Es geht um Frauen, lange Geschichte...

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Static-X
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 95
Registriert: 22.12.2006
So 31. Dez 2006, 10:16 - Beitrag #41

Seit gestern Abend habe ich die traurige Gewissheit, dass ich sie wahrscheinlich nie wieder bekommen werde. :(

Ihre Freundin hat mich gestern nacht angerufen und hat mir gesagt, was ich mir leider nie geträumt habe hören zu wollen. Sie meinte, sie hat sie mal nebenbei angesprochen hat, wo sie zum Kochen und Quatschen bei ihr war, was sie fühlt und wie sie zur Zeit damit klarkommt etc. Meine Exfreundin meinte, dass es für sie definitiv aus und vorbei ist und sie innerlich einfach damit abschließen will. Sie sagt, ich müsse selber damit jetzt auch klarkommen darüber hinwegzukommen für sie ist das Kapitel aber definitiv beendet. :(
Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. Ihre Freundin meinte auch, dass es ihr sehr schwergefallen ist dazu überhaupt was zu sagen bzw. was sagen zu wollen und man an ihrer Reaktion gesehen hat wie krass sie es belastet, wenn sie an meinen Namen erinnert wird und wirklich definitiv versucht mich komplett aus ihrem Leben zu verbannen. :(

Das ist so krass, dass ich echt verzweifelt bin und nicht weiß was ich jetzt machen soll. Konnte die ganze Nacht kein einziges Mal mein Auge zumachen. Ich lag die ganze Zeit heulend im Bett. Mir ist richtig schlecht, so hilflos war ich noch nie gewesen.

Ich hab nur versucht nachzudenken. Irgendwie denke ich jetzt, wenn man in einer Beziehung scheitert ist das irgendwo ein Zeichen von Schwäche. Ist es das? Ich meine, hätte man in bestimmten Situationen anders gehandelt, sich anders verhalten oder auch irgendwie was getan, was nicht dazu geführt hätte, dass es jetzt so kommt wie es ist. Richtig scheisse ist das. :(

Die Freundin meinte auch, dass ich es auch nicht zwangsweise Ende Januar probieren sollte mit ihr zu reden. Sie meinte, dass ich einfach mal ein halbes Jahr vergehen lassen sollte, darüber hinwegkommen, mich ablenken und mir einfach mal was neues suchen. Aber geht das so einfach, kann man innerlich sich damit beschäftigen und den Konflikt beseitigen und einfach darüber hinwegkommen? Vll. würde sie sich ja zu meinem Geburtstag melden oder ich könnte vll. zu ihrem Geburtstag Ende Mai anrufen, hat sie gesagt. Alles andere wäre aber vergebliche Mühe und würde nur dazu führen, dass ich nie wieder was von ihr höre. Die Freundin meinte zwar, dass meine Exfreundin auf jeden Fall nochmal was von mir hören will, aber garantiert nicht so schnell und garantiert nicht in Richtung Beziehung, sie schließt sowas zwar nicht gänzlich aus, dass irgendwann in ferner Zukunft nochmal die Möglichkeit bestünde, sich neu in einander zu verlieben, aber das wäre wie ein 6er mit Zusatzzahl im Lotto, da müssten ihrer Meinung nach schon sehr viele Zufälle und Umstände aufeinander fallen und selbst das würde die Freundin nicht glauben, dass das Eintritt. :(

Sie meinte auch, sie hätte nicht gedacht, dass ihre Freundin so konsequent in ihrer Meinung ist und wirklich erstmal alles ausschließt was dazu führt, dass ich jemals noch mit in ihrem Leben eine Rolle spiele. :(

Wenn man im Nachhinein alles Revüe passieren lässt, fällt es mir fast unmöglich darüber hinwegzukommen. Wenn ich doch die Zeit nochmal zurückdrehen könnte, damals, ja da, wo wir das erste Mal zusammengekommen sind, wo ich fast ein 3/4 Jahr darum gekämpft hatte, dass sie mich als ihren Freund akzeptiert und aufnimmt und wo ich wirklich der erste war, den sie tief in ihr Herz geschlossen hat. Damals beim ersten Mal, vor der ersten Trennung, wo es wirklich schön war und ich jeden Tag wo ich sie sah wirklich genoß, dass mich ein Mensch so genommen hat wie ich bin und sich immer gefreut hat, wenn sie mich sah. Das erste Mal, wo sie es über die Lippen brachte auch vor anderen Menschen zu sagen, dass ich ihr Freund bin und dass sie mich liebt. Man war man da ineinander verliebt, wir klebten echt wie Pech und Schwefel aneinander. Wenn ich bedenke, was man alles auf sich genommen hat und wie ich ihr anfangs so lange hintergelaufen bin und ich damals schon fast am verzweifeln war, weil ich so verrückt in diese Frau war und sie sich anfangs gar nichts mit mir vorstellen konnte. Wo dann aus einer Freundschaft trotzallem eine Beziehung entstanden ist und sie dafür bereit war damals unter größten Umständen, weil sie auch an mir hing, ihr Singleleben dafür aufgegeben hat und meinte, dass sie mich nicht so schnell wieder hergeben will.

Wenn ich das so sehe, kann ich das irgendwie nicht mit vielen anderen Beziehungen vergleichen, wo sich zwei kennengelernt und gefunden haben. Bei ihr musste man echt zeigen, dass man es auch verdient hat ihr Freund zu werden. Und jetzt soll das alles als eine Erinnerung im Kopf langsam verblaßen? Ich fühle mich so leer. :(

SexyHexy
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 420
Registriert: 08.11.2003
So 31. Dez 2006, 12:41 - Beitrag #42

So was ist hart, ich kenne so was. Man denkt es wird nie wieder jemand anderen geben und man wird nie wieder von dieser Person loskommen. Alles scheint auswegslos und das ganze Leben sinnlos. Ging mir auch schon so, aber so weh es auch tut du musst versuchen loszulassen. Das ist ein schwieriger und bestimmt auch langer Prozess. Es heißt um über eine Beziehung hinwegzukommen braucht man mindestens die Hälfte der Zeit die diese Beziehung gedauert hat.
So wie es aussieht, hat es keinen Sinn da weiter zu kämpfen. Hab so einen Fall wie bei euch momentan in meinem eigenen Umfeld, der dauert nur schon etwas länger an. Getrennt haben sie sich vor mitlerweile über 1 1/2 Jahren und er kämpft immer noch um sie, aber sie will nicht mehr. Das führt bei den beiden momentan nur dazu, dass sie sich total von ihm genervt fühlt und eher drüber nachedenkt komplett den Kontakt zu ihm abzubrechen.
Klar tut es jetzt weh und ich kann wirklich gut verstehen, wie du dich zur Zeit fühlst. Es ist auch absolut Ok, dass du dich jetzt erstmal vor der Welt zurückziehst, heulend im Bett liegst und versucht herauszufinden warum das alles so gekommen ist und was du hättest anders machen können. Aber lass diese Phase nicht zu lange dauern. Nach dieser Phase des nicht wahr haben wollens musst du irgendwann akzeptieren, dass sie weg ist und nicht mehr wiederk ommen wird. Zumindest nicht in der Form in der du es gerne hättest. Es ist hart und es ist schwer, aber daran führt kein Weg vorbei, außer du willst dich für den Rest deines Lebens in ausweglose Verzweiflung stürtzen.
Es wird wieder bergauf gehen und es wird auch wieder andere geben. Ich weiß momentan sieht es für dich so aus, dass es niemand anderes geben kann, aber glaub mir jedes Tief hat ein Ende und es wird auch wieer ein Hoch kommen.
Also: Kopf hoch!

Static-X
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 95
Registriert: 22.12.2006
So 31. Dez 2006, 13:42 - Beitrag #43

Zitat von SexyHexy:So was ist hart, ich kenne so was. Man denkt es wird nie wieder jemand anderen geben und man wird nie wieder von dieser Person loskommen. Alles scheint auswegslos und das ganze Leben sinnlos. Ging mir auch schon so, aber so weh es auch tut du musst versuchen loszulassen. Das ist ein schwieriger und bestimmt auch langer Prozess. Es heißt um über eine Beziehung hinwegzukommen braucht man mindestens die Hälfte der Zeit die diese Beziehung gedauert hat.
So wie es aussieht, hat es keinen Sinn da weiter zu kämpfen. Hab so einen Fall wie bei euch momentan in meinem eigenen Umfeld, der dauert nur schon etwas länger an. Getrennt haben sie sich vor mitlerweile über 1 1/2 Jahren und er kämpft immer noch um sie, aber sie will nicht mehr. Das führt bei den beiden momentan nur dazu, dass sie sich total von ihm genervt fühlt und eher drüber nachedenkt komplett den Kontakt zu ihm abzubrechen.
Klar tut es jetzt weh und ich kann wirklich gut verstehen, wie du dich zur Zeit fühlst. Es ist auch absolut Ok, dass du dich jetzt erstmal vor der Welt zurückziehst, heulend im Bett liegst und versucht herauszufinden warum das alles so gekommen ist und was du hättest anders machen können. Aber lass diese Phase nicht zu lange dauern. Nach dieser Phase des nicht wahr haben wollens musst du irgendwann akzeptieren, dass sie weg ist und nicht mehr wiederk ommen wird. Zumindest nicht in der Form in der du es gerne hättest. Es ist hart und es ist schwer, aber daran führt kein Weg vorbei, außer du willst dich für den Rest deines Lebens in ausweglose Verzweiflung stürtzen.
Es wird wieder bergauf gehen und es wird auch wieder andere geben. Ich weiß momentan sieht es für dich so aus, dass es niemand anderes geben kann, aber glaub mir jedes Tief hat ein Ende und es wird auch wieer ein Hoch kommen.
Also: Kopf hoch!


Das mit den 1,5 Jahren ist wirklich heftig.

Ich meine, wo ich das letzte Mal von ihr getrennt war, da war das auch so gewesen. Es war dann vorbei. Die ersten Monate konnte ich mich gut ablenken, konnte meinen Weg gehen und habe meine eigenen Dinge erledigt. War irgendwo nur Egoist und habe nur an mich gedacht. Ich habe mir damals gesagt, du brauchst sie nicht mehr und so wie es momentan ist, so bist du gut über sie hinweg. Aber so nach fast 3 Monaten, wo ich schon begann sie aus meinem Kopf zu löschen, trat sie auf einmal immer präsenter hervor. Sie war auf einmal wieder allgegenwertig. Plötzlich habe ich andere Frauen nur noch mit ihr verglichen. Auf einmal fiel die Erinnerung wieder auf sie zurück, was macht sie?, wo geht sie hin?, hat sie einen Neuen? etc. Ich habe mich selber nicht verstanden. Wie konnte man erst nicht mehr daran denken und dann auf einmal wiederhaben, wo man sagen könnte, wenn man solange schon ohne ist, wieso will man gerade sie zurück? Das habe ich nicht verstanden und dann habe ich wieder Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt und wollte sie wieder haben. Die Gefühle waren auf einmal von heute auf morgen wieder da. Komischerweise hat sie mich nach fast vier Monaten Trennung dann auch wieder zurückgenommen, hat ihre Affäre mit ihrem Arbeitskollegen aufgegeben und gesagt, dass sie es mit mir nochmal versuchen möchte. Ich muss so gesehen sagen, dass ich sie selber da nicht verstanden habe.

Ich habe ja dann auch gefragt, warum sie denn gerade mich wieder zurückgenommen hat, sie meinte dann, dass ich was an mir habe, was kein anderer Kerl hat, irgendwas, was mich so von den anderen unterscheidet.

Ich denke ja auch, wenn ich emotional drüber hinwegkomme und Zeit verstreicht und ich mich nicht neu verlieben würde in eine andere und da solo bin, würde die Tür für sie nie ganz zu sein, wenn sie denn irgendwann von alleine kommen würde und ich würde es ggf. nochmal ganz neu mit ihr probieren.

Static-X
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 95
Registriert: 22.12.2006
Mo 1. Jan 2007, 11:31 - Beitrag #44

So, nachdem ich gestern mich halbwegs auf einer kleinen Silvesterparty ablenken konnte, habe ich ihr vor dem neuen Jahr noch eine SMS geschrieben, dass ich hoffe, dass sie gut ins neue Jahr rutscht und für mich einen Mittrinken soll.

Denke mal unabhängig wie sie momentan zu mir steht und was ist, sollte sie mir das nicht zu übel nehmen.

Static-X
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 95
Registriert: 22.12.2006
Mi 3. Jan 2007, 23:28 - Beitrag #45

Hmm, mittlerweile sind wieder 3 Tage rum. Ich hab mal mit einer ihrer besten Freundinnen gesprochen, die zur Zeit im Ausland studiert. Sie meinte, sie findet es beachtenswert, dass ich immernoch versuche sie zurückzubekommen.

Die Freundin ist auch recht zuversichtlich, dass es klappen könnte, wenn ich dieser Frau die Zeit und die Ruhe lasse.

Das baut auf. Die letzten Tage konnte ich recht gut mich beschäftigen, in Gedanken bin ich aber immernoch bei ihr...

Sie fehlt mir einfach. :(

SexyHexy
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 420
Registriert: 08.11.2003
Mi 3. Jan 2007, 23:31 - Beitrag #46

Einem guten Bekannten ging es bis vor kurzem ähnlich wie dir. Er hat seiner Ex Ruhe gelassen, er hat jetzt über ein Jahr um sie gekämpft und wollte sie wieder haben, dachte, dass er wirklich noch eine Chance bei ihr hat. Doch jetzt an Silvetser kam die traurige Wahrheit, es wird nichts mehr.
Klar ist es beachtenswert, wenn jemand so lange um einen anderen Menschen kämpft aber manchmal lohnt sich auch das beherzte Kämpfen nicht mehr. Das soll nicht heißen, dass du die Flinte ins Korn schmeißen sollst, aber du solltest es dir klar machen. Die Wahrscheinlichkeit, dass du als Verlierer aus dieser Schlacht gehst ist höher, als dass du gewinnst.

Static-X
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 95
Registriert: 22.12.2006
Mi 3. Jan 2007, 23:43 - Beitrag #47

Zitat von SexyHexy:Einem guten Bekannten ging es bis vor kurzem ähnlich wie dir. Er hat seiner Ex Ruhe gelassen, er hat jetzt über ein Jahr um sie gekämpft und wollte sie wieder haben, dachte, dass er wirklich noch eine Chance bei ihr hat. Doch jetzt an Silvetser kam die traurige Wahrheit, es wird nichts mehr.
Klar ist es beachtenswert, wenn jemand so lange um einen anderen Menschen kämpft aber manchmal lohnt sich auch das beherzte Kämpfen nicht mehr. Das soll nicht heißen, dass du die Flinte ins Korn schmeißen sollst, aber du solltest es dir klar machen. Die Wahrscheinlichkeit, dass du als Verlierer aus dieser Schlacht gehst ist höher, als dass du gewinnst.


Ich weiß, was du meinst, aber es ist echt schlimm. Ich schmeiße mir abends regelmäßig ne Schlaftablette ein, damit ich einschlafen kann.

Letzte Nacht hat mich eine Bekannte besucht, die hab ich eingeladen, die hat hier gepennt, damit ich mich ablenken kann, ich hab auch mit ihr geschlafen, aber das ist eine Momentaufnahme um ein wenig zu vergessen oder besser um zu verdrängen. Wenn du am nächsten Abend wieder alleine bist, dann geht es dir tlw. sogar schlechter. Das schlimme ist, selbst mit einem anderen Mädchen denke ich nur an sie, das ist mir sogar so unangenehm, dass ich eigentlich immer denke, du tust dem Mädel, was dich grad besucht damit unrecht, dass du sie nur hast um für den Moment deinen Trieb zu befriedigen.

SexyHexy
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 420
Registriert: 08.11.2003
Do 4. Jan 2007, 00:09 - Beitrag #48

Ich kann durchaus verstehen, was du da momentan inszenierst. Aber lass dir aus Erfahrung sagen es ist der falsche Weg. Du verletzt dich mit dem was du tust nur noch mehr als du es sowieso schon bist. Und du wirst es in der Zukunft sicherlich bereuen aus solchen Motiven heraus mit jemandem geschlafen zu haben. Und es ist immer so wenn man dann einen solchen Moment hat jemand ist da man hat körperliche Nähe und am nächsten Abend liegt man doch wieder allein im Bett, dann tut das einfach mehr weh als der Abend vor diesem Moment. Einfach deswegen, weil man dann weiß, es geht auch anders ich brauch nicht hier alleine liegen, hier könnte jemand neben mir sein. Doch es scheint wieder so weit weg, obwohl es erst gestern gewesen ist, fast unwirklich.
Ich hab die Erfahrung gemacht, es ist einfach besser das alles erstmal auszuhalten. Es gibt irgendein Ereignis oder irgendjemanden der einen aus dieser Trauer herrausreisst und dann ist es plötzlich viel einfacher damit umzugehen. Persönlich ging es bei mir schon so weit, dass ich nicht geschlafen hab außer ich war so fertig dass ich umgekippt bin hab nicht gegessen. Es ging mir körperlich absolut mies, aber glaub mir das eght vorbei.

Static-X
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 95
Registriert: 22.12.2006
Do 4. Jan 2007, 00:24 - Beitrag #49

Zitat von SexyHexy:Ich kann durchaus verstehen, was du da momentan inszenierst. Aber lass dir aus Erfahrung sagen es ist der falsche Weg. Du verletzt dich mit dem was du tust nur noch mehr als du es sowieso schon bist. Und du wirst es in der Zukunft sicherlich bereuen aus solchen Motiven heraus mit jemandem geschlafen zu haben. Und es ist immer so wenn man dann einen solchen Moment hat jemand ist da man hat körperliche Nähe und am nächsten Abend liegt man doch wieder allein im Bett, dann tut das einfach mehr weh als der Abend vor diesem Moment. Einfach deswegen, weil man dann weiß, es geht auch anders ich brauch nicht hier alleine liegen, hier könnte jemand neben mir sein. Doch es scheint wieder so weit weg, obwohl es erst gestern gewesen ist, fast unwirklich.
Ich hab die Erfahrung gemacht, es ist einfach besser das alles erstmal auszuhalten. Es gibt irgendein Ereignis oder irgendjemanden der einen aus dieser Trauer herrausreisst und dann ist es plötzlich viel einfacher damit umzugehen. Persönlich ging es bei mir schon so weit, dass ich nicht geschlafen hab außer ich war so fertig dass ich umgekippt bin hab nicht gegessen. Es ging mir körperlich absolut mies, aber glaub mir das eght vorbei.


Aber ist es nicht auch dann wieder kontrovers was dir jeder rät. Alle sagen immer, lenk dich ab, such dir eine andere, versuche so zu vergessen. Das schlimme, du hast recht, es wird nicht besser. Der Zustand aber gar nicht sich mit anderen Frauen zu beschäftigen ist genauso schlimm.

Beide Wege sind auf Dauer nicht aushaltbar. Das einzige was eine Wohltat ist, wäre, wenn sie wieder da wäre. Aber alles andere lässt einen nur von einem Tief ins nächste stürzen. Man denkt, alles was man macht führt dazu, dass man es eh falsch macht. :(

Am liebsten würde ich für ein paar Wochen die Stadt verlassen. Mir was Gutes tun. Einen Urlaub, wo man abgelenkt wird. Leider fallen in ein paar Wochen meine Prüfungen in der Uni an.

SexyHexy
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 420
Registriert: 08.11.2003
Do 4. Jan 2007, 12:58 - Beitrag #50

Ablenken ist schon nicht falsch, aber du sollltest dich eben nicht mit anderen Frauen ablenken. Sondern einfach mit anderen Sachen, du sagst in ein paar Wochen fallen deine Prüfungen in der Uni an. Dann stürtz dich ins lernen und steck deine ganze Energie da rein. Es lenkt dich sicherlich ab und es ist sogar von vorteil für dich.
Und klar, wenn sie wieder da wäre, dann wäre alles wieder gut, mag stimmen, aber so grausam es sich auch anhört du musst einfach anfangen den Gedanken zu akzeptieren, dass das wahrscheinlich nie wieder sein wird. Du kannst z.b. mal damit anfangen, eine Liste aufzustellen wo du mal alle Punkte aufschreibst die dich immer an ihr genervt haben. Oder schnapp dir ne Kiste und stopf da alles rein was du von ihr hast und schaff die in den Keller oder irgendwohin wo du sie nicht siehst. Momentan schaffst du dir selbst ein Bild von ihr, dass sie als die aller Beste und tollste Frau ohne Fehler darstellst und mit einem solchen Bild, fällt es dir nochmal doppelt so schwer sie zu vergessen.
Wobei ich bei dir den Eindruck hab, dass du dich auch mit aller Macht an sie klammerst. Nur das wird zu nichts führen, so wie ich das sehe, außer dazu, dass du irgendwann ein totales Wrack bist.

Static-X
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 95
Registriert: 22.12.2006
Do 4. Jan 2007, 13:21 - Beitrag #51

Zitat von SexyHexy:Ablenken ist schon nicht falsch, aber du sollltest dich eben nicht mit anderen Frauen ablenken. Sondern einfach mit anderen Sachen, du sagst in ein paar Wochen fallen deine Prüfungen in der Uni an. Dann stürtz dich ins lernen und steck deine ganze Energie da rein. Es lenkt dich sicherlich ab und es ist sogar von vorteil für dich.
Und klar, wenn sie wieder da wäre, dann wäre alles wieder gut, mag stimmen, aber so grausam es sich auch anhört du musst einfach anfangen den Gedanken zu akzeptieren, dass das wahrscheinlich nie wieder sein wird. Du kannst z.b. mal damit anfangen, eine Liste aufzustellen wo du mal alle Punkte aufschreibst die dich immer an ihr genervt haben. Oder schnapp dir ne Kiste und stopf da alles rein was du von ihr hast und schaff die in den Keller oder irgendwohin wo du sie nicht siehst. Momentan schaffst du dir selbst ein Bild von ihr, dass sie als die aller Beste und tollste Frau ohne Fehler darstellst und mit einem solchen Bild, fällt es dir nochmal doppelt so schwer sie zu vergessen.
Wobei ich bei dir den Eindruck hab, dass du dich auch mit aller Macht an sie klammerst. Nur das wird zu nichts führen, so wie ich das sehe, außer dazu, dass du irgendwann ein totales Wrack bist.


Ich weiß was du meinst.

Das Problem ist die innere Überwindung. Die innere Akzeptanz.

Ich meine, gestern hab ich mich mal nach einiger Zeit wieder mit einem gemeinsamen Bekannten unterhalten. Nein, nicht ihre Freundin und deren Kerl, sondern ein anderer. Der meinte, ich solle nicht zu pessimistisch sein. Er meinte, sie ist sich im Moment selber nicht im Klaren was sie will und hat sich die letzte Zeit auch vor ihren Freundin verschlossen. Erst seit einigen Tagen öffnet sie sich und redet mit denen und er meint, dass sie alles andere als wirklich darüber hinweg ist. Er meinte sie muss erstmal mit sich selber im Klaren sein, bevor sie nochmal mit mir reden möchte. Ich meinte, was das bringen soll, nur dass sie mir das nochmal sagt. Da meinte er, so kannst du das nicht sehen. Sie sei im Moment einfach hin und hergerissen und weiß nicht was sie machen soll. Einerseits kann sie mich im Moment nicht sehen, anderseits will sie gerne wissen was ich mache und wie es mir geht.

Er meinte, sie redet auch mit ihren besten Freunden etc. langsam darüber und man merkt einfach, dass sie das unheimlich krass belastet.

Er will es nicht positiv sehen, meint aber, die Zeit wird zeigen, ob da nochmal was gehen sollte.

Baut irgendwie auf aber auch anderseits wieder nicht.

SexyHexy
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 420
Registriert: 08.11.2003
Do 4. Jan 2007, 14:05 - Beitrag #52

Ich verstehe schon, dass es irgendwo Hoffnung macht. Aber bei einer Trennung besonders lang ner recht langen Beziehung belastet das immer beide Partner. Und erst mal zu akzeptieren, dass sie weg ist, heißt für dich ja nicht, dass sie nicht doch irgendwann wieder ein Teil deines Lebens werden kann. Der Ex von mir damals der mich verlassen hat und wo es mir wirklich absolut dreckig ging, wie gesagt ich konnte nicht schlafen, ich konnte nicht essen. Wobei vorm schlafen hattei ch sogar regelrecht Angst weil ich immer wieder davon geträumt hab und er war da und als ich morgens dann in meinem leeren Bett aufgewacht bin hat es einfach noch mehr weh getan. Wie oft hatte ich da schon das Telefon in der Hand und seine Nummer gewählt, um nochmal mit ihm zu reden. Ich wollte am liebesten nur noch irgendwo abseits von der Welt rumliegen und am Besten in Trauer vergehen. Was mich damals aus dem ganzen rausgerissen hat war ein guter Freund von mir, der mich dann gezwungen hat doch mla rauszugehen und mir klar gemacht hat, dass es am Leben doch einiges gibt worüber man sich freuen kann und das es mit Sicherheit auch noch andere gibt als meinen Ex.
Nach zwei Monaten stand dann mein Ex wieder bei mir vor der Tür und wollte mich wieder haben, gerechnet hab ich absolut nicht damit, weil ich einfach alle Brücken in die Richtung abgebrochen hatte. Ich wollte zwar zu gerne wissen was er macht, aber ich hab es nicht ertragen so etwas zu wissen. Naja hatte ihn auch die zwei Monate gar nicht gesehen. Als er dann vor mit stand kam schon wieder alles hoch und letztlich sind wir dann auch wieder ein Paar geworden. Aber was ich damit sagen will ist, dass es mir gut ging, auch wenn ich lange nicht drüber hinweg war, einfach weil ich akzeptiert hatte, dass er wohl nicht zurück kommt. Aber das war kein Hínderniss für einen neuen Anfang.

Static-X
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 95
Registriert: 22.12.2006
Do 4. Jan 2007, 14:29 - Beitrag #53

Zitat von SexyHexy:Ich verstehe schon, dass es irgendwo Hoffnung macht. Aber bei einer Trennung besonders lang ner recht langen Beziehung belastet das immer beide Partner. Und erst mal zu akzeptieren, dass sie weg ist, heißt für dich ja nicht, dass sie nicht doch irgendwann wieder ein Teil deines Lebens werden kann. Der Ex von mir damals der mich verlassen hat und wo es mir wirklich absolut dreckig ging, wie gesagt ich konnte nicht schlafen, ich konnte nicht essen. Wobei vorm schlafen hattei ch sogar regelrecht Angst weil ich immer wieder davon geträumt hab und er war da und als ich morgens dann in meinem leeren Bett aufgewacht bin hat es einfach noch mehr weh getan. Wie oft hatte ich da schon das Telefon in der Hand und seine Nummer gewählt, um nochmal mit ihm zu reden. Ich wollte am liebesten nur noch irgendwo abseits von der Welt rumliegen und am Besten in Trauer vergehen. Was mich damals aus dem ganzen rausgerissen hat war ein guter Freund von mir, der mich dann gezwungen hat doch mla rauszugehen und mir klar gemacht hat, dass es am Leben doch einiges gibt worüber man sich freuen kann und das es mit Sicherheit auch noch andere gibt als meinen Ex.
Nach zwei Monaten stand dann mein Ex wieder bei mir vor der Tür und wollte mich wieder haben, gerechnet hab ich absolut nicht damit, weil ich einfach alle Brücken in die Richtung abgebrochen hatte. Ich wollte zwar zu gerne wissen was er macht, aber ich hab es nicht ertragen so etwas zu wissen. Naja hatte ihn auch die zwei Monate gar nicht gesehen. Als er dann vor mit stand kam schon wieder alles hoch und letztlich sind wir dann auch wieder ein Paar geworden. Aber was ich damit sagen will ist, dass es mir gut ging, auch wenn ich lange nicht drüber hinweg war, einfach weil ich akzeptiert hatte, dass er wohl nicht zurück kommt. Aber das war kein Hínderniss für einen neuen Anfang.


...mit ihr würde ich eh nur einen Neuanfang haben wollen und nicht versuchen an das, was vorher war, anzuknüpfen und altes irgendwo zu kitten, das würde auf Dauer eh wieder schief gehen. Sie meinte ja auch am Ende zu mir, komm erstmal mit dir und deinem Leben klar und dann sehen wir weiter, dann kann ich mich nach einigem Abstand vll. nochmal neu in dich verlieben.

Daher zwinge ich mich ja auch im Moment überhaupt nicht mit ihr in Kontakt treten zu wollen.

btw. Was hältst du eigentlich von folgendem Spruch? "Wer nicht mit seinem Herzen denkt sondern nur mit seinem Verstand kann nicht dauerhaft in der Liebe glücklich werden."

SexyHexy
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 420
Registriert: 08.11.2003
Do 4. Jan 2007, 15:36 - Beitrag #54

Naja zum dem Spruch würd ich sagen ein Funken Wahrheit steckt schon drin. Die Liebe kann man einfach nicht rational erfassen. Von dhaer kann eine Beziehung die man rein vom Verstand her aufbaut einfach nix werden. Aber ich denke ebenso, dass man den Vestand auch nciht einfach ausschalten sollte, weil das wird dann auch nix. Weil das Herz allein trifft auch nicht immer die richtigen Entscheidungen.

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Do 4. Jan 2007, 15:45 - Beitrag #55

Ich denke auch, Sie braucht Zeit, und wir haben gerade mal den 4. Januar...
Wenn sie mittlerweile mit ihren Freunden darüber spricht, ist das ein gutes Zeichen, was sie betrifft - daß sie nicht depressiv in einer Ecke hängt -, es kann natürlich auch bedeuten, daß für sie noch nicht alles vorbei ist, wenn sie eben über Eure Beziehung nachdenkt.
Sieh es so - positiv, versuche, auch in Deiner jetzigen Nicht-Beziehung so etwas wie Zufriedenheit zu entwickeln, und gib die Hoffnung nicht auf - ohne Dich an sie zu klammern.

Was den Spruch betrifft...ich habe gewisse Probleme mit solchen Sprüchen, weil, was sagen sie aus? Was heißt es, "mit dem Herzen zu denken"? Wie will man das von jemand anderem behaupten? Tut überhaupt irgendjemand das nicht, irgendwann mal, wenn er nicht ganz von Einfühlungsvermögen befreit ist?

SexyHexy
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 420
Registriert: 08.11.2003
Do 4. Jan 2007, 17:07 - Beitrag #56

Genau das was ich die ganze Zeit versucht hab zu sagen, hat Jan auf den Punkt gebracht. Versuche dein Leben zu genießen und trotzdem in gewisser Weise glücklcih zu sein und lass den Gedanken los du könntest nur noch so etwas wie Zufriedenheit empfinden wenn sie da ist.

Static-X
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 95
Registriert: 22.12.2006
So 7. Jan 2007, 14:39 - Beitrag #57

So, nachdem ich gestern weg und ein gemeinsamer Kumpel mit war, hat der mir gesteckt, dass sie meinte, sie will und muss erstmal mit sich selber klarkommen und wenn das dann klappt, würde sie sich nochmal mit mir ernsthaft unterhalten wollen. Er hat natürlich nicht gesagt mit welcher Absicht, er wusste zwar anscheint was, aber hatte ihr versprochen mir das nicht zu sagen.

Jetzt frage ich mich natürlich, warum sie das machen will?

Ich meinte schon zu ihm, dass sie sich das auf jeden Fall stecken lassen kann, wenn sie nach einiger Zeit auf mich zukommt und mir sagen will, dass sie nur noch mit mir befreundet sein will oder ähnliches in die Richtung, darauf hab ich dann absolut keine Lust. Mir nach einiger Zeit nochmal wehtun zu lassen und dann vielleicht alles nochmal aufreißt.

Dann soll sie es lieber so lassen wie jetzt. :(

SexyHexy
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 420
Registriert: 08.11.2003
So 7. Jan 2007, 14:54 - Beitrag #58

Ich denke, du machst dir um alles viel zu viele Gedanken und dass dir gemeinsame Freunde dauernd irgendwelche Absichten von ihr stecken dir aber nix genaues erzählen trägt auch nciht gerade dazu bei, dass du damit so weit abschließen kannst, dass du wieder ein normales Leben aufnehmen kannst. Ich würde ihnen sagen, sie sollen das lassen, es belastet dich doch letzlich nur noch mehr, als dich die ganze Situation sowieso schon belastet. Es weckt immer wieder Hoffnung in der es könnte doch noch was werden und am Ende tut es doppelt so viel weh, wenn sie dir dann sagt lass uns Freunde bleiben aber nicht mehr. Lass es einfach auf dich zukommen, bis sie auf dich zukommt und hör nich auf dritte. Sie meinen es sicherlich gut aber letztlich bewirkt es doch nur das Gegenteil.

Static-X
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 95
Registriert: 22.12.2006
So 7. Jan 2007, 15:00 - Beitrag #59

Zitat von SexyHexy:Ich denke, du machst dir um alles viel zu viele Gedanken und dass dir gemeinsame Freunde dauernd irgendwelche Absichten von ihr stecken dir aber nix genaues erzählen trägt auch nciht gerade dazu bei, dass du damit so weit abschließen kannst, dass du wieder ein normales Leben aufnehmen kannst. Ich würde ihnen sagen, sie sollen das lassen, es belastet dich doch letzlich nur noch mehr, als dich die ganze Situation sowieso schon belastet. Es weckt immer wieder Hoffnung in der es könnte doch noch was werden und am Ende tut es doppelt so viel weh, wenn sie dir dann sagt lass uns Freunde bleiben aber nicht mehr. Lass es einfach auf dich zukommen, bis sie auf dich zukommt und hör nich auf dritte. Sie meinen es sicherlich gut aber letztlich bewirkt es doch nur das Gegenteil.


Ich muss sagen, es blieb einfach nicht aus, dass ich unbewusst gefragt hab. Wir hatten auch schon was getrunken, da fällt es schwerer nicht nachzufragen. Der Kumpel meinte ja auch, dass er zwischen den Fronten steht und auch ihr was versprochen hat und nicht sagen wird was. Finde ich ja ok. Er meinte, Fakt ist, sie muss mit sich selber klarkommen, mit sich im Reinen sein und dann kann und möchte sie nochmal mit mir reden.

Hab dann natürlich gemeint, dass das nicht sein muss, wenn sie dann irgendwas anderes sagt, was ich von Herzen will und dann lieber damit leben möchte wie jetzt. So kann ich sie dann wenigstens irgendwo auf eine Art hassen und zumindest mit dem Zustand geht es mir irgendwie am besten.

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
So 7. Jan 2007, 17:46 - Beitrag #60

Ich denke auch, Du solltest Deine Beziehung zu Deiner Gerade-Ex als Beziehung zwischen Euch beiden betrachten und nicht andere, die das eine oder andere wissen, zu wissen glauben und wieder interpretieren, Dir reinreden lassen.
Sie braucht ihre Zeit - und gut. Sie wird sich diese Zeit nehmen, ganz gleich, was Du auch anstellst. Wenn Du sie wirklich verstehst, dann wirst Du erkennen, daß sie diese Zeit braucht, für sich, um in dieser Zeit auf ihre Art nicht unglücklich zu sein und ihren Weg in dem Gefühlschaos zu finden, in dem auch sie steckt und das auch ihr weh tut. Sie wird sicher am ehesten diesen Weg als einen erkennen, der sie in irgendeiner Weise weiter mit Dir verbinden soll, wenn Du ihr den Freundschaftsdienst erweist, ihr die Zeit zu geben, die sie braucht und wenn Du Dich auf das einlässt, worüber sie mit Dir vielleicht irgendwann sprechen möchte.
Sie jetzt "auf irgendeiner Weise" für etwas zu hassen, was Du doch gar nicht weißt, mag vielleicht für den Moment Dein angeknacktes Herz etwas beruhigen, aber es führt nicht wirklich weiter, denke ich. Du musst lernen, auf eine Weise zufrieden zu werden als der Mensch, der Du bist, Du allein.
Ich muss sagen, es blieb einfach nicht aus, dass ich unbewusst gefragt hab. Wir hatten auch schon was getrunken, da fällt es schwerer nicht nachzufragen.

Jaja, der Alkohol, macht die Zunge gesprächig... :rolleyes:

Ich weiß, das klingt alles furchtbar hart, aber ich wünsche Dir dabei das Allerbeste für Euer beider Beziehung! :)

VorherigeNächste

Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast