Es geht um Frauen, lange Geschichte...

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Static-X
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 95
Registriert: 22.12.2006
Mo 29. Jan 2007, 17:02 - Beitrag #101

Zitat von SexyHexy:Naja also find es schon krass, dass du sie wegen dieser unverbindlichen Geschichte so verurteilst. Ich mein sie macht nichts anderes als was du auch schon gemacht hat. Sie sehnt sich mit Sicherheit einfach auch nach Nähe usw. was nach ner Beziehung wo man sich dann doch dran gewöhnt hat so etwas immer zu haben doch recht natürlich ist. Und jetzt hat sie sich halt nen Kerl gekrallt und war mit ihm im Bett, ist auch nix anderes als dass du mit einer in der Zwischenzeit im Bett warst. Ist kein wesentlich anderes Verhalten. Wollt ich nur mal loswerden.
Wobei die Einstellung sie kann dich mal wahrscheinlich gar nicht so schlecht ist von deiner Seite aus einfach aus dem Grund, weil du dich dann endlich mal aufhörst ständig nur mit ihr zu beschäftigen und über sie nachzudenken. Vielleicht ist es dir dann auch endlich möglich abstand zu ihr zu gewinnen.


Ich hab aber gesehen, dass es der falsche Weg ist und hab es gelassen und in dem Fall der anderen auch gesagt. Ablenkung, weil man somit den Trieb besser besänftigen kann, ist finde ich einfach keine Lösung auf Dauer. Wenn ich es nicht mitbekommen hätte, hätte ich damit auch kein so großes Problem gehabt. Sitz du aber mal daneben und hörst das dann, dann würde jeder erstmal nicht wissen, was er dazu sagen soll.

SexyHexy
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 420
Registriert: 08.11.2003
Mo 29. Jan 2007, 19:34 - Beitrag #102

Klar, dass es nix schönes ist, wenn man so etwas mitbekommt, dagegen sag ich auch nix. Denke deine Ex wird auch noch erkennen, dass es nicht der richtige Weg ist, aber man kann sich mit so was zumindest zeitweise trösten. Denke sie wird so was auch nicht ewig durchziehen.
Und ich kann dir aus Erfahrung sagen, selbst wenn man sich selbst wieder in einer neuen Beziehung befindet und man selbst Schluss gemacht hat, es ist nie ein angenehmes Gefühl den Expartner mit jemand anderem zu sehen oder davon zu hören. Wobei natürlich dieses Gefühl je unangenehmer ist, desto kürzer der Abstand zur Trennung ist.
Und das es dich verletzt hat und du deswegen sauer bist, wie kann sie dich gegen so etwas eintauschen, wo du alles für sie getan hättest, nur damit es wieder was wird. Das kann ich absolut nachvollziehen.
Aber denk einfach auch dran, sie tut das sicherlich nicht um dir weh zu tun und ich denke auch nicht, dass sie wollte, dass du es erfährst.

Static-X
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 95
Registriert: 22.12.2006
Mo 29. Jan 2007, 20:08 - Beitrag #103

Zitat von SexyHexy:Klar, dass es nix schönes ist, wenn man so etwas mitbekommt, dagegen sag ich auch nix. Denke deine Ex wird auch noch erkennen, dass es nicht der richtige Weg ist, aber man kann sich mit so was zumindest zeitweise trösten. Denke sie wird so was auch nicht ewig durchziehen.
Und ich kann dir aus Erfahrung sagen, selbst wenn man sich selbst wieder in einer neuen Beziehung befindet und man selbst Schluss gemacht hat, es ist nie ein angenehmes Gefühl den Expartner mit jemand anderem zu sehen oder davon zu hören. Wobei natürlich dieses Gefühl je unangenehmer ist, desto kürzer der Abstand zur Trennung ist.
Und das es dich verletzt hat und du deswegen sauer bist, wie kann sie dich gegen so etwas eintauschen, wo du alles für sie getan hättest, nur damit es wieder was wird. Das kann ich absolut nachvollziehen.
Aber denk einfach auch dran, sie tut das sicherlich nicht um dir weh zu tun und ich denke auch nicht, dass sie wollte, dass du es erfährst.


Ich hab im Moment eh das Gefühl, sie kriegt das nicht so wirklich hin nach 3,5 Jahren solo zu sein und denkt, wenn sie sich jetzt in extremen auslebt, ist das gut. Seien wir mal ehrlich, in der Beziehung hast du eine Bezugsperson, die dir, auch wenn es blöd klingt ab und zu gezeigt hat, was man nicht machen soll oder dich vor schlimmen bewahrt hat. Jetzt isses ein haltloses drauflos leben und man muss damit erstmal klarkommen, dass man alles im Leben jetzt ganz für sich alleine entscheiden muss. Und es ist so wie sie sich verhält auch mit dem Feiern und Saufen, dass sie da noch extreme Probleme hat, das vernüftig zu machen.

Wenn der Kapitan das Schiff verlassen hat, muss der Matrose eben alleine versuchen das Schiff zu steuern, schlecht bloß, wenn dann das große Unwetter aufzieht.

SexyHexy
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 420
Registriert: 08.11.2003
Mo 29. Jan 2007, 22:31 - Beitrag #104

Also ich hatte damals nachdem ich nach knapp 4 Jahren Beziehung solo war massive Probleme damit klar zu kommen, dass da niemand mehr war. Muss dazu sagen ich hab mich getrennt gehabt, weil die Beziehung einfach absolut kaputt war. Nur irgendwie war es zur Gewohnheit geworden, dass jemand da war den man zu jeden Tages und Nachtzeiten anrufen konnte, neben dem man deshäufigeren aufgewacht ist und der einfach da war, auch wenn er gerade nicht anwesend war.
Ist schon ne extreme Umgewöhnung einfach dann wieder allein zu sein und man sehnt sich nach Nähe und da kanns schon passieren, dass man einfach Mist baut. Wobe ich dazu sagen muss, dass ich zu dem Zeitpunkt 17 war. Denke je älter man ist desto weniger sollte einem so etwas passieren, weil man eher mal seinen Kopf anschaltet :) .

Static-X
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 95
Registriert: 22.12.2006
Mo 29. Jan 2007, 23:06 - Beitrag #105

Naja, sie scheint das wohl jetzt erst kompensieren zu wollen.

btw. Toll fand ich ja auch die Aussage meiner Ex, wo die Freundin sie mal gefragt hat, ob sie sich mit mir ne Bettbeziehung vorstellen könnte und sie dann meinte, wenn die Gefühle abgebt sind, dann könnte sie sich da sogar was vorstellen.

Nach dem Motto, eigentlich so vertraut und doch so fern... O_o

SexyHexy
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 420
Registriert: 08.11.2003
Mo 29. Jan 2007, 23:30 - Beitrag #106

Ich bezweifel ja, dass sie das so bewusst tut, also dieses Kompensieren,wie du das hier immer formulierst. Denke mal selbst weiß sie momentan absolut nicht was sie will und dadurch kommt dann so was zustande.
Von ner Bettbeziehung würd ich auch wenn die Gefühle abgeebt sind abraten, weil die kochen dann doch wieder hoch und dann wirds richtig übel.
Und das man weniger Hemmung hat ne Bettbeziehung mit nem Ex anzufangen (auch wenn ich bezweifle, dass es bei selbiger bleibt), als mit einem Fremden, zumindest wenn man sich mit dem Ex so weit noch versteht und nicht im tiefsten Hass auseinander geht, ist doch auch recht logisch. Ich mein mit demjenigen war man sowieso schon im Bett und man kennt sich einfach und ist auf einander "eingespielt". Wohin gegen man sonst was komplett neues aufbaun muss, was für ne Bettbeziehung schon recht großer Aufwand ist ;) .

Static-X
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 95
Registriert: 22.12.2006
Di 30. Jan 2007, 10:32 - Beitrag #107

[quote="SexyHexy"]Ich bezweifel ja, dass sie das so bewusst tut, also dieses Kompensieren,wie du das hier immer formulierst. Denke mal selbst weiß sie momentan absolut nicht was sie will und dadurch kommt dann so was zustande.
Von ner Bettbeziehung würd ich auch wenn die Gefühle abgeebt sind abraten, weil die kochen dann doch wieder hoch und dann wirds richtig übel.
Und das man weniger Hemmung hat ne Bettbeziehung mit nem Ex anzufangen (auch wenn ich bezweifle, dass es bei selbiger bleibt), als mit einem Fremden, zumindest wenn man sich mit dem Ex so weit noch versteht und nicht im tiefsten Hass auseinander geht, ist doch auch recht logisch. Ich mein mit demjenigen war man sowieso schon im Bett und man kennt sich einfach und ist auf einander "eingespielt". Wohin gegen man sonst was komplett neues aufbaun muss, was für ne Bettbeziehung schon recht großer Aufwand ist ]

Ich sag ja nur, was mir ihre Freundin gesagt hat, wo sie sie einfach so mal darauf angesprochen hat. Ob ich mich auf sowas einlassen würde, weiß ich nicht. Würde das wenn sicherlich nur machen, um sie dann wieder für ne Beziehung rumzukriegen. So fing das ja bei uns auch damals an. Erst waren wir nur Freunde, dann waren wir beste Freunde, dann fingen wir was an und dann hab ich sie vor die Wahl gestellt. Entweder sie lässt ihr Sololeben saußen oder sie ist mich los. Damals hat sie sich dann für mich entschieden.

SexyHexy
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 420
Registriert: 08.11.2003
Di 30. Jan 2007, 17:17 - Beitrag #108

Ja war mir schon klar, dass du darüber nicht wirklich nachgedacht hast, sondern, dass ihre Freundin sie das nur gefragt hatten. Wollte auch nur meine allgemeine Meinung dazu sagen.
Aber denke ist wirklich das Beste du streichst deine Ex komplett aus deinem Leben und deinen Gedanken, zumindest erstmal. Und konzentrier dich auf deine Prüfungen. Ich drück dir die Daumen, dass du gut abschneidest.

Static-X
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 95
Registriert: 22.12.2006
Di 30. Jan 2007, 17:30 - Beitrag #109

Zitat von SexyHexy:Ja war mir schon klar, dass du darüber nicht wirklich nachgedacht hast, sondern, dass ihre Freundin sie das nur gefragt hatte. Wollte auch nur meine allgemeine Meinung dazu sagen.
Aber denke ist wirklich das Beste du streichst deine Ex komplett aus deinem Leben und deinen Gedanken, zumindest erstmal. Und konzentrier dich auf deine Prüfungen. Ich drück dir die Daumen, dass du gut abschneidest.


THX, heute um 18 Uhr geht es los. Die erste Klausur. Vorbereitet bin ich, muss sagen, ich hab mehr dafür gemacht als wenn ich nicht mit Problemen vorbelastet gewesen wäre, man zwingt sich dann zum Lernen und das wird effektiver.

Wenn ich nicht ganz daneben liege, müsste ich sogar eine recht akzeptable Note aufs Papier bringen.

Und ich versuche echt grad nicht an sie zu denken. Die Frau versteht im Moment eh keiner und sie sich wahrscheinlich auch nicht.

SexyHexy
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 420
Registriert: 08.11.2003
Di 30. Jan 2007, 17:54 - Beitrag #110

Genau, sie muss das selbst auf die Reihe kriegen udn dabei kannst du ihr auch nicht helfen.
Kümmer dich erstmal drum, dass dein Leben udn deine Gedanken udn Gefühle wieder in geordneten Bahnen verlaufen. Und wenn da dadurch mehr für Prüfungen lernst hast du doch sogar noch nen sehr positiven Nebeneffekt ;) .

Static-X
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 95
Registriert: 22.12.2006
Di 30. Jan 2007, 23:56 - Beitrag #111

[quote="SexyHexy"]Genau, sie muss das selbst auf die Reihe kriegen udn dabei kannst du ihr auch nicht helfen.
Kümmer dich erstmal drum, dass dein Leben udn deine Gedanken udn Gefühle wieder in geordneten Bahnen verlaufen. Und wenn da dadurch mehr für Prüfungen lernst hast du doch sogar noch nen sehr positiven Nebeneffekt ]

So erste Klausur fertig. Lief eigentlich ganz gut, bilde ich mir ein. Ist die Frage, ob der Prof das auch so sieht.

Was sie angeht. Hmm, ne Freundin hat mich eben angerufen, bei der ich morgen zum Frühstück eingeladen bin, die meinte, ihr geht es im Moment böse schlecht, hatte heute wieder Stress auf Arbeit etc.

Static-X
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 95
Registriert: 22.12.2006
Mi 31. Jan 2007, 02:38 - Beitrag #112

Krass, die Ereignisse haben sich heute Abend irgendwie überschlagen.

Erst hab ich meine Prüfung geschrieben. Dann quatscht sie mich auf einmal über MSN an und wir unterhalten uns. Dann ruft vor einer Stunde die gemeinsame Freundin an, von der ich das erfahren habe, was am Samstag war, und die erzählt mir, dass sie grad von ihrem Kerl verprügelt wurde und ich muss als Retter in der Not einspringen, sie von zu Hause abholen und bring sie dann zu meiner Ex, mit der ich in den letzten drei Monaten zweimal geredet habe... :boah: :boah: :boah:

Wenn es kommt, dann richtig dicke...

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Mi 31. Jan 2007, 03:14 - Beitrag #113

Tja, manchmal passieren Dinge...und dann zeigt sich, was man von Freunden zu halten hat, ob sie dann für einen da sind, einem helfen, und wenn es darum geht, sie in die Obhut anderer Freunde zu bringen. Wie sie dies dann tun, ob als freundschaftliche Selbstverständlichkeit oder eher mit einem gequälten Ausdruck im Gesicht...
Nun, vielleicht war das die Situation, in der Du Dich als wahrer Freund erweisen konntest...

SexyHexy
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 420
Registriert: 08.11.2003
Mi 31. Jan 2007, 20:11 - Beitrag #114

Also geht ja echt drunter und drüber bei dir. Hoffe mal dsa beruhigt sich wieder und deine Klausuren laufen trotzdem gut. Und finds auch gut, dass du als "Retter in der Not" eingesprungen bist, hätte nicht unbedingt jeder gemacht, spricht auf jeden Fall für dich :) .

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Mi 31. Jan 2007, 20:19 - Beitrag #115

Finde ich auch gut! (Obwohl man so und so nicht jemand anderen leiden lassen sollte, nur weil man bei der Hilfe mit der Ex in Berührung kommt)
Wie geht es der Freundin denn jetzt?

Static-X
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 95
Registriert: 22.12.2006
Do 1. Feb 2007, 00:02 - Beitrag #116

Hab heute früh die Freundin abgeholt, bin nicht zu meiner Ex mit hoch, genau wie gestern wo ich sie hingebracht habe, und bin mit der erstmal Frühstücken gegangen. Der Freundin geht es den Umständen entsprechend. Dass mit dem verprügelt war auch gestern noch ganz anders ausgedrückt. Sie hat wohl nur eine gescheuert bekommen. Hörte sich gestern Abend in der Dramatik noch viel schlimmer an.

Meine Exfreundin war anscheint positiv überrascht, dass ich nachts um 1 noch sowas für ne Freundin von ihr mache. Hätte sie auch nicht gedacht, dass ich das mache.

Ihre Freundin meinte zwar, dass sie weiterhin kein Bock auf irgendeinen Kontakt hat, aber durch sowas kann man eigentlich nur Pluspunkte sammeln. Wo ich heute morgen unten vor dem Haus gewartet hab und die Freundin rauskam, hab ich mal kurz nach oben geschaut, komisch, dass ich sie ertappt habe, wie sie aus dem Fenster in meine Richtung gelinst hat und schnell den Kopf wieder eingezogen hat, wo sie mich sah wie ich sie beim gucken erwischt habe. :D

Static-X
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 95
Registriert: 22.12.2006
Sa 3. Feb 2007, 22:23 - Beitrag #117

"Aloha,

ich hoffe inständig, dass Du diese e-mail liest und nicht einfach löscht.
Ich war letztens überrascht und auch erfreut, dass du dich mit mir im MSN unterhalten hast, obwohl das wahrscheinlich unabsichtlich und nicht gewollt war.

Ich wusste Anfangs nicht wie ich damit umgehen soll. Das Gespräch beschäftige sich ja fast nur mit oberflächlichen und eigentlich doch recht unwichtigen Dingen, dass dann auch noch die Sache mit Katharina dazu kam war Zufall. Ich war mir bewusst, dass es Dir unangenehm sein könnte über etwas Tiefergehendes mit mir zu reden und somit hab ich auch davon abgelassen selbst damit anzufangen.

Seit unserer Trennung tut es mir weh, wie neutral Du dich mir gegenüber gibst.
Ich glaube, dass das was Du mir beim letzten Treffen im Cafe gesagt hast, was du noch empfindest, sehr ehrlich war.
Das kann nur bedeuten, dass auch Du unglücklich mit der Situation bist.

Ich habe die letzten zwei Monate auch versucht meine Gefühle zu unterdrücken, alles zu ignorieren und irgendwie ein neues Leben zu leben, aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich damit gescheitert bin.

Ich habe herausgefunden, was ich überhaupt für Gefühle haben kann.
Leider zu spät. Ich wollte oder konnte in der Beziehung diese Emotionen mir selber nicht eingestehen. Deswegen schreibe ich Dir auch jetzt und versuch mich auf diese Art und Weise auszudrücken.
Vielleicht wollte ich nach außen hin nicht verletzbar wirken, den starken Mann markieren.

Wir sind doch nicht so verschieden, dass es zwangsweise scheitern musste.

Sicher, Menschen entwickeln sich immer weiter und können sich auch voneinander wegentwickeln. Ich muss gestehen, ich dachte auch am Ende, wir haben uns auseinandergelebt. Dem würde ich eigentlich auch zustimmen, wenn ich nicht wüsste, dass es da trotz allem immer noch diese besonderen Momente gab, die doch die Leidenschaft und das Feuer dieser Beziehung ausmachten.

Die Beziehung hatte was Einzigartiges an sich!

Wenn ich oft in deine großen Augen geschaut habe, auch die letzte Zeit, hatte ich selber zumindest das Gefühl, ich sehe noch die gleiche verliebte Frau, die ich damals kennen und lieben gelernt habe. Ich glaube nicht, dass ich mir am Ende selber was vorgemacht und mich geblendet hab.

Ich denke oft darüber nach warum es so gekommen ist. Ich komm nicht mal mehr dazu mich richtig auf meine Prüfungen vorzubereiten. Und ganz ehrlich, es fällt mir jetzt noch so schwer wie am Anfang die Sache so hinzunehmen wie sie ist.

Dass man durch das ganze Hin und Her dadurch trotzdem menschlich gereift ist, ist ein schöner Nebeneffekt, auch wenn ich eigentlich nicht vorhatte innerhalb von 8 Wochen 8 Jahre am Stück im Kopf zu altern. Ich bild mir ein, vieles im Leben so gesehen anders zu sehen, nicht so ignorant zu sein wie noch vor einiger Zeit, nicht ganz so gleichgültig auf alles zu scheißen und mich hinter einer unantastbaren Maske zu verstecken.

Vieles hat sich dadurch irgendwo geändert, was in meinem Herzen aber geblieben ist, ist noch genauso wie vorher. Das hat jetzt auch nichts mit „Ponyhof“ oder „sentimentalem Quatsch“ zu tun. Im Kopf Sachen auszuschalten und sein Leben weiterzuleben ist das eine, die Gefühle in seinem Herzen aber kontrollieren und manipulieren zu können das andere und das ist zum Glück eines der wenigen Dinge, die wir als Menschen noch nicht können und ich auch hoffe, dass ich es das nie kann.

Man sagt immer, „Zeit heilt alle Wunden“. Ich scheine da irgendwo aus der Rolle zu fallen. Bei mir ist was das angeht nicht mal ansatzweise eine Heilung festzustellen. Wieso auch, soll ich mir jeden Tag krampfhaft einreden, dass es so ist? Dann kann ich mir auch gleich was vormachen und auf meine Gefühle scheißen.

Haben wir uns die letzten Monate so entfremdet, dass dieser Schritt wirklich nötig war? Dass am Ende nicht alles mehr rosig war, das ist mir auch klar, ich muss nicht durch die rosarote Brille schauen und mir einbilden, da wäre alles toll gewesen. So verblendet und blöd bin ich nicht, auch wenn ich vielleicht oft den egoistischen, selbstherrlichen Arsch nach außen hin gezeigt habe, der anscheinend unbewusst nicht wusste wie er eine Beziehung richtig führt.

Dass wir oft nicht über Probleme geredet haben, ist mir genauso klar wie die Tatsache, dass ich dir, deinen Freunden, alle Mitmenschen und wahrscheinlich sogar mir selber mit Respektlosigkeit begegnet bin.

Ich weiß jetzt, dass man Beziehungen damit zum Scheitern bringt.

Ich denke mir dann aber immer, wenn man einige Sachen anders gemacht, sich vielleicht einmal weniger gestritten hätte, dann wäre alles anders gekommen als jetzt. Es ist irgendwo doch eine beklemmende Situation. Versteh mich nicht falsch. Unter der alten Voraussetzung wie es mal war, würde es nichts werden, nicht so wie es am Ende war.

Ich will jetzt auch nicht fordern, dass Du mir noch mal eine garantierte Chance gibst, aber ich denke, wenn ich mich, mein Leben und auch mein Umfeld auf die Reihe bekommen habe und weiß was ich im Leben will (das hast du mir ja immer vorgeworfen, dass es nicht so ist) dann würde ich es schön finden, wenn wir uns irgendwann noch mal in der Hinsicht annähern könnten.

Das soll nicht heute sein oder morgen oder nächste Woche, aber irgendwann, wo Du auch noch mal siehst, dass es besser geht und nicht konsequent sagst, Du willst nie mehr. Der Prozess der eigenen Weiterentwicklung in die Richtung, dass man wirklich ein besserer Mensch sein kann, der glücklich Beziehungen vielleicht auch mit dir führen kann, ist noch nicht abgeschlossen. Das wird noch einige Zeit dauern, aber dann...

Ich weiß Du hast Deinen stolz. Aber ich hoffe Du nimmst Dir diese Worte zu Herzen.

Ich kann eh nicht mehr verlieren, da ich dich im Moment schon verloren habe."

Hab ich ihr heute geschickt, vll. kommt darauf ja irgendwann mal eine Antwort.

SexyHexy
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 420
Registriert: 08.11.2003
Sa 3. Feb 2007, 22:40 - Beitrag #118

Hört sich alles wirklich ehrlich und von Herzen an.
Denke nur einfach du klammerst dich einfach viel zu fest daran, dass du sie doch noch zurückbekommen willst. Hat schon zum Teil was penedrantes. Auch wenn ich es ehrlich sehr süß von dir finde so etwas zu schreiben und irgendwo auch mutig, da es doch sehr deine ehrlichen Gefühle darstellt.
Ich frag mich nur ob es überhaupt Sinn macht, weil so wie ich deine Ex verstanden hab will sie einfach nicht mehr udn ob sie da eine solche Email umstimmen kann weiß ich nicht. Kenne sie auch nicht das ist wohl ein Problem und kann daher auch nicht einschätzen wie sie reagiert und ob sie das ganze überhaupt liest.
Ich drück dir die Daumen, dass alles irgendwann für dich gut ausgeht, mit oder ohne sie.

Static-X
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 95
Registriert: 22.12.2006
Sa 3. Feb 2007, 22:58 - Beitrag #119

Zitat von SexyHexy:Hört sich alles wirklich ehrlich und von Herzen an.
Denke nur einfach du klammerst dich einfach viel zu fest daran, dass du sie doch noch zurückbekommen willst. Hat schon zum Teil was penedrantes. Auch wenn ich es ehrlich sehr süß von dir finde so etwas zu schreiben und irgendwo auch mutig, da es doch sehr deine ehrlichen Gefühle darstellt.
Ich frag mich nur ob es überhaupt Sinn macht, weil so wie ich deine Ex verstanden hab will sie einfach nicht mehr udn ob sie da eine solche Email umstimmen kann weiß ich nicht. Kenne sie auch nicht das ist wohl ein Problem und kann daher auch nicht einschätzen wie sie reagiert und ob sie das ganze überhaupt liest.
Ich drück dir die Daumen, dass alles irgendwann für dich gut ausgeht, mit oder ohne sie.


Hab da einige Stunden dran gesessen. Geb ich zu, das sollte sich ja nicht anhören, als ob ein Weltraumaffe irgendwas zusammenschwafelt. Klar, ob sie darauf irgendwann mal antwortet oder ob sie die Mail liest kann und will ich auch so nicht beurteilen können. Ich finde das nicht so penetrant. Ich meine die letzten Wochen hab ich gar nichts mehr gemacht, wo ich sie selber irgendwo zu sehr bedrängt habe. Die Mail lässt ihr ja offen, ob sie es annimmt und was sie daraus macht bleibt im Endeffekt erstmal ihr überlassen. Sicher, ich hoffe dass sie sich dazu mal äußert. Die Mail sollte weder zu fordernd, zu vorwurfsvoll noch zu selbstbemitleidend sein.

Und wenn sie das richtig verstehen sollte, weiß sie ja, dass es im Moment auch von meiner Seite aus nicht gehen würde, es geht ja daraum, dass man sich selber weiter entwickelt und sie dann irgendwann sagt, "hey, jetzt könnte man ja mal schauen wie er so als Mensch ist". Und wenn sie dann sagt, interessiert mich nicht mehr, kann ich denke ich mal schon soweit damit leben, dass ich weiß, ich hab trotzdem was geleistet und zwar für mich. Wenn sie sagt, darauf kann man mal aufbauen und sich vielleicht nochmal neu verlieben wie sie es am Anfang der Trennung mal angedeutet hat, hey um so besser.

Mit der Mail hab ich ihr ja auch so gesehen die Möglichkeit überlassen selber zu schauen wie es weitergeht. Damit will ich sie und das Kapitel auch beenden. Vorerst zumindest. ;)

Static-X
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 95
Registriert: 22.12.2006
Sa 3. Feb 2007, 23:48 - Beitrag #120

Voila...die Antwort.

"Ja...
..dieser schritt war notwendig und es musste scheitern, vielleicht nicht
unbedingt weil wir zu verschieden sind, sondern weil einfach so viel an der
ganzen sache so kaputt war und keinen von uns mehr glücklich gemacht hat.
Bestimmt auch weil wir uns ein stück weit auseinander entwickelt haben. Es
spielte auch keine Rolle sich einmal mehr oder weniger zu streiten, im Arsch is
nun einfach mal im Arsch und vorbei ist vorbei.

Akzeptier das endlich und steiger dich nich so in dein eigenes leid rein und vor
allem in deine Vermutungen, was ich eventuell noch für dich empfinden könnte
oder deiner Meinung sogar sollte...!Es ist vorbei und zwar endgültig. Du weißt
selber dass am Ende, und auch schon lange vorher nichts so rosig war wie du dir
jetzt vorstellst.

Und wenn du nun mal den egoistischen selbstherrlichen respektlosen Arsch
raushängen lassen musstest, dann mußt du jetzt halt auch mit den Konsequenzen
leben. Einsicht macht da auch nix ungeschehen, hilft dich vielleicht fürs
nächste Mal, was nicht mit mir sein wird.

Ich unterdrücke oder verdränge auch nichts an Gefühlen, wie du dreisterweise von
mir behauptest, sondern tue das, was für mich am besten ist. Und nur weil du
damit unglücklich bist und ich natürlich auch nich grad freudestrahlend, heißt
das noch lange nich dass es einfach ma gar nicht so sein kann.
Ich will nicht mehr mit dir zusammen sein weil auch das mich sicher nicht
glücklich machen würde.

Ich sag dir das alles nich zum ersten Mal, also akzeptier die Tatsachen wie sie
sind.
Will jetzt auch nich unfair oder taktlos oder beleidigend werden, hab nämlich
grade nachdem ich in letzter Zeit nochma mit dir geredet hab echt größeren
Respekt vor dir als Mensch, also zerstör das nicht gleich wieder so. Aber muß
dir das anscheinend echt so hart sagn.
Selbstmitleid hilft dir da auch nicht weiter, wir haben alle unsere Probleme, du
bist nicht der einsame leidende unverstandene Held. Die Leute haben ja Recht
wenn sie sagn jeder hat ne zweite Chance, nur die hattest du schon lange, und ne
vierte....
Brauchst deswegen auch gar nicht versuchn über andere Leute bei mir n bestimmten
Eindruck zu machen, der mich umstimmen soll. Hab mich schon längst entschieden.

Hab keine Lust mehr mich zu wiederholen, glaube, deutlicher kann ichs nicht
machen.

Du machst es mir auch wirklich nich leichter darüber wegzukommen, aber im Moment
läuft das für dich so eher in ne negative Richtung.

Ich bitte dich also noch mal, mich einfach in Ruhe zu lassen!

Ich hoffe dass man sich einfach irgendwann über die ganze Sache totlachn kann
Pass auf dich auf!"

Soll ich erst auf mich aufpassen oder gleich totlachen.

VorherigeNächste

Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste