"Kleines" Problem

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Fr 7. Jul 2006, 18:05 - Beitrag #21

Athan du willst doch so handeln, wie es für dich am besten ist, oder?
Wenn ja, dann solltest du über deine Interessen und die äußeren Umstände klarwerden, um besser abzuschätzen, wie du handeln solltest. Ich bin mir sicher, dass die User hier dir gerne dabei helfen werden. Dafür musst du uns aber mehr Informationen über deine Einschätzungen geben. :)

Snake Charmer
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 36
Registriert: 27.07.2004
Fr 7. Jul 2006, 18:21 - Beitrag #22

@Maurice:
Die Frage ist, ob man das als "Liebe" bezeichnen sollte, also ob diese Beschreibung unseren Vorstellungen von "Liebe" entspricht.


Hm. Nun ja. Wenn Du nun mit "unseren Vorstellungen" die nicht näher definierte "Common Sense"-Auffassung von Liebe meinst, sprich die Art und Weise wie in unseren Breitengraden damit umgegangen wird,
(Beziehung vorbei, nächste Beziehung, die Gefühle die man einst für den Ex-Partner hatte müssen, sind sie noch vorhanden, in der Regel verloren gehen, damit die neue Beziehung erfolgsversprechend erscheint; ist man unglücklich verliebt: "vergiss es!", "such Dir was neues." etc. )
würde ich sagen dass eine solche unerwiderte Zuneigung zwar durchaus als Liebe bezeichnet wird, aber in ihrem Bestehen nicht praktiziert bzw. akzeptiert wird.
(Ohja. Nun habe ich ja meine eigene Frage beantwortet... :rolleyes: )

Nach meinen Beobachtungen wird für gewöhnlich versucht, die Liebe (damit meine ich die partnerschaftliche Liebe) da "wo sie hingehört" (feste Beziehungen, Ehen) aufrechtzuerhalten und da wo sie das Wohlergehen stört (z.B. bei unerwiderter Liebe) zu "beseitigen".
Ich sage nun nicht, dass das an sich etwas schlechtes wäre. Es ist vernünftig und weitsichtig. Wohl rational gesehen das Beste so...

Nur gruselt es mich persönlich schon, wenn ich teilweise sehe, wie unsensibel und berechnend mit Gefühlen als solchen umgegangen wird.
Ich weiß nicht wem von euch es auch so geht...(fungiert wohl auch eher auf subtiler Ebene) aber wenn ich in einer Zeitschrift beispielsweise eine Zehn-Schritte-Anleitung für eine "saubere" Trennung (="sauberer Krieg"?) sehe, wird mir schon dezent übel.

Wie gesagt, nicht dass ich einen reflektierten und überlegten Umgang mit Gefühlen nicht bejahen würde...aber der Umgang mit Emotionen in unserer geilen "Ich bin doch nicht blöd"-Gesellschaft erinnert mich bisweilen an den Umgang mit industriell gezüchtetem Schlachtvieh. Sorry.

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Sa 8. Jul 2006, 07:19 - Beitrag #23

...als Dritter in eine bestehende Beziehung reinfunken,

dürfte eigentlich nicht weiter ein Problem sein, wenn die Beziehung tatsächlich Bestand und Halt hat und wirklich die Rede von Liebe ist.......

d.h. Athan wird keine Chance haben, wenn es so ist.....
wenn es nicht so ist, dann dürfte es auch nicht weiter ein Problem sein,
wenn er versucht seinen Schwarm auf sich aufmerksam zu machen...^^

Eine Beziehung hat ofmals viele Hürden zu überwinden, viele Nebenbuhler(innen)beiseite zu schieben, gegen vieles anzukämpfen......
wie gesagt,
nichts muss, alles kann...^^
(dafür war ich auch mal ganz nah dem Klitschko gekommen....^^
ist aber nix passiert.....! weil ich mein Schätzle liebe!...)

Snake Charmer
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 36
Registriert: 27.07.2004
Do 20. Jul 2006, 00:31 - Beitrag #24

Athan, hat sich inzwischen irgendetwas ergeben? Wie ist der Stand der Dinge? Immer noch verliebt?

Goldkelchen
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 8
Registriert: 07.03.2006
Mo 24. Jul 2006, 14:22 - Beitrag #25

Sag ihr die Wahrheit

Ach ja...sowas kenn ich (nur andersrum, also ich mit nem typn...) Ja, also ich denke du solltest mit ihr reden, dich gründlich mit ihr aussprechen und ihr klarmachen wie wichtig sie dir ist...Ganz wichtig ist dass du ihr die Wahrheit sagst, wie sehr dass dir wehtut, wenn du sie mit dem anderen siehst. Aber nicht so dass sie denkt du willst sie ihm ausspannen oder so...Einfach dass sie weiß wie du sie siehst, dass sie für dich viel mehr bedeutet als nur eine Freundin/Bekannte. Und was dann passiert, kann man nicht wissen... Ich wünsch dir jedenfalls dass ihr zusammenkommt, und wenn es sein soll, wird es vielleicht in ein paar Jahren wahre Liebe... :heart: (*seufz*):applaus: Dass hoff ich für dich, denn es ist schon selten, dass ein Typ sogar bereit ist, zu warten (ich sprech da aus Erfahrung:rolleyes:, das wünscht man sich zwar, gibts aber selten) ...

Naja, alles Gute euch...:)

ich_von_hier
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 157
Registriert: 13.10.2004
Mo 24. Jul 2006, 17:03 - Beitrag #26

Ich glaube auch, dasss sich Athan eine andere suchen sollte.
Man kann ja mal alle Situationen durchgehen:
  • Athan sagt es ihr, und sie verlässt den anderen --> dann wird sie Athan wohl genauso schnell fallen lassen
  • das selbe gilt, wenn du die beiden anders auseinander bringst (was imo moralisch sowieso nich OK ist)
  • Athan wartet, bis die beiden sich trennen --> das könnte bedeuten, eine Partnerschaft mit ihr ist nicht sehr langlebig; und selbst wenn nicht, Athan hat ein Jahr gewartet und sich nicht an sie rangemacht, dann wird er es jetzt auch nicht tun.
  • Athan sagt es ihr und sie bricht ihm das Herz, dann sind wohl alle Chancen weg, selbst, wenn sie sich von dem anderen trennen sollte.
  • Die beiden (das Mädel und der andere) bleiben für immer zusammen. Athan wartet ewig umsonst, ist 30 und hatte nie eine Freundin, weil er immer noch auf sie wartet (OK. Das ist jetzt ein ganz extremes Beispiel.)


Also, es gibt genug Fische im Teich. (Naja nicht wirklich, es gibt nunmal mehr Männer als Frauen, aber das ist ein Grund sich mehr zu beeilen.)
Und wenn du sie wirklich Lieben solltest (wobei ich es auch für Schwärmerei halte), solltest du sie vergessen, vielleicht ist sie mit ihm ja ganz glücklich.

[align=center]Alexander Puschkin: Ich liebte sie

Ich liebte Sie: Vielleicht ist dieses Feuer
In meinem Herzen noch nicht ganz verglüht;
Doch Ihre Ruh ist mir vor allem teuer;
Durch nichts betrüben will ich Ihr Gemüt.
Ich liebte Sie, stumm, hoffnungslos und schmerzlich,
In aller Qual, die solche Liebe gibt;
Ich liebte Sie so wahrhaft und so herzlich,
Gott geb, daß Sie ein andrer je so liebt.[/align]

MfG ich_von_hier

the hui
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 182
Registriert: 26.12.2003
Do 28. Sep 2006, 19:57 - Beitrag #27

wenn der Mann soviel Zeit hat um zu warten bis eine Beziehung, die vielleicht Zukunft hat - 4 kinder hervorbringt, nen Kolli ,ein Haus mit Zaun und ein Minivan-mit einberechnet-
in die Brüche geht , und wenn es erst nach 60 jahren ehe der herzstillstand des Mannes,seiner Geliebten ist,dann lasst ihn warten^^


obwohl ich denk ma,wenn man sich verschossen hat dann sagt man das auch, scheiss egalwei das gegenüber reagiert, mehr als "ne ich will dich nich" kann nich kommen.- Ausserdem weiss man dann wo man steht und braucht sich keien Waffel machen. Muss man aber eben den Arsch zu inner Hose haben, udn nich nur rumheulen sondenr auch handeln denn von nix kommt nix. Lieber mit dem Kopf durch die Wand als garkein Fenster.

Vorherige

Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste