Liebe am Arbeitsplatz - ist das möglich?

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
supastah84
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 77
Registriert: 25.03.2004
Mi 28. Jun 2006, 19:17 - Beitrag #1

Liebe am Arbeitsplatz - ist das möglich?

Mich würde mal interessieren, ob irgend jemand Erfahrungen mit Liebe/Sex/Beziehung am Arbeitsplatz hat!? Die meisten Leute sagen ja immer, wenn man zusammen arbeitet dann könne man keine Beziehung haben - das würde niemals gutgehen!
Ich denke eigentlich auch so, lasse mich aber natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen!
Eine Beziehung am Arbeitsplatz - möglich oder nicht? Und wie sieht´s aus mit einer Affäre? Könnte das sogar die Arbeitsmoral steigern? ;-)

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Mi 28. Jun 2006, 20:52 - Beitrag #2

..aber sicher steigert das die Arbeitsmoral.....^^

ist doch ne feine Sache......da lebt und arbeitet es sich doch gleich
viel viel angenehmer....
und was ist schon dabei, sofern man in keiner Beziehung steckt......
da wo ich arbeite,
da ist es gang und gäbe,
da gibt es viele feste Freundschaften bzw. Liebesbeziehungen......
und wo sonst lernt man sich am besten kennen,.
ausser da, wo man sich tagtäglich begegnet........nicht wahr.-....

Bauer-Ranger
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 439
Registriert: 11.11.2004
Mi 28. Jun 2006, 22:14 - Beitrag #3

Der Arbeitsplatz hat imho nur insofern Auswirkungen darauf als was macht man, wenn man aus welchem Grund auch immer damit aufhört, dieses zusammen zu machen und sich dann weiterhin täglich dort begegnet.
Sexuelle Angelegenheiten sind immer emotionale Angelegenheiten, die unter anderem auch den Respekt vor anderen Personen und sich selbst beeinflussen können, was mit ziemlicher Sicherheit passiert. Des weiteren hat Sex immer eine gewisse Anziehungskraft, die es erlaubt, Macht auszuüben, was zu Spannungen führen kann.
Letztendlich muss man situationsbedingt entscheiden was für einen von Vorteil und von Nachteil ist, man kann keine allgemeingültige Antwort darauf geben.
Interessant ist jedoch, dass du vor allem von Sex am Arbeitsplatz sprichst. Warum beschäftigt dich das denn?

mfg Michi

supastah84
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 77
Registriert: 25.03.2004
Do 29. Jun 2006, 14:42 - Beitrag #4

Warum mich das beschäftigt? Naja, einen wirklichen Grund dafür gibt es nicht. Es ist bloß so, dass ich auf der Arbeit von seeeehr atraktiven Damen umgeben bin, da schweifen die Gedanken halt manchmal ab... ;-) Und auf Grund dessen hatte ich kürzlich eine recht interessante Unterhaltung mit einem Kollegen, der dieses Schicksal ebenfalls teilt... Aber einen expliziten Grund gibt es nicht - ich bin zur Zeit in festen Händen und damit ist das Thema für mich (leider... ;-) eigentlich schon durch!
Hat mich daher nur mal interessiert, was andere darüber denken. Ich könnte mir schon vorstellen, dass so etwas seine Reize hat, jedoch möchte ich gar nicht daran denken, wie so etwas endet, wenn man sich tierisch verkracht und versucht, sich aus dem Weg zu gehen...
In meinem (operativen) Job ginge das vielleicht noch einigermaßen, da wir meist unterwegs sind (Streifendienst), aber bei administrativen Tätigkeitsbereichen ist das ja sicherlich nochmal eine Spur schlimmer. Wenn man im gleichen Büro/der gleichen Abteilung arbeitet, kann man sich schlecht aus dem Weg gehen... Das stelle ich mir sehr schwierig und auch anstrengend vor!

Die Maschine
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 505
Registriert: 21.04.2005
Do 29. Jun 2006, 18:38 - Beitrag #5

Mal ne Frage dazu:

Hat "Wal-Mart" seinen Angestellten nicht vertraglich verboten, Beziehungen am Arbeitsplatz zu führen oder andere Angestellte von "Wal-Mart" zu heiraten? Hab das grad nicht so parat, aber ich meine irgendwie sowas gehört zu haben.

Semilat
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 37
Registriert: 13.07.2005
Mo 10. Jul 2006, 13:32 - Beitrag #6

Korrekt. Unerhört, wie ich finde ^^

supastah84
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 77
Registriert: 25.03.2004
Mo 10. Jul 2006, 13:41 - Beitrag #7

*lol* Echt wahr?? Haben wir zufällig jemanden von "Wal-Mart" hier? DIE könnten uns doch bestimmt was über das Thema erzählen...?! ;-)

MartinR
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 321
Registriert: 22.07.2004
Mo 10. Jul 2006, 23:14 - Beitrag #8

Liebe am Arbeitsplatz....
Hmmm...

Ich denke, es kommt immer darauf an.

Im Grunde ists aber schlecht.

Wenn man bei der Arbeit zusammen ist UND im Privatleben, hat man nie Pause, niemand kann seine eigenen Erlebnisse machen man hängt 24 Std aufeinander. Ich denke, das nutzt sich schnell ab. Jaja, am Anfang ists noch toll, aber wie lange...
Außerdem werden die Probleme der Firma doch viel zu schnell und oft mit nach Hause genommen.


Dann hängt es noch davon ab in welcher Position beide im Job zueinander stehen, Gleichberechtigt? Unterschiedliche Abteilungen? Vorgesetztenverhältnis?

Besonders das letzte ist die schlimmste Variante...

Hab ich alles schon mitbekommen und endete jedesmal in einer Katastrophe.

LadysSlave
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 524
Registriert: 28.03.2005
So 17. Sep 2006, 14:55 - Beitrag #9

Zitat von Die Maschine:Mal ne Frage dazu:

Hat "Wal-Mart" seinen Angestellten nicht vertraglich verboten, Beziehungen am Arbeitsplatz zu führen oder andere Angestellte von "Wal-Mart" zu heiraten? Hab das grad nicht so parat, aber ich meine irgendwie sowas gehört zu haben.

Stimmt, aber der Eigentümer von Wal Mart darf jetzt vor der "Letzten Instanz" darüber Rede und Antwort stehen, denn er ist mit einem Flugzeug abgestürzt-
Natürlich ist diese "Ehtik Regel", wie sie bei Wal-mart aufgestellt wurde sittenwidrig und daher nichtig (§139+140 BGB). Aber manche Leute lassen sich ja tatsächlich einschüchtern.
Fragt sich, was sein jetziger Chef für "Etheik Regeln" aufgestellt hat :P :P :P


Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste