Aus! aber wie?

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
biohazard
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 5
Registriert: 19.12.2004
Di 18. Okt 2005, 22:30 - Beitrag #1

Aus! aber wie?

hi. bin noch ziemlich neu hier aber hab trotzdem eine sehr wichtige frage!

Hab letztes Wochenende mit meiner freundin schluss gemacht (waren etwa 10 wochen zusammen) da ich gemerkt hab das ich sie eher als freundin als als patnerin mag. Jetzt drängt sie mich zu einer Entscheidung, ob ich es noch mal mit Probieren will oder ob wir es ganz lassen sollen. Will es Eigendlich ganz sein lassen weiß aber nicht wie ich es ihr beibringen soll, da ich sie nicht noch mehr verletzen will da sie ohne mich schon genug eigene Sorgen hatt. Weiß im Moment nicht wie ich mich Ihr gegenüber Verhalten soll, hab mich deswegen seit Sonntag nicht mehr gemeldet.
Wie kann ich es ihr am vermitteln und wie soll ich mich dann verhalten?

Danke schon mal im Vorraus.

so long and good night!

Rinnie
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 21
Registriert: 12.09.2005
Di 18. Okt 2005, 22:38 - Beitrag #2

Zitat von biohazard:hi. bin noch ziemlich neu hier aber hab trotzdem eine sehr wichtige frage!

Hab letztes Wochenende mit meiner freundin schluss gemacht (waren etwa 10 wochen zusammen) da ich gemerkt hab das ich sie eher als freundin als als patnerin mag. Jetzt drängt sie mich zu einer Entscheidung, ob ich es noch mal mit Probieren will oder ob wir es ganz lassen sollen. Will es Eigendlich ganz sein lassen weiß aber nicht wie ich es ihr beibringen soll, da ich sie nicht noch mehr verletzen will da sie ohne mich schon genug eigene Sorgen hatt. Weiß im Moment nicht wie ich mich Ihr gegenüber Verhalten soll, hab mich deswegen seit Sonntag nicht mehr gemeldet.
Wie kann ich es ihr am vermitteln und wie soll ich mich dann verhalten?

Danke schon mal im Vorraus.

so long and good night!




Hey, ähm, ich bin ein Mädchen, vielelicht sage ich mal, wie ich es gerne hören würde.... also wenn du wirklich sicher bist, dass du nichts mehr von ihr willst, dann solltest du es ihr sagen... nicht grob oder so, dich mit ihr treffen, sagen, dass du mit ihr reden musst... aber nicht happy oder so wirken... aber auch keine anstalten machen, dass du vielleicht lügen könntest... also ihr kein abschiedsküsschen oder so geben....sag ihr aufjedenfall, dass du mit ihr befreundet sein möchtest, ohne hintergedanken.. dass du ihre freundschaft sehr schätzt....aber das würde ich als letztes sagen, so wenn du es hinter dir hast... am anfang, reimt sie sich dann ihre eigenen text zusammen...udn achtet nicht unbedingt auf deine erklärung, dass du sie nicht liebst..hoffe es hilft, könntest ja vielleicht mal bei mir vorbeischauen... vielelciht kannsu mir ja auch helfen^^

sorry, geh schlafen, atworte dann morgen nach der schule^^

Mole
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 64
Registriert: 22.04.2004
Di 18. Okt 2005, 22:38 - Beitrag #3

Aus Freundschaft kann liebe werden wenn man glück hat (ist schon schwer genung) aber aus Liebe wieder Freundschaft zu machen ist glaube ich um einiges schwieriger.

Wenn du nur Freundschaft willst und dir da sicher bist dann lass dich nicht bedrängen. Sag ihr klipp und klar dass du nicht mehr willst. Dann musst du sehen wie es weiter geht, ob sie sich abwendet oder ihren Gefühle unter Kontrolle bringen kann und dich wieder "nur" als Freund sieht.

biohazard
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 5
Registriert: 19.12.2004
Di 18. Okt 2005, 23:12 - Beitrag #4

hi noch ma.

Danke Mole und Rinnie für eure Hilfe.
Werd schaun das ich mich im Laufe der Woche mit ihr mal treffe und das kläre.

Rinnie --> was für ein Problem hast du bei dem ich dir helfen könnte? schreib mich am besten grad über ICQ an!

G-Punkt
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 166
Registriert: 15.10.2001
Di 18. Okt 2005, 23:12 - Beitrag #5

wenn du nix für sie empfindest, dann mach schluss. kurz und direkt, natürlich kann man sich was schöneres vorstellen aber klarheit tut not. sie "hinhalten" bzw. es "zu versuchen", führt später unter umständen zu viel tieferen, schmerzerenden verletzungen.

sei ehrlich zu dir und zu ihr, und sag ja nich so ein drum-herum-scheiss wie "ich mag dich trotzdem noch" oder "wir können beste freunde bleiben" oder "ich hab dich lieb".

erstmal solltet ihr n bischen abstand haben, damit hilfst du ihr bestimmt, auch wenn SIE und evtl auch du, das anderst sieht/siehst! später kannst du immernoch ein guter freund sein, der für sie da ist!

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2071
Registriert: 10.05.2004
Mi 19. Okt 2005, 00:27 - Beitrag #6

Melde dich auf jeden Fall bald bei ihr. Wahrscheinlich sitzt sie auf heißen Kohlen und weiß vor Ungewissheit nicht weiter. Warten ist schwer!
Und die Wahrheit eben unschön. Sag ihr offen und ehrlich, das es nicht geht. Das sie keinen Fehler gemacht hat, die Dinge sich einfach nicht so entwickelt haben, wie sie es hätten tun können. Das ist schwer genug.

G-Punkt
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 166
Registriert: 15.10.2001
Sa 29. Okt 2005, 17:54 - Beitrag #7

Und? Wozu haste dich entschieden, glaube hier sind ein paar Leute die es interessiert!

splitt
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 54
Registriert: 14.11.2004
So 30. Okt 2005, 13:49 - Beitrag #8

vergiss sie einfach, die is doch wahrscheinlcih eh nix besonderes!!! :o

Aydee
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 637
Registriert: 17.12.2004
So 30. Okt 2005, 15:36 - Beitrag #9

mannomannomann splitt....
Deine Ratschläge in Sachen Liebe gleichen ja spike-bestückten Vorschlaghämmern....

(iss net bös gemeint ;-) nur du könntest imo schon ab und an auch an jene Menschen denken, denen du solche Ratschläge gibst.....)

G-Punkt
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 166
Registriert: 15.10.2001
So 30. Okt 2005, 23:29 - Beitrag #10

Naja,.... splitt hat bereits in mehreren Beiträgen unter Beweis gestellt, dass das mit dem Denken nicht so sein Fall ist

biohazard
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 5
Registriert: 19.12.2004
Mo 31. Okt 2005, 12:42 - Beitrag #11

hi.

Sorry das ich erst jetzt eine Antwort schreibe.

Hab vor über einer Woche mit ihr geredet und ihr gesagt was ich denke und fühle. Sie hatt es eigendlich ganz gut aufgenommen. Hab ihr gesagt das ich im Moment keine Kontak mit ihr hab will, das ich mich aber irgendwann mal wieder melden werde.

cxb
gesperrt

 
Beiträge: 2
Registriert: 31.10.2005
Mo 31. Okt 2005, 19:42 - Beitrag #12

biohazard, obwohl ich dir nicht helfen konnte, bin ich froh, dass alles bei dir geklappt hat. Hoffentlich wird alles so bleiben wie es jetzt ist.

Sie hatt es eigendlich ganz gut aufgenommen.

Kannst du ein wenig mehr darüber sagen? War sie denn überhaupt nicht eifersüchtig?

G-Punkt
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 166
Registriert: 15.10.2001
Mo 31. Okt 2005, 19:51 - Beitrag #13

hört sich doch ganz okay an. Mal schaun wie's weitergeht aber anscheinend wirds ja werden.

Ehrlich wehrt nun mal am längsten :-)


Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste