Internationale (Jugend-)Begegnung

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Die Maschine
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 505
Registriert: 21.04.2005
So 3. Sep 2006, 22:08 - Beitrag #1

Internationale (Jugend-)Begegnung

Ich möchte hier nun mal über eine sehr schöne Erfahrung berichten.
Meine Stadt (14.000 Einwohner, ländliches Gebiet/Umfeld) hat an einer "TownTwinning"-Konferenz teilgenommen. Das ist eine Konferenz, von Partnerstädten. Jedes Jahr ist es in einer anderen Stadt, dieses war die 4. von 5 Konferenzen und fand bei uns statt. Zum ersten Mal waren auch pro Delegation 3 Jugendliche dabei, da ein Themenblock zu Jugend organisiert wurde. Ich wurde gebeten als 1 von 3 Jugendlichen meine Stadt zu vertreten und nachdem ich für den Donnerstag und den Freitag Urlaub genehmigt bekommen hatte, habe ich zugesagt.
Außer der deutschen Delegation waren auch noch (ähnlich große) Städte aus Italien, Polen, Ungarn und Finnland vertreten.

Wir Jugendlichen hatten die Aufgabe, mit den anderen Jugendlichen in Kontakt zu kommen und Verbindungen zu knüpfen. Wie ich schon in einem anderen Threat, der leider nicht von euch angenommen wurde, erwähnt habe, bin ich Sprecher (also im Vorstand) des hiesigen Jugendparlamentes. Und wir haben schon einige Aktionen gemacht, die regional beschränkt waren. Durch diese Konferenz jedoch, haben wir die Möglichkeit, wenn der Kontakt unter uns besteht, auch irgendwie mal was Internationales zu veranstalten... und generell... Kontakt mit ausländischen Jugendlichen über 3 Tagen kann sehr interessant sein.
Und genau da beginnt meine persönliche Geschichte. Gestern, am 3. und letzten Tag, gab es eine Art Stadtfest (genannt: Europäisches Stadtfest) und ich kam mit meinem Kollegen vom Jugendparlament, der auch Delegierter für meine Stadt gewesen ist, mit einer Finnin in Kontakt, die bis dahin ziemlich "kühl" war. An diesem Abend konnte das Eis gebrochen werden, und sie wurde richtig kommunikativ, so dass man mit ihr echt gute Gespräche führen konnte. Es kam viel zu früh, als es dann hieß, dass die Delegationen ins Hotel fahren (nochmal: Es war der letzte Abend und die Delegationen würden morgens um 6 zum Airport müssen, also spätestens um 2 ins Hotel).
Die Finnin hat mich gebeten, sie zu begleiten und mit den anderen Jugendlichen aus Ungarn etc. noch was zu trinken usw.
Ich hab gesagt, dass ich mitkomme, wenn wir meinen Kumpel mitnehmen (weil zu zweit weiß man dann auch wie man besser nach hause kommt, wenn keine taxen mehr fahren). Und er kam mit und wir sind dann noch zum Hotel gefahren.
Haben mit ihr dann auch noch nette Gespräche geführt. Naja... als wir dann um halb 4 gehen wollten, sind wir mit ihr noch kurz nach draußen gegangen. Sie hat sich auf eine Bank gesetzt und mein Kollege ist Zigaretten holen gegangen.
Die Finnin hat mir dann gedeutet, dass ich mich neben sie setzen soll... klar warum auch nicht... naja irgendwie.... ich mein, es war ja schon spät und so und ich hab die letzten nächte auch kaum geschlafen (durchschnittlich vllt. 4-6 Stunden) und dann immer noch der Stress der Konferenz.
Sie hat sich dann an mich gelegt, also mit dem Kopf auf die Schulter und hat dann auch meine Hand genommen. Bevor ich realisiert habe, was ich da jetzt mache, dauerte das 5-10 Sekunden, da kam dann auch mein Kumpel und ich war wieder bei Sinnen... dass ich ja ne Freundin habe usw. Komischerweise fand ich das aber hinterher auf eine freundschaftliche Art (so wenn ein guter freund oder freundin einen umarmt) irgendwie schön. Mag auch sein, weil sie ziemlich nett ist und man sich sehr gut unterhalten konnte. Zumindest empfinde ich es einfach nicht mehr, als wenn mich mein bester Freund oder eine gute Freundin herzlich umarmt....
Oder aber ihr war einfach kalt und wollte deshalb "gewärmt" werden (sie war barfuss draußen).

Wir mussten dann auch los und zuerst hat die Finnin meinen Kumpel umarmt und ihm einen Kuss auf die Wangen gegeben. Als sie mich dann umarmt hat, dachte ich, gibt sie mir sicher auch einen Kuss auf die Wangen. Aber ihr Mund ging gar nicht zu meinen Wangen, sondern traf meinen und sie gab mir quasi ein Küsschen auf den Mund....

wenn ich euch als meine Freundin diese Geschichte so erzählen würde, wie würdet ihr reagieren??

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
So 3. Sep 2006, 22:45 - Beitrag #2

-> L&R

Anscheinend konntest du ja nicht allzuviel dafür. Wenn ich deine Freundin wäre, würde ich dir die Geschichte sicherlich nicht übelnehmen (jedenfalls nicht, wenn du es mir ohne weitere Verzögerung von dir aus erzähltest). Aber Menschen sind eben verschieden...

Die Maschine
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 505
Registriert: 21.04.2005
Di 5. Sep 2006, 17:46 - Beitrag #3

Ja, hehe...
ich wollte es eigentlich nicht unter L&R laufen lassen, weil ich nur von der internationalen Begegnung erzählen wollte, aber irgendwie bin ich dann doch auf diese Schiene gekommen...

Ja, ich werds meiner Freundin erzählen, aber erst wenn ich sie sehe. Find das per icq oder so ziemlich dumm.

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Di 5. Sep 2006, 18:14 - Beitrag #4

Ja, das Umbiegen des Textes merkt man... Amüsant ist dadurch insbesondere der unklare Bezug des ersten Satzes. ;)

Also: Was möchtest du hier jetzt diskutieren? Daß man derartiges lieber von Angesicht zu Angesicht mitteilt, sehe ich ähnlich.^^

Die Maschine
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 505
Registriert: 21.04.2005
Do 7. Sep 2006, 21:24 - Beitrag #5

Es hat sich im Prinzip eigentlich erledigt...
Ich hab das von Angesicht zu Angesicht erzählt, und sie hat gemeint, sie wäre nur dann sauer auf mich gewesen, wenn ich mich drauf eingelassen hätte.

Was ich vllt. mit "schöne Erfahrung" meinen könnte, war einfach die internationale Begegnung und die Unterhaltung auf internationalem Level. Und das alles in meiner kleinen Stadt....


Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste