Freund/-in Eltern vorstellen?

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
MartinR
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 321
Registriert: 22.07.2004
Di 17. Jul 2007, 01:53 - Beitrag #21

Hichen!

Hm, ja die Liebe geht manchmal seltsame Wege. Was man nicht alles für einen Hoffnungsschimmer tut.

Nun, Pläne zu schmieden, wie man sich "rächen" kann, ist gut!;) Hilft den Frust abbauen. Nur verwirklichen sollte man so etwas nie. Man stellt sich mit all sowas stets nur in eine schlechte Position. Und das ist nicht gut. Man wird angreifbar.

Vielleicht lehrt ihn diese Erfahrung, beim nächsten Mal eher auf solche Signale zu hören.(?)

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2846
Registriert: 29.04.2001
Di 17. Jul 2007, 16:11 - Beitrag #22

Danke für deine Meinung MartinR...
Andere Meinungen? ;)

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Di 17. Jul 2007, 16:13 - Beitrag #23

..ja das stimmt,
Rachepläne schmieden is gut,
aber sie verwirklichen,
das kann man ruhig sein lassen...:crazy:
sie machen einen nur lächerlich...^^

er sollte sie schleunigst vergessen,
und sich nicht länger mit ihr beschäftigen, gedanklich.....

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Mo 23. Jul 2007, 14:36 - Beitrag #24

ernsthaft gesagt kommt mir das Verhalten des Mannes relativ unerwachsen vor, angefangen bei seiner Unfähigkeit, ein klares Nein auf sein Ansinnen (Eltern kennenlernen) als Nein zu akzeptieren, über seine Hinwegtäuschung über eindeutige Signale, bis zu seinen Rachegelüsten. Er hat damit das in Ausreden flüchten förmlich erbettelt. Ich hoffe, er glaubt nicht, daß er zu irgendeinem Zeitpunkt ein Recht darauf hatte, daß sie seinen Vorstellungen entsprechen müsse; beinahe sieht es mir aber doch so aus. Wenn er dieses Nein ernst genommen hätte, hätte er nach 4 Wochen die Beziehung beenden müssen, wenn es ihm ernsthaft um das Vorgestelltwerden ging.

Ihr Verhalten würde man bei einem Teenager von 14 bis 16 Jahren erwarten, und selbst da gäbe es schon reifere. Wirkt alles so, als habe sie sich einen Fisch geangelt, ohne es recht zu wollen, und wußte dann nicht mehr, wie sie ihn los werden sollte


ich würde das an seiner Stelle unter "Erfahrung gemacht" abhaken und beim nächsten Mal besser auf Kompatibilität der Vorstellungen achten.

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2846
Registriert: 29.04.2001
Fr 27. Jul 2007, 01:23 - Beitrag #25

Zunächst danke für Eure Antworten, aber nun ist es auch mal an der Zeit, meinen Freund etwas in Schutz zu nehmen. ;)

Ich kann ihn, sein Verhalten und seine "Rachegelüste" ganz gut nachvollziehen und würde es nicht als "unerwachsen" bezeichnen - dafür kenne ich ihn lange genug.

Es bleibt erstmal festzuhalten, dass ein rationales Handeln in Liebesangelegenheiten sehr schwierig und oft unmöglich ist.

Sein "Problem" liegt in der Tatsache, dass er sich verdammt viele Gedanken gemacht und nie Gründe für ihr Verhalten genannt bekommen hat.
Er hat sich so oft danach erkundigt, warum es mit den Eltern nicht klappt. Anstatt dass ihm einfach der Grund genannt wird oder ein klares "Nein" kommt, werden ihm keine Gründe genannt und kurz vor Tag X werden dann immer neue Ausreden gefunden.
Das alles fing ja schon recht früh in der Beziehung an, weshalb ich nicht davon ausgehe, dass sie ihn loswerden wollte. Er hat ihr einfach alle Zeit der Welt gelassen, da er nicht wirklich wissen konnte, wie ihre Eltern so drauf sind.

Weiter beschäftigt ihn halt, weshalb Phasen und Offenbarungen ihrerseits da waren, wo sie ihm mitteilte, dass sie sich in den Ar*** beissen könne und ihn zurückhaben wolle und als der Tag zur Aussprache bevor stand, wurde wieder abgesagt.
Als Dank, dass er nach den ganzen Erlebnissen der Beziehung einen Neuanfang geben wollte, wird ihm noch ins Gesicht geschlagen.

Mein Freund denkt einfach viel nach und will eigentlich nur wissen, ob und wenn was er falsch gemacht hat, um diese evtl. Fehler nicht noch einmal zu machen. Das würde ich nicht als Unreife bezeichnen.

Was die Rache betrifft - dieses Thema wurde im engen Bekanntenkreis heiß diskutiert und man war sich eigentlich einig, dass man die Aktion mit dem Paket und dem Brief an die Eltern ruhig starten könnte. Natürlich macht man sich, wie meine Vorredner bereits erwähnt haben, so lächerlich und angreifbar, aber ich bin doch der Ansicht, dass diese Aktion "harmlos" ist und die Eltern so mal dahinter kämen, was die Tochter so treibt und getrieben hat.

MartinR
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 321
Registriert: 22.07.2004
So 29. Jul 2007, 11:58 - Beitrag #26

Hallo!

Ich denke auch, daß man, wenn man verliebt ist, einfach dinge tut, die rational nicht so wirklich zu erklären sind. Das ist eben Liebe. Ein totales durchenander aller Hormone und Botenstoffe im Körper. Wer soll da noch rational denken können... ;)

Die Briefaktion würde ich allerdings nicht machen. Die Gründe für das Nichtvorstellen bei den Eltern sind ja nicht bekannt. Es kann also von einer "Lachnummer" bis zu einem ernsthaften Problem alles dabei herauskommen.

Und er wird vor allem aller Voraussicht nach keine Reaktion mitbekommen.

Soll er es abschließen und dabei belassen.
Es ist nie gut, anderen eines "auswischen" zu wollen. Manchmal nicht einfach.... aber es geht! "Trust me" ;))

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Di 31. Jul 2007, 15:47 - Beitrag #27

Wer soll da noch rational denken können...


jeder ab dem zweiten Mal^^

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Mi 17. Jun 2009, 14:49 - Beitrag #28

Auch ohne Hoffnung auf Antwort... Wurde nun Rache geübt oder nicht? Sind im Nachhinein Gründe ans Licht gekommen oder nicht?

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
So 14. Nov 2010, 15:57 - Beitrag #29

Da Student27 ja jetzt wieder im Forum ist, wiederhole ich meine Frage ^^ Hat sich in Bezug auf deinen Freund noch irgendwas geklärt?

Vorherige

Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste