Keine Beziehung, aber...

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
SexyHexy
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 420
Registriert: 08.11.2003
Fr 22. Dez 2006, 21:15 - Beitrag #1

Keine Beziehung, aber...

Das Problem ist vollgendermaßen, es geht um jemanden mit dem ich zusammen war, bzw. ob man es so bezeichnen kann weiß ich nicht. Weil er hat mir jetzt im nachhinein erzählt dass er nie ne Beziehung mit mir wollte. Er will auch weiterhin keine Beziehung haben, aber das was er gerne hätte irritiert mich.
Er will sich weiterhin mit mir treffen, will auch noch das wir beieinander übernacht, Zeit miteinader verbringen, uns vielleicht auch nur nen gemütlichen Abend vor dem Fernseher machen, irgenwas unternehmen, naja und Sex spielt auch ne Rolle. Dazu schwätzen wir auch wenn wir uns nicht sehen häufig miteinander und natürlich einander treu sein. Und wenn er mich länger nicht sieht, dann macht ihn das total fertig. Als ich ihm gesagt hab dass ich über die Feiertage wohl keine Zeit haben werde kam von ihm ein: Das darf nicht sein. Und da ich studiere habe ich zur Zeit zwei Wochen Weihnachtspause, also relativ viel Freizeit zu meiner persönlichen Verfügung, da wollte er auch wissen was ich da mache, hab ich ihm also erzählt und er kuckt mich nur aus großen Augen an und fragte ganz knuffig ob ich mir da nicht auch etwas Zeit für ihn nehmen würde.
Naja aber jetzt zur eigentlichen Problemstellung. Er will das alles und mhm was er will ist für mich eigentlich das was ne Beziehung ausmacht, kann natürlich auch sein, dass ich ne seltsame Vorstellung von Beziehung hab. Aber er betont immer das er keine Beziehung haben will.
Naja vielleicht hat ja jemand von euch nen Ratschlag oder zumindest eine Interpretation seines Verhaltens.

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Fr 22. Dez 2006, 21:32 - Beitrag #2

Hm... mein Ratschlag wäre, ihn mal zu fragen, was er unter einer "Beziehung" versteht. Meiner Meinung ist das, was du zwischen euch beschrieben hast, normalerweise der Inhalt einer Beziehung; vor allem, da er offenbar auch treu sein will sowie dass du treu bist, was mich erst überraschte. Denn die einzige Erklärung, die mir zunächst für sein Verhalten einfiel, war, dass er sich die Möglichkeit für parallele Aktivitäten mit anderen Frauen freihalten will.

Wenn es das nicht ist (beobachten oder nachfragen), dann hat er vielleicht einfach was gegen diesen "offiziellen" Status der Beziehung - So wie manche partout nicht heiraten wollen, obwohl sie mit ihrem Partner seit Jahren glücklich und treu, eventuell mit Kindern, zusammenleben.

Viel eher würde mich das beunruhigen:
Als ich ihm gesagt hab dass ich über die Feiertage wohl keine Zeit haben werde kam von ihm ein: Das darf nicht sein.
Das DARF nicht sein? Geschrieben kommt das sicher ganz anders rüber, aber sollte er das in ernstem oder gar drohendem Ton gesagt haben, würde ich ihn mal drauf ansprechen.

SexyHexy
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 420
Registriert: 08.11.2003
Fr 22. Dez 2006, 21:44 - Beitrag #3

Zu dem Zitat, also das wurde weder im ernsten noch drohenden Ton ausgesprochen. Also eher in Richtung Verzweiflung und ich will dich unbedingt sehen.
Ich hab mir auch schon überlegt ob er einfach was gegen diesen Status hat, aber ich weiß es nicht. Zugegebenermaßen hab ich ihn dazu noch nicht befragt, irgendwie hab ich mich nie so richtig getraut.
Was man dazu sagen sollte ist auch, er ist für einen Mann eher ein weiblicher Typ, also sehr Gefühlsbetont und was man momentan so als metrosexuell bezeichnen würde, weiß nicht ob das irgendwo ne Rolle spielt.

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Fr 22. Dez 2006, 22:24 - Beitrag #4

Tja, das weiß ich auch nicht ^^ aber wenn er gefühlsbetont und "weiblich" ist, wäre ein Gespräch über Gefühle doch einen Versuch wert, oder nicht?

Wie gesagt, wenn Treue schon Bestandteil eurer Abmachungen ist, dann sieht das für mich nach einer Beziehung aus, wie immer er das nennt. Auf der Bezeichnung musst du ja nicht bestehen, solange ihr euch über die Grenzen des anderen im Klaren seid und euch gegenseitig respektiert. Vielleicht gibt es auch ganz praktische Gründe, Eltern/Freunde/Kumpels sind gegen eine Beziehung oder würden ihn damit aufziehen? Einfach fragen! :)

SexyHexy
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 420
Registriert: 08.11.2003
Fr 22. Dez 2006, 22:51 - Beitrag #5

Freunde könnten durchaus ein Grund sein, weil naja milde Ausgedrückt können mich seine Freunde nicht leiden. Kenn die ganze Truppe schon etwas länger also hatte mit denen nie so viel zu tun sondern kannte die alle nur so flüchtig über meinen damaligen Freund. Naja und da mochten die mich schon nicht so besonders....naja und das mit meinem jetzigen wie man es auch immer nennen möchte ist von daher schon ne etwas verquere geschichte. Ich weiß auch nicht.

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Fr 22. Dez 2006, 22:57 - Beitrag #6

Hm, ein wenig kommt mir das bekannt vor, ist Dein Freund vielleicht zu allem Überfluß Wassermann?^^

Ich denke einfach, daß er Dich liebt, nur Dich, und mit Dir möglichst viel zusammen sein will, aber ohne dieses blöde einengende Wort "Beziehung" am Hals zu haben. Die Liebe und die Treue, die er Dir gibt, möchte er Dir vielleicht einfach so geben können, immer wieder aufs Neue, weil er Dich liebt, nicht, weil er durch irgendetwas, und sei es das B-Wort und daß womöglich andere wissen, daß er "mit Dir zusammen" ist, irgendwie dazu "gezwungen" ist oder dies von ihm erwartet wird.
Ich weiß, daß dieser Gedankengang einigermaßen provozierend sein kann - mein Ausweg ist, zu sagen, daß jede Form intensiveren menschlichen Miteinanders eine Form von Beziehung ist.
Die Tatsache, daß es ihm nicht gut geht, wenn er Dich länger nicht sieht, weist für mich darauf hin, daß er sich mit Dir eben sehr verbunden fühlt - wobei man sich fragen könnte, ob in diesem extremen Falle vielleicht noch andere Faktoren eine Rolle spielen, wie ist es denn bei ihm sonst, hat er sonst noch Freunde? Ist er in irgendeiner Weise unsicher oder leicht zu verunsichern oder kommt er sehr gut mit sich selbst zurecht?
Hinsichtlich Weihnachtens denke ich, daß die Vorstellung, dann allein zu sein, für sehr viele keine schöne Vorstellung ist, wenn man jemanden liebt, ist es doch schön, diesen Menschen dann da zu haben.
Vielleicht wäre es, so denke ich, gut, wenn Du ihm in Deiner langen Weihnachtspause auch etwas Zeit frei halten würdest.

SexyHexy
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 420
Registriert: 08.11.2003
Fr 22. Dez 2006, 23:33 - Beitrag #7

Nee also Wassermann ist der gute Herr nicht, aber ich bin Wassermann^^. Was spielt das Sternzeichen denn für ne Rolle würd mich jetzt mal interessieren.
Wobei man sagen muss er hat mir noch nie gesagt, dass er mich liebt. Und meinte halt er will in nächster Zeit keine Beziehung weil er Beziehungen einfach nur scheiße findet und so ein Zeug. Erzählt mir dann so Dinge, wie dass ich bestimmt noch den Richtigen finden werde mit dem das dann auch mit der Beziehung klappt und so einen Unfug, wobei ich echtn icht weiß wie ernst zu nehmen das ist.
Also er hat außer mri schon noch Freunde, so isses nicht. MIt sich selbst sicher ist der Kerl auf keinen Fall. Also er ist sowohl im Bezug auf sein Äußeres, als auch darauf, dass ihn jemand wirklich seinetwillen mögen/lieben kann unsicher.
Und in meiner Weihnachtspause halte ich Zeit für ihn frei, das hatte ich sowieso vor.

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Sa 23. Dez 2006, 01:44 - Beitrag #8

Nu ja, manche Leute meinen, daß Sternzeichen nicht ganz ohne Bedeutung sind für die Enwicklung von Persönlichkeit und so...ich bin auch Wassermann und meine an mir ziemlich viel dafür Typisches zu erkennen. Einiges erinnerte mich sehr an Deinen Freund.

Aber unabhängig davon, könnte es sein, daß er nur deshalb keine Beziehung mit Dir will, weil er zu unsicher dafür ist, sich dazu nicht in der Lage sieht? Ist er vielleicht einer, der lieber will, daß Frau ihm sagt "ich liebe Dich", als selber diesen großen Sprung ins kalte Wasser zu wagen, auf die Gefahr hin, daß Frau ihm dann antwortet "ja, ich find Dich auch ganz nett..." ?

Um es mal so zu sagen, ich habe auch seehr lange gebraucht, anzunehmen, daß mensch mich lieben kann, von daher meine ich, ihn vielleicht ein bißchen verstehen zu können.

SexyHexy
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 420
Registriert: 08.11.2003
Sa 23. Dez 2006, 11:58 - Beitrag #9

Mhm, also dass er nich verstehen kann, wie jemand sich wirklich näher für ihn interessieren kann bzw. wie es möglich ist ihn zu lieben das stimmt schon irgendwie. Dazu kommt vielleicht noch, dass er arbeitslos ist "nur" einen Realschuldabschluss hat und ich eben Abi hab und studiere. Zumindest kommen da häufiger Kommentare, so in Richtung dass er doch viel dümmer ist als ich und was ich mit so jemandem überhaupt will.
Mhm ja und dann wäre noch ein Faktor den ich bisher nicht erwähnt hab er stammt aus der zerrütteten Familienverhältnissen. Seine Eltern sind getrennt, wobei sich sein Vater nicht füh ihn interessiert und seine Mutter hält ihm immer vor was für ein Versager er doch ist. Also nicht gerade eine liebevolle Kinderstube.
Was sind denn so die Eigenschaften die Wassermännern zugeschrieben werden? Du hast mich Neugierig gemacht. Frag mich ob diese Eigenschaften auch zum Teil auf mich zutreffen.

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Sa 23. Dez 2006, 13:27 - Beitrag #10

Na, ich denke mal, da werden die elterlichen Hintergründe recht ausschlaggebend gewesen sein - Selbstwertgefühl usw. wird schon recht früh verankert oder eben einem Menschen ausgetrieben, Probleme in der Schule und dort nicht so weit zu kommen, wie man gerne würde, fixieren das dann.
Was hilft da? Zeit, eigene, ohne Zutun von Muttern und Vaddern erreichte Erfolge, bei mir ganz wichtig tanzen und jemand, die immer wieder sagt "wenn du nicht liebenswert wärest, dann wäre ich nicht hier", oder sinngemäß. Aber das brauche ich einer Frau nicht zu erzählen, die sich so kümmert, wie Du es tust^^

Hm, was zeichnet den Wassermann aus?
Sie gelten gemeinhin als kreativ, oft etwas chaotisch, nicht leicht an Regeln zu gewöhnen, gefühlvoll, unkonventionell. Mit allen Vor- und Nachteilen, die das so mit sich bringt^^
Sie haben oft viele Ideen und können andere dafür begeistern, aber mit der Ausführung muss es nicht immer auf Anhieb klappen.
Aber das wäre ja auch langweilig... ;)

Ich bin da eher von der "chaotischen" - bzw. naja, schwankend genialen, denn nur das Genie bezwingt das Chaos *g* - Sorte, während meine Wassermann-Schwester ihre Kreativität in etwas geordnetere Bahnen lenkt.

Dirki
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 230
Registriert: 29.11.2006
Sa 23. Dez 2006, 16:09 - Beitrag #11

ALso ich habe sowas meist "Freundschaft mit Extras" genannt. Aber so wie ich das verstehe will er schon eine Beziehung und hat vielleicht einfach nur Angst das du dich nicht an ihn binden willst. Auf diese Weise hat er die Vorzüge einer Beziehung ohne dich einzuengen (oder evtl. sich selbst). :confused:

SexyHexy
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 420
Registriert: 08.11.2003
Sa 23. Dez 2006, 22:52 - Beitrag #12

Mhm ich bin eher der Typ der zwar alles ganz genau plant und Regeln aufstellt aber ide jedes mal wieder übern Haufen wirft *gg*. Also so geregeltes Chaos eben.
Aber zum eigentlichen Thema zurück klar sag ich ihm, dass ich ihn mag weil er so ist wie er ist. Und wenn ich wert darauf legen würde, dass jemand Abitur hat und studiert, dann würd ich mir so jemanden suchen und mich nicht mit ihm aufhalten und die Zeit vergeuden. Aber das kann er mir nie so ganz glauben, besonders ist er nicht dumm, also keineswegs, er hat hatl nur die schulbildung nicht.
Mhm und die Frage ist wenn man sagt man hat keine Beziehugn aber eine Beziehung vom ganzen System her hat, engt dass nicht genauso ein, als hätte man eine Beziehung??
Aber mich würde ja mal interessieren was du unter Freundschaft mit Extras verstehst.

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
So 24. Dez 2006, 00:36 - Beitrag #13

Ich denke, Du bist schon ein ordentlicher Wassermann*gg*

Hm, naja, er kann sich halt so eingeengt fühlen, wie er sich von dem Zusammensein mit Dir eingeengt fühlen will, setzt sich aber nicht irgendwelchen externen Erwartungen aus, von Freunden, die vielleicht tuscheln könnten, wann es denn soweit ist mit all dem konventionellen Kram - Verlobung, wai... oder die daran Anstoß nehmen könnten, wenn er mal mit einem befreundeten anderen weiblichen Menschen einen Kaffee trinken geht oder so. (Ich mein, ich weiß ja nicht, wie das für Dich wäre; eine Beziehungsfreundin, wenn ich gerade eine hätte, könnte das jedenfalls, hätte ich nichts gegen, eher fände ich es sogar schön, daß sie viele nette Menschen um sich hat.)

Sag mal, wie wäre es denn, wenn er das Abi nachmachen würde? Wäre doch mal etwas, womit er es sich selbst und seiner Mutter zeigen könnte...

SexyHexy
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 420
Registriert: 08.11.2003
So 24. Dez 2006, 00:44 - Beitrag #14

Ich mein da ich einige männliche Bekannte hab, oder sagen wir eher recht viele würd ich ihm so was logsicher weise auch zubilligen, weil bei mir muss er das auch akzeptieren, ohne meinen männerzirkus gehts nicht!
Das mit dem Abi hab ich ihm auch mal vorgeschlagen, aber er meint er hat keinen Bock auf Schule oder so, irgenwdie liegt ihm solche "geistige" Arbeit in dieser Form einfach nicht, außerdem ist er zu faul zum lernen, laut seiner eigenen Aussage. Wobei zu faul zum lernen war ich praktisch uach immer *gg*. Er meint er macht lieber irgendwas mit den HÄnden, sprich irgendwas handwerkliches, wo er danach weiß was er geschafft hat. Er will ja auch gerne eine Ausbildung machen aber irgendwie flattern immer nur Absagen rein, woran es liegt weiß ich da nicht. Ich spreche das Thema meistens nicht an, weil ich halt merke er will nicht drüber reden und da will ich ihn nicht zu zwingen. Es war ihm schon am Anfang als wir uns kennenglernt haben voll peinlich mir überahutp zu sagen was er macht.

Bauer-Ranger
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 439
Registriert: 11.11.2004
Mo 25. Dez 2006, 02:42 - Beitrag #15

Warum immer so kompliziert?
Stellen wir einfach mal eine ganz einfache Frage: Warum sollte er mit dir ne Beziehung anfangen wenn er dich anders haben kann?

mfg Michi

SexyHexy
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 420
Registriert: 08.11.2003
Mo 25. Dez 2006, 13:14 - Beitrag #16

Klar kann ich schon nachvollziehen was du meinst, aber die Frage ist in dem Kontext denk ich falsch. Weil wenn er tatsächlich mich nur haben wollte, was ja mehr oder weniger tatsächlich nur auf Sex hinausliefe, wieso sollte er dann doch in gewisser Weise eine feste Bindung mit mir haben wollen. Und das es sich um ne feste Bindung handelt ist denk ich schon so, weil wir ja alles mögliche zusammen machen und unternehmen auch mal ganz ohne Sex. Die Frage ist warum will er so etwas haben, was landsläufig als Beziehung bezeichnet wird, aber es nicht so nennen.
Ich mein klar wenn es jemandem nur um Sex geht, dann kann ich durchaus nachvollziehen wenn der sich den ganzen Mist der zu ner Beziehung gehört nicht antun will und deswegen auch keine haben möchte. Aber ich denke einfach das das was ganz anderes ist.

Dirki
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 230
Registriert: 29.11.2006
Mo 25. Dez 2006, 20:31 - Beitrag #17

Unter "Freundschaft mit Extras" habe ich Freundschaften bezeichnet, wo man wirklich befreundet war, aber so offen das man auch miteinander Sex haben konnte. Aber das entscheidet sich schon von dem was ihr habt.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Di 26. Dez 2006, 01:00 - Beitrag #18

Mich interessiert viel mehr, was DU willst. Wenn du insgesamt zufrieden bist mit dem Arrangement, so belass es doch einfach dabei.
Vielleicht hält er sich auch zurück, weil er merkt, dass DU gar nicht mehr möchtest. So, wie es ist, scheint es doch gut zu wuppen.
Du hast jetzt deinen Freiraum, du hast Bekannte, die dich mögen - im Gegensatz zu seinen, du studierst, du machst einen ganz aufgeräumten Eindruck.
Eine "feste" Beziehung würde bedeuten, dass du in seine familiären Querelen und seine Unentschlossenheit bezüglich seiner Ausbildung viel mehr eingebunden wärest.
Willst du das?
Letztlich kommt es darauf an, was du als für dich gut empfindest.

SexyHexy
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 420
Registriert: 08.11.2003
Di 26. Dez 2006, 01:31 - Beitrag #19

Also momentan kann ich gut mit der ganzen Situation leben. Aber ich weiß einfach nicht ob ich wirklich auf längere Frist damit klar kommen kann, weil irgendwo ist es einfach auch so ein ätzender Schwebezustand. Auf der einen Seite ist man nicht wirklich Single auf der anderen Seite ist man aber auch nciht vergeben. Man weiß nicht so recht woran man ist.
Zur Zeit läuft es so wie es läuft schon gut und ich bin damit zufrieden, weil wir uns eben nicht so oft sehen wie vielleicht verliebte Pärchen das am Anfang in der Regel tun, was mich eben auch davon abhält andere Sachen für ihn zu vernachlässigen, was ich druchaus tun würde, ich kenn mich ja. Lasse für nen Kerl den ich liebe so ziemlich alles stehn und liegen und es ist mir alles wurscht, also zumindest am Anfang, gibt sich dann mit der Zeit.
Nur auf der anderen Seite bin ich jetzt schon eine so lange Zeit ohne Beziehung, dass ich doch gerne so etwas festes wo man tatsächlcih aneinenader gebunden ist hätte. Ich träume mittlerweile halt schon davon irgendwann möglichst in nicht allzuferner Zukunft mal zu heiraten, Kinder zu bekommen und eine Familie zu gründen.
Wobei zugegeben auf seine beruflichen Querelen,s eine Familie und Freunde hab ich ehrlich gesagt keine Lust so was ich von denen kenne bzw gehört hab.
Fazit des ganzen: Ich weiß wohl selbst nicht so genazu was ich will

the hui
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 182
Registriert: 26.12.2003
Di 26. Dez 2006, 20:41 - Beitrag #20

also ...hm.... ein Rat: genieß die Zeit die Ihr momentan habt, ich hab nämlich gerade das selbe problem...nur das er gesagt hat das ihm das bauchgefühl fehlt und das ständige an den anderen denken und so is bei ihm auch nich aber die wollen halt zeit mit einem verbringen weils schön is, wie ich mir imemr sagen lassen darf....ohne einen können se nich aber beziehung...oh gott das B wort....mach das beste draus und wenn du es nich mehr können solltest wegen dienen Gefühlen oder so dann "beende" es ,weil eigentlich wars ja nix, aber irgendwie schon...mach ich momentan auch so, nich leicht aber man versuch t das ebste daraus zu machen weil den anderen missen will man auch nich...

lg the hui

Nächste

Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste