Seite 1 von 1

Liebe am Arbeitsplatz - ist das möglich?

BeitragVerfasst: Mi 28. Jun 2006, 19:17
von supastah84
Mich würde mal interessieren, ob irgend jemand Erfahrungen mit Liebe/Sex/Beziehung am Arbeitsplatz hat!? Die meisten Leute sagen ja immer, wenn man zusammen arbeitet dann könne man keine Beziehung haben - das würde niemals gutgehen!
Ich denke eigentlich auch so, lasse mich aber natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen!
Eine Beziehung am Arbeitsplatz - möglich oder nicht? Und wie sieht´s aus mit einer Affäre? Könnte das sogar die Arbeitsmoral steigern? ;-)

BeitragVerfasst: Mi 28. Jun 2006, 20:52
von Milena
..aber sicher steigert das die Arbeitsmoral.....^^

ist doch ne feine Sache......da lebt und arbeitet es sich doch gleich
viel viel angenehmer....
und was ist schon dabei, sofern man in keiner Beziehung steckt......
da wo ich arbeite,
da ist es gang und gäbe,
da gibt es viele feste Freundschaften bzw. Liebesbeziehungen......
und wo sonst lernt man sich am besten kennen,.
ausser da, wo man sich tagtäglich begegnet........nicht wahr.-....

BeitragVerfasst: Mi 28. Jun 2006, 22:14
von Bauer-Ranger
Der Arbeitsplatz hat imho nur insofern Auswirkungen darauf als was macht man, wenn man aus welchem Grund auch immer damit aufhört, dieses zusammen zu machen und sich dann weiterhin täglich dort begegnet.
Sexuelle Angelegenheiten sind immer emotionale Angelegenheiten, die unter anderem auch den Respekt vor anderen Personen und sich selbst beeinflussen können, was mit ziemlicher Sicherheit passiert. Des weiteren hat Sex immer eine gewisse Anziehungskraft, die es erlaubt, Macht auszuüben, was zu Spannungen führen kann.
Letztendlich muss man situationsbedingt entscheiden was für einen von Vorteil und von Nachteil ist, man kann keine allgemeingültige Antwort darauf geben.
Interessant ist jedoch, dass du vor allem von Sex am Arbeitsplatz sprichst. Warum beschäftigt dich das denn?

mfg Michi

BeitragVerfasst: Do 29. Jun 2006, 14:42
von supastah84
Warum mich das beschäftigt? Naja, einen wirklichen Grund dafür gibt es nicht. Es ist bloß so, dass ich auf der Arbeit von seeeehr atraktiven Damen umgeben bin, da schweifen die Gedanken halt manchmal ab... ;-) Und auf Grund dessen hatte ich kürzlich eine recht interessante Unterhaltung mit einem Kollegen, der dieses Schicksal ebenfalls teilt... Aber einen expliziten Grund gibt es nicht - ich bin zur Zeit in festen Händen und damit ist das Thema für mich (leider... ;-) eigentlich schon durch!
Hat mich daher nur mal interessiert, was andere darüber denken. Ich könnte mir schon vorstellen, dass so etwas seine Reize hat, jedoch möchte ich gar nicht daran denken, wie so etwas endet, wenn man sich tierisch verkracht und versucht, sich aus dem Weg zu gehen...
In meinem (operativen) Job ginge das vielleicht noch einigermaßen, da wir meist unterwegs sind (Streifendienst), aber bei administrativen Tätigkeitsbereichen ist das ja sicherlich nochmal eine Spur schlimmer. Wenn man im gleichen Büro/der gleichen Abteilung arbeitet, kann man sich schlecht aus dem Weg gehen... Das stelle ich mir sehr schwierig und auch anstrengend vor!

BeitragVerfasst: Do 29. Jun 2006, 18:38
von Die Maschine
Mal ne Frage dazu:

Hat "Wal-Mart" seinen Angestellten nicht vertraglich verboten, Beziehungen am Arbeitsplatz zu führen oder andere Angestellte von "Wal-Mart" zu heiraten? Hab das grad nicht so parat, aber ich meine irgendwie sowas gehört zu haben.

BeitragVerfasst: Mo 10. Jul 2006, 13:32
von Semilat
Korrekt. Unerhört, wie ich finde ^^

BeitragVerfasst: Mo 10. Jul 2006, 13:41
von supastah84
*lol* Echt wahr?? Haben wir zufällig jemanden von "Wal-Mart" hier? DIE könnten uns doch bestimmt was über das Thema erzählen...?! ;-)

BeitragVerfasst: Mo 10. Jul 2006, 23:14
von MartinR
Liebe am Arbeitsplatz....
Hmmm...

Ich denke, es kommt immer darauf an.

Im Grunde ists aber schlecht.

Wenn man bei der Arbeit zusammen ist UND im Privatleben, hat man nie Pause, niemand kann seine eigenen Erlebnisse machen man hängt 24 Std aufeinander. Ich denke, das nutzt sich schnell ab. Jaja, am Anfang ists noch toll, aber wie lange...
Außerdem werden die Probleme der Firma doch viel zu schnell und oft mit nach Hause genommen.


Dann hängt es noch davon ab in welcher Position beide im Job zueinander stehen, Gleichberechtigt? Unterschiedliche Abteilungen? Vorgesetztenverhältnis?

Besonders das letzte ist die schlimmste Variante...

Hab ich alles schon mitbekommen und endete jedesmal in einer Katastrophe.

BeitragVerfasst: So 17. Sep 2006, 14:55
von LadysSlave
Zitat von Die Maschine:Mal ne Frage dazu:

Hat "Wal-Mart" seinen Angestellten nicht vertraglich verboten, Beziehungen am Arbeitsplatz zu führen oder andere Angestellte von "Wal-Mart" zu heiraten? Hab das grad nicht so parat, aber ich meine irgendwie sowas gehört zu haben.

Stimmt, aber der Eigentümer von Wal Mart darf jetzt vor der "Letzten Instanz" darüber Rede und Antwort stehen, denn er ist mit einem Flugzeug abgestürzt-
Natürlich ist diese "Ehtik Regel", wie sie bei Wal-mart aufgestellt wurde sittenwidrig und daher nichtig (§139+140 BGB). Aber manche Leute lassen sich ja tatsächlich einschüchtern.
Fragt sich, was sein jetziger Chef für "Etheik Regeln" aufgestellt hat :P :P :P