verlassen...trotz liebe?

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
[EaR]Termy
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 529
Registriert: 21.09.2002
Mo 2. Okt 2006, 09:50 - Beitrag #1

verlassen...trotz liebe?

ich weiß auch nich warum ich dass jetzt hier rein schreibe....ich muss mich irgendwie beschäftigen, sonst geht das nich gut, ich dreh fast durch :(

vor 9 monaten hat mein leben begonnen....nach ewigkeiten des vegetierens und des lethargischen verweigerns jeglicher gefühlsregung kam ein engel...hat mir das leben geschenkt...hat mir einen sinn gegeben....ich fühl einfach, tief in meinem herzen - auch jetzt noch - dass wir füreinander bestimmt sind...zwei körper, eine seele...mit ihr war es nie peinlich zu schweigen, ihr konnte ich blind vertrauen und sie blind verstehn....die perfekte beziehung, in jeder hinsicht....nur einmal gab es einen winzigen anflug von streit...für 5 min...ein blick in ihre augen ließ mich alles vergessen, nichts, aber auch gar nichts bedeutet mir etwas, ausser ihr :(
ich hab mich ihr vollkommen geöffnet, hab mein herz, meine seele, alles was ich bin, in tiefstem vertrauen vollkommen in ihre hände gelegt.
vor einigen wochen hat sie mir dann gebeichtet, dass sie irgendwie gefühle für meinen besten freund - zumindest dachte ich das - entwickelt hat, nicht weiss was das zu bedeuten hat und mich nicht verlieren und mir wehtun will.
drüber geredet, etc, paar tage später war sie sich dann sicher, hat wieder gefühlt - wie ich - dass wir zusammengehören, dass uns nichts trennen kann, nichtmal der tod....
vor 5 tagen kam sie dann wieder "es is wieder da" :(
wollte erstmal ein bisschen abstand, um sich klarer zu werden, ich hab versucht ihn ihr zu gewähren, habs geschafft, meine angst zumindest halbwegs im alkohol zu ertränken, nicht vollkommen durchzudrehn. freitag nochmal geredet, da kam zum ersten mal das wort "pause" von ihr zur sprache....aber sie wollte nochmal drüber schlafen...ich hab ihr versprochen, nichts zu trinken...und zum 3. mal in 3 tagen wurde mir bewiesen, dass meine ansicht schmerz zu kennen, weit von der wahrheit entfernt war....am samstag dann gleich morgens zu ihr, weil ich es einfach nicht ausgehalten habe, ich musste sie sehn, mit ihr reden.
gut, pause wurde beschlossen, sie sagt sie weiss einfach nicht was sie machen soll, sie könne nicht guten gewissens mit mir zusammenbleiben, wenn sie mich nicht mehr uneingeschränkt liebt. aber dass es auch sein kann, dass die liebe bald wieder kommt.
gestern dann über icq geredet, meinte sie dann, sie habe eigentlich nicht gemeint, dass wir pause machen, sondenr dass vorerst schluss ist - es sei die "schonendere" variante für mich.

gestern nacht noch angerufen, ob ich sie nochmal sehn könnte, aber sie hat schon geschlafen - bei eben jenem kumpel - aber versprochen, heute morgen bei mir vorbeizukommen....jetzt sitz ich hier, ein psychisches wrack, dass sich vor psychischem schmerz die seele aus dem leib kotzt, krampf- und heulanfälle kriegt, und warte, bis sie wach ist und herkommt.

ich weiss, dass es meine chancen, ihre liebe wieder voll zu entfachen, nich gerade erhöht, wenn ich ihr die ganze zeit mit meinem geheule und geflehe die laune verderbe, aber ich muss mit ihr reden, sie sehn, um dieses winzige, dunkle fünkchen hoffnung, das mich daran hindert dem ganzen scheiss ein ende zu setzen, weiter umklammert halten zu können.

ich möchte sie bitten, anflehen, dass sie versucht um unsre beziehung zu kämpfen....um mein leben zu kämpfen, wieder zu mir zurückzukommen...die liebe würde wieder kommen...noch nie war ich mir mit irgendetwas so sicher, wie hier...eher könnte man mir erzählen, dass mein monitor aus gummibärchen geschnitzt ist, als dass ich daran zweifeln würde.

ich kann nicht ohne sie leben, da ist einfach NICHTS ausser ihr, nichts das mir auch nur im ansatz IRGENDWAS bedeutet, nichts was irgendwie sinn macht, nichtmal ich...ich habs nichtmal geschafft gestern zu trinken, normalerweise - bedauerlich, ich weiss - war das vor ihr immer meine lösung, jetzt scheint sie einfach keinen sinn mehr zu machen...genau wie alles andere....ich würde am liebsten ins koma fallen, bis sie sich "beruhigt" hat....ich weiss, dass wir zusammengehören, daran besteht für mich kein zweifel...ich habe nur angst davor, dass sie ohne mich nicht stark genug ist....sie ist so zerbrechlich, in den 9 monaten habe ich sie zwar aufgebaut, aber trotzdem....
auf gewisse weise würde ich mir wünschen sie würde mir sagen, sie hasst mich und nie würde es wieder was zwischen uns werden.....dann könnte ich guten gewissens schluss machen...mit allem....
aber wenn sie sagt, sie liebt mich immernoch, würde mich für all dass für immer lieben, dann fühl ich wieder, dass es nicht anders kommen kann....wenn ich in ihre augen blicke sehe ich darin meine zukunft...meine zukunft als unausweichliche vorherbestimmung, als eine von nur zwei möglichen zeitlinien der welt...einmal mit, einmal ohne mich :(

wann kommt sie nur endlich? :(

Elbereth
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 455
Registriert: 17.03.2004
Mo 2. Okt 2006, 11:37 - Beitrag #2

Eine traurige Geschichte :(

Aber du kannst da im Moment nicht viel dran ändern. Wenn sie sich über ihre Gefühle nicht im klaren ist (was auch keine einfache Situation für sie ist...), kann nur sie die Lage wieder ändern. Und solche Situationen gibt es wirklich (weiss ich aus eigener Erfahrung), dass man es einfach nicht weiss, und es wäre eher kontraproduktiv von dir sie unter Druck zu setzen oder sie um die Rückkehr zu "betteln". Wenn jedes euer Treffen eine traurige, streitige, wie auch immer eher unagenehme Angelegenheit ist, wird es sie nicht dazu bewegen sich öfter mit dir zu treffen, vermute ich. Aber es ist natürlich klar, dass du ihr keine heile Welt vorspielen kannst und sollst.

Und ganz allgemein, ist es deine erste Beziehung? Und somit auch deine erste Trennung? Dann ist es natürlich umso schwerer... Aber auch wenn du jetzt, und noch die nächsten Tage, und noch die nächsten Wochen das Gefühl haben wirst, dass dein Leben ohne sie absolut sinnlos ist, wird es irgendwann mal anders werden. Die Zeit heilt alle Wunden. Vielleicht ist es imMoment kein guter Trost. Nach einer Beziehung kommt einem das Leben alleine sehr trostlos vor, aber das bedeutet nicht, dass das Leben dann auch wertlos ist.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute :knuddel:

Die Maschine
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 505
Registriert: 21.04.2005
Mo 2. Okt 2006, 12:52 - Beitrag #3

Hallo!

Ich sehe das so ähnlich, auf jeden Fall ist das eine richtig heftige Geschichte, wie ich finde.

Ich denke, für sie ist es nicht einfach mit der Trennung umzugehen... sie versucht, dich nicht zu verletzen indem sie dir zunächst sagt, dass Pause sei. Vllt. weiß sie nur nicht, dass so eine Pause dich in deinen Gefühlen bestärkt, obwohl sie eigentlich ihre Gefühle in eine andere Richtung entwickelt haben. Sie tut sie dir wohl noch mehr weh, als wenn sie es kurz macht und sagt, dass Schluss sei... denn du sagst ja selber, wenn sie dich hassen würde, könntest du besser Schluss machen...

Möglicherweise jedoch, hast du vllt. einige Zeichen von ihr (in eurer Beziehung) falsch interpretiert.
Gerade was den Ausspruch "Wir gehören zusammen und nix kann uns trennen" angeht, ist er so vielseitig interpretierbar, obwohl man selbst meint, es ist eigentlich klar was gemeint ist.
Es ist ja auch teilweise nur als Floskel gemeint, wenn man sehr heftig verliebt ist.
Das mit der Fehlinterpretation kann auch daran liegen, dass ihr beide vllt. nicht die gleiche Intensität eurer Gefühle verspührt habt; denn es heißt ja immer: Einer klammert mehr...
Und je nach dem wie groß deine, bzw. ihre Gefühle waren, ändert sich auch die Sichtweise auf "Nichts kann uns trennen".
In dem Moment wo man sowas sagt, ist es vllt. auch so, aber nach einer Woche kann das (aufgrund der Intensität der Gefühle) auch, umkippen.

Die Frage, ob das deine erste Freundin, bzw. erste Trennung ist, ist denke ich, sehr wichtig.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück weiterhin, irgendwann kommt das Glück nämlich wieder zu dir, und dann wirst du wieder wissen, wie schön das Leben zu zweit sein kann.

[EaR]Termy
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 529
Registriert: 21.09.2002
Mo 2. Okt 2006, 14:05 - Beitrag #4

wenn ich jetzt sage, es ist meine erste freundin kommt das denke ich etwas falsch rüber, dazu ist in meiner vergangenheit zu viel passiert....sie ist die erste, die ich wirklich liebe, aber die erste trennung ist es nicht...naja wie gesagt, schwer zu erklären.

du hast schon recht, maschine, für sie ist es genauso wenig einfach, das weiss ich, das fühl ich...und ich weiß nicht wie oft ich mich schon entschuldigt habe, dass ich es ihr so schwer mache.
in sachen intensität der gefühle liegen wir immernoch nah beieinander, früher konnte man wohl von nahe gleichstand reden. und das war genauso wenig eine floskel, wie es das "nichts kann uns trennen"...auch wenn es jetzt auf eine andere weiße gelebt werden muss. aber wirklich trennen wird uns nie etwas können, das weiss ich, das ist auch irgendwo tröstlich.
das "wenn sie mich hassen würde" war nicht auf DAS schlussmachen bezogen, sondern auf mich selber...war heut morgen eben sehr verzweifelt...

ich fühle mich ja auch geehrt, dass ich ihr immernoch so viel bedeute, dass sie es nicht übers herz bringt, mich "Im dunkeln" zu lassen, an unsrer seelenverwandtschaft zweifelt sie auch jetzt nicht im geringsten.

sie vorher zu sehen (ich hab sie nicht angebettelt, ich habs geschafft, einfach nur ihre tröstliche nähe in mich aufzusaugen) und zwei sätze von ihr haben mir ein derart mächtiges gefühl der hoffnung gegeben...und dadurch kann ich mein geist jetzt - blöd gesagt - auf die vorfreude, vielleicht doch noch mal diese vertrautheit, diese einheit so intensiv - noch intensiver als jetzt - wie früher erleben zu dürfen, fokussieren und trotzdem die zeit zu geniesen, die ich bis dahin mit ihr verbringen darf.
und dadurch, dass mir nichts anderes was bedeutet kann mir das auch nichts und niemand kaputtmachen....faszinierend, wie man einen so negativen gedanken in so kurzer zeit als strohhalm missbrauchen kann....
übung darin, nichts zu fühlen bzw gefühle zu unterdrücken habe ich ja zum glück mehr als genug, also wird mir das auch jetzt gelingen...hoffentlich.

naja, jetzt geh ich erstmal sie, nen kumpel und ihren vielleicht-bald-neuen aufsammeln un nach stuttgart fahren.

Windsbraut
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 413
Registriert: 11.08.2001
Mo 2. Okt 2006, 14:53 - Beitrag #5

Ich persönlich finde es immer etwas unheimlich, wenn jemand sagt, er könne ohne den anderen nicht leben; wenn dieser jemand von "Schluss machen" spricht (ich hoffe, ich habe das falsch verstanden :boah: ) und sein eigenes Leben als sinnlos empfindet, wenn er ohne den anderen sein müsste.

Das setzt auch den Partner extremst unter Druck, und ich würde an solchen Ansprüchen sicher ersticken. Ich möchte einen Partner haben, der auch ohne mich (über-)lebensfähig ist. Alles andere ist ja fast wie Abhängigkeit - und dagegen bin ich allergisch.

Ich denke, du solltest vor allem an dir selbst arbeiten, damit du das arme Mädchen nicht überforderst mit deiner Selbstaufgabe. Du willst doch sicher nicht, dass sie nur aus Mitleid mit dir zusammenbleibt, oder? Zu einer funktionierenden Beziehung gehört gegenseitiger Respekt - zumindest nach meiner Auffassung. Und Mitleid und Respekt vertragen sich irgendwie schlecht miteinander, zumindest in einer solchen Situation...

(Mal eine indiskrete Frage: Du schriebst "... ich hab ihr versprochen, nichts zu trinken..." - Bedeutet das, dass du ein Alkohol-Problem hast?)

Bauer-Ranger
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 439
Registriert: 11.11.2004
Mo 2. Okt 2006, 16:59 - Beitrag #6

Zitat von '[EaR:Termy']
aber sie hat schon geschlafen - bei eben jenem kumpel


Hör auf dir Schuldgefühle zu machen. Die Schlampe pennt schon bei nem anderen, das sollte das Ende der Beziehung aus deiner Sicht sein, die verarscht dich doch. So ne Frau hat dich gar ned verdient. Die soll sehen wo sie ohne dich bleibt, wenns ihr Spass macht mal über Nacht die Betten zu wechseln und irgendwas von Gefühlen zu faseln wird sie damit irgendwann ohnehin auf die Schnauze fallen.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt von vielen hier angemacht werde, werde ich diesen Post lassen und ich bitte darum ihn nicht zu editieren. Man sollte darüber diskutieren können.

mfg Michi

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Mo 2. Okt 2006, 17:31 - Beitrag #7

Bauer, sie ist immer noch seine Freundin, wenn auch nicht mehr (?) /(nur gerade mal?) seine Partnerin, insofern ist das Wort "Schlampe" eher unpassend - das ich aber ohnehin auf Frauen generell nicht anwenden würde.
Und bei jemandem zu schlafen heißt nicht zwangsläufig mit ihm ;)

Ich denke, anmachen wird Dich keiner hier, nur sagen, daß er/sie es vielleicht anders sieht.

Die Maschine
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 505
Registriert: 21.04.2005
Mo 2. Okt 2006, 18:22 - Beitrag #8

Also ich stimme Bauer in seiner - etwas heftig ausgedrückten Meinung - durchaus zu.
Wenngleich ich es nicht ganz so ausdrücken würde...
Die Frage, die mich dann beschäftigt, lautet: "Warum schläft sie bei seinem besten Kumpel, wenn sie noch was von Gefühlen faselt?"

Möglicherweise ist sie gefühlsmäßig gar nicht mehr beim TE, sagt aber wiederum um ihn nicht zu sehr verletzen zu wollen, dass da noch Gefühle sind... Tatsächlich jedoch, ist sie voll und ganz bei seinem Kumpel und hat den TE als "lästiges" Problem.
(insoweit entspricht das Bauers Interpretation, Deutung und Ratschlag).

Oder: Sie ist sich gefühlsmäßig absolut im Unklaren, dass sie den Kumpel als guten Berater benötigt und da dann gleich ne Nacht pennt.

Allerdings sollte man bedenken, dass sie ja wohl gesagt hat, dass sie für den Kumpel was fühlt...

Deswegen finde ich es ja gerade merkwürdig, dass sie sagt, sie fühle für TE noch was, aber auch für den Kumpel (sogar mehr?) und dann bei ihm übernachtet...

Eine Frau die zwischen 2 Männern steht, wird so etwas wohl kaum tun, wenn ich bedenke, dass sie möglicherweise dadurch einen Fehler macht und den Mann verliert, bei dem sie nicht geschlafen hat, sondern eben diesem davon erzählt, dass sie bei dem anderen geschlafen hat.

Für mich ist es eindeutig, wenn ich - ohne große Not - bei einer Frau übernachte, dass ich mich auch in sie verliebt habe, bzw. stärkere Gefühle für sie habe.

Aber das sieht möglicherweise jeder anders.

Bauer-Ranger
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 439
Registriert: 11.11.2004
Mo 2. Okt 2006, 18:29 - Beitrag #9

Ich habe die Emotionalität durch das Wort "Schlampe" deswegen dort hinein gebracht um dem Threadersteller dadurch vielleicht den Weg zur emotionalen Unabhängigkeit zu erleichtern.
Ob mit ihm oder nur bei ihm geschlafen, es ändert nichts an der Tatsache, dass die Dame sehr sprunghaft in ihrer Männerwahl ist was mich dazu bringt zu behaupten, dass sie gerne Aufmerksamkeit genießt, sowohl von ihrem Neuen als auch vom Threadersteller. Die Verwendung von Gefühlsdarstellungen ihrerseits dienen dazu dieses Aufmerksamkeitsstreben auf eine höhere Stufe zu stellen und gleichzeitig die Anerkennung verschiedener Personen aufrecht zu erhalten.
Ich würde durchaus wetten, dass sie ihrem Neuen gegenüber den Threadersteller in ein sehr schlechtes Licht stellt, ihn als Fehler abstempelt, um dem Neuen die Basis für eine emotionale Abhängigkeit zu ebnen.
Das sind natürlich alles nur Mutmaßungen, die ich ohne Wahrheitsanspruch zur Diskussion stellen möchte.

mfg Michi

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Mo 2. Okt 2006, 20:12 - Beitrag #10

Ich finde es wirklich erstaunlich, dass eine Frau nicht bei einem Mann schlafen kann ohne das ihr gleich irgendetwas unterstellt wird :|

Selbst wenn da von ihrer Seite aus Gefühle sind. Sie ist sich unklar über ihre Gefühle. Und sie wird sich bestimmt nicht sicherer wenn sie zu Hause sitzt und sich vor beiden versteckt.

Bauer-Ranger
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 439
Registriert: 11.11.2004
Mo 2. Okt 2006, 20:34 - Beitrag #11

Zitat von Kati:Ich finde es wirklich erstaunlich, dass eine Frau nicht bei einem Mann schlafen kann ohne das ihr gleich irgendetwas unterstellt wird :|

Ich unterstelle ihr lediglich dass sie bei dem Typen geschlafen hat, nicht mit ihm.

Zitat von Kati:Selbst wenn da von ihrer Seite aus Gefühle sind. Sie ist sich unklar über ihre Gefühle. Und sie wird sich bestimmt nicht sicherer wenn sie zu Hause sitzt und sich vor beiden versteckt.


Erstmal sollte überprüft werden ob es wirklich Gefühle sind oder das als Ausrede verwendet wird.

mfg Michi

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Mo 2. Okt 2006, 20:47 - Beitrag #12

Dann unterstell ihr doch einfach mal, dass sie die Wahrheit sagt.
Allein, dass sie Termy sagt das sie bei ihm schläft, spricht doch für ihre Ehrlichkeit.

Bauer-Ranger
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 439
Registriert: 11.11.2004
Mo 2. Okt 2006, 21:28 - Beitrag #13

Wenn er sie währenddessen anrufen muss um das zu erfahren nicht wirklich^^

Und immer vom besten Fall auszugehen halte ich für fatal, so fällt man auf die Schnauze, so wird man verarscht. Man sollte das schon überprüfen und den schlimmsten Fall in Erwägung ziehen, rein aus Selbstschutz. Das muss nicht krankhaft ablaufen, es muss nichts mit übersteigerter Eifersucht zu tun haben, aber wenn sie noch was mit dem Threadersteller anfangen möchte, so sollte sie ihm auch treu bleiben, auch wenn sie offiziell das Aus bekündet hat. Das is ne ganz einfache Regel die es aus rein emotionalen Gründen zu befolgen gilt. Und das Verstoßen dagegen kann schon damit anfangen, dass sie bei ihrem Neuen pennt. Man muss eben auf die wirklich bedeutsamen Signale achten, das Geschwafel von Gefühlen hat nichts zu bedeuten, wenn die Handlungen offensichtlich diesen nicht entsprechen. Es geht hier nicht um Kontrolle, sondern darum die Situation richtig zu verstehen.

mfg Michi

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Mo 2. Okt 2006, 21:39 - Beitrag #14

1) Hätte sie ihn auch bei diesem Telefonat anlügen können
2) Muss sie ihm wohl kaum Rechenschaft ablegen wohin sie wann geht
3) Ist es der absolute Beziehungskiller wenn man dem Partner immer das schlechteste unterstellt bzw. vom schlechtesten ausgeht. Das KANN nicht funktionieren...
Vertrauen ist etwas ganz grundlegendes. Wenn das nicht da ist, kann man den Rest gleich vergessen. Und ich meine aus deinen Beiträgen lesen zu können, dass du das erst heraus finden musst.

Bauer-Ranger
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 439
Registriert: 11.11.2004
Mo 2. Okt 2006, 22:05 - Beitrag #15

Es geht hier nicht um Kontrolle, es geht hier auch nicht um Rechenschaft ablegen.
Es geht darum, die Situation zu durchschauen. Ganz offensichtlich führt sie den Threadersteller ja an der Nase herum, erzählt irgendwas von Gefühlen und bla. In einer Situation in der sie schon Schluss gemacht hat muss man auch niemandem mehr vertrauen, man sollte sich aber nicht zum Narren halten lassen. Blindes Vertrauen ist genauso tödlich für eine Beziehung wie übersteigerte Eifersucht, aber in dem Fall hat es nichts mit Eifersucht zu tun. Verarschen muss sich niemand lassen, anlügen muss sich niemand lassen.
Sollte es sich hier wirklich um eine Gefühlsspaltung für 2 Personen halten so ist das ja in Ordnung, aber ich glaube das ist in diesem Fall nur die Ausrede um solch ein Handeln vor sich und ihrer Umwelt zu rechtfertigen.

mfg Michi

[EaR]Termy
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 529
Registriert: 21.09.2002
Di 3. Okt 2006, 02:27 - Beitrag #16

ich verstehe das misstrauen von ranger voll und ganz....und kann es genauso kategorisch als nonsens abstempeln...an meinen bisherigen schilderungen besteht nicht der geringste zweifel (und nicht nur aus trauernder verzweiflung, sondern ganz (bzw zugegebenermaßen vllt nich vollkommen, aber annährend) analytisch). ich habe zu viel scheisse erlebt, um leichtgläubig zu sein oder so, aber hier besteht ganz einfach kein zweifel.

dass sie bei ihm geschlafen hat beruht nicht nur auf ihrem willen dazu (natürlich wird sie sich auch nicht riesig dagegen sträuben), sondern hauptsächlich darauf, dass sie nicht mehr heim kommt um gewisse uhrzeiten...bzw ab ner gewissen uhrzeit busfahren für n mädel alleine vllt au nich mehr des beste ist.
es ist auch noch nicht ihr neuer, nur eben der grund, dass sie nicht guten gewissens mit mir zusammen bleiben kann...sie is alles andere als sprunghaft oder ne schlampe in solcher hinsicht.
zumal ich ihr - wie schon erwähnt - nichts vorschreiben oder ihr für irgendwas in der hinsicht böse sein kann.

wäre es für sie eine reine rechtfertigung oder "schonung" für mich, dann würde sie sich zum einen anders verhalten un zum andern würde es sie nicht dermaßen fertigmachen.

naja, soviel erstmal dazu, grade (warn nachm bummel noch bei eben jenem kumpel und haben konsole gespielt etc) hat sie wohl die allergrößten zweifel, ob es richtig war, mich zu "verstoßen", zumindest wirkte es auf mich so...die ersten fassbaren zweifel an ihrem potentiellen neuen kommen auf etc...naja, sie pennt heute nacht nochmal bei ihm (falls nich noch irgendwas is, sie weiss, dass sie sich immer bei mir melden kann, sei es fürs fahren oder sonstwas) und kommt morgen früh gleich nachm aufstehn zu mir...bin ja mal gespannt, was bei DEREN gespräch rauskam/rauskommt...vielleicht hat mich das glück ja doch noch nicht vollkommen verlassen...wer weiss :/
und vermutlich werden wir morgen mal wieder was alleine machen, film guggn oder so....
wer weiss, vllt hab ich se heute den tag über irgendwie wieder "verzaubert" mit dem, was sie an mir so schätzt (normalerweise): optimismuss und eine fröhlich-schwarze seele...bis ca. 11 uhr hab ich mich fast schon "gut" gefühlt, könnte die ganze scheisse fast schon unterdrücken, um ihr den tag nich zu versauen...naja mal schaun...

und @ windsbraut:
in der intensität wie ich es hier geschildert hab habe ich zumindest versucht, es ihr nicht zu zeigen was sie für mich bedeutet...denke, es ist auch so schon hart genug für sie, "nur" den umriss zu kennen...ich habe sie auch nie eingeengt oder sonstwas, dazu habe ich ihr zu sehr vertraut. vielleicht konnte es dadurch ja auch erst so weit kommen :/
auf jeden fall versuche ich es ihr nich unnötig schwer zu machen, gelingen kann mir das natürlich nicht, da bei solchen ausmaßen des schmerzes und der angst jeder versuch von rationalität entweder vollkommen abgeschmettert oder auf ein lächerliches abbild seiner selbst verkrüppelt wird.
ich will das beste für sie, nicht für mich...auch wenn es mir vllt nicht immer gelingt, das so rüberzubringen, gefühle kann man eben nicht kontrolliern.
ich denke, sie macht sich vllt auch deswegen riesen gedanken/vorwürfe, weil sie vom rationellen genau weiss, dass wir perfekt zusammenpassen, sie meint immer, ich hätte nie und würde nie etwas falsch machen (ist sicher von ihrer seite her auch etwas idealisiert, perfekt bin ich keinesfalls). deswegen hab ich ja auch wie gesagt so angst um sie, ich weiss dass alles irgendwann zu ende geht und genauso sicher weiss ich, dass ich ihr (im handeln, von so sachen wie unfällen, tod oder krankheit kann natürlich niemand gefeit sein) nie weh tun könnte, eher würde ich meine hand abhacken...vielleicht bin ich ja doch recht nahe am "traumtyp", aufmerksam, treu etc....ach ka... is ja auch nich worum es geht. falsch verstanden hast du es (leider? ich weiss es nicht...könnte man von wahrer liebe sprechen, wenn es nicht so wäre?) nicht, es ist die harte wahrheit...vielleicht auch ein wenig radikal...aber meines erachtens nicht zu verurteilen...solange auch nur ein funken hoffnung besteht wird es bestimmt nicht so weit kommen..

zum alk: auf jeden fall kein akutes. ich trinke hin und wieder (zeitweise auch öfters) gerne mal einen "über den durst" (in großem ausmaß nie wenn sie dabei ist, höchstens wenn wir zusammen auf irgend ner abschussparty sind o.ä.), die zwei ersten tage hab ich mich einfach abgeschossen, weil ich absolut nicht weiterwusste und es anders nicht ausgehalten hab...nicht, dasses ohne alk an den folgetagen besser war - im gegenteil - aber das hat sie halt mitbekommen und sich sorgen um mich gemacht....zumal ich am freitag vom chef heimgeschickt worden war weil ich so scheisse aussah (nichtmal hauptsächlich körperlich, aber ich hab mich im spiegel selbst nicht erkannt...toter blick etc), die letzten beiden tage war es mir nichtmal möglich, mich zu betrinken, weil ich nichtmal darin einen sinn oder eine linderung sah....

Bauer-Ranger
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 439
Registriert: 11.11.2004
Di 3. Okt 2006, 04:33 - Beitrag #17

Zitat von '[EaR:Termy']ich verstehe das misstrauen von ranger voll und ganz....und kann es genauso kategorisch als nonsens abstempeln...an meinen bisherigen schilderungen besteht nicht der geringste zweifel (und nicht nur aus trauernder verzweiflung, sondern ganz (bzw zugegebenermaßen vllt nich vollkommen, aber annährend) analytisch). ich habe zu viel scheisse erlebt, um leichtgläubig zu sein oder so, aber hier besteht ganz einfach kein zweifel.

dass sie bei ihm geschlafen hat beruht nicht nur auf ihrem willen dazu (natürlich wird sie sich auch nicht riesig dagegen sträuben), sondern hauptsächlich darauf, dass sie nicht mehr heim kommt um gewisse uhrzeiten...bzw ab ner gewissen uhrzeit busfahren für n mädel alleine vllt au nich mehr des beste ist.
es ist auch noch nicht ihr neuer, nur eben der grund, dass sie nicht guten gewissens mit mir zusammen bleiben kann...sie is alles andere als sprunghaft oder ne schlampe in solcher hinsicht.
zumal ich ihr - wie schon erwähnt - nichts vorschreiben oder ihr für irgendwas in der hinsicht böse sein kann.

wäre es für sie eine reine rechtfertigung oder "schonung" für mich, dann würde sie sich zum einen anders verhalten un zum andern würde es sie nicht dermaßen fertigmachen.


Okay, dann tut es mir leid, sorry. Dann vergiss was ich gesagt hab.

mfg Michi

[EaR]Termy
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 529
Registriert: 21.09.2002
Di 3. Okt 2006, 13:41 - Beitrag #18

hm, ich bin mal wieder ganz tief abgestürzt :(
scheiss gefühle....
er hat sich gestern noch ganz toll aus dem "wehtun" rausgeredet...ich hab sie heut morgen nich mehr gesehn, sie wollte es nich, konnte es nich, brauchte ruhe...un ich bin ganz kurz, kaum noch wahrnehmbar vorm durchdrehn...ich hab mich gestern un heute morgen im icq auch wirklich wie n vollidiot benommen un sie n bissl bedrängt...zeitweise...:/
ich hoff inständig, dass sie lust dazu hat, heute abend mit mir was "lustiges", ohne tränen schmerz oder gespräche in die richtung, zu machen...ansonsten weiss ich echt nich wie ich den tag, die nacht überleben soll :(

Windsbraut
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 413
Registriert: 11.08.2001
Di 3. Okt 2006, 14:26 - Beitrag #19

Termy, du bist 22 - so sicher wie das Amen in der Kirche wird es weitergehen. So oder so.

Ich habe die Erfahrung gemacht - sowohl bei mir selbst als auch bei vielen Frauen in meinem Bekanntenkreis - dass Frauen, die erstmal über Trennung sprechen, meist schon innerlich mit der Beziehung abgeschlossen haben. Es mag natürlich Ausnahmen geben, aber ich glaube, du wärest gut beraten, wenn du dir nicht allzu viele Hoffnungen machen würdest.

Dass sie bei deinem Kumpel schläft, ohne mit ihm zu schlafen, halte ich ebenfalls für unwahrscheinlich. Gut, ich kenne weder dich, sie noch ihn, aber hätte ich mit Anfang 20 bei einem Typen übernachtet, der mir gefällt...

Warum du ihr unbedingt den unbeschwerten Freund vorspielen willst, wenn ihr euch seht, weiß ich nicht. Wenn sie dich gut kennt, wird sie eh wissen, dass du weit davon entfernt bist, happy zu sein.

Setzt euch lieber zusammen und sprecht euch aus. Sie soll dich aus dieser grässlichen Ungewissheit entlassen! Das ist doch Quälerei!

Und dann sei unglücklich, weine, verzweifle - aber vergiss nie, dass das vergeht. Ganz, ganz sicher. Es dauert nur leider ein bisschen. (Und irgendwie leiden Männer immer mehr als Frauen.)

Und noch ein erhobener Zeigefinger am Ende: Pass mit dem Alkohol auf! Das kann schwer ins Auge gehen!

[EaR]Termy
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 529
Registriert: 21.09.2002
Di 3. Okt 2006, 15:15 - Beitrag #20

ich weiss nich was ich schreiben soll, ich weiss, dass es nciht weitergehen kann...mehr nicht...nicht ohen sie

Nächste

Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste