unsicher und ignorieren

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Shakira
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 23
Registriert: 02.02.2007
Fr 2. Feb 2007, 22:12 - Beitrag #1

Per SMS schluss gemacht....

Hallo meine Lieben,

ich bin hier neu und möchte damit ihr mir bei meinem Problem helfen tut. Versuche mich auch kurz zu fassen.

Folgendes ich hatte einen Freund 4 jahre lang...mit dem es aber zum schluss nicht mehr ganz so gut lief...ich wurde immer unsicherer ob er der richtige ist.

Irgendwann lernte ich einen Typen kennen, den ich vom sehen her schon kannte, aber nichts mit ihm zu tun hatte. Eines Tages haben wir uns ganz zufällig getroffen und uns unterhalten...es war sehr nett und lustig...so fing nämlich alles an.

Er wusste damit ich einen freund habe...Auf jedenfall hat es ein paar monate gedauert bis er meine email über andere bekannte herausgefunden hat und mich kontaktierte. Später folgte noch sms kontakt usw...wir haben uns sehr gut verstanden...Mir wurde immer klarer damit ich den typen gerne besser kennenlernen würde.

Also hab ich nach langem hin und her mit meinem Freund schluss gemacht. Mein Freund bettelte nach einer zweien Chance, die ich ihm aber nicht geben konnte, weil ich mein herz schon richtung dem anderen war. Bin dann auch mit dem neuen typen zusammen gekommen, am anfang war alles super...einfach alles hat gepasst.

Er meinte halt damit seine nächste Freundin die Frau fürs leben sein sollte, usw...aber das war nicht so ein thema bei uns...Auf jedenfall machen ihm seine eltern druck als sie mitbekamen, damit wir ein paar sind. Ich muss sagen, seine Eltern kennen mich und meine Eltern (Ach und noch was wir sind keine Deutschen).
Sie meinten zu ihm halt, damit er mich ja nicht verarschen soll undwenn er es verscheißt oder nicht weiß was er will, werden sie ihn rauswerfen usw..schließlich ist er ja auch schon 28 jahre...

Die Eltern sind halt froh damit er mal eine nette freundin gefunden hat. irgendwie haben Sie ihm so sehr druck gemacht damit der arme kerl ganz verwirrt und unsicher geworde ist...er wurde krank und fiel in so einen art depression, er wusste zum ersten mal in seinem leben nicht was er machen soll...und wie es weitergeht.

natürlich möchte er es jedem recht machen..Eltern, mir aber er hat sich entschlossen das ganze mit uns zu beenden, weil er sich unsicher geowrden ist und dann macht er lieber jetzt schluss als später da wird es noch schlimmer...Ja und jetzt sitze ich da und bin total traurig und weiß nicht was ich machen soll...was meint ihr dazu...

Ach ja er hat nicht persönlich mit mir darüber geredet nur per email und sms...und das auch selten. oft hat er meine smsn nur ignoriert und ich habe keine ahnung warum das alles so gelaufen ist...toll, gell. Ich habe ihm gemailt, damit er mir was blödes schreiben soll damit es für immer aus ist usw...aber nicht kam. Ich kann den grund irgendwie nicht akzeptieren, weil ich mir sicher bin es wäre alles super geworden, und das ist doch kein vernüftiger grund oder?

Er meinte nur es ist besser wenn wir es bleiben lassen...da er sich unsicher geworden ist und der ganze kram drumherum, da lässt er besser die finger davon...dabei bin ich mir sicher damit er am anfang total in mich verliebt war...Ach ja noch was könnte zwischen uns gewesen sein...mein ex, war für mich auch nciht gerade leicht nach so vielen jahren, einfach in eine neue beziehung zu stürzen..daher war ich oft cool und so..ach keine ahnung.auf jedenfall will ich ihn wieder zurück, und seine elter würden auch wollen damit das klappt, aber ich weiß damit diese sich nicht einzumischen haben...so das reicht erstmal...danke im Voraus für eure hilfe!!!

SexyHexy
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 420
Registriert: 08.11.2003
Fr 2. Feb 2007, 23:51 - Beitrag #2

Naja wenn man sich unsicher ist sich zu trennen und den anderen nicht weiter hinzuhalten finde ich erstmal vernünftig. Verstehe auch wenn er dem Druck der von Außen kam nicht gewachsen war.
Wobei dass er dir nicht alles persönlich gesagt hat sondern per mail und sms ist ein Zeichen dafür, dass ihm wohl doch noch einiges an dir liegt. Sonst hätte er es geschafft es dir persönlich zu sagen, oder er ist einfach nur ein Feigling und hat es dir deswegen nicht persönlich erzählt, kann ich shclecht einschätzen, weil ich ihn nicht kenne.
An deiner Stelle würde ich ihn erstmal in Ruhe lassen und nicht übertrieben um ihn kämpfen. Erstmal zwei Wochen oder so etwas um den Dreh ins Land gehen lassen in denen er sich dann auch seine Gedanken machen kann und vielleicht vermisst er dich dann auch wirklich, wenn du nicht mehr da ist und er merkt was er an dir hatte.

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Fr 2. Feb 2007, 23:56 - Beitrag #3

Herzlich willkommen, Shakira! :)

Da hast Du ja ein ordentliches Problemchen...^^
Mir fallen spontan zwei Wege ein, damit umzugehen.
Zum einen, warum lässt sich Dein Freund mit seinen 28 Jahren so von seinen Eltern unter Druck setzen? Das wäre etwas, das Du ihn fragen könntest, und Du könntest ihn ermutigen, seinen eigenen Weg zu gehen, den Weg, den er wirklich will und nicht den, den er aus Unsicherheit geht.

Zum anderen, womit machen seine Eltern eigentlich Druck? Sollt Ihr heiraten, wollen sie Eure Beziehung förmlich fest gebunden sehen?
Wenn ja, was steht dem im Wege, daß Ihr seinen Eltern den Gefallen tut?

Nun hat er aber Schluss gemacht, per sms und email. Ich würde ihm an Deiner Stelle sagen, daß er es Dir direkt, live, sagen soll, bzw. daß Du gerne so, live, mit ihm darüber sprechen möchtest. Dann kannst Du ihm nämlich diese Fragen stellen und ihm Wege zeigen, wie er aus seiner Unsicherheit herauskommen kann.

Kleine sprachliche Bemerkung: Dein "damit" entspricht dem Wort "daß", oder?

Shakira
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 23
Registriert: 02.02.2007
Sa 3. Feb 2007, 00:05 - Beitrag #4

Ich glaube ja auch damit er einfach mal ein bisschen abstand braucht von allem. aber für mich ist das so schwer nicht zu wissen wie es denn weitergeht, ob er es jemals wieder was wird.

Ich habe mich nämlich total in ihn verliebt und die erste woche, habe ich auch um ihn gekämpft, ich habe mir gedacht damit ich in der zeit es waren nur knapp 2 monate zusammen und dann hat er sich eben ein wenig distanziert.

ich möchte doch nur eine klare Antwort auf meine fragen, warum alles so gekommen ist...und warum kann er mir nicht klipp und klar sagen, damit ich ihn vergessen soll, oder er keine gefühle mehr für mich hat, das wäre zwar hart aber besser zu verkraften letztendlich.

und so habe ich eben immer noch die hoffnung damit er zu mir zurück kommt, aber keine ahnung...lasse ich auch jetzt seit ein paar tagen in frieden...ich hatte in der zwischenzeit auch geburtstag, dann hat er mir per sms gratuliert, aber ich habe nichts zurückgeschrieben....und jetzt ist funkstille...das tut einfach weh einen menschen zu verlieren den man so lieb gewonnen hat...jetzt weiß ich auch wie sich mein EX damals gefühlt haben muss....

Shakira
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 23
Registriert: 02.02.2007
Sa 3. Feb 2007, 00:11 - Beitrag #5

Seine Eltern finden halt, dass er sich nicht seinem alter entsprechend verhält...er hat nämlich auch angst davor, dass wenn er mal verheiratet ist, er nicht mehr so wie jetzt jedes wochenende weggehen kann und trinken...

er hatte auch eine 5 jährige beziehung vor mir. er hat mir auch ein paar mal gesagt, damit ihn die letzten 5 jahre irgendwie kaputt gemacht haben.

ich verstehe das doch selber alles nicht. und das habe ich doch auch schon mehrmals vorgeschlagen, damit wir uns treffen und reden, aber das will er einfach nicht oder noch nicht..?

Tja alles blöd gelaufen und jetzt sitze ich da ganz allein.

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Sa 3. Feb 2007, 00:39 - Beitrag #6

Erstmal, wie Jan schon zart angedeutet hat: Du verwendest das Wort "damit" falsch, nämlich anders, als es deutschsprachige Menschen im Allgemeinen verwenden. Immer, wenn du das Wort "damit" schreibst, meinst du ganz offensichtlich das, was wir im Deutschen mit dem Wort "dass" beschreiben.

Also:
Er meinte halt, dass seine nächste Freundin die Frau fürs Leben sein sollte
, zum Beispiel.

Zu deiner Situation fällt mir auf, dass dein Freund mit 28 für sein Alter unreif erscheint. Er macht mit dir per sms oder Mail Schluss, was dich nicht nur verletzt, da du ihn ja liebst, sondern dich verwirrt und dir eine wirkliche Trennung unmöglich macht. Da er dir aber offensichtlich viel bedeutet, hat er vermutlich schon mal offener mit dir gesprochen und sich freundlicher verhalten. Erinnere ihn doch daran, dass er vor der Trennung auch mit dir gesprochen hat, und dass er doch bitte erklären soll, was mit ihm los ist, um es dir nicht noch schwerer zu machen.


@Jan: Wenn ich schon sprachliche Korrekturen vorschlage, würde ich wenigstens die neue Rechtschreibung anbieten :rolleyes: :D

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Sa 3. Feb 2007, 01:32 - Beitrag #7

e-noon, die neue Rächtssschraibungk? Hrhr, hast ja recht, aber ich kann mich einfach nicht von der guten alten Handkurbel trennen :rolleyes: Wobei, wenn schon alt, dann doch eher "daz" :P

Shakira, mir scheint auch, daß Dein Freund etwas, wie soll ich es sagen...unreif, unerfahren scheint für sein Alter.
Nun, vielleicht wird er in der Trennung irgendwann erkennen, was er an Dir hatte und zu Dir zurück kommen. Die Zeit bis dahin...ich wünsche Dir viel Kraft, das durchzustehen :)
Da fällt mir ein...wie wäre es, wenn Du ihm mal einen Brief schreiben würdest, in dem Du ihm Deine Gefühle für ihn schilderst, ihm sagts, wie viel er Dir bedeutet.
Und Du könntest ihm auch sagen, daß er vor einer festeren Beziehung keine Angst haben müsste - was der jeweils andere darf und was nicht, könnt Ihr immer noch unter Euch ausmachen, und wenn er mal am Wochenende weggehen will, lädst Du Dir ein paar Freundinnen zum Über-Männer-abläster-Abend ein - so habt Ihr beide Euren Spaß^^

Yanāpaw
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 543
Registriert: 05.11.2006
Sa 3. Feb 2007, 04:32 - Beitrag #8

Da ich gerade irgendwie in destruktiver Stimmung bin, meine Einrichtungsgegenstände aber nicht demolieren kann, weil ich damit diesen Mensch, der mein Bett in Beschlag genommen hat, nachdem sie mich kritisiert hat, wecken würde lasse ich einfach hier etwas Agression in Form meiner Meinung ab:

Wenn dein EX-Freund die Beziehung zwischen euch nicht persönlich beenden will, solltest du in Betracht ziehen, dass er dich einfach nicht mehr sehen will. Ungeachtet dessen, dass er sich damit meiner Ansicht nach als Waschlappen erweist, ist völliger Kontaktabruch in der Regel ein recht eindeutiges Zeichen dafür, dass es vorbei ist und zwar endgültig.


jetzt weiß ich auch wie sich mein EX damals gefühlt haben muss....


Das war dir vorher nicht klar?

Shakira
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 23
Registriert: 02.02.2007
Sa 3. Feb 2007, 21:38 - Beitrag #9

Hallo,

vielen Dank für die Antworten bis jetzt.

Habe ihm heute eine sms geschrieben, die letzt meinerseits!

Hast/kannst du mich schon vergessen? Antworte bitte mit "Ja"

Aber es ist keine Antwort gekommen....überhaupt keine...ich finde das total scheiße und weiß absolut nicht was er denkt...

Bedeutet das was gutes oder eher nicht?

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
So 4. Feb 2007, 01:25 - Beitrag #10

Meine ganz ehrliche Antwort:
Ich finde diese ganze SMS-Kommunikation, wenn es um wirklich wichtige Dinge geht, grundfalsch.

Ein Partner hat es meiner Meinung nach immer verdient, von Angesicht zu Angesicht zu erfahren, wie es um Gefühle und Beziehung steht.
(Immer vorausgesetzt, es hat keine echten Dramen gegeben oder Gewalttätigkeiten.)

Dein Freund hat dich auf recht schnöde Art und Weise abserviert. Über seine Gründe kann man nun spekulieren. Offenbar hat er nicht vor, sich genauer zu erklären.
So, wie du es beschreibst, hat sein Gefühl für dich offenbar nicht ausgereicht.
Das ist bitter und das tut auch weh, zumal du dich sehr verliebt hattest.
Du hast jetzt mehrfach versucht, Kontakt zu ihm zu bekommen, den er verweigert.
Mein Rat an dich:
Nimm es hin, dass du keinen offiziellen Grund erfährst. Er liebt dich nicht genügend, das ist auch so klar.
Sei traurig, sei sauer, nimm dir Zeit, das ganze zu "verdauen".
Und dann schau nach vorn.

Alles Gute für dich.

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Mo 5. Feb 2007, 13:06 - Beitrag #11

Shakira, ganz offen gestanden, diese Sache ist einfach^^ kompliziert wird sie nur, weil du nicht wissen willst, was du weißt^^

a) ganz offensichtlich und direkt augenfällig ist, daß ihm seine Eltern, seine Position und Akzeptanz bei ihnen, wichtiger ist, als du es ihm bist. Natürlich kann mann das schick in "Verwirrtheit" verbergen, aber was ist Verwirrtheit in solchen Situationen anderes als die ganz klare Aussage "Ich kann mich zu dir nicht vollinhaltlich und konsequent bekennen!" ?

b) er hat gerade eine 5jährige Beziehung hinter sich und du hast dich aus einer Beziehung in die neue Beziehung mit ihm geflüchtet. Sorry. Die Voraussetzungen eurer Beziehung sind scheisse^^ und ihr habt offenbar zusätzlich auch nicht das beste draus gemacht.

c) er ist derzeit nicht fähig, einen Konflikt offen auszutragen. Punkt. Damit ist er derzeit auch nicht beziehungsfähig.

ODER

d) du bedeutest ihm so wenig, daß er es nicht für nötig hält, dich über alles soweit aufzuklären, daß du es verstehen kannst.

Such dir aus, welche der beiden Möglichkeiten c) oder d) dir besser gefällt.


Aus reiner Selbstachtung und Selbterhalt heraus wäre es daher vermutlich günstiger für dich, selbst einen inneren Schlussstrich zu ziehen.

Shakira
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 23
Registriert: 02.02.2007
Mo 5. Feb 2007, 18:47 - Beitrag #12

So frisch ist seine 5 jährige Beziehung nun auch wieder nicht.
Ach aber wenn ich ihm doch so egal bin, warum antwortet er dann nicht mit damit er mich schon vergessen hat und ich ihn in ruhe lassen soll. So könnte ich viel besser mit der ganzen sache abschließen.

Gut vielleicht will ich das ihm moment auch nicht akzeptieren, aber jeder normale mensch würde klartext reden, wenn er einen loswerden will oder etwa nicht?

Ich finde er weiß nicht was er schreiben soll und lässt sich so ein türchen offen im falle eines falles...aber so leicht wird er es später nicht mehr haben mich zurück zu bekommen.

Ich bin mir ziemlich sicher damit er sich am anfang total in mich verliebt hat und mich auch noch immer mag...was auch immer, so schnell kann man das nicht abstellen..

Er hat mir ja als das ganze angefangen auseinander zu brechen gemailt: das er am liebsten sein leben beenden würde!!
Also wenn jemand sowas schreibt, dann kann was nicht in ordnung sein mit ihm...

Bitte helft mir...und danke für die Unterstützung bis jetzt...

SexyHexy
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 420
Registriert: 08.11.2003
Mo 5. Feb 2007, 18:59 - Beitrag #13

Also verliebt sein udn Liebe ist denk ich ein ziemlicher unterschied. Und Verliebheit kann sehr schnell verfliegen. Am einen Tag ist man noch Feuer und Flamme für den anderen und dann wird er plötzlich langweilig und man verliert dsa Interesse. Das ist leider so, auch wenn es nciht schön ist. Da muss man der Realität einfach ins Auge sehen.
Und wie man dir helfen soll weiß ich ehrlich gesagt nicht, hab auch den Eindruck, dass du einiges an Fakten einfach nicht akzeptieren willst. Er hat mit dir Schluss gemacht udn den Kontakt zu dir abgebrochen, so wie ich das verstanden hab, denke das spricht ja schon für sich. Aus welchen Gründen auch immer scheint er keine Beziehung mehr zu wollen.
Wobei ich zugeben muss dass ich nciht 100%ig durch die ganze Sache blicke.

Yanāpaw
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 543
Registriert: 05.11.2006
Mo 5. Feb 2007, 20:30 - Beitrag #14

Irgendwie scheint hier jeder mit Watte verpackte blaue Pillen zu verschenken, allerdings scheinen die wirkungslos zu sein, also versuche ich es mal mit Breitband-Blau.

Ach aber wenn ich ihm doch so egal bin, warum antwortet er dann nicht mit damit er mich schon vergessen hat und ich ihn in ruhe lassen soll.


Ein klassischer Zirkelschluss, ich löse mal auf:

Er antwortet dir nicht, weil du ihm so egal bist und es ihn überhaupt gar nicht kratzt, ob du einen Schlussstrich ziehen kannst oder nicht.

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Mo 5. Feb 2007, 21:14 - Beitrag #15

Bzw. andere Lösung:
Er antwortet Dir nicht, weil er sich nicht traut, es Dir zu sagen.

Natürlich kann auch anderes der Grund sein, z.B. daß er Dir gerne lieber direkt sagen würde, was Sache ist, aber es zur Zeit nicht kann, oder seine Eltern hindern ihn.

Aus meiner Sicht hast Du nun zwei Möglichkeiten:
Entweder Du ziehst selbst einen inneren Schlussstrich, wie Ipsi es vorschlägt, oder
Du wendest Dich an seine Eltern, daß sie ihn dazu bringen, Dir klar zu sagen, was nun Sache ist. Das wäre natürlich hart, aber vielleicht würde es Deine Ungewissheit beenden, damit Du neu anfangen kannst. Immerhin ist bald Frühling ;)

Shakira
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 23
Registriert: 02.02.2007
Mo 5. Feb 2007, 21:32 - Beitrag #16

Die Eltern würde ich da lieber raushalten, nach allem was passiert ist..
Ich möchte nicht damit er noch mehr ärger bekommt wegen der ganzen Sachen, die wissen ja selbst nicht was mit ihm los ist.

Ausserdem hätten Sie nichts dagegen wenn alles klappen, wenn wir zusammen wären, sie würden es nur nicht wollen, damit er mich verarscht oder so...

Naja wir sind Ausländer und da ist alles ein bisschen anderst (Kultur und so).

Der junge hat auch ein wenig Torschlusspanik, aber so richtig gibt er das nicht zu.
Ach ja und seine mutter meinte ja mal zu mir, dass er sie total enttäuscht hat mit seinem verhalten und er übernimmtt nie verantwortung, hat wohl angst vor sowas...

Ach ich warte jetzt erst mal ab, was passiert, aber wenn es so weitergeht, werde ich wohl abschließen müssen...obwohl mir das schwer fällt, weil er halt schon mein traumtyp ist und ich mir ganz gut eine zukunft vorstellen könnte.

Shakira
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 23
Registriert: 02.02.2007
Di 6. Feb 2007, 18:57 - Beitrag #17

Soll ich ihn am besten ganz in ruhe lassen, oder ihm meine liebe zeigen?

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Di 6. Feb 2007, 20:14 - Beitrag #18

..was würdest du denn am besten hinbekommen...?^^

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mi 7. Feb 2007, 00:37 - Beitrag #19

Ihn ganz in Ruhe lassen.

Sollte er etwas von dir wollen, würde er sich melden.

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Mi 7. Feb 2007, 01:33 - Beitrag #20

Lykurg,
wenn es denn so einfach wäre...^^

und wahrscheinlich,
je mehr er sich distanziert umso mehr klammert sie,
an die Hoffnung,
dass sie ihm doch noch etwas wert ist........

ist ein Teufelskreis,
wobei jede Vernunft ausgeschaltet ist......

aber wenn sie es geschafft hat diesen ar......zu verbannen,
aus ihrem Kopf und aus ihrem Herzen,
dann wird sie so frei sein,
wie sonst nie wieder in ihrem Leben.........

Nächste

Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste