Seite 1 von 1

Aus! aber wie?

BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2005, 22:30
von biohazard
hi. bin noch ziemlich neu hier aber hab trotzdem eine sehr wichtige frage!

Hab letztes Wochenende mit meiner freundin schluss gemacht (waren etwa 10 wochen zusammen) da ich gemerkt hab das ich sie eher als freundin als als patnerin mag. Jetzt drängt sie mich zu einer Entscheidung, ob ich es noch mal mit Probieren will oder ob wir es ganz lassen sollen. Will es Eigendlich ganz sein lassen weiß aber nicht wie ich es ihr beibringen soll, da ich sie nicht noch mehr verletzen will da sie ohne mich schon genug eigene Sorgen hatt. Weiß im Moment nicht wie ich mich Ihr gegenüber Verhalten soll, hab mich deswegen seit Sonntag nicht mehr gemeldet.
Wie kann ich es ihr am vermitteln und wie soll ich mich dann verhalten?

Danke schon mal im Vorraus.

so long and good night!

BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2005, 22:38
von Rinnie
Zitat von biohazard:hi. bin noch ziemlich neu hier aber hab trotzdem eine sehr wichtige frage!

Hab letztes Wochenende mit meiner freundin schluss gemacht (waren etwa 10 wochen zusammen) da ich gemerkt hab das ich sie eher als freundin als als patnerin mag. Jetzt drängt sie mich zu einer Entscheidung, ob ich es noch mal mit Probieren will oder ob wir es ganz lassen sollen. Will es Eigendlich ganz sein lassen weiß aber nicht wie ich es ihr beibringen soll, da ich sie nicht noch mehr verletzen will da sie ohne mich schon genug eigene Sorgen hatt. Weiß im Moment nicht wie ich mich Ihr gegenüber Verhalten soll, hab mich deswegen seit Sonntag nicht mehr gemeldet.
Wie kann ich es ihr am vermitteln und wie soll ich mich dann verhalten?

Danke schon mal im Vorraus.

so long and good night!




Hey, ähm, ich bin ein Mädchen, vielelicht sage ich mal, wie ich es gerne hören würde.... also wenn du wirklich sicher bist, dass du nichts mehr von ihr willst, dann solltest du es ihr sagen... nicht grob oder so, dich mit ihr treffen, sagen, dass du mit ihr reden musst... aber nicht happy oder so wirken... aber auch keine anstalten machen, dass du vielleicht lügen könntest... also ihr kein abschiedsküsschen oder so geben....sag ihr aufjedenfall, dass du mit ihr befreundet sein möchtest, ohne hintergedanken.. dass du ihre freundschaft sehr schätzt....aber das würde ich als letztes sagen, so wenn du es hinter dir hast... am anfang, reimt sie sich dann ihre eigenen text zusammen...udn achtet nicht unbedingt auf deine erklärung, dass du sie nicht liebst..hoffe es hilft, könntest ja vielleicht mal bei mir vorbeischauen... vielelciht kannsu mir ja auch helfen^^

sorry, geh schlafen, atworte dann morgen nach der schule^^

BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2005, 22:38
von Mole
Aus Freundschaft kann liebe werden wenn man glück hat (ist schon schwer genung) aber aus Liebe wieder Freundschaft zu machen ist glaube ich um einiges schwieriger.

Wenn du nur Freundschaft willst und dir da sicher bist dann lass dich nicht bedrängen. Sag ihr klipp und klar dass du nicht mehr willst. Dann musst du sehen wie es weiter geht, ob sie sich abwendet oder ihren Gefühle unter Kontrolle bringen kann und dich wieder "nur" als Freund sieht.

BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2005, 23:12
von biohazard
hi noch ma.

Danke Mole und Rinnie für eure Hilfe.
Werd schaun das ich mich im Laufe der Woche mit ihr mal treffe und das kläre.

Rinnie --> was für ein Problem hast du bei dem ich dir helfen könnte? schreib mich am besten grad über ICQ an!

BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2005, 23:12
von G-Punkt
wenn du nix für sie empfindest, dann mach schluss. kurz und direkt, natürlich kann man sich was schöneres vorstellen aber klarheit tut not. sie "hinhalten" bzw. es "zu versuchen", führt später unter umständen zu viel tieferen, schmerzerenden verletzungen.

sei ehrlich zu dir und zu ihr, und sag ja nich so ein drum-herum-scheiss wie "ich mag dich trotzdem noch" oder "wir können beste freunde bleiben" oder "ich hab dich lieb".

erstmal solltet ihr n bischen abstand haben, damit hilfst du ihr bestimmt, auch wenn SIE und evtl auch du, das anderst sieht/siehst! später kannst du immernoch ein guter freund sein, der für sie da ist!

BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2005, 00:27
von aleanjre
Melde dich auf jeden Fall bald bei ihr. Wahrscheinlich sitzt sie auf heißen Kohlen und weiß vor Ungewissheit nicht weiter. Warten ist schwer!
Und die Wahrheit eben unschön. Sag ihr offen und ehrlich, das es nicht geht. Das sie keinen Fehler gemacht hat, die Dinge sich einfach nicht so entwickelt haben, wie sie es hätten tun können. Das ist schwer genug.

BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2005, 17:54
von G-Punkt
Und? Wozu haste dich entschieden, glaube hier sind ein paar Leute die es interessiert!

BeitragVerfasst: So 30. Okt 2005, 13:49
von splitt
vergiss sie einfach, die is doch wahrscheinlcih eh nix besonderes!!! :o

BeitragVerfasst: So 30. Okt 2005, 15:36
von Aydee
mannomannomann splitt....
Deine Ratschläge in Sachen Liebe gleichen ja spike-bestückten Vorschlaghämmern....

(iss net bös gemeint ;-) nur du könntest imo schon ab und an auch an jene Menschen denken, denen du solche Ratschläge gibst.....)

BeitragVerfasst: So 30. Okt 2005, 23:29
von G-Punkt
Naja,.... splitt hat bereits in mehreren Beiträgen unter Beweis gestellt, dass das mit dem Denken nicht so sein Fall ist

BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2005, 12:42
von biohazard
hi.

Sorry das ich erst jetzt eine Antwort schreibe.

Hab vor über einer Woche mit ihr geredet und ihr gesagt was ich denke und fühle. Sie hatt es eigendlich ganz gut aufgenommen. Hab ihr gesagt das ich im Moment keine Kontak mit ihr hab will, das ich mich aber irgendwann mal wieder melden werde.

BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2005, 19:42
von cxb
biohazard, obwohl ich dir nicht helfen konnte, bin ich froh, dass alles bei dir geklappt hat. Hoffentlich wird alles so bleiben wie es jetzt ist.

Sie hatt es eigendlich ganz gut aufgenommen.

Kannst du ein wenig mehr darüber sagen? War sie denn überhaupt nicht eifersüchtig?

BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2005, 19:51
von G-Punkt
hört sich doch ganz okay an. Mal schaun wie's weitergeht aber anscheinend wirds ja werden.

Ehrlich wehrt nun mal am längsten :-)