unsicher und ignorieren

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Do 8. Feb 2007, 12:58 - Beitrag #41

...:) ....

es geht ja auch nicht um mich hier...^^

und für Shakira weiterhin:

ausprobieren....^^

denn,
sie hat es ja noch nicht erlebt...:P

Shakira
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 23
Registriert: 02.02.2007
Do 8. Feb 2007, 13:35 - Beitrag #42

Achtung:

Findet ihr ich Nerve euch, mit dem ganzen hin und her....

Also ihr müsst wissen, damit er schon viel für mich empfunden hat als wir zusammen waren, davon bin ich überzeugt.

Ich erzähle euch jetzt noch paar details von damals, vielleicht könnt ihr euch dann ein wenig besser hinein versetzen.

Ich war in einer Beziehung und er hatte eine kurze Bekanntschaft mit einer Tussi weit weg im Ausland...also nicht Europa...viel weiter! Am Anfang unseres kennenlernens ist er dann dort zu besuch gewesen, ich wußte nicht dass er dort ein wenig mehr laufen hat, aber ok. So jetzt war er dort weit weg und hat mir die ganze zeit, also jeden Tag sms geschrieben und an mich gedacht. Er meinte er war mit ihr was trinken und aber gleichzeitig mit mir gesimst.
Ich hatte ja auch noch einen Freund. Aber egal jetzt. Er wollte sogar früher vom Urlaub zurück(2Wochen war er weg) er sagte es wäre wegem Geschäft, aber hmmm.

Als er dann endlich da war ging der kontakt weiter, er meinte wir können ja auf eine Veranstaltung gehen, er würde mich einladen...Aber ich war am zögern weil ich mir nicht sicher war was ich machen sollte. Aber dann irgendwann bin ich mit ihm auf die Veranstaltung und er hat mich abgeholt...Draußen war mein Dad und hat ihm gesagt, so auf die Art Junge pass auf was du machst...(Das hat er nur gemeint, weil ich ja noch einen Freund hatte und mein vater nicht wollte damit er mich nicht nur verascht).

Meinen Vater kannte er schon, da er einmal bei uns übernachtet hatte, also er war zu besuch bei meinem Bruder. Deshalb hat mein vater auch nur so ein späßle gemacht.

Ihr fragt euch jetzt bestimmt wie alt ich bin...ich sage euch ich bin über 22.

Egal wir sind dann auf die Veranstaltung und er war total komisch, so richtig durcheinander aber ich habe ihm das alles schön geredet, damit er sich keine sorgen machen müsste deswegen. Ich glaube ihm ist die Lust auf die Veranstaltung vergangen. Nun ja danach hat er mich dann direkt heimgefahren. Und so...er schrieb mir danach damit er sich nicht in mein leben drücken wollte...

Er hat mir auch noch gesagt, damit wenn er unter druck steht die lust verliert...

Ich finde er hat angst verantwortung zu übernehmen und überhaupt vor der zukunft...

Nach ein paar tagen, habe ich mit meinem Freund schlussgemacht und bin mit ihm zusammen gekommen. Ich war der glücklichste mensch auf der Welt an dem Tag...

Ja und seid ihr neugierig wie es weiterging oder habt ihr genug von mir?

Grüßle Shakira

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Do 8. Feb 2007, 17:43 - Beitrag #43

..aber nein Shakira,

du nervst uns nicht.....
sprich dich ruhig aus,
dazu ist ein forum ja gedacht.....^^

und halt uns weiterhin auf dem laufenden......


grüssle milly^^

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Do 8. Feb 2007, 18:13 - Beitrag #44

Nein, jedenfalls mich nervst du auch nicht. Aber bevor ich auf weiteres antworte, bitte ich um eine kurze Antwort - janw, e-noon und ich haben mehrfach darauf hingewiesen, daß du "damit" schreibst, wenn du "daß" bzw. "dass" meinst - du hast darauf nicht geantwortet. Du magst es nebensächlich finden, für mich ist es symptomatisch für die Bedeutung von Ratschlägen...

Insofern bitte ich um eine Antwort darauf, du weißt ja ungefähr, wie es ist, wenn man keine bekommt... ;)

Shakira
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 23
Registriert: 02.02.2007
Do 8. Feb 2007, 19:26 - Beitrag #45

Hallo Leute,

also ja ihr habt recht ich verwechsle damit und dass, aber ich versuche mich zu bessern...
Danke für den hinweis...hehe

Shakira
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 23
Registriert: 02.02.2007
Do 8. Feb 2007, 19:55 - Beitrag #46

Also wir dann zusammen kamen, war einfach alles perfekt..
Er wollte mich jeden Tag sehen und das hat auch immer geklappt....

Nicht immer hatte auch Zeug zum lernen. Er hätte es auch gern gehabt, damit ich bei ihm übernacht, aber das geht leider so schnell nicht, wegen meinen Eltern. Und ich glaube so richtig hat es ihm nicht gefallen alleine morgens aufzuwachen.. Er hat aber nie etwas deswegen gesagt.
Ich bin zwar immer bei ihm geblieben bis 4 oder 5 uhr morgens und habe mich dann raus geschlichen.

Soll ich ihn mal versuchen anzurufen???

Habe aber mittlerweile auch angst davor...vielleicht vor der Wahrheit?

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Do 8. Feb 2007, 20:13 - Beitrag #47

Du wolltest auf das "damit" achten... setz einfach immer "dass", wenn du "damit" geschrieben hast, dann passt das schon.

Du darfst bis 5 Uhr morgens bei ihm bleiben, aber nicht bei ihm übernachten? Wo ist denn da der überwältigende Unterschied?

Shakira
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 23
Registriert: 02.02.2007
Do 8. Feb 2007, 20:32 - Beitrag #48

Ok werde ich machen, dass wir uns richtig verstehen.. ;o)

Ja am wochenende habe ich es einfach so gemacht, egal was meine eltern gesagt haben. Die sind halt eher altmodisch.

Und unter der woche war ich meisten bis 1 uhr nachts bei ihm.
Es ist kein schönes gefühl, danach immer gehen zu müssen. Glaube, dass hat auch dazu beigetragen, damit es so kompliziert geworden ist.

Dann hab ich ihm mal erzählt, weil er mir sagt:" heute bist du irgendwie anders" da hatte ich kurz vorher stress mit meinen Eltern und dann bin ich halt komisch gewesen, weil meine Eltern gesagt haben, pass auf der verarscht dich und warum ich immer zu ihm gehen und er nie zu mir geht. Das hat mich natürlich schon belastet.

Das hab ich ihm dann erzählt und dann ist er glaube ich auch innerlich komisch geworden, ihm wurde glaube ich das ganze zu viel...und konnte mit der situation nicht richtig umgehen...

Stimmt jetzt alles mit dass und damit??? ;)

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Do 8. Feb 2007, 20:45 - Beitrag #49

Ah, das tat weh :knife: Ich bleibe dennoch bei meiner These, weil du bisher quasi noch nie einen Satz geschrieben hast, in dem "damit" richtig gewesen wäre... wenn dus also tatsächlich verwechselt, verwende einfach immer "dass", dann ist es in den allermeisten Fällen richtig ^^

Wenn es dir am WE egal war, was deine Eltern gesagt haben, warum bist du dann nur bis 5 geblieben und nicht bis 8 oder 9 Uhr?

Deinem Freund wird es zu viel, wenn du unter der Woche "nur" bis ein Uhr nachts bei ihm bist und an einem Tag gestresst bist? Ich denke nicht, dass das der einzige Grund gewesen sein kann... In den wenigsten Beziehungen bleibt man wochentags immer so lange, tippe ich mal (Ferien und Paare, die zusammen wohnen, mal ausgenommen). Außerdem - jetzt muss er ja erst recht allein schlafen. Und das mit deinen Eltern... was genau sollte ihm da zu viel werden? Dass er sich mal bei dir zu Hause blicken lässt?

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Do 8. Feb 2007, 22:26 - Beitrag #50

@Yanapaw: Milena ist nicht :stupid: !

Shakira, dann wollten Deine Eltern also nicht, daß Du bei ihm die ganze Nacht verbringst? Und das, wo Du schon deutlich über 22 bist?

Hrm, was würde ich Dir raten jetzt?
Ich denke, es ist schon viel daneben gegangen jetzt, und ich denke wie die anderen, daß Du Dich eigentlich selbst erniedrigst, wenn Du ihm jetzt hinterher rennst. Aber andererseits...die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wie wäre es, wenn Du ihm einen Brief schreibst, in dem Du ihm erklärst, daß sicher nicht alles gut gelaufen ist, daß Du aber gerne etwas ändern würdest. Daß Du z.B. die Sache mit Deinen Eltern besser regeln möchtest, so daß es nicht mehr so verkrampft läuft und Du bei ihm bleiben kannst, wenn Du bei ihm bist.

Wenn es für ihn aber wirklich aus sein sollte, so soll er Dir das wenigstens ehrlich sagen - schreib ihm das ganz deutlich.
Ich finde, daß das mit zu einer Beziehung gehört - wenn sie zuende ist, so muss man sich wenigstens in Freundschaft trennen. Das hast Du verdient. Und wenn er Zeit braucht, dann soll er Dir auch das sagen.

Ich denke, wenn Du ihm irgendetwas bedeutest, wird er darauf eingehen - wenn nicht, weißt Du, was Du von ihm zu halten hast. Das wird zwar wehtun, aber anders als die Zweifel, das ja oder nein oder vielleicht doch und wer weiß..., wie es jetzt bei Dir ist.

Shakira
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 23
Registriert: 02.02.2007
Do 8. Feb 2007, 23:28 - Beitrag #51

Das war alles etwas verzwickt...und das wissen wir beide.

Ich finde es auch schade, dass er sich nicht mal verabschiedet hat...da ich ihm ja nichts gemacht habe...und er mir ja auch nicht.

Die warterei ist das schlimmste für mich, da ich auch nicht so einfach abschließen will habe ich immer diese Hoffnungen.

Ich möchte es einfach deutlich von ihm hören meinetwegen auch per sms oder Brief.

Ach das tut so weh.

Ja das mit meinen elter ist schon kompliziert...und seine eltern sind ja auch so.
Bei unserer Nationalität geht man nicht gleich die eltern besuchen, sonder erst wenn es klar ist, dass es was ernstes wird...Das war aber bei uns noch zu frisch. Seine Eltern haben ihm ja auch gesagt, dass er da nicht so schnell hingehen soll. Denn wäre er hier gewesen und dann sowas...wäre alles noch viel schlimmer als jetzt.

Ich habe keine Ahnung...Irgendwie komme ich mir auch blöd vor wenn ich ihm jetzt nachrenne und dann bin ich wieder die blöde.
Echt deprimierend sowas.

Er fragte mich auch immer, als ich ihm sagte damit ich ihn liebe...bist du dir sicher? Ich glaube auch durch die verzwickte situation kam das nicht so rüber oder er war sich unsicher...ich weiß es einfach nicht.

Und jetzt habe ich angst, dass wenn ich zu wenig mache...oder nichts, er wiederum denkt, das es für mich auch nciht soooo ernst gewesen sein kann.

Alles so ein Sch...?

P.S. Danke Yanapaw für die coolen smileys ...haha

Warte auch eure hilfe...
Vorallem auf Yanapaws...hihi

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Fr 9. Feb 2007, 00:19 - Beitrag #52

Bei welcher Nationalität darf man denn bis fünf Uhr nachts beim Freund bleiben, dieser darf einen aber nicht zu Hause besuchen? (Schließlich warst du auch bei ihm... oder wohnt er nicht bei seinen Eltern?)

Shakira
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 23
Registriert: 02.02.2007
Fr 9. Feb 2007, 00:35 - Beitrag #53

Er hat bei seinen Eltern eine eigene Wohnung im Haus. Und daher bin ich immer zu ihm geganen. Am Wochenende ist es nicht so schlimm...ich könnte ja auch in einer Disko gewesen sein.

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Fr 9. Feb 2007, 11:05 - Beitrag #54

Du könntest auch bei einem wildfremden oder entführt worden sein... Und was spricht bei eurer "Nationalität" dagegen, beim Freund zu übernachten, während man bis morgens durchfeiern darf?

Shakira
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 23
Registriert: 02.02.2007
Fr 9. Feb 2007, 13:25 - Beitrag #55

Hallo,

also ich habe mir heute mut gefasst und ihn angerufen....in seinem Geschäft, da er ja sonst bei Unbekannt nicht ran geht.

Wir habe uns ganz normal unterhalten. Er war ganz schön nervös und fragte mich über alles aus, was macht mein bruder, was es so neues gibt und ganz normale sachen.

Im hintergrund waren auch noch andere kollegen, das hat man gemerkt.

Aber trotzdem habe ich ihn dann gefragt, ob noch was geht...und was los war.

Er meinte er weiß es nicht und ich soll ihn jetzt nicht unter druck setzen. Ich fragte ob er sich denn sicher sei, dass er mich nicht mehr mag.. und wollte nur ein ja oder nein hören, aber er ging nicht drauf ein.

Schon komisch...lange haben wir nicht telefoniert, da die situation nicht die richtige war.

Ja und was habt ihr für einen eindruck...!! Yanapaw und Co. wo seid ihr?

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Fr 9. Feb 2007, 13:36 - Beitrag #56

..mhh....Yanapaw wird begeistert sein, wenn er das liest.....^^:P

meine Meinung kennst ja:

gut gemacht Shakira.....
folge deinem Herzen.....^^

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Fr 9. Feb 2007, 13:43 - Beitrag #57

Hat dir das Gespräch etwas gebracht?

Er weicht aus, er will "nicht unter Druck gesetzt werden", er gibt selbst im direkten Gespräch keine Antwort auf deine Frage.

-> Du machst dir schon wieder aus nichts Hoffnungen.


Meiner Meinung nach war das Gespräch eindeutig ein Fehler, du bist auf dem besten Weg, dich kaputtzumachen.

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Fr 9. Feb 2007, 14:00 - Beitrag #58

Tja...er konnte natürlich nicht frei sprechen da in dem Laden, und war vielleicht auch etwas überrascht. Für mich kann das ihn-nicht-unter-Druck-setzen-sollen auch heißen "ich weiß es nicht, ich brauche Zeit, um as mit mir zu klären".

Shakira, es liegt nun an Dir, ob Du ihm diese Zeit gibst und wie Du sie für Dich festlegst. Soll er...zwei Wochen bekommen, einen Monat? Bis Du Dich wieder an ihn wendest.
Oder ob Du für Dich sagst, es reicht Dir mit seiner Rumeierei - er hätte Dir ja auch sagen können "Du, ich kann jetzt nicht frei sprechen, ich ruf Dich heute abend an, lass uns dann darüber reden, Schatz" - und in Dir einen Schlussstrich ziehst.

Wie auch immer, jeder Schlusstrich tut weh, weil er immer das Ende von Hoffnungen ist, aber er muss irgendwann gezogen werden, um Dir den Schmerz der Hoffnung und Unsicherheit zu ersparen und Dir den Raum für neues zu eröffnen.
Deshalb, auch wenn Du ihm noch Zeit gibst, nimm Dir fest vor, danach den Strich zu ziehen, damit der Schrecken auf jeden Fall ein absehbares Ende hat - wie dies auch aussehen mag.

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Fr 9. Feb 2007, 15:15 - Beitrag #59

ein wesentlicher Aspekt scheint mir auch darin zu liegen, daß du dir als erwachsene Frau, die du bist, imo viel zu viel von deinen Eltern dreinreden lässt. Du erwähntest kulturelle Unterschiede; ich vermute mal, daß in deiner Kultur die Rolle der Eltern gegenüber ihren Kindern eine übermächtige ist? Möglicherweise ist dann die einzige echte Chance, die du hast, dich von deinen Eltern zu lösen, egal, ob es mit ihm klappt oder nicht.

Eine weitere Frage, die nur du dir beantworten kannst, da wir hier nichts über deinen kulturellen Hintergrund wissen: ich gehe mal davon aus, daß ihr, als du bei ihm warst, auch miteinander geschlafen habt. Stammst du aus einer Kultur, in der es Frauen übel angerechnet wird, wenn sie vor der Ehe mit jemandem schlafen? Dann wäre auch dies zu bedenken, daß ihm dies zunehmd Schwirigkeiten bereitet. Es ist eine Sache, sich gelegentlich über die Normen seiner Kultur hinwegzusetzen, und eine andere, dies beständig zu tun.

Im Übrigen neige ich zu der Auffassung, seine Aufforderung, du sollest "ihn jetzt nicht unter druck setzen" unterstützt meine These, daß er es nicht gewillt ist, ernsthaft auf deine Belange einzugehen, inklusive eurer nicht mehr vorhandenen Beziehung.

Yanāpaw
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 543
Registriert: 05.11.2006
Fr 9. Feb 2007, 15:24 - Beitrag #60

Shakira schrieb:
Yanapaw und Co. wo seid ihr?


In meiner Funktion als Aufsichtsratsvorsitzender der Aktion "WAs hast du dir dabei gedacht?" AG, war ich gestern leider verhindert. Aber ich werde mich jetzt durch den Wust diverser Schundtips diverser :stupid:-Leute durcharbeiten und dann zu deinem unglaublich, unglaublich, unglaublich hilfreichen Anruf kommen...


Milena schrieb
.mhh....Yanapaw wird begeistert sein, wenn er das liest


Klar, mir geht total einer ab wenn Menschen traurig sind, ich bin voll der Tränen Junkie, deshalb mische ich mich regelmäßig unter Beerdigungsgäste und genieße in vollen Zügen, oder der Klassiker, ich verkleide mich als Arzt und bringe Patienten möglichst brutal bei, dass sie sterben werden, geht doch nichts über vernichtende Trauer... Aber wir wissen beide was du hören willst, also: "Hab ichs nicht gesagt..."



Shakira,

auf den ganzen bla bla alles wird gut Mist gehe ich diesmal aus Zeitgründen nicht ein, außerdem siehst du ja wohin dich das gebracht hat... Im Ernst das Leben ist nicht wie eine Pralinenmischung, es ist wie eine Jauchegrube, die Frage ist ob du an der Oberfläche bleiben (schwimmen) kannst...



Er meinte er weiß es nicht und ich soll ihn jetzt nicht unter druck setzen.


Sehr verständlich, er will so lange eine Beziehung, wie sie für ihn keine Verpflichtungen impliziert, er ist ein Feigling (um das zu wissen muss ich ihn nicht kennen) und drückt sich vor der Verantwortung, um das ganze zu krönen, stellt er es so hin, als brauche er nun mehr Freiraum. An sich gar nicht so schwer zu verstehen, ist ähnlich wie mit Sex-Freundinen, so lange es um zwanglosen Sex geht,nur Rechte und marginale Verpflichtungen ist alles wunderbar, aber das ändert sich, wenn Ansprüche entstehen...

Das alles ist nicht das schlimme, das schlimme ist, dass du ihm das glaubst und weit schlimmer, es dir wahrscheinlich selbst anlastest und dich fragst inwieweit du für diese Situation verantwortlich bist. Ok ich gleite ein bisschen aus meiner Rolle, entschuldige, also:

Was du da gemacht hast, war natürlich wie nicht anders zu erwarten völlig daneben, weil du jetzt genauso viel weißt wie vorher, dass er ein feiger Waschlappen ist, der lieber mit seinen Kumpels abhängt anstatt sein Leben in den Griff zu kriegen. Also nochmal, auch wenn mir nicht klar ist, was ich noch versuchen könte um es dir näher zu bringen:


Wenn er dich lieben würde, in dich verliebt wäre, oder auch nur minimalste Achtung vor dir hätte, dann bräuchte er schon eine verdammt große und überzeugende Ausrede um sein absolut indiskutables Verhalten zu rechtfertigen, beispielsweise könnte er ein Hermaphrodit (klappt nur wenn ihr anständig wart) sein, oder schwul und mit sich selbst im Unreinen, oder Satanist und der Leibhaftige gebietet ihm, mit dir umzuspringen, wie mit dem Opferlamm...

So kommen wir jetzt zum Bildungsfernsehen mit dem bösen Zwillingsbruder von dem haarigen Bär in der Sesamstraße:

Sollten diese Möglichkeiten und alle ähnlich gelagerten unzutreffend sein, dann bleibt eigentlich nur eine und nach Ockham's Razer (Wenn zwei Hypothesen eine Situation gleichsam wohlgeformt und zutreffend erklären/beschreiben, ist die Naheliegendere die Wahrscheinlichere) richtige Möglichkeit, nämlich die traurige (jauchz) niederschmetternde und wirklich simple und nebenbei HÖCHSTWAHRSCHEINLICHE, die ich dir seit Tagen mittles sanfter Gewalt einflöße.

Er hat nicht die gleichen Gefühle wie du. Er hatte sie möglicherweise, aber jetzt hat er sich nicht mehr. Du klammerst dich an absurde Hoffnungen und Wünsche, die dir nur mehr Schmerz zufügen werden und wenn du keine 5 Jas in meiner Checklise hast, ist das ganz eindeutig der falsche Weg.

Er behandelt dich wie eine aussätzige und ausgediente alte, halbverfaulte, stinkende Stute mit ausgehendem Fell, entzündeten Hufen und spröden Nüstern und führt dich zum Sterben abseits der Herde. Wenn das Liebe ist, dann herzlichen Glückwunsch, da fummelte ich lieber mit Lykurgs Optiker, bis mir meine verdammten Hände abfaulten, weil ich gegen das heilige Gebot des Nicht-mit-sündigen-Optikern-fummeln verstieße.

Stell dich einfach vor den Spiegel, trainiere dein Selbstbewusstsein mit Autosuggestion, lösch seine Nummer, vergiss ihn und such dir keinen anderen Deppen um den Verlust zu kompensieren sondern geh es langsam an... (Keine Garantie für die Autosuggestion, das kann diffizil sein)

LAss dir von einer Frau helfen, die positive Erfahrungen gemacht hat, nicht von denen, die selber unglücklich sind, was sollen die dir zu sagen haben, was dich weiter bringt, wie man es nicht macht, das weißt du offensichtlich schon...


Und zwing mich nie wieder nett zu sein, weil alle anderen mit Inkompetenz sondersgleichen debile Hinweise geben, die dein Leben zerstören werden...

Also folgendes, hör einfach zukünftig auf Lykurg, der ist schlau und gutaussehend, oder Hexy, die ist auch schlau und sicher auch gutaussehend, um nicht zu sagen sexy, oder ab und an auf deinen Verstand, ein Prinzip, das sich gelegentlich bewähren soll, munkelt man...



Sämtliche Menschen, die ich in diesem post niedergebügelt habe sollten bedenken, dass ich minderjährig bin, bevor sie sich zu unüberlegten Handlungen hinreißen lassen...;)

VorherigeNächste

Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste