Models werden auf einmal jünger?

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Bauer-Ranger
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 439
Registriert: 11.11.2004
Sa 24. Jun 2006, 00:25 - Beitrag #1

Models werden auf einmal jünger?

Hab grad jemand ein älteres Bild von mir und n paar aus meiner ehemaligen Klasse gezeigt und da is auch ein Mädel drauf, von der ich weiß dass die Modelkarriere gemacht hat^^
Hab dann bissl gesucht nach der und irgendwie wurde die plötzlich 2 Monate jünger, vom 28. November 1985 wurde sie plötzlich auf den 28. Jannuar 1986 verjüngt^^ Warum machen die das und warum dürfen die das überhaupt??
Außerdem wurde ihr Name von Melanie auf Melina geändert ?!
Des weiteren wird ihr plötzlich ein Abitur unterstellt, dabei is sie nach der 10. Klkasse vom Gymnasium gegangen?! Werden wir nur noch verarscht?
http://supermodels.nl/melinahuettner
Bild

mfg Michi

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Sa 24. Jun 2006, 02:29 - Beitrag #2

Nun ja, im Modelgeschäft gelten harte Gesetze: Je jünger, desto besser, und jedes gewonnene Jahr an Nicht-Alter ist ein Geschäftsjahr mehr. Ein Name mit dem Hauch des Exotischen, Südlichen ist immer besser als ein heimischer - abgesehen davon, daß damit nicht alle, die Melanie H. kannten, wissen, daß sie jetzt modelt^^
Angesichts des verbreiteten Dummchen-Images von Models ist außerdem ein Abi vorteilhaft. Ob es ein echtes ist, wer weiß ? - im Netz ist JEDE Information mit Vorsicht zu genießen - oder hat sie vielleicht ihr Abi nachgemacht, gecoacht von ihrer Agentur?

Wie auch immer, schön sieht sie aus. Möge sie auch die Gabe haben, ihre Karriere selbst zu gestalten und sich vor Ausbeutung zu schützen!

Bauer-Ranger
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 439
Registriert: 11.11.2004
Sa 24. Jun 2006, 03:01 - Beitrag #3

Hübsch ja, sexy eher weniger ;)
Aber darum solls hier gar nicht gehen.
Auf allen möglichen verschiedenen Seiten lässt sich ihr neues Geburtsdatum finden. Ich frage mich, wie man sowas denn überhaupt machen kann, denn immerhin hat sie ja sowas wie einen Ausweis in dem das richtige Datum stehen müsste, oder kann man das auch umgehen?^^
Es kann sein dass sie auf der FOS war und Fachabi gemacht hat, keine Ahnung. Ich werde da mal ein paar Insider fragen die mir da mehr dazu sagen können^^

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Sa 24. Jun 2006, 11:20 - Beitrag #4

Naja, wenn es nicht um die Frage minderjährig /schon erwachsen geht, wird man sie wohl nicht nach dem Perso fragen, oder wenn doch die 2 Monate mit einem Lachen quittieren, weil...cosi fan tutte, so machen es alle^^

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Sa 24. Jun 2006, 15:32 - Beitrag #5

Melanie ist, im Gegensatz zum exotischen Melina, nun wirklich ein sehr verbreiteter Name. Warum sie das "dürfen"? Solange es nirgends unter Eid behauptet wird, können sie viel erzählen. Interessant wäre höchstens die Frage, wie sehr ein Model als Ware gesehen, das falsche Verfallsdatum (und, wenn auch weit weniger bedeutend, der Nachweis der geistigen Überreife) dann unter Betrug bzw. Vertragsbruch zu rechnen ist.

MartinR
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 321
Registriert: 22.07.2004
Sa 24. Jun 2006, 15:36 - Beitrag #6

Nettes Mädel.
Ein wenig flach um die Brust, oder?

Ja, der Jugendwahn.... Dem ich ja auch unterliege, leider.

Aber:
Was ich ja nicht verstehe, warum lassen mädels das mit sich machen!?
Egal unter welchem Mantel der "Modewäsche" das läuft, es geht doch immer nur um Sex und um das starren der Männer.

Jünger, jünger, jünger...

Der Rest ist Marketing. Passt ein Name nicht, wird der eben angepasst. Genauso wie alle anderen Daten. Es geht ja nicht darum eine reale Person abzubilden, sondern ein Magazin, Wäsche, oder sonst was an den !Mann! zu bringen (den Heteromannn).

Es ist ja auch nicht mehr das fotographieren allein. Jedes Bild wird entsprechend den Wünschen nachbearbeitet. (Allmählich frag ich mich, wofür man überhaupt noch Models braucht!)

Im Grunde geht es aber sowieso nur um die Befriedigung der Bedürftnisse des heterosexuellen Mannes.

(Ich finde bei Homosexuellen ist wenigstens das Geschlecht gleich und finde das da irgendwie "anständiger", weil gleich mit gleich....)

Bauer-Ranger
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 439
Registriert: 11.11.2004
Sa 24. Jun 2006, 15:55 - Beitrag #7

Na also bei Models in dem Sinne, wie sie es ist, geht es imho nicht um die sexuelle Befriedigung von Heteromännern. Sie zieht sich nicht aus und macht keine erotischen Fotos, des weiteren ist sie ja nicht wirklich sexy. Sie hat einfach ein hübsches Gesicht und eine "Modelfigur", über die man viele Spekulationen anstellen kann, warum sie ausgerechnet so ist, aber sie ist es nicht, weil es Männer sexy finden, meiner Meinung nach.

Models bzw. hübsche Frauen an sich, werden in den Medien imho gerne als willenlos, intelligent (was zusammen eine geniale Mischung ist) und hübsch dargestellt, wenn sie es mit sich machen lassen. Besonders aufgefallen ist mir das bei Heidi Klum, als sie mit Reinhold Beckmann die Auslosung der WM-Gruppen in Leipzig moderiert hat. Unter anderem die Frage, die ihr Beckmann gestellt hat, ob Michael Ballack nicht gut aussehe fand ich un wirklich sowas von daneben^^ Da is die intelligente Klum und soll nun den dummen Ballack attraktiv finden^^ Und ich hatte den Eindruck als wäre diese Frage nicht geplant gewesen, denn immerhin hat sie wider Willen "Ja" gesagt, so schien es mir.

Aber diese Melina dürfte mitlerweile zu erfolgreich sein um sie als Ware zu verheizen, wenn man folgendem glauben mag:
"Melina, die mittlerweile in einer WG in Altona lebt, eroberte in nur drei Monaten die Titelseiten von Petra, Elle und Vogue, posiert für Armani und "läuft jetzt ihre erste Show-Saison" in London und New York. "

mfg Michi

MartinR
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 321
Registriert: 22.07.2004
Sa 24. Jun 2006, 16:32 - Beitrag #8

Jedes Model wird als Ware verheizt.

Ein hübsches Gesicht läßt doch Männerphantasien höher springen... Das ist alles Sexuell.
Oder warum sonst werden Mädchen fotographiert!? Überleg Dir die Industrie mal global!!!! Warum werden denn in jeder Zeitung, Zeitschrift oder sonstigen Medien Frauen so exessiv gezeigt!?
Der Heteromann ist der Grund!!!!

Wenn sie sich bis jetzt noch nicht ausgezogen hat, wird sie es früher oder später machen, weil der Druck zu groß wird.

Ein super Beispiel war damals als die Mädchengruppe auf Pro7 den ersten Musicvideodreh hatte. Da wurde ihr angeboten: Entweder oben ohne, oder sie ist raus.
Tja, wer entscheidet sich dann schon für: "Ich lasse das!".

Für mich ist das ganze im Grunde eine Vergewaltigung.
Und: Ja. ich steh auf Fotos von nackten Männern;) Aber der kleine Unterschied dabei ist, finde ich, es sind Männer für Männer...

MartinR
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 321
Registriert: 22.07.2004
Sa 24. Jun 2006, 16:41 - Beitrag #9

Nachtrag:
Naja. die angegebene Homepage....
Wenn das nicht sexuell angehaucht ist, bin ich wieder Hetero..... ehrlich.....

Windsbraut
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 413
Registriert: 11.08.2001
So 25. Jun 2006, 11:35 - Beitrag #10

Die ist aber wirklich sehr hübsch! Auch die Fotos sind toll, wenngleich ich sie auf diesem schon bedenklich dürr finde.

Abi kann man nachmachen. Und abgesehen davon: Ich kenne Leute mit Abi, die sind dumm wie Brot. Ist kein Garant für Intellekt. ;) (Und umgekehrt: Ich kenne sehr gebildete und kluge Menschen ohne Abi. So what?)

Was das Alter betrifft, so dürfte das tatsächlich ihr Haltbarkeitsdatum deutlich verlängern. Ist man nicht gerade so ein Phänomen wie Cindy Crawford, dann ist mit 30 der Arsch ab. - Und angeblich ist ja auch die Zeit der Supermodels vorbei. Mal sehen, ob das stimmt...

Sexy... Hm. Ich als Frau kann das immer nur sehr schwer nachvollziehen. Ich möchte keinen dürren Mann im Bett haben, der sich nur von in Wasser geschwenkten Salatblättern ernährt. (Es heißt ja auch "Fleischeslust" und nicht "Knochenlust" - aber das führt zu weit. ;))

Sie ist jedenfalls total hübsch. Wollen wir ihr mal wünschen, dass sie noch ein paar Jahre Erfolg hat.

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
So 25. Jun 2006, 12:25 - Beitrag #11

Mich spricht sie nicht sonderlich an. Das Bild in der Threaderöffnung ist noch recht ausdrucksvoll, besonders wegen der fast eckigen Braue und dem wirkungsvollen Oberteil. Ihr Auge sieht allerdings leicht gerötet aus, und der sichtbare Mundwinkel (und überhaupt die etwas zu vollen Lippen) sind mir etwas unsympathisch. Einige der anderen Bilder (insbesondere die, auf denen sie noch älter wirken soll, als sie tatsächlich ist^^), kann ich noch weniger leiden. Von diesen vieren ist das mit dem Python noch das beste (allerdings sieht der Kopf des Tieres ziemlich künstlich aus und ist es wohl auch^^).

Und ja, sie sieht wirklich extrem dürr aus, was mir auch nicht gefällt (ungesund); allerdings wirken dadurch auf dem untenstehenden Bild ihre langen Arme (und Beine) sehr ausdrucksvoll (sie sind auch hervorragend in Szene gesetzt). Bei diesem Bild möchte ich aber MartinR völlig zustimmen hinsichtlich der Betonung des verrucht-sexuellen: Gesichtsausdruck und Blick, Cowboystiefel, geöffnete Hose, das Ledersofa mit seinen schwellenden Formen, der rote Hintergrund und der Talisman, die verrutschte Haarsträhne, die extrem dreiecksbetonten Arm- und Beinhaltungen...

Bild

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
So 25. Jun 2006, 13:01 - Beitrag #12

Windy, nicht alle dünnen Männlein sind Fleischverächter ;)

Ehrlich gesagt finde ich diese "dreiecksbetonten" Bilder, nette Umschreibung übrigens^^ eher weniger günstig, wenn es um die Entwicklung einer seriösen und langfristigen Karriere geht - Mode ist stets ein Spiel mit dem Verbotenen, auch Verruchten, aber gute Mode spielt eben nur, wird nicht explizit. Wenn es nicht um Avantgarde geht, die per def. auf Provokation angelegt ist...

Das Sex-Pulver ist schnell verschossen und dann durch nichts mehr zu überbieten.

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
So 25. Jun 2006, 13:24 - Beitrag #13

nein, ich sagte und meinte dreiecksbetont :P - die Formen bilden Dreiecke. Daß das kein Zufall ist, sollte allerdings klar sein.^^

Bauer-Ranger
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 439
Registriert: 11.11.2004
So 25. Jun 2006, 13:33 - Beitrag #14

Na also jetzt übertreibt mal nicht.
Erstmal muss ich sagen dass sie schon immer so dünn ist und ich denke nicht, dass sie wirklich dafür hungern musste. Es gibt eben Menschen, die sind so dünn...
Desweiteren finde ich ihre Bilder kein Stück sexuell. Klar versucht man sie ein wenig erotisch darzustellen, aber bitte, diese Gestik auf dem Bild, das Lykurg gepostet hat, ist ja nunmal kein Stück billig. Also mit der Körperhaltung dürfte etwa jede zweite Frau auf eurem Sofa Platz nehmen, wenn sie sich wohl fühlt^^ Das is doch wirklich was ganz normales. Dass die Hose offen ist sollte man als kleine Provokation an den Betrachter sehen, der das nicht auf den ersten Blick erkennt, der jedoch durch die Arm und Beinhaltung darauf gelenkt wird. Vielleicht sollten wir Männer uns mal fragen, wo wir immer hinschauen bei den Frauen ;)

Desweiteren bin ich mir wirklich nicht sicher, ob die Hose wirklich offen ist. Moderne Mode ist immer wieder für Überraschungen gut und vielleicht ist die Hose so geschnitten, dass sie vorne im Schritt gar nicht ganz bis oben hin zumachbar ist? Wär zumindest mal ne gute Idee^^

mfg Michi

Windsbraut
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 413
Registriert: 11.08.2001
So 25. Jun 2006, 14:14 - Beitrag #15

[quote="janw"]Windy, nicht alle dünnen Männlein sind Fleischverächter ]

Jan, weiß ich doch. Ich kenne auch einen Mann, der futtern kann, was er will und dennoch immer dünn bleibt. Ich meine schon ausdrücklich die Menschen, die sich kasteien und den Finger in den Hals stecken, um einem total behämmerten Schönheitsideal nachzulaufen. Bin ich froh, dass ich kein junges Mädchen mehr bin: Diese klapperdürren Vorbilder sind ja fuchterregend!

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
So 25. Jun 2006, 16:03 - Beitrag #16

Bauer-Ranger, ich meine nicht, daß die Gestik billig ist, im Gegenteil: sehr aufwendig und gekonnt arrangiert. Ich bezweifle, daß sie sich mit den Stiefeln auf dieses Sofa setzen würde, schon um Schrammen zu vermeiden - aber da mögen mir berufenere Münder widersprechen. Und ansonsten: Ich würde schon annehmen, daß sie Eßstörungen hat - das ist ja auch bei Nicht-Models ziemlich verbreitet; und gar mit Normalgewicht hätte frau keine Chance in diesem Beruf.

Und zum "wo hinschauen", nur weil ich es gerade selbst überlegenswert finde: Ich sah zuerst die das Bild prägenden Arme (auch wegen der angesprochenen Magerkeit), dann das Gesicht und den Talisman; dann die angewinkelten Beine und Schuhe, und danach erst fiel mir dieses Detail ins Auge (da hatte ich schon mit der 'Interpretation' begonnen, es paßte perfekt hinein). Die Hintergrundfarbe und das Sofa gehörten wohl zu den letzten Beobachtungen. Irgendwo habe ich mal Skizzen dazu gesehen, wo der Betrachter und die Betrachterin etwa der Mona Lisa hinsehen - es ergab sich ein recht unterschiedliches Liniengewirr - ganz so extrem ist es aber nicht.

Bauer-Ranger
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 439
Registriert: 11.11.2004
So 25. Jun 2006, 16:41 - Beitrag #17

Also ich muss dir widersprechen, ich bin mir ziemlich sicher, dass sie keine Essstörungen hat. Ich war mit ihr 6 Jahre in einer Klasse, sie hat ganz normal gegessen, sie war einfach schon immer so dünn. Als Beweis könnte man vielleicht die geringe Oberweite anführen, denn Frauen die nur mit Essstörungen so dünn werden haben normalerweise dann eine größere Oberweite, die eben aus der "dickeren" Normalfigur resultiert, die sie hätten wenn sie nicht magern würden. Bin mir dabei aber nicht ganz sicher, ob man die Oberweite nicht auch wegmagern kann, habs aber bisher nicht gesehen und ich hab auch schon die ein oder andere Magersüchtige gesehen^^
Als anderes Beispiel, wenn wir schon bei der Fussball-WM sind, könnte man Peter Crouch als Beispiel anführen. Extrem dürr, aber wohl keine Essstörungen, sonst wär eine solche sportliche Leistung eher weniger möglich^^
Also sowas gibts schon ohne dass es krankhaft ist.

Die Sitzhaltung find ich aber dennoch sehr normal, auch wenn sie vielleicht die Stiefel ausziehen würde. Aber das was hier über sexuelles berichtet wurde kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, bei ihr erst recht nicht.
Und sind wir mal ehrlich: Laufstegmodels wollen keine Männer erregen, Laufstegmodels wie die Melina sind vor allem für andere Frauen da, denen sie als Ideal dienen (sollen). Denn immerhin führen diese Models auch die neue Mode für die Frauen vor und das hat mit Männern nun gar nichts mehr zu tun! Diese Models sollen deshalb auf andere Frauen hübsch, erotisch und NICHT billig wirken. Das kann man gar nicht mit irgndwelchen Girlgroups vergleichen die ihre Ärsche in die Kameras strecken, denn das ist billig und wird so im Normalfall nicht von reifen Frauen akzeptiert, es richtet sich also an eine ganz andere Gruppe. Und nein, Melina wird ziemlich sicher keine Nacktfotos machen lassen^^ Allerhöchstens halt Unterwäsche im Sinne der Mode, was sich aber wiederum am ehesten an andere Frauen richtet.

Und zum "wo hinschauen": Also ich mag jetzt echt nicht für alle Männer sprechen, aber ich erwische mich schon, dass ich rein intuitiv so manches Vorurteil erfülle und je nachdem wie sehr ich zu manchen Blicken hingerissen bin ist es mir sogar peinlich und ihc hoff dass mein Gegenüber das nicht merkt^^ Aber man(n) kann es einfach schlecht verhindern. Hängt aber davon ab wie frau gekleidet ist. Gehts den anderen auch so?^^ (Wär sogar mal n eigenes Topic wert)

mfg Michi

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Mo 26. Jun 2006, 00:19 - Beitrag #18

Ein sehr schönes Model, für meinen Geschmack zwar zu dünn, aber offenbar für ihren Job (Model auf dem Catwalk) bestens geeignet, denn sie hat diese gotisch-gestreckten Gliedmaßen.

Für Unterwäsche würde sie sich übrigens nicht eignen, denn dafür ist sie zu schmal. Heidi Klum (mit ihren für den amerikanischen Markt typischen Maßen) kann das eher.

Nein,
sie ist nicht besonders sexy, aber wirklich fotogen.
Ich wünschte mir, sie dürfte 10 kg zunehmen, dann wäre sie nicht so knochig.

Windsbraut
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 413
Registriert: 11.08.2001
Mo 26. Jun 2006, 09:55 - Beitrag #19

Zitat von Bauer-Ranger:Extrem dürr, aber wohl keine Essstörungen, sonst wär eine solche sportliche Leistung eher weniger möglich^^


Einspruch! Tänzer, Turnerinnen, Eiskunstläufer, Skispringer - das sind alles Sportler, bei denen Magersucht beobachtet wird. Und dass die Höchstleistungen vollbringen, wird wohl niemand abstreiten...

Das Problem bei Models ist ja nicht, dass sie schlank sind, sondern dass sie untergewichtig sind. Und ein Untergewicht "hält" man normalerweise nicht, ohne ständig zu hungern.

MartinR
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 321
Registriert: 22.07.2004
Mo 26. Jun 2006, 22:31 - Beitrag #20

Nicht nur dürr.
Auch flach.

Offensichtlich sind der Reiz für Männer die Brüste. Sie hat keine. Das dürfte sie für Männer mittelmäßig unatraktiv machen!

Das Gesicht ist aber schön!
Aber für den Heteromann dürfte das drittrangig sein.

Nächste

Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste