Der Antrag - romantisch wie nie

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
MartinR
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 321
Registriert: 22.07.2004
Sa 14. Okt 2006, 01:33 - Beitrag #1

Der Antrag - romantisch wie nie

Hallo!

Ich war die Tage in einem Musical, das ausschließlich von Laien gemacht wurde. Also von der Idee des Stückes, der Musik über den Text bis zur Beleuchtung... und den Künstlern. Alles Laien.

Es heißt "Flügel - das Musical"
Es geht um zwei Engel (Gabriel und Luzifer) die sich verlieben und am am Ende trotz steinigem Weges natürlich finden...

Es wurde an einem WE (mehrfach) aufgeführt. Eine großartige sehr professionelle Show mit immer ausverkauftem Haus vor jeweils mehreren hundert Zuschauern.

Ich war in der letzten Vorstellung.
Nach dem Applaus und der Danksagung der beiden Macher hatte einer der beiden sich mit dem Licht und Ton abgesprochen...

Es passierte quasi zufällig in der Technik ein Patzer und ein Rauschen im Ton und das Licht veränderte sich.... der unwissende wurderte sich und kam aus dem Tritt.... ein Musikstück ertönt nun aus der Anlage...

Tja, und dann fing er an zu singen. (Mit Zettelchen in der Hand). Von seiner Liebe zu ihm...

Die Hand zitterte extrem, die Stimme versagte fast, aber er sang weiter... dem anderen kam so langsam, was nun passiert...

Dann kam er: Der Antrag. Auf knien vor hunderten applaudieren Gästen.

Er fragte: "Willst Du mein Mann werden?"

Die Antwort: "Ja!"

Tobendes Publikum.

Dann die Überreichung des Zeichens des Versprechens. Kein Ring, aber für beide ein gleichwertiges Symbol.

Dann ein laaaaaaaanger inniger Kuss. Besser als jeder Filmkuss!!!

Ich heule jetzt noch, wenn ich daran denke! Ein Traum!

Wirklich!!!

SOOOO EINEN Antrag möchte ich auch einmal haben! (Die Plattform - nämlich die Bühne - werde ich in naher Zukunft schon besitzen *lol*) Da brauch ich nur noch einen Mann!

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Sa 14. Okt 2006, 12:08 - Beitrag #2

Ich finde es - logischerweise völlig unabhängig davon, ob homo- oder heterosexuell - problematisch, einen Heiratsantrag so öffentlich zu gestalten. Viele mögen das sehr romantisch finden, mir selbst wäre das äußerst unangenehm (egal, ob fragend oder gefragt). Schließlich ist es letztlich eine sehr private Entscheidung, die durch die Öffentlichkeit (hier das "tobende" Publikum) unter einen Erwartungsdruck gesetzt wird.

Letzte Woche las ich von einem Lehrer in Großbritannien, der (wenn ich mich nicht irre) von seinen Schülern und Ehemaligen die Worte "Willst du mich heiraten?" formen ließ und seine Freundin auf einen Rundflug einlud... Mag sein, daß durch eine so spektakuläre und sicher auch bewegende Aktion der/die Gefragte in ihrer noch unsicheren Entscheidung maßgeblich beeinflußt wird. Ob das dann gutgeht, muß die Zeit entscheiden - und in manchen Fällen ist ein solcher Anschub vielleicht der notwendige Weg zum Glück, wer weiß? Für mich hoffentlich nicht. ;)

MartinR
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 321
Registriert: 22.07.2004
Sa 14. Okt 2006, 22:22 - Beitrag #3

Nuja, ob Hetero oder Homo ist in der Tat egal. Ich habs halt nur so als Homopärchen erlebt;) Anders wäre es sicher nicht minder toll gewesen.

Ich gebe zu, noch keinen Antrag erhalten zu haben, aber ich denke mir, daß ist im Grunde nur noch eine Formsache. Man sollte sich doch so gut kennen, um den anderen entsprechend einzuschätzen. Und selbst wenn man sich dieses sicherlich für sich selbst schon mal im Geiste diskutiert hat, die Antwort auf die Frage müßte immer sein: "Ich denk mal drüber nach." Denn es soll ja eine langfristige Entscheidung sein und ein theoretisches Denkmodell ist immer etwas anderes, als eine konkrete Überlegung zu einem Thema.

Und ja, man steht natürlich etwas unter Zugzwang dann. Doch in der Form wird diese Frage wohl überlegt gestellt sein. Denn eine Blamage wird sich der Antragsteller auch nicht abholen wollen.;)

Meinen Antrag wünsche ich mir jedenfalls genauso!!!! ;)

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Di 17. Okt 2006, 13:53 - Beitrag #4

Ich würde in Panik geraten, wenn ich auf einer Bühne oder sonstwie öffentlich einen Antrag bekommen würde. Klar ist das von dir beschriebene sehr romantisch und man kann sich ein Leben lang daran erinnern, aber man weiß ja nicht, ob alles so klappt - wenn dasselbe z.b. vor intoleranten Zuschauern passiert wäre, stell dir das mal vor - total romantisch, er sagt ja und dann kommen laute Buh-rufe! Also ich würde mir einen privateren Antrag wünschen/ausdenken, damit ich nicht in alle Ewigkeit einen peinlichen Moment im Gedächtnis habe ^^ oder einfach gar keinen Antrag, man redet mal vernünftig drüber und das wars...

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Di 17. Okt 2006, 16:02 - Beitrag #5

..ich finde den Antrag bzgl. der Beschreibung von Martin,

sehr sehr mutig und anrührend..

und so was in der Art würde ich mir auch wünschen....^^

unter diesem oder dem Antrag, wie in `Pretty woman`, mit:

aus dem Autodach mit Blumenstrauss unter meinem Fenster singend....
dürfte und würde auch nichts laufen...^^

Windsbraut
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 413
Registriert: 11.08.2001
Di 17. Okt 2006, 16:45 - Beitrag #6

Ich sehe das wie Lykurg. Zwar habe ich nichts dagegen, Zeuge einer solchen Aktion zu werden, aber Beteiligte möchte ich keinesfalls sein! :boah:

Sollte mein Schatz mich noch jemals in diesem Leben um meine Hand bitten - man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben <g> -, dann hoffe ich inständig, er möge es in trauter Zweisamkeit tun. Gerne an romantischem Ort (am Meer, im Wald...), aber absolut nur unter unseren vier Augen.

Sons' sachich Nein! :P

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Mi 18. Okt 2006, 00:01 - Beitrag #7

Ich stelle gerade fest, dass ich solche Aktionen lieber auf der Bühne oder im Film sehe, weil ich ganz schrecklich pragmatisch bin, was Ehe angeht.

Wie es bei mir war? In etwa so:
Ein sehr früher Morgen Anfang Dezember. Mein Freund und ich starren auf ein Kunststoffröhrchen. Ein paar Minuten lang. Dann gucke ich ihn an und sage: "Jetzt musst du mich heiraten."

Ich war nämlich schwanger. :cool:


Dafür hatten wir einen richtig tollen, ganz traditionellen Polterabend mit fast 200 Gästen.

MartinR
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 321
Registriert: 22.07.2004
Mi 18. Okt 2006, 00:11 - Beitrag #8

*lol*
Naja das kann mir zum Glück nicht passieren, Feuerkopf;))

Also ich will einen Heiratsantrag genauso bekommen, wie ich ihn beschrieben habe!!! Oder ihn so machen! Das wär mir beides recht!

Und wenn er nein sagt?
Dann ist es in jedem Fall peinlich. Da macht das bißchen Publikum auch nichts mehr aus...

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Mi 18. Okt 2006, 00:17 - Beitrag #9

[quote="MartinR"]*lol*
Naja das kann mir zum Glück nicht passieren, Feuerkopf]

Ach komm, Kinder sind der beste Grund für eine Ehe. ;) Müssen ja keine leiblichen sein.

MartinR
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 321
Registriert: 22.07.2004
Mi 18. Okt 2006, 00:29 - Beitrag #10

Ein Schwangerschaftstest als Ehegrund müßte aber dann halt bei mir nur getürkt sein, weil der in aller Regel negativ sein wird. Und bei meinem Partner halt auch...;)

Und wenn ich sage: "Guck mal Schatz, das Kind hab ich grad auf der Straße gefunden, jetzt müssen wir heiraten!" wird der ganz bestimmt alles sagen, nur nicht "ja" ;) Oder!??;)

C.G.B. Spender
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1105
Registriert: 21.10.2004
Mi 18. Okt 2006, 00:56 - Beitrag #11

Und wenn ich sage: "Guck mal Schatz, das Kind hab ich grad auf der Straße gefunden, jetzt müssen wir heiraten!" wird der ganz bestimmt alles sagen, nur nicht "ja" ;) Oder!??;)
Ich würde an seiner Stelle sagen: "Du willst ein Kind heiraten???!!! Du weißt doch, dass dies hierzulande nicht erlaubt ist, oder? Aber ich hab da noch ne schöne Kellerstube."


Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste