Ich bin schwul

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
MartinR
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 321
Registriert: 22.07.2004
Do 22. Jun 2006, 02:24 - Beitrag #1

Ich bin schwul

Wie die meisten (von euch) wissen, bin ich schwul.

Ich liebe Männer! Nicht etwa Frauen. Frauen sind für mich ein
unergründliches Mysterium. Das war schon immer so. Wenn es in meiner Jugend Frauen gab, die ich interessant fand, dann waren es welche, die ausgesprochen "männlich" daher kamen. Oder aber, die mich mich "haben" wollten (das waren ganze zwei). An zwei andere (weitere) erinnere ich mich, die möglicherweise interesse an mir gehabt haben mögen, was ich aber nicht verstehen konnte damals.

Zu meiner Zeit wurden in den Schulen noch Lehrfilme gezeigt, in denen Schwule als Kinderschändern gezeigt wurden. Filme, à la "der siebte Sinn". Aufklärungsfilme.

Ich war immer verschlossen. Und konnte mich nie offen zeigen. Schon in der Grundschule war ich in einen unerreichbaren Mitschüler verliebt, damals jedoch dachte ich, daß es allen Junx so geht...

Ich war aber immer allein.

Wir hatten in einer Grundschulklasse eine Geburtstagsfeier eines Mädchens (ich war ausgesprochen überrascht, daß ICH eingeladen gewesen war...). Ich erinnere mich an diese Feier als eine einzige "Sexparty"... (Wohlgemerkt von hm 10 jährigen (in etwa)). Es wurden spiele mit ausziehen gespielt...
Eines davon war, unter einer Decke zu liegen und von dem Spielleiter gefragt zu werden was wäre, wenn man so (in exakt diesem Zustand) in der Wüste sein würde. Was würde man als erstes tun (ausziehen)...

Ziel des Spieles war es, zu erkennen, daß man die Decke wegtuen sollte. Spekuliert wurde natürlich damit, daß sich die betroffenen möglichst weit ausziehen.... Naja. Ich hab die Möglichkeiten des Spieles damals nicht so ganz begriffen *smile*

Ein anderes Spiel, das mir viel mehr in Erinnerung blieb war:
Eine Gruppe (Mädels und Junx gemischt) wurden in einen Raum geschlossen und das Licht ausgemacht. Ziel war es, möglichst viel Mädchen auszuziehen... ... Tja. Ich wurde plötzlich von Hardy angegriffen. Hardy Mildner. Ja.... der von oben, in den ich verliebt war;)))
Er versuchte mich auszuziehen *smile* in der Annahme, ich sei ein Mädchen. *lol* Ach..... hätte ich es ihn doch nur machen lassen... ... und mich revangiert.... ... ...

Damals habe ich das alles noch nicht verstanden...

Selbst im Internat, in dem ich drei Jahre war, habe ich mich selbst nicht verstanden.

Erst viele Jahre später dank den "vorläufern" des kommerziellen Internetes (damals btx-chat) habe ich verstanden, was mit mir los ist.

Zu dem Zeitpunkt war ich allerdings angestellter einer kirchlich-katholischen Organisation. Ich habe meine Arbeit geliebt und ihr mehr als 8 Stunden pro Tag gewidmet. Doch konnte ich da meine Neigung nicht zeigen. Meinem direkten Chef wäre das völlig egal gewesen. Doch wenn meine (bis ca. 50 Mitarbeiter (also Untergebenen)) deswegen gegen mich gemoppt hätten, hätte mein Chef keine andere Wahl gehabt.

Dennoch.

Zu Weihnachten

Das muß so im Jahre 1993 oder '94 gewesen sein...

Und erst dann begann ich zu begreifen, daß ich Schwul bin und auf Männer stehe!!!!!!!!! Ich wußte es, seit ich eingeschult wurde. Doch begriffen habe ich es erst dann. U.U. auch aufgrund mangelden Kontaktes zur Szene. Ich habe stets in einem Dorf gelebt. Da gab es keine schwule Szene. Und auch kein Internet. Für den Rest war ich zu feige. Zu scheu. Scheu bin ich auch
heute noch. Ich mag keine Menschen, zu denen ich keine Beziehung habe. Ich mag keine größeren Menschenaufläufe, die ich nicht kenne.

... wieder zurück->
meine erste (dann reale) große Liebe im BTX-Chat... ich habe ihn drei Tage besucht... (Sagen wir mal, er hat mich drei Tage ertragen....) Es waren die wohl schönsten Tage meines Lebens. Ich habe nur blasse Erinnerung. Aber ich liebe die wenigen Erinnerungen, die ich habe.

Denn er war kurz nach einer Trennung. Und trauerte noch seinem Ex hinterher.
Für mich war kein Platz. Ich habe ihm zu sehr "geklammert". Ich mochte ihn halt und habe es gezeigt :((((

"Gott" sei Dank gab es damals eine Frau, die mich interessierte. (Im Grunde war sie mehr Mann als Frau...) So blieb wohl mein Schwulsein tatsächlich verborgen. Erst nachdem ich dort weg war, habe ich mich geoutet.

Da ich Vorgesetzter in mittlerer Position war und aus den Reihen der "niederen" kam, war ich nie beliebt bei meine Mitarbeitern.

Nur ein paar haben erkannt, daß ich doch ein Mensch bin...

Diesen habe ich mich damals geoutet.

Das Menschen wirklich böse sein können und viel Schwätzen, wenn sie lange Arbeitsbereitschaft haben, erkennt man an folgendem:

Nach guter Arbeit wurde ich von einer Stadtgeschäftsstelle zum Bundesverband gerufen. In die EDV-Abteilung.
Naja diese EDV-Abteilung war halt im Souterain. (Dafür aber kompfortabel mit Küche!!!!) ausgestattet! Das war historisch bedingt, denn das alte Rechenzentrum war wegen klimatischer Bedingungen halt immer schon Souterain...

Tja. In meiner alten Dienststelle ging dann das Gerücht um, daß ich nach meinem Wechsel ziemlich schnell in den Keller verbannt worden bin....
Man erkennt den Unfug!? Ich war von Anfang an im souterain, weil die Abteilung eben da untergebracht war!!!!

Es klingt sicherlich überheblich, aber von den dort anwesenden war ich (dummerweise) der, der von der Materie am meisten Ahnung hatte. Da ich aber halbtags beschäftigt war und sowieso sehr zurückhaltend und eher Scheu und still war, war ich auch nicht beliebt. Erst recht nicht, als ich mehr und mehr interdisziplinäre Aufgaben übertrage bekommen habe mit einem budgetwert von zigtausend DM.

Tja. Da ich nie ein Intrigant war und mich auch nicht Firmenpolitisch betätigen wollte, habe ich eines Tages "gekündigt". Ansonsten wäre ich "strafversetzt" worden, weil ich meinem Chef aus dummen Zufallsereignis unbequem wurde. Egal. Ich bereue die Entscheidung überhaupt nicht, damals nicht mehr zur Arbeit gegangen zu sein!

Nun habe ich - trotz meiner Angst vor Menschen - endlich ein paar Schwule kennen gelernt. Leider waren die alle einige Iahre jünger als ich :( Also mehr als Freundschaft wurde nie draus :(

Nagut, ein paar haben mich sehr zu schätzen gelernt.
U.a. mein "bester Freund" ein Mensch, dem ich mehr vertraue, als meinen Eltern. 24. Aber er hat mein Vertrauen gewonnen, daß ich davon überzeugt bin, daß er immer noch das Vertrauensverhältnis wahrt, selbst wenn wir uns spinne Feind werden sollten, selbst, wenn es um Geld geht!
Er war zwei Jahre mein Untermieter. Dann ist er nach Berlin gezogen. Zum einen wegen unserer Probleme, zum anderen, weil er nicht auf dem Dorf leben kann. Er braucht die Großstadt....

Das ich ein Einzelgänger war, war schon immer so. Und kein sehr hübscher dazu.. Nagut, als Kind habe ich u.U. noch "normal" ausgesehen. Das war damals aber noch nicht wirklich entscheiden. Das ist es erst heute...

Als Einzelgänger lernt man keine leute kennen und hat auch nur wenig Lust, alleine aus zu gehen....

Hinzu kommt, daß ich mit meinem Geschmack leider stehen geblieben bin. Ich mag eher jüngere. Und suche daher mehr unter den <30 jährigen, als bei den gleichaltrigen :( (nächstes Jahr werde ich 40.)

Ich glaube ja, daß mein Geschmack nicht mit meinem Alter gewachsen ist, weil ich damals keine Gelegenheit hatte.... ich weiß aber von einigen Freunden, daß ich sie heute noch genauso süß finde, wie vor 10 oder 15 Jahren....

Ala Gut.
Genauso alleine bin ich also heute noch.
Ein paar wenige sexuelle Erfahrungen. Mehr nicht. Der Rest ist Handarbeit. Aber darin bin ich ganz bestimmt Weltmeister!!!

Nächste Woche habe ich Geburtstag.
Meine Eltern haben mir einen Musicalbesuch in Wien geschenkt!!!!!!!!!!
Ich liebe Musicals und hatte eigentlich schon abgeschrieben zu Romeo & Julia nach Wien zu kommen, da es nur noch bis 9.7. läuft....

Allein natürlich.
Meine Freunde, die ich fragen könnte haben tastächlich keine Zeit, kein Geld oder kein Interesse...

Soll ich mir nen Callboy nehmen?
Ich möchte nicht allein sein, nach "Romeo & Julia".

Was hat das mit Liebe und Romantik zu tun!?
Naja, vielleicht erkennt ja jemand mein Wesen hinter der Kulisse...

Ich bin ein sehr romantischer schwuler Mann. Wenn mich nur einer läßt...

Aber ich bin allein und möchte aber geliebt werden. Meine Zeit mit IHM verbringen. BIS DASS DER TOD UNS SCHEIDET. Nicht weniger und nicht mehr.
Ja. Ich bin schwul und liebe Männer!!! Ich stehe dazu und sage es jedem!!!

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Do 22. Jun 2006, 03:02 - Beitrag #2

Tja, das wusste, wer las, schon länger, aber die Geschichte, wie Du Dir über Deine sexuelle Orientierung klar geworden bist, ist wohl symptomatisch für viele Homosexuelle. Es ist eben immer noch nicht "normal"...

Deine Erfahrungen mit dem Alleinsein werden wohl viele Singles teilen, ob sie damit so offen umgehen können wie Du, ist eine Frage.

Ich denke, genau das wäre aber wirklich interessant, wie kann man als Single etwas daran ändern - in einer Welt, die auf das Paar-Modell setzt, wo Singles zu Witzobjekten auf Flirtpartys werden?

Ob Du hier den Menschen findest, der mit Dir gemeinsam mehr oder weniger lange sein möchte, weiß ich nicht so...aber möge die Diskussion Dir zumindest dabei behilflich sein, irgendwo steckt bestimmt der Mensch für Dich!

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1287
Registriert: 03.08.2004
Do 22. Jun 2006, 07:27 - Beitrag #3

Merkt man dir eventuell an das du ziemlich krampfhaft auf der Suche bist? Also selbst im Forum habe ich mir manchmal schon gedacht, das du ziemlich arg am Flirten bist..und ich denke da solltest du nen Gang runterschalten, die Sache ruhiger angehen.

Kann mir auf jedenfall nicht vorstellen das du niemanden in deiner Altersklasse findest, der ebenfalls was länger anhaltendes sucht. Musst nur anders suchen Bild

Windsbraut
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 413
Registriert: 11.08.2001
Do 22. Jun 2006, 10:00 - Beitrag #4

Mann, das muss ja wirklich extrem schwierig gewesen sein, MartinR.

Du bist nur unwesentlich jünger als ich, aber anscheinend war es in einer großen Stadt damals doch einfacher, sich zu outen. In meiner Teenagerzeit waren - bis auf einen - alle Jungs in meiner Clique schwul, das war schon bemerkenswert. Und ich kann mich nicht erinnern, dass sie irgendwie ausgegrenzt worden wären.

Viel später lernte ich dann einen ca. 8 Jahre jüngeren Mann kennen, der sein Outing erst mit Anfang 20 hatte. Er war frisch verliebt - glücklich! - in einen flippigen, netten Typen. Eigenlich war also alles bestens. Aber auf einer Feier saß er mal neben mir und beklagte sich bierselig darüber, dass er doch eingentlich nicht "normal" wäre. Als ich ihm sagte, es sei doch nur entscheidend, dass man überhaupt jemanden liebe, egal welchen Geschlechts, war er so glücklich, als hätte ich ihm die Absolution erteilt. Da merkte ich, dass es offenbar doch nicht so selbstverständlich ist, zu seiner Homosexualität zu stehen. (Wie gesagt: Ich kannte es ja fast nicht anders! ;))

Was Anaeyon schreibt, ist sicher bedenkenswert: Egal, ob du homo- oder heterosexuell bist: Wenn auf deiner Stirn eintätowiert steht "Suche Mann fürs Leben", ist das für einen Erstkontakt erstmal nachteilig. Jeder Mann fühlt sich da unter Druck gesetzt, bevor überhaupt das erste Date stattgefunden hat. Auch wenn's schwer fällt, ist der Ratschlag also goldrichtig: Lass' locker, versuche nichts zu erzwingen!

Und vergiss nicht, dass es auch vielen Heten so geht wie dir. Das ist kein schwulenspezifisches Problem.

Die Maschine
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 505
Registriert: 21.04.2005
Do 22. Jun 2006, 12:18 - Beitrag #5

Ich möchte mich da Windsbraut voll anschließen... ich denke, dass ist kein Homosexuellen-Problem, sondern ein Problem was viele Heterosexuelle betrifft. Bei mir war das ähnlich, wenn auch nicht ganz so heftig.

Man sucht eine Person, die man lieben kann, bzw. die dich liebt...
aber mit der Voraussetzung, dass es so kommt, kann man keinen Kontakt zu den entsprechenden Personen aufbauen.

Auch ich habe versucht, ein Mädel zu finden, mit dem ich mich inne Beziehung stürzen kann und das geben kann, was ich lange Zeit nicht konnte: Liebe...

Aber irgendwann kam der Punkt, wo ich mir gedacht hab, so nicht... Man muss ja erstmal das Fundament legen, die Person in den Grundzügen kennen, Vertrauen aufbauen.
Mit meiner Freundin bin ich nun gut 9 Monate zusammen, aber bei uns hat es auch gut 3, 4 Monate gebraucht, bis wir uns das erste Mal geküsst haben.

Dann fühlt man, dass man als Mann oder Partner gesehen wird...
Und die Liebe, die ich ihr geben kann, ist auf der einen Seite das Platonische, aber auf der anderen Seite sind es die Millionen kleiner Zärtlichkeiten, wie z.B. einfach nur mal über ihren Kopf zu streicheln oder ihr eine feste Schulter zum Anlehnen bieten zu können...

So etwas finde ich bemerkenswerter und teilweise schöner als puren Sex.

MartinR
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 321
Registriert: 22.07.2004
Do 22. Jun 2006, 13:07 - Beitrag #6

Anaeyon:
Na so viel Flirte ich hier nicht... finde ich jedenfalls... vielleicht bei einem mal ein wenig;)

Hm, krampfhaft?
Na, würde ich jetzt nicht soooo direkt ausdrücken wollen, obwohl es vermutlich sogar schnell den Eindruck macht. Ich kann mich nur u.U. schnell begeistern und halte dann auch nich die Hand davor....

Ich mag "Diplomatie" und "Freundlichkeitslügen" nicht. Schon im Berufsleben fällt es mir extrem schwer... Und im Privaten will ich as schon grad gar nicht. Damit setzt man sich zwar leider auch oft in die Nesseln, aber was bringt es denn bitte, wenn ich jemandem Sage, "hey, deine outfit ist ganz große Klasse", wenn ich es denn pott häßlich finde und so überhaupt nicht zur Person passend.....!? Warum muß ich ihn also anlügen!? Nur damit er sich besser fühlt und einen gräßlichen Stil weiterpflegt!???


Ist euch schon mal folgende (bzw. analoge) Situation aufgefallen?:
Neue Frisur. Alle sagen, wie toll diese ist. Etwas später hat man seine Frisur nochmal geändert und dann sagen die gleichen wie oben: die ist gut, die vorhergehende war ja nicht so toll....

Versteht ihr!? Da wird man also tag täglich belogen, um "gut wetter" zu machen...

Eine Erinnerung an eine meiner schrecklichsten solchen Vorgehensweisen:

Meine quasi direkte Vorgesetzte (die ich eigentlich nicht wirklich gut leiden konnte; also sagen wir mal mein Verhältnis war neutral bis negativ).
Der oberste Chef hatte sie (dann offensichtlich) schon länger auf der Abschussliste und nur auf die Gelegenheit gewartet). Sie hatte also einen mehr oder weniger bedeutenden Fehler gemacht, den der oberste Chef zum Anlass nahm und sie fristlos entließ bzw. erstmal vom Dienst suspendierte...

So, diese saß dann nu im meinem Büro und war tief geknickt.
Im Grunde war ich froh, daß sie nun weg sein wird.
Aber habe ich ihr das gesagt? Nein, natürlich nicht. Aus strategischen Gründen. Sollte sie doch wiederkommen, hätte ich dann geloost.
Also habe ich so getan, als ob es mir leid täte und ich überhaupt nicht verstehen würde, warum der Chef das gemacht hat.....

Und das war mir sowas von zuwider...

Das wir uns da nicht falsch verstehen... Es war absolut richtig, diese Frau zu entlassen. (Mit Zivis schlafen geht z.B. einfach so gar nicht. (Gut, ich hätte das auch gern getan *lol*, habe es aber nicht!) Oder selbige den hauptberuflichen Mitarbeitern vorziehen geht auch nicht etc.

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Fr 23. Jun 2006, 10:54 - Beitrag #7

Das Gefühl, ewig auf der Suche zu sein und zu bleiben, kenne ich... Und daß du bei an sich interessierten jungen Männern mit der Partnerschaft fürs Leben wenig Echo findest, ist nicht weiter überraschend. (Wobei ich nicht weiß, ob junge Homos vielleicht sogar noch wechselwählerischer sind als junge Heteros.) Ich wünsche dir, daß du bald fündig wirst.

Als zur Zeit einziger bekennender Matrixwiener verlockt mich ein Musicalbesuch schon - auch weil es sich um die letzten Tage handelt - aber meine Freundin wäre etwas empört, glaube ich. :boah:

Dafür kann ich dir versichern (nach den insbesondere auf dem Campus umherflatternden Flyern und Broschüren sowie diversen einschlägig benannten Lokalen zu schließen), daß es hier ein lebhaftes schwules Nachtleben gibt. Es dürfte erheblich einfacher sein, jemanden zu finden, als auf dem Dorf.

MartinR
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 321
Registriert: 22.07.2004
Fr 23. Jun 2006, 11:29 - Beitrag #8

Tja. ich habe eine Karte für den 28. 19:30
Der Platz neben mir ist wohl nicht mehr frei, aber es sind noch recht ordentliche Plätze da. Für 72 Euro pro Karte.


Ich kann es nur empfehlen!! Wer Musicals mag, wird auch das mögen!!!! Schon die Musik ist einfach Klasse!;)


Übrigens:
Das einzige Fußballspiel dieser WM, daß ich mir vielleicht sogar gern angeschaut hätte... (VIELLEICHT HÄTTE!!!), wäre das zwischen Ghana und den USA *lach*


Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste