch nicht gemeint, dass ich nie mit einer Person schlafen will...
Ich würde nie mit einer Person schlafen im "One-Night-Stand"... auch nicht mit Kondom.

So generell aber nur in einer festen Partnerschaft und auch nur da, wo man sich zu 100% vertraut. Und selbst das nur mit Kondom (es sei denn, wir planen irgendwann mal Kinder haben zu wollen).

Ich glaube, dass man mich nicht als Abstinenzler oder Mönch bezeichnen kann, oder bin ich, wenn ich diese Ansicht vertrete, in diesem Forum falsch?? :shock: :boah: :confused:

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Fr 7. Okt 2005, 14:43 - Beitrag #22

..aber nein Maschine, du bist genau richtig hier...es waren alles nur Missverständnisse....wie so oft im Leben....ich bitte mich dafür zu entschuldigen...

Die Maschine
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 505
Registriert: 21.04.2005
Fr 7. Okt 2005, 14:55 - Beitrag #23

Es sei dir verziehen!

Ich wollte auch nur noch mal die Missverständnisse aus dem Weg räumen, um allen zu zeigen, wie ich was gemeint habe, also hab ich einfach umformuliert...

Wie gesagt ich denke generell bei Vaginalverkehr sollte man nie ungeschützten Sex machen, es sei denn man plant wirklich eine kleine Familie.

Und bei den "anderen Sachen", also Oralsex inbegriffen, kann man durchaus gut verzichten, zumindest ich könnte das, weil ich erst mit meiner Partnerin schlafe, bzw. Oralverkehr habe, wenn ich weiß, dass sie keine für mich relevanten Krankheiten hat...

Dass ich nicht einfach mit jeder in die Kiste springe, liegt daran, dass für mich Sex und Romantik nicht ausgeschlossen werden. Dass heißt es sollte nicht nur körperlich befriedigen, sondern ich muss auch mit der Partnerin plantonisch gesehen, "eins" werden. Und ich denke, wenn jeder so denken würde und zu 100% offen und ehrlich dem anderen gegenüber ist, also beiderseitiges Vertrauen, tut man schon sehr viel für AIDS-Prävention.

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2071
Registriert: 10.05.2004
Fr 7. Okt 2005, 22:38 - Beitrag #24

Darf ich fragen, wie du planst dein ganzes Leben lang deine Partnerinnen zum Gynäkologen zu schicken, um AIDS, Hepatitis, Syphillis, Herpes genitalis, Pilzinfektionen und so weiter... auszuschließen? Und was sie vielleicht davon hält, dass du in dem Fall, dass sie eine Latexallergie hat (extrem häufig und zunehmend) erst mal 6 - 8 Wochen Holz hacken gehst, bis das Testergebnis dir Sicherheit verschafft? ;)

Die Maschine
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 505
Registriert: 21.04.2005
So 9. Okt 2005, 18:53 - Beitrag #25

Klar darfst du!

Ich erwarte eigentlich von meiner Partnerin, dass ich der einzige bin, mit dem sie Sex hat. Und da ich sowieso nicht sofort mit ihr schlafe, sondern von dem Augenblick an wo wir zusammen sind muss schon eine Weile vergehen.

Und wenn sie dann keine 6-8 Wochen notfalls warten kann, weiß ich dass sie es nicht ernst meint, sondern spitz ist aufn Mann. Ich stelle das Platonische immer noch vor das Körperliche, und das tut meine jetzige Partnerin auch.

Und Sex ist für mich eigentlich eben nur die schönste "NEBENsache" der Welt. Außerdem erwarte ich und das kann man gerne von mir erwarten, dass man gepflegt ist... vor allem "untenrum".... Reinlichkeit hat auch hohe Priorität.. vor allem beim Sex...

Und wg. Kondomunverträglichkeit: Es gäbe dann auch noch Alternativen wie Pille etc. irgendeine Art von Verhütung wird dann schon klappen... nur ich versuch es eben erst mit dem Kondom, weil ich mir da ziemlich sicher sein kann, dass meine Partnerin nicht schwanger wird.

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Mo 10. Okt 2005, 19:48 - Beitrag #26

Die Pille ist dafür aber sicherer, afaik. Und bei einer Latexallergie braucht man schon lange nicht mehr auf Sex zu verzichten, es gibt inzwischen jede Menge Latex freie Kondome auf dem Markt.

Ich würde der Machine zustimmen, es ist imo durchaus vernünftig und würde die Aidsverbreitung drastisch reduzieren, wenn jeder sich so verantwortungsvoll verhalten würde. Man muss nicht von jedem verlangen, dass er nur langfristige Beziehungen eingeht, aber Kondompflicht sollte selbstverständlich sein, wenn man sich der Gesundheit des Partners nicht wirklich sehr sicher ist.

Und die Partnerin einmal im Leben zum Gynäkologen zu schicken und dann einfach davon auszugehen, dass sie treu ist, würde doch reichen, alea ;)

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Mo 10. Okt 2005, 23:07 - Beitrag #27

@Maschine: Wenn deine Partnerin dann aber die Pille benutzt, habt ihr doch keinen Schutz mehr, der verhindert, dass sich der eine beim anderen mit irgendwas ansteckt. Wie willst du sicher gehen, dass nicht auch mal deine treue und hygienische Partnerin nicht doch mal etwas bekommen könnte? Einmal im Monat zum Frauenarzt schicken?

Die Maschine
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 505
Registriert: 21.04.2005
Di 11. Okt 2005, 13:26 - Beitrag #28

Die Pille ist dafür aber sicherer, afaik.

Deswegen hab ich ja auch gesagt, dass Kondom sei ZIEMLICH sicher.

Wie wäre es dann, Kondom und Pille zugleich!?

Und irgendwann mal ohne Kondom und dann irgendwelche Ansteckungen...
Nun ja, verhindern kann ich es nicht, in der Tat.

Aber ich meine, ich würde auf jeden Fall sagen: "Nur mit Kondom", selbst wenn sie die Pille nimmt. Und wenn ihr wirklich etwas an mir liegt, kann sie mir diese Bitte nicht verweigern (es sei denn... Kondomunverträglichkeit etc. also durchaus gute, für mich nachvollziehbare Gründe).

Und ich denke nicht, dass man seine Partnerin monatlich zum Gynäkologen schicken sollte. Sie sollte es frei von sich heraus machen... und zumindest würde ich es für richtig empfinden, falls wir Kinder planen, dass sie das auch mit ihrer Gynäkologin bespricht. Also nur quasi einmal dann dahingeht.

Ebenso würde ich auf ihre Wünsche auch Rücksicht nehmen.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Di 11. Okt 2005, 14:16 - Beitrag #29

Und ich denke nicht, dass man seine Partnerin monatlich zum Gynäkologen schicken sollte. Sie sollte es frei von sich heraus machen

Moment! Verstehe ich dich richtig, dass du der Meinung bist, dass eine Frau einmal im Monat zum Gynäkologen gehen sollte, um sicher zu gehen, dass sie keine Krankheit hat, selbst wenn keine Symptome erkannt wurden? :boah:
Mal die Gegenfrage dazu: Gehst du einmal im Monat zum Arzt, um sicher zu stellen, dass du nicht krank bist und niemanden damit ansteckst? :confused:

Die Maschine
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 505
Registriert: 21.04.2005
Di 11. Okt 2005, 14:41 - Beitrag #30

Du hast gerade den Sinn verdreht. Ich meine, wenn eine Frau monatlich zum Gynäkologen gehen möchte, finde ich das gut aber nicht notwendig. Sie sollte es selbst entscheiden, ob sie einmal pro Monat hingeht oder nicht!

Ich selbst gehe nicht jeden Monat zum Arzt, nur zu den gewöhnlichen Vorsorgemaßnahmen.

Was Krankheiten angeht, bin ich Blutspender. Da wird dein Blut auf viele Krankheiten getestet und bisher waren alle Tests negativ bei mir. Also kann ich mir sicher sein, mich nirgends angesteckt zu haben. (Morgen ist bei uns übrigens wieder Blutspendetag). Das Spenden ist möglich alle 3 Monate bei uns in der Stadt und um zu überprüfen ob alles okay ist, finde ich reicht der Test aus.

MartinR
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 321
Registriert: 22.07.2004
Mi 12. Okt 2005, 13:15 - Beitrag #31

Zitat von J.C.:Wie sieht das da jetzt bei Oralsex aus?
und, wie sieht es bei Homosexuellen aus?
und, Oralsex bei Homosexuellen?

Was ist der Unterschied bei Oralsex,
daß du zwischen Schwulen und Heten differrenzierst!?????????????

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Mi 12. Okt 2005, 22:45 - Beitrag #32

Liebe schläft mit einem aidskranken Partner oder einer aidskranken Partnerin ohne Schutz. Der heutzutage so gerne praktizierten, aber nicht zugegebenen Beliebigkeit des "just for fun" ist das eine unerklärliche Zumutung.

Aber LIEBE wünscht nicht, daß sie einem Partner oder einer Partnerin klar machen muss, daß seine/ihre Liebe etwas ist, vor dem mensch sich schützen muss.

Das muss niemand verstehen, der/die sich schützen muss.

Wombat
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 630
Registriert: 28.06.2004
So 16. Okt 2005, 12:00 - Beitrag #33

Zitat von Die Maschine:Das Spenden ist möglich alle 3 Monate bei uns in der Stadt und um zu überprüfen ob alles okay ist, finde ich reicht der Test aus.


Und ich kenne eine Frau, die sich über Blutkonserven mit Hepatitis angesteckt hat. Traurig sowas.

Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Ein 100% Schutz besteht nur bei völliger Abstinenz. Auch Kondome können platzen oder in irgendeiner Weise beschädigt sein.

In diesem Sinnen: No Sex für ein aidsfreies Land! :rolleyes:

MoonTower
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 10
Registriert: 03.01.2002
Mi 19. Okt 2005, 10:20 - Beitrag #34

Zitat von Die Maschine:.. Ich erwarte eigentlich von meiner Partnerin, dass ich der einzige bin, mit dem sie Sex hat. Und da ich sowieso nicht sofort mit ihr schlafe, sondern von dem Augenblick an wo wir zusammen sind muss schon eine Weile vergehen.

Und wenn sie dann keine 6-8 Wochen notfalls warten kann, weiß ich dass sie es nicht ernst meint, sondern spitz ist aufn Mann. Ich stelle das Platonische immer noch vor das Körperliche, und das tut meine jetzige Partnerin auch.



vernünftige Einstellung.. ich würde es nicht anders schreiben! Tatsache ist aber leider, daß die Meisten heutzutage anders denken... und daß der Staat u. die Schule noch immer viel zu wenig über die "Gefahren" zügelloser Sexualität aufklären... ganze Großstädte werden jedes Jahr abgetrieben.. darüber wird viel zu wenig gesprochen :(

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Mi 19. Okt 2005, 10:41 - Beitrag #35

Zitat von MoonTower:vernünftige Einstellung.. ich würde es nicht anders schreiben! Tatsache ist aber leider, daß die Meisten heutzutage anders denken... und daß der Staat u. die Schule noch immer viel zu wenig über die "Gefahren" zügelloser Sexualität aufklären... ganze Großstädte werden jedes Jahr abgetrieben.. darüber wird viel zu wenig gesprochen :(


Wir kommen hier vom Thema ab.
Natürlich sind rd. 130.000 Abtreibungen pro Jahr entsetzlich viele, aber es sind keine "ganzen Großstädte".
Ich finde es billig, immer "dem Staat" und der Schule die Verantwortung aufzubürden für die Aufklärung der lieben Kleinen. Das ist zuallererst mal Sache der Eltern und sollte tunlichst vor Einsetzen der Pubertät passieren.

Eine gescheite Empfängnisverhütung u. a. mittels Kondomen verhindert so nicht nur ungwollte Schwangerschaften, sondern schützt auch vor den zuvor schon genannten Erkrankungen.

Ipsi,
deine Argumentation verstehe ich übrigens nicht ganz. Deine Haltung AIDS gegenüber kenne ich, aber es gibt auch andere Infektionskrankheiten und ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich freiwillig mit Hepatitis oder Feigwarzen oder anderem behandelbaren Unbill infiziert.

Vorherige

Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste