Es geht um Frauen, lange Geschichte...

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Static-X
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 95
Registriert: 22.12.2006
So 7. Jan 2007, 18:00 - Beitrag #61

Zitat von janw:Ich denke auch, Du solltest Deine Beziehung zu Deiner Gerade-Ex als Beziehung zwischen Euch beiden betrachten und nicht andere, die das eine oder andere wissen, zu wissen glauben und wieder interpretieren, Dir reinreden lassen.
Sie braucht ihre Zeit - und gut. Sie wird sich diese Zeit nehmen, ganz gleich, was Du auch anstellst. Wenn Du sie wirklich verstehst, dann wirst Du erkennen, daß sie diese Zeit braucht, für sich, um in dieser Zeit auf ihre Art nicht unglücklich zu sein und ihren Weg in dem Gefühlschaos zu finden, in dem auch sie steckt und das auch ihr weh tut. Sie wird sicher am ehesten diesen Weg als einen erkennen, der sie in irgendeiner Weise weiter mit Dir verbinden soll, wenn Du ihr den Freundschaftsdienst erweist, ihr die Zeit zu geben, die sie braucht und wenn Du Dich auf das einlässt, worüber sie mit Dir vielleicht irgendwann sprechen möchte.
Sie jetzt "auf irgendeiner Weise" für etwas zu hassen, was Du doch gar nicht weißt, mag vielleicht für den Moment Dein angeknacktes Herz etwas beruhigen, aber es führt nicht wirklich weiter, denke ich. Du musst lernen, auf eine Weise zufrieden zu werden als der Mensch, der Du bist, Du allein.

Jaja, der Alkohol, macht die Zunge gesprächig... :rolleyes:

Ich weiß, das klingt alles furchtbar hart, aber ich wünsche Dir dabei das Allerbeste für Euer beider Beziehung! :)


Danke für das gesagte. ;)

Ich meine, im Moment geht es, also die letzten 2 bzw. 3 Tage konnte ich auch wieder halbwegs schlafen. Dass ich sie als Freundin zurückhaben will, daraus mache ich auch jetzt keinen Heel, aber ich hab momentan gut meine Gefühle so unter Kontrolle, dass ich nicht alles so ausweglos sehe wie über die Feiertage. Ich kann im Moment halbwegs gut den Alltag bestreiten und die Zeit ist ja auf meiner Seite.

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
So 7. Jan 2007, 18:20 - Beitrag #62

Na, das klingt doch nicht schlecht, besonders das letzte.
Gute Einstellung das, und um mal auf andere Gedanken zu kommen...lass mal was unternehmen

Static-X
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 95
Registriert: 22.12.2006
Di 9. Jan 2007, 21:28 - Beitrag #63

Jo, hab gestern mal wieder mit ihrer Freundin telefoniert, ja die, wo ich öfters wg. meinen Probs war. Die meinte, meine Ex ist im Moment voll krass drauf, selbst unter der Woche geht sie sich fast nur ablenken. Das ist ja nicht schlimm, aber das endet häufig in irgendwelchen Saufgelagen, zudem meinte die Freundin hat sie in letzter Zeit ihren Speedkonsum ein wenig erhöht. Macht mir irgendwo Angst...

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Di 9. Jan 2007, 22:10 - Beitrag #64

Tja, das lässt darauf schließen, daß sie tatsächlich ziemlich beschäftigt ist mit Eurer Situation, vielleicht mehr, als gut für sie ist.
Ich fürchte aber, daß Du jetzt nichts für sie tun kannst, denn sie wird, denke ich, nicht wollen, daß Du weißt, wie es ihr geht gerade. Da ist sie auf ihre anderen Freunde angewiesen jetzt, fürchte ich...
Ich weiß, das ist schwer auszuhalten...

Static-X
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 95
Registriert: 22.12.2006
Di 9. Jan 2007, 22:13 - Beitrag #65

Zitat von janw:Tja, das lässt darauf schließen, daß sie tatsächlich ziemlich beschäftigt ist mit Eurer Situation, vielleicht mehr, als gut für sie ist.
Ich fürchte aber, daß Du jetzt nichts für sie tun kannst, denn sie wird, denke ich, nicht wollen, daß Du weißt, wie es ihr geht gerade. Da ist sie auf ihre anderen Freunde angewiesen jetzt, fürchte ich...
Ich weiß, das ist schwer auszuhalten...


Ich weiß. Finde es bloß schrecklich, wenn jemand meint eine Selfdestruction durchführen zu müssen. Und wenn dann noch Drogen mit ins Spiel kommen. :(

SexyHexy
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 420
Registriert: 08.11.2003
Di 9. Jan 2007, 22:43 - Beitrag #66

Hat sie davor auch schon Drogen genommen oder hat sie jetzt erst damit angefangen. Du hast jetzt was von Speed geschrieben, nimmt sie sonst noch was?

Static-X
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 95
Registriert: 22.12.2006
Di 9. Jan 2007, 23:24 - Beitrag #67

Zitat von SexyHexy:Hat sie davor auch schon Drogen genommen oder hat sie jetzt erst damit angefangen. Du hast jetzt was von Speed geschrieben, nimmt sie sonst noch was?


Sie hat vorher vll. mal probiert, was man halt mal so macht. Aber wenn ich so ihre Freundin höre, dass sie jeden Tag sich volldröhnt mit Alk und dann mal was schmeißt, wenn sie in nen Club geht. Schlimm.

Die Freundin meinte, sie war einen Tag mal zu Hause, weil keiner Zeit hatte, da ist sie voll abgegangen.

Static-X
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 95
Registriert: 22.12.2006
Do 11. Jan 2007, 13:40 - Beitrag #68

So, jetzt habe ich knapp 2 Wochen nicht mehr mit ihr selber gesprochen, mich bei ihr nicht mehr gemeldet oder sonst was. Selbst den Kontakt zu ihren Freunden habe ich auf ein Minimum reduziert. Es wird wahrscheinlich erstmal hinauslaufen, dass ich mit denen die nächste Zeit gar nicht mehr reden werde, seh ja wenn sie anrufen oder wie auch immer, wer das ist und gehe einfach nicht ans Telefon.

Hab mir eh überlegt, ich habe alles getan, Brief, Rose, mögliches Geschenk, Neujahrswünsche, jetzt steht sie unter Zuzwang, wenn ihr noch irgendwas an mir liegen sollte. Ich werde versuchen jetzt bis zu meinem Geburtstag Anfang April abzuwarten. Sollte sie sich melden, dann kann man darauf aufbauen, meldet sie sich nicht, war die ganze Beziehung im Nachhinein für den Locus.

Ab dem Wochenende fang ich langsam an was für die Prüfungen zu machen, dann Mitte Februar fahre ich ein paar Tage nach Düsseldorf zum Karneval und wenn ich wiederkomme, will ich Ende Februar oder Anfang März zwei Wochen nas Mittelmeer. Sie sollte bis dahin langsam wissen was sie will.

Ein Bekannter von mir hat genau das selbe Problem durchgemacht. 5 Jahre in der Beziehung gewesen, dann Trennung, er ist ihr anfangs nur hinterhergerannt und je mehr er noch was versucht hat zu machen, desto mehr an sich seine Ex abgelenkt mit Partys, Alk etc. Irgendwann war er so standhaft und hat komplett den Kontakt und alles andere abgebrochen. Nach 3 Monaten meldet sie sich auf einmal bei ihm und sagt, sie würde sich gerne nochmal mit ihm unterhalten, weil er ihr immer noch viel bedeutet. Beziehung oder Freundschaft bleibt erstmal offen. Ich sehe da zu meiner Exfreundin irgendwie Parallelen. Mal schauen.

SexyHexy
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 420
Registriert: 08.11.2003
Do 11. Jan 2007, 16:38 - Beitrag #69

Is auf jeden Fall schon eine viel bessere Einstellung find ich, weil es gibt nix was du zur Zeit für sie tun kannst. Finds auch schön, dass du wieder an solche Dinge wie Urlaub denkst und dich nicht mehr verkriechst.

Static-X
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 95
Registriert: 22.12.2006
Do 11. Jan 2007, 18:25 - Beitrag #70

Zitat von SexyHexy:Is auf jeden Fall schon eine viel bessere Einstellung find ich, weil es gibt nix was du zur Zeit für sie tun kannst. Finds auch schön, dass du wieder an solche Dinge wie Urlaub denkst und dich nicht mehr verkriechst.


Es tut trotzdem noch weh, weil ich im Herzen immer noch diesen Menschen will. Was ich momentan mache ist ständig an was anderes denken oder was zu machen. Dazwischen hat man immer wieder im Kopf, dass man hofft, dass sie zurückkommt, sich meldet oder man über ihre Freunde hört, dass sie sich wieder melden möchte oder zumindest in der Lage ist sich mit mir mal wieder zu unterhalten. Es gibt viele Fragen die offen sind, wo ich im Moment keine Antwort darauf habe und hoffe, dass sie sie mir irgendwann geben kann.

Ich kann ihr im Moment nicht mal sagen, wie sehr ich sie noch liebe. Ich wüsste auch nicht wie ich reagieren würde, sollte sie jemals wieder vor mir stehen.

Ich hoffe ja auch immer, dass sie sich in etwa ähnlich verhält wie die Mädels von meinen Kumpels, wo es auch nach einer langen Beziehung vorbei war.

Die Kerle sind dann ihrer jeweils verfloßenen Freundin anfangs lange hinterhergerannt. Sowas wollen Frauen dann anscheint nicht und das führt dazu, dass sie sich so gut wie es geht ablenken wollen. Aber immer, wenn man den Kontakt wirklich für ne Zeit abgebrochen hat und die Mädels das Gefühl hatten, er hat kein Interesse mehr, in dem Moment haben sie angefangen sich damit intensiv zu beschäftigen und haben dann immer sich Gedanken gemacht, was sie an ihm hatten, was sie gestört hat, was ihnen der Kerl noch bedeutet. Ich hoffe ja immer, dass sie auch in diese Phase kommt, wo sie dann vll. auch weiß, was sie an mir hatte.

Es tut gut, wenn es andere Leidensgenossen gab und auch gibt, die ähnliches durchgemacht haben und es am Ende zumindest halbwegs immer ein Happy End gab.

Eine Frau die noch für jemanden was empfindet, hoffe ich immer, weiß was sie an diesem Menschen hatte und wird ihn dann trotz seiner Fehler nochmal zurücknehmen. :)

SexyHexy
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 420
Registriert: 08.11.2003
Do 11. Jan 2007, 18:32 - Beitrag #71

Weh tun wird es noch eine Weile, aber dein Einstellung mit dem Schmerz umzugehen hat sich geändert, dass meinte ich.
Und klar, dass du dir Hoffnungen machst, dass sie vielleicht doch noch wieder zurückkommt, aber rechne nicht zu fest damit.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und das du bald wieder ganz glücklich bist.

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Do 11. Jan 2007, 22:10 - Beitrag #72

Was du in der Zwischenzeit auch tun könntest, falls es dich nicht zu sehr belastet: Analysier eure Beziehung, wenn möglich aus ihrer Sicht, und finde raus, was sie so an dir gestört hat. Wenn du es schon weißt, umso besser. Schaue, welche Charaktereigenschaften von dir dafür verantwortlich waren, und überlege dir, mit wieviel Aufwand du sie ändern könntest. Wenn du dir damit einigermaßen sicher bist, überlege dir, ob eure Beziehung es wert ist, sich zu ändern. Wenn du das gemacht hast, hast du ihr entweder einen Deal anzubieten, falls wieder was läuft - oder du gewinnst die Einsicht, dass es irgendwo jemanden gibt, mit dem du charakterlich besser zusammen passt. Es kann auf jeden Fall nur Gutes dabei herauskommen (ok, außer du erkennst, dass du ein A******ch bist, und wirst depressiv). Viel Spaß! :)

Static-X
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 95
Registriert: 22.12.2006
Fr 12. Jan 2007, 11:15 - Beitrag #73

Zitat von e-noon:Was du in der Zwischenzeit auch tun könntest, falls es dich nicht zu sehr belastet: Analysier eure Beziehung, wenn möglich aus ihrer Sicht, und finde raus, was sie so an dir gestört hat. Wenn du es schon weißt, umso besser. Schaue, welche Charaktereigenschaften von dir dafür verantwortlich waren, und überlege dir, mit wieviel Aufwand du sie ändern könntest. Wenn du dir damit einigermaßen sicher bist, überlege dir, ob eure Beziehung es wert ist, sich zu ändern. Wenn du das gemacht hast, hast du ihr entweder einen Deal anzubieten, falls wieder was läuft - oder du gewinnst die Einsicht, dass es irgendwo jemanden gibt, mit dem du charakterlich besser zusammen passt. Es kann auf jeden Fall nur Gutes dabei herauskommen (ok, außer du erkennst, dass du ein A******ch bist, und wirst depressiv). Viel Spaß! :)


Dass ich manchmal ein Arschloch war, weiß ich selber. ;)

Ich weiß aber, dass es auch vieles gab, womit meine Freundin sehr zufrieden war. Es waren halt immer nur bestimmte negative Momente, die rausstachen und viel positives kaputt gemacht haben. Aber man weiß ja wie das im Leben immer so läuft, an schlechte Dinge erinnert man sich gerne eher zurück als an die positiven. Weil man die vll. oft als zu selbstverständlich sieht. Gerade auch, wenn man sauer oder enttäuscht von jemandem ist, sieht man immer nur das, was schief gelaufen ist. Ich hoffe ja, dass sie nach einiger Zeit die Einsicht hat und ihr die schönen Dinge in dieser Beziehung vor Augen sind, wo sie vll. emotionslos und nicht wie jetzt gereizt reagierend das ganze betrachtet und sagt, an dem hatte ich ja doch was.

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Fr 12. Jan 2007, 20:11 - Beitrag #74

Aber wäre es nicht NOCH besser, dass eure Beziehung nach einem weiteren Jahr nicht wieder auseinanderfällt, sondern ihr beide ein wenig an euch arbeitet und euer Zusammenleben etwas harmonischer gestaltet? Es gibt natürlich Leute, die mögen dieses spannende Auf und Ab in einer Beziehung, aber so wie ich den thread verstehe, könntest du auf Streit und Trennungen schon verzichten, wenn du nur wüsstest, wie ;) Und genau das kannst du dir jetzt in aller Ruhe überlegen.

Static-X
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 95
Registriert: 22.12.2006
Fr 12. Jan 2007, 21:08 - Beitrag #75

[quote="e-noon"]Aber wäre es nicht NOCH besser, dass eure Beziehung nach einem weiteren Jahr nicht wieder auseinanderfällt, sondern ihr beide ein wenig an euch arbeitet und euer Zusammenleben etwas harmonischer gestaltet? Es gibt natürlich Leute, die mögen dieses spannende Auf und Ab in einer Beziehung, aber so wie ich den thread verstehe, könntest du auf Streit und Trennungen schon verzichten, wenn du nur wüsstest, wie ]

Das ist es. Ich weiß schon woran es bei mir gekrankt hat. Ich bin mir auch durchaus bewusst, was ich verändern bzw. verbessern muss.

Die Einsicht ist bekanntlich der erste Weg zur Besserung. Mein Bekanntenkreis meint zum Beispiel auch, dass ich in den letzten Wochen zu vielen Dingen viel ernster geworden bin und nicht mehr ganz den infantilen Humor an den Tag lege, den ich früher auch in der Beziehung hatte und wo sich meine Freundin das ein oder andere Mal vor ihren Freunden für mich geschämt hat.

Static-X
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 95
Registriert: 22.12.2006
Di 16. Jan 2007, 21:46 - Beitrag #76

Hmm, unter Umständen sehe ich sie Ende März auf na Geburtstagsparty einer gemeinsamen Freundin. Mal schauen. Ich weiß nicht wie es wird und wie sie sich da verhält mir gegenüber. Hab seit Silvester nichts mehr von ihr gehört.

SexyHexy
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 420
Registriert: 08.11.2003
Di 16. Jan 2007, 22:06 - Beitrag #77

Ich weiß es ist schwer, aber mach dir über solche Dinge nicht so nen Kopf. Lass es auf dich zukommen. Weil ich kenn das irgendwie wünscht man sich dass der expartner dann aufkreuzt und legt sich schon Pläne zurecht und so Zeug und am Ende kommt alles anders und der Expartner vielleicht gar nicht.

Static-X
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 95
Registriert: 22.12.2006
Di 16. Jan 2007, 22:36 - Beitrag #78

Zitat von SexyHexy:Ich weiß es ist schwer, aber mach dir über solche Dinge nicht so nen Kopf. Lass es auf dich zukommen. Weil ich kenn das irgendwie wünscht man sich dass der expartner dann aufkreuzt und legt sich schon Pläne zurecht und so Zeug und am Ende kommt alles anders und der Expartner vielleicht gar nicht.


Also zu dem Geburtstag ist sie immer da, weil das ihrer Freundin sehr am Herzen liegt, wenn sie da auftaucht. Da ich in gewisser Weise mit ihr auch befreundet bin, bleibt das nicht aus, dass ich da auch eingeladen bin.

Ich meine, mein letzter Stand ist immer noch, dass sie nichts von mir hören und sehen will, wobei das auch schon zwei Wochen her ist.

SexyHexy
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 420
Registriert: 08.11.2003
Di 16. Jan 2007, 22:56 - Beitrag #79

Wie gesagt, hör auf dir so viele Gedanken darüber zu machen.

Static-X
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 95
Registriert: 22.12.2006
Di 16. Jan 2007, 22:59 - Beitrag #80

Zitat von SexyHexy:Wie gesagt, hör auf dir so viele Gedanken darüber zu machen.


Du hast recht.

Ich gehe ja mit dem Thema jetzt auch schon leichter um als vor 5 Wochen.

Mir geht es bloß immer darum, dass ich nicht weiß, was ist, wenn man sich wiedersehen sollte.

VorherigeNächste

Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste