Beweisen der Liebe

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Alex1105
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 330
Registriert: 19.07.2004
Di 29. Aug 2006, 22:33 - Beitrag #1

Beweisen der Liebe

Hallo ich habe nun auch seit einigen Monaten eine Freundin mit der ich sehr Glücklich bin. :love2:

Ich weiß eigentlich nicht genau wie ich auf diese Frage komme aber,

:heart: Wie beweist ihr eurer Freundin euren Freund das ihr ihn/sie liebt? :heart:

Ich freue mich auf eure Antworten :kiss:

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2071
Registriert: 10.05.2004
Di 29. Aug 2006, 22:44 - Beitrag #2

Erst einmal: Alles Gute euch beiden. :P

Beweise: weniger ist mehr, lautet die Devise. Täglich rote Rosen, Liebesbriefchen, Liebeschwüre - das erträgt niemand. Auch nicht wöchentlich. Liebevolle Gesten sollten spontan und möglichst klein, aber fein sein, um richtig zu wirken. Es nutzt sich in der Wirkung ab, da es Gewohnheit wird und sich nicht mehr steigern lässt.
Also: Blumen ja, aber lieber ein paar jahreszeitlich passende kleine Blümchen in ihrer Lieblingsfarbe. Die Rosen sind dann was für Geburts- und Jahrestage. Keine großen Geschenke, wenn es nichts zu feiern gibt, sondern lieber eine spontane Kleinigkeit, an der sie Freude hat (sammelt sie etwas? Erwähnte sie vielleicht, dass sie dringend einen neuen Briefblock braucht?)
Gemeinsame Zeit ist wichtig. Ein Spaziergang im Wald ist intensiver als im Kino zusammenhocken (dazu so sehr viel billiger ;) ). Zuhören. Wenn sie von irgendeiner unbekannten Freundin erzählt, die soviel Kummer hat, und das interessiert dich gerade soviel wie der Sack Reis in China: ihr ist es wichtig. Nimm Anteil an ihrer Sorge. Du musst keine Probleme lösen. Einfach nur zeigen, dass es dich interessiert.
Erzähle von dir selbst, was du denkst, was dich interessiert.

Und das war es auch schon.

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1287
Registriert: 03.08.2004
Di 29. Aug 2006, 22:51 - Beitrag #3

Man kann Liebe nicht beweisen Bild.

Das Zauberwort heißt Vertrauen.

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2071
Registriert: 10.05.2004
Di 29. Aug 2006, 23:03 - Beitrag #4

Ersetze "beweisen" durch "zeigen". ;)
Und das ist schon wichtig. Die kleinen Gesten sorgen für immenses Wohlgefühl. Die richtige Dosierung lernt man dann auch noch.

Alex1105
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 330
Registriert: 19.07.2004
Mi 30. Aug 2006, 05:18 - Beitrag #5

Ersetze "beweisen" durch "zeigen".


Das Stimmt, das "beweisen" erinnert mich eher an die Wettstreite um eine Prinzessin ^^

Aber ist ziemlich interessant was ihr so davon haltet.

Ich zeige es eigentlich zu wenig, wie ich finde..

Ein kuss hier ein da "ich liebe dich" dort und ab und an ein Spaziergang, ein Eis oder ein Kino besuch.

Wenn ich ehrlich bin, Blumen habe ich noch nicht geschenkt weil es noch keinen bestimmten anlass dazu gab. Obwohl, diesen Monat könnte ich ihr einen Blumenstrauß schenken wegen "2 Monate Jubiläum" :P

So ich bin dann mal in der Schule :|

Tschüssi

Alex

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Mi 30. Aug 2006, 08:45 - Beitrag #6

Liebe zeigen...

Was habe ich denn gern?
Aufmerksamkeit, wenn ich etwas erzähle.
Keine ungebetenen Ratschläge - Männer neigen dazu, Probleme mit "mach doch einfach..." heimwerkertechnisch zu behandeln. ;)
Kleine Zuneigungsgesten wie kurzes In-den-Arm-Nehmen, kleines Küsschen auf die Wange - in Gesellschaft.
Unaufgeforderte praktische Hilfe - etwas für mich reparieren z. B.
Unerwartete, spontan (wirkende) Geschenke - z. B. eine dicke fette Sonnenblume, ein neues Tagebuch, neues Kalendarium für den Filofax, (einfach mal bei Tchibo oder Aldi oder so gucken, da gibt es manchmal richtig gute günstige Ideen)
mal was mit mir machen, wozu der Partner nicht unbedingt Lust hat, was ich aber schrecklich gern mag (Zoobesuch, einen Film angucken, ohne darüber zu lästern!)
hin und wieder mal sagen, was mann fühlt ("Was ist das schön mit dir!", "Mir geht's richtig gut, seit ich dich kenne.", na, eben, was mann so fühlt, halt. ;) )

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Mi 30. Aug 2006, 09:39 - Beitrag #7

.....da könnt ich mich doch glatt reinsetzen,

in eure Beiträge....^^

stimmt schon ja,
da würde ich mir auch einiges wünschen...^^

aber ich weiss,
dass alles auf Freiwilligkeit beruhen sollte.....
deshalb spreche ich nur wenig direkt an...(also ihm gegenüber)...
..
aber ich habe ihn schon mit einer Rose überrascht,
und so in einem Nebensatz beiläufig erwähnt,
dass was mensch/frau sich selbst wünscht, es selbst zu geben erstmal bereit
ist.....

....zuhören können, ist auch was feines,
wenn der Partner dies kann,
aber sich richtig austauschen über ein Thema noch viel interessanter...^^

mein Schätzle,
sagt mir sehr sehr oft die schönen drei Worte,
und stimmt schon,
frau kann sich sehr schnell daran gewöhnen,
und gleich das Schlimmste befürchten, wenn er es mal nicht rauslässt..^^

...was ich mir noch wünsche,
ist dass er es auch seinen Mitmenschen erzählt, wie schön die Liebe zu mir ist, wenn sie es denn ist,
und nicht nur, wenn wir wieder mal Zoff haben...^^
meine nur, das Gleichgewicht müsste stimmen...^^

...und ich wünsche mir,
dass er mit mir redet, verbalen Austausch praktiziert, wenn noch Andere um uns herum sind,
und nicht nur nonverbal,(Händchenhalten und küsschen)
und ich so leider das Gefühl bekomme, überflüssig zu sein.....

...alles was ich von meinem Partner wünsche,
dass möchte ich auch ihm fähig sein zu geben......

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Mi 30. Aug 2006, 15:35 - Beitrag #8

Hm ja...beweist Liebe nicht auch, die Zuneigung, die der andere gibt, als jene, die er als Ausdruck seiner Liebe zu geben in der Lage ist wahrzunehmen ?^^

Ich weiß, wie schwer das ist, ein angeknacktes Herz will immer mehr^^;;

Alex1105
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 330
Registriert: 19.07.2004
Mi 30. Aug 2006, 16:35 - Beitrag #9

*seufz* Wie schön doch die Liebe ist :love:

Das mit dem ab und zu ein kleines Geschenk finde ich gut, habe meinen Schatz auch kleinigkeiten wie einen Schlüsselanhänger oder ein Stofftier geschenkt.

Hier und da ein kleines :kiss: finde ich, ist selbstverständlich ;)

Andere Frage: Ihr habt nicht viel Geld wollt euren Schatz aber etwas zum Geburtstag schenken. Was wird das sein? :birthday:

Meine Variante sieht so aus.

Ich spreche mich mit der Mutter ab wann meine Freundin nicht da ist und verzieh mich dann in ihr Zimmer.

Dort baue ich aus Kerzen ein kleinen Glückwunsch Satz und mit Rosenblättern verziere ich das alles noch ein wenig.

Das eigentliche Geschenk: Tja :confused:

Das ist nun die Frage...

Was schönes kaufen, was nicht viel Geld kostet :zettel:

In Love

Alex :)

C.G.B. Spender
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1105
Registriert: 21.10.2004
Mi 30. Aug 2006, 16:54 - Beitrag #10

Liebesbeweise...Hmmm....kommt auf die Person an!

Meiner Ex habe ich mal ein paar Nebelscheinwerfer für ihr Auto geschenkt, inklusive Montage, einfach so ohne Anlass, worüber sie sich sehr gefreut hat, zumal sie sehr auf Rallyes stand und schnelles Autofahren sie geil machte.

Ansonsten die eine oder andere Massage, auch unterwegs. Man bekommt beim Autofahren bisweilen recht verspannte Schultermuskeln. Meine Cheuffeurin auf dem Rücksitz über den Rückspiegel anschmachten und ihr sagen, wie goddess-like sie heute aussieht.

Ihr das Hirn rausnageln.

Ihr etwas leckeres kochen.

Nackt die Wohnung putzen.

Vorspiel mit Staubsauger in der Besenkammer.

Ihr ihre Lieblingsgummibärchen besorgen und sie an der Küste durch die Brandung tragen.

und so weiter ;)

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Mi 30. Aug 2006, 18:22 - Beitrag #11

Ich denke, dass mit den Liebes"beweisen" kommt doch auch auf die individuelle Person an oder nicht? Wenn zum Beispiel jemand schrecklich unromantisch ist, aber trotzdem ein romantisches Abendessen bei Kerzenschein organisiert, halte ich das für einen größeren "Beweis" als bei einem sowieso gänzlich romantischen Menschen ^^
Ansonsten stimme ich dem hiergesagten natürlich vollends zu ^^

@Geschenk: Also unsereins, steht ja total auf selbstgemachte Kleinigkeiten ^^ Hast du 12 Fotos von euch? Dann besorg doch im Bastellbedarf die Kalender zum Selbermachen und kleb´ die Fotos hinein. Optimal mit einem süßen monatlichen Sprüchlein dazu :)
Solltest du nicht ganz 12 haben, dann freut sich Frau auch bestimmt über Fotos von dir alleine.
Hast du garkeine Fotos, dann gibt es immernoch genug Bildmaterial zu dem man sich eine monatliche kleine Freude ausdenken kann ;)

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Do 31. Aug 2006, 05:53 - Beitrag #12

Alex,^^

das eigentliche Geschenk wirst wohl du selbst sein.....^^

liebevoll verpackt, in Zärtlichkeit umhüllt,
was will frau mehr......

invisible
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 22
Registriert: 13.10.2004
Do 31. Aug 2006, 12:15 - Beitrag #13

Die Geschenkidee ist doch gut. Dann noch eine große Schleife um den Bauch und es sorgt noch für einen kleinen Lacher ;) Dann macht ihr euch noch einen schönen Abend bei ruhiger Musik und so (falls ihr das mögt) und dann soll die Gute sich wagen zu beschweren :D

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Do 31. Aug 2006, 12:26 - Beitrag #14

*G*
Wäre mal ein ultimativer Liebestest...Mann verpackt sich und legt sich bei Geliebter vor die Tür...ob sie einen wohl auspackt?^^

Alex1105
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 330
Registriert: 19.07.2004
Do 31. Aug 2006, 22:12 - Beitrag #15

...oder auf einen tritt weil man ihn nicht gesehen hat? ^^

Die Kalender Idee finde ich sweet ;)

Übrigens, ich habe meinen Spaß im Forum wieder zu Posten und das nach einer langen Pause :D

Teure Geschenke wie Auto, Nebelmacher usw. finde ich übetrieben aber ist auch eine Idee (wenn man(n) zuviel Geld hat.

Jetzt steht bloß Weihnachten "bald" vor der Tür...(4 Monate? ^^)

So, bin wieder mal im Bett...um 4 Uhr wieder aufstehen *Roaaaarrrr* :P

Gute Nacht

Alex


Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste