Was heißt es, wirklich zu lieben?

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Ceitlyn
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 152
Registriert: 12.01.2006
Do 27. Apr 2006, 14:01 - Beitrag #61

Ja, es wird wohl sehr viel erwartet.

Aber verstehe mich bitte richtig, Jan, das dort oben ist meine Vorgabe an mich. Dass andere Menschen mit anderen "Vorgaben" leben und lieben können, sei ihnen ungenommen :)
Und: ich werde meiner Vorgabe auch nicht immer gerecht, schaffe es auch nicht immer, die Geschenke anzunehmen ohne sie zu hinterfragen, ohne mehr zu wollen als gegeben werden möchte; mich in diese Gaben fallen zu lassen :)

Die Maschine
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 505
Registriert: 21.04.2005
Fr 28. Apr 2006, 11:20 - Beitrag #62

Hmm... meine Definition ist jetzt auf das Lieben zwischen zwei Partner bezogen.

Verliebt sein passiert schnell und kann auch schnell wieder gehen. Es kann aber auch ein schleichender Prozess sein.
Man fängt an den anderen zu lieben, wenn die "erste Begeisterung" über die neue Beziehung verflogen ist und sich dennoch zum Partner hingezogen fühlt.

Ich denke, deswegen ist Liebe nur in einer festen Beziehung möglich. Man kann nicht sagen: "Ich liebe dich" gleich am ersten Abend des ersten Dates. Das ist wirklich noch verliebt sein.
Körperliche Liebe, denke ich, ist wenn beide die Berührungen (oder auch das Kuscheln) so intensiv spüren, dass sie nicht mehr wissen ob es der eigene Körper oder der des Partners ist.

Die Defintion der platonischen Liebe schließt die elterliche Liebe mit ein, die in nicht der körperlichen Liebe entspricht (entsprechen darf?).

rocky666
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 32
Registriert: 29.09.2005
Mi 10. Mai 2006, 18:22 - Beitrag #63

Verliebt sein passiert schnell und kann auch schnell wieder gehen. Es kann aber auch ein schleichender Prozess sein.
Man fängt an den anderen zu lieben, wenn die "erste Begeisterung" über die neue Beziehung verflogen ist und sich dennoch zum Partner hingezogen fühlt.


ja das gefällt mir sehr gut. und ich glaube auch, dass es der Wahrheit entspricht. ich fühle mich meinem patner auch nach fast 7 Monaten hingezogen. Und bei dieser Beziehung weiß ich, dass sie richtig ist. Ich denke das spürt man. Auch wenn manche das richtige Gefühl verdängen wollen, weil momentan alles gut ist. Ich bin fest davon überzeugt, dass man es fühlt.

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Mo 15. Mai 2006, 14:14 - Beitrag #64



Und bei dieser Beziehung weiß ich, dass sie richtig ist. Ich denke das spürt man.

...ich denke auch,
dass man es spürt....
vielleicht nicht wirklich wissen kann,
was die Zukunft für einen so bereit hält,
aber im Prinzip spürt man die Liebe.....
egal auch,
welche Hindernisse noch zusammen zu bewältigen sind,
die Liebe ist definitiv spürbar...^^

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Mo 15. Mai 2006, 15:06 - Beitrag #65

... das ist sie :-)

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Mo 15. Mai 2006, 15:42 - Beitrag #66

Sore wa yokata^^

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mo 15. Mai 2006, 17:43 - Beitrag #67

Hauptsache, man weiß immer, wo es ist.^^

Ceitlyn
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 152
Registriert: 12.01.2006
Mo 15. Mai 2006, 18:54 - Beitrag #68

Ist das wirklich die Hauptsache...?

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mo 15. Mai 2006, 18:57 - Beitrag #69

Zitat von Lykurg:^^
Und ich bezog mich auf yukata, nicht auf Liebe.

Edit (15.05., 21:55)
"yokata" hatte meine Suche nicht gefunden, ich vermutete daher "yukata", Handtuch, also: "Das ist ein Handtuch." :P Milenas Verwirrung war also völlig berechtigt.^^

Edit2 (16.05., 8:02)
Genau das meinte ich, janw! :)

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Mo 15. Mai 2006, 19:37 - Beitrag #70

....und ich verstehe wieder mal nur lateinisch.....

(wer hilft mir beim übersetzen...?)^^

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Mo 15. Mai 2006, 19:54 - Beitrag #71

Das soll auf japanisch so viel bedeuten wie "das ist erfreulich" :)

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Mo 15. Mai 2006, 21:03 - Beitrag #72

auch nach fast 7 Monaten hingezogen
:D Ich denke, nach 7 Monaten dürfte das noch als Verliebtheit durchgehen (wobei das natürlich auch altersabhängig ist). Sagt man nicht, die ersten 18... 24.. Monate wären im Durchschnitt etwa für das Verliebtheitsgefühl, und danach stellt sich heraus, wie man einander ohne diesen Hormoncocktail sieht? ^^ Nicht, dass sich das auf mich anwenden ließe ^^ Aber wen nach zwei, drei Monaten schon die Langeweile plagt, der war wohl nicht einmal richtig verliebt, denke ich.

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Di 16. Mai 2006, 01:08 - Beitrag #73

e-noon, wenn ich verliebt bin, dann bin ich das und für die mich beliebende Zeit, und wenn Maurice und Ipsi mir synchron sagten, ich sei es nicht^^

Handtuch...ist auch erfreulich, weil...
More importantly, a towel has immense psychological value. For some reason, if a strag (strag: non-hitch hiker) discovers that a hitch hiker has his towel with him, he will automatically assume that he is also in possession of a toothbrush, face flannel, soap, tin of biscuits, flask, compass, map, ball of string, gnat spray, wet weather gear, space suit etc., etc. Furthermore, the strag will then happily lend the hitch hiker any of these or a dozen other items that the hitch hiker might accidentally have "lost". What the strag will think is that any man who can hitch the length and breadth of the galaxy, rough it, slum it, struggle against terrible odds, win through, and still knows where his towel is is clearly a man to be reckoned with.

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Di 16. Mai 2006, 17:42 - Beitrag #74

Würden sie wohl nicht :D allein die Vorstellung .. *g*
Ist ja auch nur meine Meinung und die irgendeines Statistikers, den ich nicht kenne, aber ich fände es z.B. traurig, wenn nach einem halben Jahr schon die Routine eingekehrt wäre und man gar nicht mehr verliebt ist... wobei natürlich auch nach der Verliebtheitsphase keine Routine einkehren muss ^^

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Di 16. Mai 2006, 19:58 - Beitrag #75

imo wird das Verliebtsein viel zu hoch eingeschätzt von verliebten Leuten, die die Liebe nicht kennen^^

wirkliche Liebe enthält immer das Verliebtsein, aber in einer reifen Form; in dieser Form geht sie über alles hinaus, was Verliebtheit für möglich halten würde^^

Rosalie
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 335
Registriert: 23.10.2003
Di 16. Mai 2006, 23:33 - Beitrag #76

:pro: Ipsi .... und es dauert und kostet (oft ... immer?) u.U. manche Träne bis aus dem Verliebtsein, Liebe wird.

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Mi 17. Mai 2006, 20:50 - Beitrag #77

Nicht unbedingt nur von Leuten, die keine Liebe kennen, denke ich. Aber von denen am meisten - was auch erklären könnte, warum deren Beziehung auseinander geht, wenn das erste Interesse verflogen ist.

rocky666
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 32
Registriert: 29.09.2005
Fr 28. Jul 2006, 02:20 - Beitrag #78

Ist es normal, dass man seinen geliebten Schatz, nach nur 6 Tagen so sehr vermisst, dass man am liebsten, alles tun würde, um ihn widerzusehen?! und ist es normal, dass man sich die Seele aus dem Leib weint, wenn sein geliebter Schatz grade einmal für wenige Stunden weg ist...und man sich alleine und verlassen fühlt? bin ich normal?

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Fr 28. Jul 2006, 07:13 - Beitrag #79

...aber sicher doch rocky...^^

so normal wie jeder andere Mensch auch, der die Liebe gespürt hat....
aber mit der Zeit (du bist noch jung^^) wirst du lernen und auch begreifen, dass kein anderer Mensch für deine Bedürfnisse zuständig ist,
soll heissen,
dass du dich einsam und verlassen fühlen kannst, dem anderen aber nicht die Schuld dafür geben solltest.....
ich kenne dieses Gefühl (binschonsehralt^^) und trotzdem erwische ich mich dabei, wie ich der Einsamkeit und der Traurigkeit Raum gebiete,
wenn mein Schätzle gerade keine Zeit für mich hat oder ganz woanders ist......
und dann ihm dafür Vorwürfe zu machen,
ist der sicherste Weg ihn zu verlieren.....
aber ich verstehe dich,
und trotzdem geniesse die Zeit zu zweit,
sie wird sich so nicht wiederholen.......

Vorherige

Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste