Wer soll den ersten Schritt machen? (für Männer/Jungen)

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.

Möchtest du den ersten Schritt machen, oder soll ihn deine Partnerin machen?

Ich
4
18%
Sie
18
82%
 
Abstimmungen insgesamt : 22

The real life
Member
Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 122
Registriert: 04.11.2005
Mo 7. Nov 2005, 19:58 - Beitrag #1

Wer soll den ersten Schritt machen? (für Männer/Jungen)

Ich würde gerne eine Statistik starten,
wieviele von den Jungen/Männern möchten, dass die Partnerin den erten Schritt macht (wobei auch immer) und wieviele den ersten Schritt selbst machen wollen!

Aydee
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 637
Registriert: 17.12.2004
Mo 7. Nov 2005, 20:02 - Beitrag #2

OT:
Es beschäftigt dich doch ein bisschen mehr, ne? :-))

The real life
Member
Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 122
Registriert: 04.11.2005
Mo 7. Nov 2005, 20:06 - Beitrag #3

Zitat von Aydee:OT:
Es beschäftigt dich doch ein bisschen mehr, ne? :-))


Ja, hast recht!
Würd´ halt mal gerne sehen, wie es bei den anderen aussieht!
Danke der Nachfrage!!!

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4485
Registriert: 11.02.2001
Mo 7. Nov 2005, 20:18 - Beitrag #4

So kategorisch kann man das, denke ich, nicht beantworten. In der Beziehung, die ich heute führe, hat meine jetzige Freundin den ersten Schritt gemacht. In anderer Situation (bei einem anderen Mädchen) vor zwei Jahren habe ich versucht, den ersten Schritt zu tun. Was ich da für sinnvoll erachte, was ich da lieber hätte, hängt von manchem ab...

Bei meiner heutigen Freundin ist es, dass, wenn sie nicht den ersten Schritt gemacht hätte, ich wohl nicht auf sie zugegangen wäre; deshalb bin ich sehr froh, dass sie diesen Schritt gemacht hat. In vielen Fällen ist es so, dass einer von beiden (zumindest zu Beginn) mehr an dem anderen interessiert ist als umgekehrt; es ist nur natürlich, dass dieser den ersten Schritt tut.

Wenn die Situation "ausgeglichen" ist, würde ich aber wohl dazu tendieren, lieber zu haben, selbst den ersten Schritt zu tun. Ob dies nun Rollencliche, spezifisch-charakterlich bedingt oder durch die Evolution festgelegt ist, dürfte dabei recht egal sein ;). Es ist einfach so.

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1287
Registriert: 03.08.2004
Mo 7. Nov 2005, 20:24 - Beitrag #5

*hust* Abgesehen davon, das es keine Rolle spielt und das Thema nicht wichtig ist (Objektivitätsanspruch), mit der Frage kann man ja schon mehr anstellen. Sie beinhaltet nämlich kein "Schlimm" (ähnliche Wörter wären "Gut" oder "Böse", als Vergleich) und es wird nach keiner allgemeingeltenden Antwort gefragt.

@Topic: Wenn ich es nochmal für sinnvoll halten soll, eine klischeehaft jugendliche Beziehung zu führen, dann soll sich ruhig die evtl. zukünftige Partnerin trauen, wenn mir aber nach was ernstem ist, dann spielt mir das sowas von keine Rolle.

Da-Fe
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 425
Registriert: 23.04.2004
Mo 7. Nov 2005, 21:38 - Beitrag #6

Trotz Anas Kritik hier meine Meinung:
Also ich bevorzuge es grundsätzlich, wenn das Weibchen den ersten Schritt macht (egal in welcher Situation), wobei ich selten die Geduld habe darauf zu warten... oder es sind die Frauen, die es lieber anders herum wollen? Wenn ich mir unsicher bin, ob eine Person, wenn ich einfach mal bei einem "Date" ihre Hand nehme (z.B.) mich zurückweisen wird, ist es mir natürlich lieber, sie kommt mir zuvor, jedoch wird fast jeder die gleichen Ängste haben, denke ich...

Bei Zwirki und mir kann ich glaube ich sagen, dass ich den ersten Schritt gemacht hab ^^ Felix war mal wieder nicht geduldig genug ;)... Aber es hat sich ja gelohnt :)

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2071
Registriert: 10.05.2004
Mo 7. Nov 2005, 21:52 - Beitrag #7

Ich grübel... Bis jetzt hab ich da wirklich keinen Gedanken dran verschwendet. Also, bei meiner ersten Beziehung hat mein Verflossener den ersten Schritt gemacht, das ist sicher. Danach? Keine Ahnung mehr. Unwichtige Episoden in meinem Leben, mit denen ich abgeschlossen habe. :rolleyes:
Bei meinem Mann: Hm. Wir trafen uns, strebten energisch auseinander, näherten uns vorsichtig wieder an und traten dann gemeinsam aufeinander zu, würde ich sagen.

Da-Fe
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 425
Registriert: 23.04.2004
Mo 7. Nov 2005, 21:59 - Beitrag #8

ähm... Alea? Ich weiß ja jetzt nicht so 100% genau obs stimmt, aber man munkelt du seist eine Frau?! Warum schreibst du hierhin?
Und dazu gleich eine allgemeine Frage: Sollte man sowas als PN schicken??? ^^

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mo 7. Nov 2005, 22:11 - Beitrag #9

Zitat von Da-Fe:Sollte man sowas als PN schicken??? ^^
Hmmm... "sowas"... die Aufforderung zum ersten Schritt? Den ersten Schritt? Nein, bitte beides öffentlich posten!^^

aleanjre, falsch verbunden! :P

Und wie bei einem scheuen Wesen wie mir nicht anders zu erwarten, habe ich mit "sie" geantwortet - wobei sie allerdings eventuell damit rechnen muß, daß ich verschreckt das Weite suche.^^ (Man könnte behaupten, eine 'vorsichtigere' Person, als ich selbst es bin, könne mit mir unmöglich zusammenkommen... )

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2071
Registriert: 10.05.2004
Mo 7. Nov 2005, 22:12 - Beitrag #10

Disqualifiziert mich meine Weiblichkeit, meine grundlegenden Erfahrungen zu diesem Thema einzubringen? Dessen war ich mir nicht bewusst, ich bitte das zu verzeihen und nehme meinen Beitrag zumindest gedanklich zurück. ;)

nils.ri
Diligent Member
Diligent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 206
Registriert: 29.05.2005
Mo 7. Nov 2005, 22:23 - Beitrag #11

Nein, aber dieser Thread ist offenbar für die Männlichkeit vorgesehen (wie unschwer dem Titel zu entnehmen ist ;) ), obwohl hier auch irgendwie mehr los ist als im "Frauenthread".

Da ich eher schüchtern bin, sollte die Antwort eigentlich "sie" lauten, aber eigentlich hängt das von ihr und der Situation ab.
Pauschale Antworten gibt es dafür nicht.

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Mo 7. Nov 2005, 23:04 - Beitrag #12

alea, der Unsinn qualifiziert die Umfragen, beliebig beantwortet zu werden ;)

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2071
Registriert: 10.05.2004
Mo 7. Nov 2005, 23:38 - Beitrag #13

Danke, Jan. ;)
Genau das war meine Ansicht: dieses Thema kann man nicht einseitig betrachten.

The real life
Member
Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 122
Registriert: 04.11.2005
Di 8. Nov 2005, 21:09 - Beitrag #14

[quote="Padreic"]So kategorisch kann man das, denke ich, nicht beantworten. In der Beziehung, die ich heute führe, hat meine jetzige Freundin den ersten Schritt gemacht. In anderer Situation (bei einem anderen Mädchen) vor zwei Jahren habe ich versucht, den ersten Schritt zu tun. Was ich da für sinnvoll erachte, was ich da lieber hätte, hängt von manchem ab...

Bei meiner heutigen Freundin ist es, dass, wenn sie nicht den ersten Schritt gemacht hätte, ich wohl nicht auf sie zugegangen wäre]

"Bei meiner heutigen Freundin ist es, dass, wenn sie nicht den ersten Schritt gemacht hätte, ich wohl nicht auf sie zugegangen wäre; deshalb bin ich sehr froh, dass sie den ersten schritt gemacht hat!"

So war es mit meiner Freundin auch!
- Ich wusste gar nicht, dass sie mich so gerne mag!
Jetzt sind wir zusammen und lieben uns!

"Wenn die Situtation "ausgeglichen" ist, würde ich aber wohl dazu tendieren, lieber zu haben, selbst den ersten Schritt zu tun!

Genau das ist das, was mich im Nachhinein ein wenig - wie soll man das sagen?- "juckt(?)"!
Aber nach dem jetzigen Stand der Abstimmung, sehe ich, dass es wohl nicht so selten ist, dass der männliche Partner nicht "traut", bzw. den ersten Schritt nicht machen will!

The real life
Member
Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 122
Registriert: 04.11.2005
Do 10. Nov 2005, 22:43 - Beitrag #15

Also so langsam Zeigt sich ja, wie es bei den Jungen aussieht!

Appell an alle Mädchen, die dass hier hoffentlich lesen,:

Mehr selbstbewusstsein, denn den Jungen fehlt es!
[size=75]Dass soll jetzt nichts negatives bedeuten oder hervorrufen! Für Fehlinterpretationen übernimmt "The real life" keine Haftung!

[size=84]Hoffentlich hilft das allen, die sich lieben, aber auf die Entscheidung der weiblichen Seite warten!

An alle, auf die das zutrifft,:

Viel Glück!
[/size][/size]

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2846
Registriert: 29.04.2001
Do 13. Apr 2006, 14:48 - Beitrag #16

Verallgemeinern läßt es sich einfach nicht. Manche Männer sind halt froh, wenn Frau den ersten Schritt tut und andersherum sieht es wohl nicht anders aus.
Wenn der Andere den ersten Schritt macht, ist es natürlich immer einfacher. ;)

Speedfreak2.7
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 6
Registriert: 01.07.2006
Sa 1. Jul 2006, 06:41 - Beitrag #17

Ich kann weder auf das eine noch das andere ne Antwort geben. Ich finde es ist Situationsbedingt, wer den ersten Schritt machen sollte. Ich kann weder sagen, Sie sollte den ersten Schritt machen, noch würd ich sagen, ich sollte den ersten Schritt wagen. Es kommt ganz auf die Personen an, da kann ich keine allgemeine Aussage draus machen. Mal ist es so, mal anders herum... deshalb kann ich auch nicht auf die Umfrage antworten. Wenn "egal" oder so zur Auswahl stände, würde ich das wohl nehmen.. so enthalte ich mich lieber !!! ;)


Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste