Strandgeschichte für janw (mit Fragen)

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Di 24. Apr 2007, 23:09 - Beitrag #21

Zitat von Yanā:Was aber wenn mein eigentliches Ziel erreichbar wäre und ich es dadurch verhinderte? Kompromisse mögen auch erfüllend sein, aber sie sind nicht wonach ich strebe.


Habe ich irgendwo dazu geraten, dein Ziel aus den Augen zu verlieren? Ich habe dir lediglich die Möglichkeit des Übersehens einer wundervollen Alternative bzw. von "Miss Right" in Erinnerung gerufen.
"Blumenmädchen und Gartenzaun" haben übrigens ein Äquivalent in der Frauenwelt: "Der Ritter auf weißem Ross".


Einerseits glaube ich nicht an Zufall, oder Vorsehung, mein rationales Ich weigert sich diesen Offenbarungseid zu leisten. Es gibt nur Aktion und Reaktion, die Summe aller Aktionen und Reaktionen innerhalb eines Systems erklären jede Systemkonstellation hinreichend. Andererseits will ich an Vorsehung glauben. Ich will daran glauben, dass es eine Frau gibt, die nur meinetwegen existiert, deren Bestimmung es ist mich glücklich zu machen, so wie es meine ist, sie glücklich zu machen. Es gibt nur eine Frau, die eine, die mich komplett macht und nach ihr muss ich suchen. Alle Anderen sind Versuche eine Leere behelfsmäßig zu füllen, ohne das fehlende Teil zu besitzen. Wie ich auf diese Vorstellung komme, weiß ich nicht, ich nehme an sie ist Resultat meines Buch- und Filmkonsums.


Da gaaaanz viele Menschen diese grundromantische Vorstellung der Großen Liebe hegen, ist das schon ganz in Ordnung, Yana.
Du hast ja schon selbst im Hinterkopf, dass dieser dringende Wunsch möglicherweise ein implantierter ist. ;)
Ich kann übrigens sagen, dass ich mit dem mich komplettierenden Mann verheiratet bin. Allerdings musste ich nicht suchen, sondern ich habe ihn irgendwann kennengelernt und danach dauerte es zwei Jahre, bis wir beide auf die Idee kamen, es mit einander zu versuchen. Kann also gut sein, dass du "sie" bereits kennst oder sie in fünf Jahren bei einem Familientreffen deinen Weg kreuzt. Oder sie begegnet dir kurz nach deinem 50. Geburtstag.


Wenn ein Mensch seinem Partner untreu ist straft er sich selbst Lügen, wenn er in der Folge sagt er liebe diesen Partner. Liebe beinhaltet Treue und Untreue beweist die Abwesenheit tatsächlicher Liebe. Selbstverständlich können Beziehungen trotz Seitensprüngen fortbestehen, aber das sind Beziehungen ohne tatsächliche Liebe an denen bin ich nicht interessiert, sie sind ebenso wertlos, wie ONS, wobei sie weniger ehrlich sind, denn die Menschen in ihnen sind zu schwach der Realität ins Angesicht zu blicken und allein zu sein. Ich habe nichts gegen ONS vom Grundsatz her, aber ich weiß, dass meine Frau sie nicht hatte. Im Prinzip sind sie nichts als Schwäche, der Kontrollverlust über die eigenen Triebe nicht mehr und nicht weniger.


Das siehst DU so. Aber mach bitte deine Moralvorstellung nicht zur Maxime für alle. Liebe hat gewöhnlich mit Sex zu tun, aber es gibt sehr häufig Sex ohne Liebe. Zur Zufriedenheit aller Beteiligten. Das hat aber auch e-noon wie ich finde zutreffend ausgeführt.

Das kann ich nicht anders als schlichte Unkenntnis deuten. Flittchen ist genauso wenig ein stark beleidigender Begriff, wie Schlampe. Weder im Wortsinne (vor allem offensichtlich wenn man die Ethymologie betrachtet) noch im von mir gemeinten und eindeutig auf die Promiskuität beschränkten sexuell konnotierten Sinne. Dass die Bezeichnung als Flittchen oder Schlampe Aussagen über den Charakter träfe ist schlichtweg falsch und völlig absurd. Also wenn das auf dich und Feuerkopf so wirkt, solltet ihr euch mit den Bedeutungen deutscher Worte vertraut machen, statt mir aus Unkenntnis heraus Chauvinismus vorzuwerfen. Wenn ich was nicht leiden kann, dann sowas...


Auf diesen Absatz gehe ich nur deshalb ein, weil du mal wieder Begriffe mit deiner eigenen Bedeutung belegst und diese für allgemeingültig erklärst.
Lykurg hat das "Flittchen" schon als abwertend beschrieben und der ganz normale Duden meint dazu: "ugs. für leichtes Mädchen, Dirne".
Du hast weiter oben selbst die Unvereinbarkeit von Liebe und Promiskuität proklamiert und damit sehr wohl eine Aussage über Charakter getätigt.

Wundere dich also nicht, wenn dir eine entsprechend titulierte Frau ohne Vorwarnung eine klebt.
Der geht es dann wie mir: Ich kann sowas nicht leiden.

Edit: Wieso wundere ich mich nicht über deinen letzten Beitrag?! :rolleyes:

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mi 25. Apr 2007, 00:14 - Beitrag #22

Die Ankündigung, sie nicht zur Kenntnis zu nehmen, ist ein simpler Weg, sich jeglicher Kritik zu entziehen.
Man finde seine Antworten in sich selbst. :|

Vorherige

Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste