Es geht um Frauen, lange Geschichte...

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Static-X
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 95
Registriert: 22.12.2006
Mi 27. Dez 2006, 13:30 - Beitrag #21

Naja, früher, wo ich mit meiner Freundin noch zusammen war, hatten wir lose Kontakt und dann auch eher zu ihrem Typen. Die Freundin meinte ja auch, dass wenn ich ein Problem habe oder Sorgen, dass ich mich bei ihr melden kann. Sie meinte aber auch, dass ich das primär nicht nur wegen meiner Exfreundin machen soll sondern auch, wenn sie mal selber Probleme haben.

Ihre Freundin meinte auch so, dass sie auch nicht penetrant und auffällig bei meiner Ex nerven kann. Die haben normalerweise das Verhältnis, dass sie vll. selber 1 bis 2 Mal die Woche telefonieren und sich dann vll. einmal pro Woche treffen und es sehr ungewöhnlich ist, wenn sie auf einmal jeden zweiten Tag telefonieren und sie dann immer fragt, wie es ihr so geht, was sie so macht etc.

Man muss sich selber wirklich überwinden, dass man da ein paar Tage nicht anruft und sich vll. selber einmal die Woche nur bei der meldet und dann wirklich wenn man spricht sich auch über andere Dinge unterhält und man vll. mal nebenbei nachfragen kann, ob sie mal wieder voneinander gehört haben.

SexyHexy
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 420
Registriert: 08.11.2003
Mi 27. Dez 2006, 13:41 - Beitrag #22

Mhm naja penedrant solltest du in deiner Situation sowieso ins keinster Weise sein. Und wenn du Kontakt zu dieser Freundin halten willst dann würde ich auch nicht nebenbei mal nach deiner Ex fragen.
Lass lieber alles sacken, brich erstmal alle Brücken für ne Zeit ab und melde dich dann wieder. Weil zur Zeit sieht es so aus, alles was du machst so lieb es vielleicht auch gemeint ist, bewirkt das Gegenteil. Ich kann schon verstehen, dass du am Leben deiner Ex weiterhin teilhaben möchtest, aber ganz ehrlich, wenn du weißt was sie macht, vermehrt das deine seelischen Schmerzen eher noch, als das es sie lindern würde.
Ich kann verstehen wie schwer es dir fällt nicht das Telefon in die Hand zu rufen und ihre Freundin oder vielleicht sie selbst anzurufen. Ich kenn so was zur Genüge, aber du musst dich an dieser Stelle einfach zwingen.
Wenn ich mich in die Lage deiner Ex versetzte kann ich schon verstehen wie sie zur Zeit reagiert. Und wenn die Freundin ihr am Ende auch noch erzählt dass du immer nach ihr fragst etc. würd mir das an ihrer Stelle eher auf den Keks gehen.
Ich denke sowohl sie als auch du brauchen von eurer Beziehung und auch von euren Leben erstmal so weit abstand, bevor da irgendwie wieder was aufgebaut werden kann. Meist merkt man erst in der Phase wo man nix mehr voneinander hört weder über dritte noch durch direkten Kontakt, wie sehr man an jemandem hängt.
Klar ist das alles viel leichter zu sagen, als letzlich durchzuführen, aber das ist mein Rat an dich.

Static-X
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 95
Registriert: 22.12.2006
Mi 27. Dez 2006, 13:53 - Beitrag #23

Das beziehst du dann aber vll. auf sie oder?

Ich meine, ich hänge im Moment ja in der Phase, dass ich sie wieder will.

Wenn sich alles beruhigt hat, dann ist es doch eher sie, die da vll. sagen könnte, ich vermisse ihn so sehr, dass ich ihn wiederhaben will.

Hab mich mal mit einigen männlichen Bekannten und Freunden unterhalten, die was ähnliches durchgemacht haben. Lange in einer Beziehung gewesen, dann getrennt, vll. noch im Streit, dann sind die Kerle meist der Verfloßenen hinterhergerannt und die haben den Typen dann immer abblitzen lassen, weil sie Zeit brauchten und irgendwann, wenn die Kerle dann das Interesse verloren hatten und sich gar nicht mehr gemeldet hatten, dann kam die Frau auf einmal an und meinte, sie will ihn doch zurück. Ist sowas typisch ne weibliche Eigenschaft?

SexyHexy
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 420
Registriert: 08.11.2003
Mi 27. Dez 2006, 15:39 - Beitrag #24

Mhm nicht unbedingt ne typisch weibliche Eigentschaft sondern eher ne typisch menschliche Eigenschaft. Man will immer das haben, was man nicht haben kann.
Und ja war mehr auf sie bezogen. So lang du ihr hinterher rennst und sie wei das du sie willst, hat sie zudem einfach nie die möglichkeit zu sehen wie es ihr geht wenn du plötzlich nicht mehr präsent bist.

Static-X
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 95
Registriert: 22.12.2006
Mi 27. Dez 2006, 16:38 - Beitrag #25

Zitat von SexyHexy:Mhm nicht unbedingt ne typisch weibliche Eigentschaft sondern eher ne typisch menschliche Eigenschaft. Man will immer das haben, was man nicht haben kann.
Und ja war mehr auf sie bezogen. So lang du ihr hinterher rennst und sie wei das du sie willst, hat sie zudem einfach nie die möglichkeit zu sehen wie es ihr geht wenn du plötzlich nicht mehr präsent bist.


Ich wäre überaus Happy, wenn sie irgendwann das sehen würde und dann sagt, sie will mich zurück, vll. auch in einer Phase, wo sie denkt, ich habe das Interesse an ihr verloren. Ich meine, ich könnte wirklich versuchen abzuwarten, ein paar Wochen so oder so und nach außen hin immer weniger Interesse zeigen, obwohl ich innerlich diese Frau immer noch liebe. Auch über ihre Freundin kaum noch nach ihr fragen, so dass sie denkt, "hey, jetzt vermisse ich ihn". Ich meine, ok, es besteht immer die Gefahr, dass sie dann sagt, "sein Interesse ist mittlerweile weg, mein Interesse steigt dadurch nicht, also haben wir beiden den Cut geschafft". Und sie ist dann für immer weg.

Shadoweye
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 3
Registriert: 26.12.2006
Mi 27. Dez 2006, 18:18 - Beitrag #26

Hey

ick hab mir heut mal dein Problem durchgelesen...Bin selber in dieser Phase!! Es ist sehr schwer die Person die man Liebt los zu lassen besser gesagt zu "ignorieren"... Es hört sich einfach is aber umso schwerer!!! Aber dennoch bin ick genau der gleichen Meinung wie die anderen hier!!^^
Lasst euch wirklich erst mal Zeit und Wenn sie dich noch liebt, dann wird sie auch zurück kommen!! Was ick sehr für dich wünsche, denn man sieht ja das du dich wirklich ändern willst, oder zum Teil auch schon geändert hast!!

Leider kann ick net so viel schreiben, denn ick hab Angst wieder was falsches zu schreiben... und außerdem haben und konnten die anderen dir schon wesentlich besser helfen!!^^

Aber dennoch wünsch ick dir viel Erfolg und wünsch dir alles gute!!

Lg Shadoweye

SexyHexy
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 420
Registriert: 08.11.2003
Mi 27. Dez 2006, 18:53 - Beitrag #27

Genau das mein ich frag nicht mehr nach, brich die Brücken hab und meld dich meinetwegen in einem Monat wieder. Entweder halt bei ihrer Freundin um nachzufragen oder eben bei deiner Ex selbst. Je nachdem was du für angemessener hälst.
Fällt natürlich schwer und klar besteht die Gefahr, dass sie dann auch kein Interesse mehr an dir hat, aber die Gefahr hast du genauso wenn du ihr jetzt hinterherrennst, wobei aus meiner Sicht die Gefahr dann noch wesentlich größer ist als wenn du ihr erstmal die Ruhe lässt die sie ja augenscheinlich haben will.
Denke ich hab mich in meinen Nachrichten irgendwie tausenfach wiederholt aber was sollst ^^.

Static-X
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 95
Registriert: 22.12.2006
Mi 27. Dez 2006, 19:11 - Beitrag #28

Zitat von SexyHexy:Genau das mein ich frag nicht mehr nach, brich die Brücken hab und meld dich meinetwegen in einem Monat wieder. Entweder halt bei ihrer Freundin um nachzufragen oder eben bei deiner Ex selbst. Je nachdem was du für angemessener hälst.
Fällt natürlich schwer und klar besteht die Gefahr, dass sie dann auch kein Interesse mehr an dir hat, aber die Gefahr hast du genauso wenn du ihr jetzt hinterherrennst, wobei aus meiner Sicht die Gefahr dann noch wesentlich größer ist als wenn du ihr erstmal die Ruhe lässt die sie ja augenscheinlich haben will.
Denke ich hab mich in meinen Nachrichten irgendwie tausenfach wiederholt aber was sollst ^^.


Das mit dem wiederholen stimmt. Aber ich nehme dir das in keinster Weise übel, da mich jede Nachricht doch auch irgendwo ein bisschen aufbaut. :)

SexyHexy
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 420
Registriert: 08.11.2003
Do 28. Dez 2006, 13:11 - Beitrag #29

Schön wenn wir dich zumindest ein Stück weit aufbauen konnten.

Static-X
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 95
Registriert: 22.12.2006
Do 28. Dez 2006, 13:15 - Beitrag #30

Zitat von SexyHexy:Schön wenn wir dich zumindest ein Stück weit aufbauen konnten.


Jupp, im Moment geht es wieder. Hab mit der Freundin seit drei Tagen nicht mehr telefoniert und hab versucht jeden Tag was zu machen um mich abzulenken. Konnte gestern nacht auch wieder halbwegs gut einschlafen, wobei ich heute früh wieder durch einen Traum mit ihr unschön geweckt worden bin.

Shadoweye
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 3
Registriert: 26.12.2006
Do 28. Dez 2006, 17:06 - Beitrag #31

Siehste das is doch schön wenn du dich ablenken kannst ohne an sie zu denken!! Das fällt mir dann doch wieder net so leicht!! :(
Aber naja^^
Ja wie gesagt ick wünsch es dir echt das vllt. doch wieder was daraus wird!!

VIEL GLÜCK *dir die Daum drück*

Lg Shadow

Static-X
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 95
Registriert: 22.12.2006
Fr 29. Dez 2006, 00:22 - Beitrag #32

Zitat von Shadoweye:Siehste das is doch schön wenn du dich ablenken kannst ohne an sie zu denken!! Das fällt mir dann doch wieder net so leicht!! :(
Aber naja^^
Ja wie gesagt ick wünsch es dir echt das vllt. doch wieder was daraus wird!!

VIEL GLÜCK *dir die Daum drück*

Lg Shadow


Naja, das mit dem Ablenken geht auch bei mir immer nur soweit so gut, wie ich ne Ablenkung habe. Wenn ich jetzt um die Zeit hier vor dem Rechner sitze und nachdenke, dann wird man schon wieder leicht traurig und depressiv. Immer wenn man alleine ist, fängt man an nachzudenken.

SexyHexy
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 420
Registriert: 08.11.2003
Fr 29. Dez 2006, 01:06 - Beitrag #33

Das mit dem Nachdenken über Dinge die einen beschäftigen geht wohl jedem so, wenn man nichts zu tun hat. Weil es einfach die Dinge sind die einen als erstes in den Sinn kommen.
Wobei es bei mir schon teilweise so krass war, dass es mir so ging, dass ich abends im Bett lag und über etwas gegrübelt hab, bin dann eingeschlafen und im Traum habe ich gerade weiter gegrübelt und darüber nachgedacht.
Also muss schon sagen ist hart wenn es einen so beutelt. War damals auch als ich verlassen worden bin.
Denke aber das daran denken und drüber nachdenken ist nicht das schlechteste, weil man manchmal doch zu durchaus neuen Erkenntnissen kommen kann. Es darf einfach nur nicht zu weit gehen.

Static-X
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 95
Registriert: 22.12.2006
Fr 29. Dez 2006, 08:33 - Beitrag #34

Zitat von SexyHexy:Das mit dem Nachdenken über Dinge die einen beschäftigen geht wohl jedem so, wenn man nichts zu tun hat. Weil es einfach die Dinge sind die einen als erstes in den Sinn kommen.
Wobei es bei mir schon teilweise so krass war, dass es mir so ging, dass ich abends im Bett lag und über etwas gegrübelt hab, bin dann eingeschlafen und im Traum habe ich gerade weiter gegrübelt und darüber nachgedacht.
Also muss schon sagen ist hart wenn es einen so beutelt. War damals auch als ich verlassen worden bin.
Denke aber das daran denken und drüber nachdenken ist nicht das schlechteste, weil man manchmal doch zu durchaus neuen Erkenntnissen kommen kann. Es darf einfach nur nicht zu weit gehen.


Da hast du vollkommen recht, ich meine, das ganze ist jetzt schon 2,5 Wochen her und ich knabbere abends und nachts beim Schlafen immer noch daran. Mein Problem ist, dass ich noch viel zu sehr darauf versteift bin, dass ich sie unbedingt wieder haben möchte, wobei ich gar nicht weiß, wie es ausgeht.

Ich hab zum Beispiel immer die Angst, der Januar ist zuende oder sagen wir es ist Mitte Februar, wenn ich meine Prüfungen im Studium fertig habe, ich dann nach 8 Wochen, sind ja schließlich schon zwei Monate, bei ihr mal anrufe und sie sagt, sie ist da immer noch nicht drüber hinweg oder sie hat kein Interesse mehr daran, es überhaupt mit mir nochmal zu versuchen, möchte lieber Single bleiben, hat einen anderen gefunden oder sie geht einfach nicht ans Telefon.

Sind alles Ängste, die man irgendwo hat und wo ich dann nicht wüsste, wie ich reagieren soll, wenn ich denn weiß wie es ist. Im Moment lebe ich in dem ungewissen Zustand als wenn Eltern ihr Kind vermissen, weil es von heut auf morgen verschwunden ist, sie aber nicht damit abschließen können, weil sie nicht die endgültige Gewissheit haben, dass es tot ist. Sowas ist zum Kotzen. :(

SexyHexy
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 420
Registriert: 08.11.2003
Fr 29. Dez 2006, 09:59 - Beitrag #35

Diese Ungewisseheit wird auch so schnell nicht vorbei gehen, weil sie ja anscheinend nciht genau weiß was sie will. Ansonsten würde sie entweder ja oder nein sagen. Aber sie kann sich wohl weder dazu durchringen sich ganz von dir zu trennen, noch kann sie sich dazu durchringen dir noch eine Chance zu geben. Gib ihr die Zeit und lass diese Entscheiden und du wirst auch sehen mit der Zeit wird es dir auch wieder besser gehen.

Also:

[align=center]Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste![/align]

Static-X
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 95
Registriert: 22.12.2006
Sa 30. Dez 2006, 11:54 - Beitrag #36

Zitat von SexyHexy:Diese Ungewisseheit wird auch so schnell nicht vorbei gehen, weil sie ja anscheinend nciht genau weiß was sie will. Ansonsten würde sie entweder ja oder nein sagen. Aber sie kann sich wohl weder dazu durchringen sich ganz von dir zu trennen, noch kann sie sich dazu durchringen dir noch eine Chance zu geben. Gib ihr die Zeit und lass diese Entscheiden und du wirst auch sehen mit der Zeit wird es dir auch wieder besser gehen.

Also:



[align=center]Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste![/align]
Gestern hat ihre Freundin bei mir angerufen und wir haben ein wenig telefoniert. Die Freundin meinte, dass sie heute bei ihr zum Kochen vorbeikommt und dann auch so ein bisschen sieht wie es ihr so geht und vll. kommt es auch mal dazu, dass man sich darüber unterhält.

Es sind jetzt fast drei Wochen her, wo ich sie das letzte Mal gesehen und das letzte Mal ihre Stimme gehört habe. :(

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Sa 30. Dez 2006, 13:13 - Beitrag #37

Siehst Du, das entwickelt sich doch nicht schlecht - ihre Freundin ruft bei Dir an, und nicht Du bist derjenige, der sich krampfhaft bemüht.
Ich weiß, es tut weh, einen geliebten Menschen missen zu müssen, besonders wenn man sich über dessen Liebe unsicher ist, aber bleib jetzt stark und lass es und sie auf Dich zukommen. Es wird nämlich bestimmt etwas passieren, und sie wird bestimmt auf Dich zukommen. Oder ihre Freundin. Wenn es Zeit dafür ist.
Ich drück Dir die Daumen :)

Static-X
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 95
Registriert: 22.12.2006
Sa 30. Dez 2006, 13:43 - Beitrag #38

Zitat von janw:Siehst Du, das entwickelt sich doch nicht schlecht - ihre Freundin ruft bei Dir an, und nicht Du bist derjenige, der sich krampfhaft bemüht.
Ich weiß, es tut weh, einen geliebten Menschen missen zu müssen, besonders wenn man sich über dessen Liebe unsicher ist, aber bleib jetzt stark und lass es und sie auf Dich zukommen. Es wird nämlich bestimmt etwas passieren, und sie wird bestimmt auf Dich zukommen. Oder ihre Freundin. Wenn es Zeit dafür ist.
Ich drück Dir die Daumen :)


Dein Optimismus sollte sich auch auf mich übertragen. Dass ich mit ihrer Freundin telefoniert habe bzw. sie mit mir war aus dem Zufall heraus, dass wir schon schon seit Montag nicht mehr gehört hatten. Hab mich erst mit ihrem Kerl unterhalten und dann mit ihr und sie meinte halt, dass meine Exfreundin heute Nachmittag zum Kochen vorbeikommen will und sie ja dann auch sieht wie sie so drauf ist und vll. ja das Thema Exfreund zur Sprache kommt.

Ihre Freundin meinte ja auch zu mir, dass meine Exfreundin die ganze Woche nur mit ihren Freunden unterwegs war, bis tief in die Nacht gebechert hat und dann sofort schlafen gegangen ist. Also man kann sagen, sie hat sich jeden Tag abgelenkt. Ist ja auch fraglich was sie macht, wenn sie nächste Woche wieder ihrem Alltag nachgeht und arbeiten muss, da kann man dann nicht so leicht jeden Abend die Gedanken im Suff ertrinken.

SexyHexy
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 420
Registriert: 08.11.2003
Sa 30. Dez 2006, 14:15 - Beitrag #39

Versuch dir nicht so viele Gedanken darüber zu machen was sie macht. Denk momentan lieber erstmal an dich und wie du dich ablenken kannst. Mit der Zeit wird es schon gut werden und dass ihre Freundin auf dich zukam und dir das erzählt hat, ohne dass du nachgefragt hast ist wirklich ein gutes Zeichen.

Static-X
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 95
Registriert: 22.12.2006
Sa 30. Dez 2006, 14:38 - Beitrag #40

Zitat von SexyHexy:Versuch dir nicht so viele Gedanken darüber zu machen was sie macht. Denk momentan lieber erstmal an dich und wie du dich ablenken kannst. Mit der Zeit wird es schon gut werden und dass ihre Freundin auf dich zukam und dir das erzählt hat, ohne dass du nachgefragt hast ist wirklich ein gutes Zeichen.


Wir haben uns unterhalten und ich hab gefragt, was sie noch so schönes macht die nächsten Tage, da meinte sie, dass meine Ex halt vorbeikommt und sie was machen wollen und sie ja mal schauen kann wie sie so drauf ist und wie sie sich verhält und vll. sprechen sie auch mal darüber. Die Freundin meinte, wenn man sowas persönlich macht, ist das immer besser und geht leichter als wenn man das via Telefon macht.

Ich meine, es ist ja jetzt auch schon wieder eine Woche her, wo ich bei meiner Ex wegen dem Geschenk angerufen hatte und sie nicht ans Telefon gegangen ist.

VorherigeNächste

Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste