Lieben Männer wie Frauen?

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Sa 5. Mai 2007, 19:32 - Beitrag #61

Maurice, ich hab das eben gerade erst durchschaut..man liest eben, was man zu lesen erwartet^^ : :P
Der Punkt ist, daß meins aus männlicher Warte geschrieben war...was hätte e-noon dazu gesagt?

Nach meinem Empfinden ist aber bei Frauen allgemein eher der etwas maskulinere Typ Mann im Vorteil. Tendenziell, also vielleicht 60/40, mögen die Frauen hier mich eines Besseren belehren ;)

Ankh
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 152
Registriert: 27.04.2007
Sa 5. Mai 2007, 19:43 - Beitrag #62

Frauen sind nich so einfältig; sie wissen schon wie und Wo es langgeht. Aber fein bemerkt: Frauen sind in diesem Forum eher Mangelware °schnüffel°

Ankh, der auf die Frauen wartet °Finger reib° ;)

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Sa 5. Mai 2007, 19:49 - Beitrag #63

Keine Frau hier wird dich eines Besseren belehren können, weil keiner von uns jede ihrer Geschlechtsgenossinnen kennt :) Geschweige denn deren Männergeschmack. Wobei da noch zu unterscheiden wäre in Traummänner, die man sich wünscht, und Beziehungspartner, mit denen man sich real umgibt.

Ich würde die Frau retten, da die vermutlich leichter wäre und somit größere Überlebenschancen hätte, wenn ich Schwachi an ihr zerren würde (oder auf welche Art sollte man die Personen retten?). Wenn die beiden sich aber in Gewicht, Attraktivität, Größe etc. nicht unterscheiden, kann ich a priori nicht sagen, wen ich retten würde, ich halte kein Geschlecht für minderwertig gegenüber dem anderen und rette somit nicht pauschal den Mann oder die Frau.
Vermutlich rette ich die Person, die mir im ersten Moment sympathischer ist, die zuerst Augenkontakt zu mir hat, die günstiger steht, oder keine, weil ich geschockt bin.

Was ich zur Attraktivität aus Statistiken gehört habe, ist, dass Frauen zur Paarung den herb-männlichen Typ bevorzugen ^^, während für die Brutpflege und längerfristige Beziehungen die weichere, treuere Vaterfigur herangezogen wird. Mehr kann ich dir nicht sagen...

Ankh
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 152
Registriert: 27.04.2007
Sa 5. Mai 2007, 20:41 - Beitrag #64

Die Hydraulikpresse

Ich griff unten zu dem Knüppel, Birkenholz und schwer, sah über den Hügeln die Sonnendämmerung gleiten, empfand diese Wut und blieb bewußt.

Ganz weit ist es nicht mehr, die Zwillingsschwester zu befreien, Typen in schwarzen Anzügen. Was für eine Wut ich in mir trug. Und was für eine Verzweifelung dabei. Das Holz umklammerte ich noch fester.

"Hey Kurt", einer von Ihnen ging vorbei, "schaff doch mal die Leiche weg!". Ein hochgewachsener Kerl beugte sich und fasste an die Unterbeine, hob sie hoch und meckerte, trug eine Maschinenpistole über der Schulter.

Die Zwilllingsschwester war in die Ecke gedrängt, aufgelöst wie sie war, unbeholfen und verzerrt, zerstört und zunichte gemacht. Auch sie spiegelte ein lebloses Gesicht. Leise flatterten Haare über ihr Angesicht.

Ankh

EDIT

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Sa 5. Mai 2007, 20:48 - Beitrag #65

Könntest du deine Fortsetzungsgeschichte vielleicht im Geschichtenforum posten? Ein Thriller über Hydraulikpressen passt nicht so ganz hierhin, in das Thema "Lieben Männer wie Frauen?", finde ich, zumal du den Aspekt, der für das Thema wenigstens noch eine geringe Relevanz hatte, durch den Tod des Mannes schon herausgenommen hast.

Ankh
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 152
Registriert: 27.04.2007
Sa 5. Mai 2007, 20:58 - Beitrag #66

;)

Ich überleg mir das; will ja niemanden auf die Füße treten. Weibergeschichten war aber schon ontopic. Noch gilt es die Frau zu retten!

Ankh, der nicht stänkern wird

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Sa 5. Mai 2007, 21:11 - Beitrag #67

Jetzt geht es nur noch darum, einen Menschen zu retten, da die Entscheidung zwischen Mann und Frau wegfällt; vielleicht kann ein mod dir das rausschneiden und dann hier zumindest den Teil entfernen, der gar nichts mehr mit dem Thema zu tun hat :) Überlegs dir!

Ankh
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 152
Registriert: 27.04.2007
Sa 5. Mai 2007, 21:22 - Beitrag #68

Nun wirst Du aber unwirsch. Warum störst Du Dich daran (bisher die Einzigste), ist doch rückblickend völlig OT (Ontopic)?

Kompromissvorschlag: Darf ich die Geschichte zu Ende bringen, danach können wir punktgenau weiter schwafeln? So weltbewegendes hast Du nämlich auch noch nicht beigetragen (in Ansätzen schon).

Robert, gut drauf.

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Sa 5. Mai 2007, 21:28 - Beitrag #69

Es wird immer mehr offtopic ^^ private Meinungsverschiedenheiten... naja, wenn die Mods irgendwas nicht mögen, werden sie es löschen.
1) Ich störe mich daran, weil ich es, wie gesagt, mittlerweile für offtopic halte. Dass du gerne Frauen rettest, war bekannt, dass du eine Fantasiegeschichte daraus spinnst, überflüssig und nicht zum Thema gehörig.

2) Klingt klasse, allerdings frage ich mich, wo du einen Kompromiss siehst, wenn du einfach dein Ding durchziehst und die Geschichte weiterschreibst, bis sie zu Ende ist ^^

3) Weltbewegendes habe ich noch nie zu einem Thema beigetragen, das ist auch nicht mein Ziel, mein Ziel ist die sachliche Diskussion, die von plausiblen Argumenten getragen wird und im Idealfall in einem Konsens der Beteiligten endet.

Ankh
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 152
Registriert: 27.04.2007
Sa 5. Mai 2007, 21:43 - Beitrag #70

Bitte, liebe unbekannte E-noon, nu stilisiere es nicht hoch. Laß uns nicht so sein.

Da Du von sachlichen Disskusionen sprichst; welche schweben Dir da vor? Bin so gerne bereit zu disskutieren; über was auch immer.

Ich bin Robert, 42 Jahre alt, knappe neunzig Kilogramm schwer, blond, von Beruf Bauzeichner - arbeite im Stadtheater, liebe ochestreale Filmmusi, lese Bücher, bin aufgeweckt und nicht schüchtern.

Ankh

EDIT
Die Hydraulikpresse Ende

Ich strauchelte über das Metall, zwischen meinen Fingern waren Ameisen, kletterte drüben über Vorsprünge; zog eine gute Miene zum bösen Spiel.

Oben hielt ich inne, blickte wieder hinab, ließ die abendliche Sonne in mich fluten, erregte mich fürchterlich. Tief holte ich Luft.

Die Zwillingsschwester ertappte sich bei Merkwürdigkeiten, schlug Kapriolen, sah einen Ausgang, floh in Gedanken. Etwas rüttelte sie auf, ließ ihre Glieder neu erwachen, schob Träume vorsich. Hellwach!

Ich stob aus meiner Selbstverständlichkeit runter, stiefelte den Hügel hinab, schwang meinen Knüppel dem Ersten in die Fresse, trat mit einem Seitenhieb ihn zur Seite, hielt °seufz° inne, fuchelte den blutverschmierten Knüppel vor mich her, ergoß mich trunken in Emotion, sah da den Nächsten, weiß nicht wie ich das wirklich zum Ende bringen soll.

Ankh, unvollendet.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
So 6. Mai 2007, 00:41 - Beitrag #71

So, den Wust nachgelesen. Mit viel Wohlwollen lass ich das Textbeispiel mal stehen, weil es im weitesten Sinne mit dem Thema zu tun hat und ich zudem zu faul bin, den Kram auseinander zu klamüsern. ;)

Ankh,
Geschichten zukünftig in die Geschichten-Sektion, okay?

Zurück zum Aspekt des Beschützenwollens.

Wird der nicht besonders Frauen zugeschrieben? Wer kämpft denn wie eine Löwin oder eine Wölfin für das Wohl ihrer Kinder bzw. der Familie?

Wenn ich mir angucke, wie fürsorglich die meisten Frauen ihren Partnern gegenüber sind, wie liebevoll die Herren umsorgt werden, wenn sie krank sind (ein ganz eigenes Thema!), wie selbstverständlich die meisten älteren Frauen ihre siechen Gatten pflegen, dann ist das ein wirklich umfassendes Beschützen, allerdings nicht so spektakulär wie die Errettung aus einer einmaligen akuten Gefahrenlage.

Doch, ja. Das Beschützen gehört zu einer Beziehung.

Ankh
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 152
Registriert: 27.04.2007
So 6. Mai 2007, 00:49 - Beitrag #72

Du hast es drauf. Du bist wertvoll.

Ankh

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
So 6. Mai 2007, 00:54 - Beitrag #73

Und ich nicht?

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
So 6. Mai 2007, 01:08 - Beitrag #74

Doch, du auch, Maurice. *tröst*
Du bist mehr so der Denkerrr, ich mach alles mehr so aus dem Bauch herrraus. :klitschko:

Könnte man doch glatt die Frage anschließen:
Lieben kopflastige Männer anders als bauchlastige?

;)

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
So 6. Mai 2007, 01:13 - Beitrag #75

Lieben kopflastige Frauen anders als bauchlastige?

Warum wird hier so oft in solchen Fällen nicht einfach von "Menschen" gesprochen. Als ob es nicht auch kopflastige Frauen oder Frauen mit Beschützerinstinkt gäbe :rolleyes: ...

Aber zu der Frage zurück, ob stark reflektierte Menschen anders lieben als vorrangig spontane:
Wie soll man bei der Prüfung dieser Fragestellung vorgehen? :confused:

Ankh
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 152
Registriert: 27.04.2007
So 6. Mai 2007, 01:13 - Beitrag #76

Die Geschichte hat sich so ergeben; es fing an mit der Schrottpresse (siehe zurück) an, "M;aurice" echaufierte sich; eine neue Welt.

Dann das Mädel E-noon, die mit der gegebenen Weiblichkeit wenig anzufangen wußte, verstand völlig falsch, hielt Männer wie Dreckstücke - zog es vor zu schimpfen.

Ach, Feuer, so waren die letzten Stunden. Eins gabs ums Andere. Wäre ich an Deiner Statt, würde ich bestimmt genau so soft handeln.

Robert, der langsam sein Bett neu bezieht.

Ankh
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 152
Registriert: 27.04.2007
So 6. Mai 2007, 01:48 - Beitrag #77

Bauchlagige Frauen haben einen -----------------------Vorteil den Kopflastigen gegenüber:

Sie sind ehrlicher.

Ankh, nun aber wirklich ab ins Bett.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
So 6. Mai 2007, 01:52 - Beitrag #78

Und mit welcher Berechtigung formulierst du diese All-Aussage? Ist Ehrlichkeit immer ein Vorteil? Sollen wir auf solche Übergeneralisierungen überhaupt noch ernsthaft eingehen? :rolleyes:

Maurice, der sich fragt, ob das Argumentieren vertane Mühe war und ist

Yanāpaw
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 543
Registriert: 05.11.2006
So 6. Mai 2007, 02:25 - Beitrag #79

Stell einen Mann (hübsch anzusehen, attraktiv, charakterlich erste Sahne) in eine gerade anwerfende SchrottHydraulie, dazu eine Frau (hübsch anzusehen, attraktiv, charakterlich erste Sahne) beiseite..

Wen würdest Du retten?


Ich persönlich würde ja den fetten roten [Off]-Knopf drücken und dann beiden raushelfen, oder alternativ dazu den Stecker ziehen, was jetzt aber an der hypothetischen Wahlverpflichtung vorbei geht. Vor die Wahl gestellt würde ich, wenn ich beide nicht kenne, die Person bei der eine erfolgreiche Rettung wahrscheinlicher und schneller ist retten. Kenne und mag ich eine der Personen würde ich diese zuerst retten, außer ihre Situation ist ungleich ungünstiger und ein Erfolg extrem unwahrscheinlich, weil sie z.B. an einen 5 Zentner schweren Stahlblock gekettet ist und ich grad -außnahmsweise - keinen Plasmabrenner mitführe. (Liebe außen vor gelassen, die natürlich immer Priorität hätte)

Allerdings finde ich auch, dass Frauen mehrheitlich schutzbedürftiger wirken als Männer, was sie allerdings weder besser noch gefühlvoller macht.



Interessant übrigens welche Nachsicht hier themenfremden posts entgegengebracht wird, ist aleanjre tot oder beschränkt sich ihre moderative Tätigkeit darauf meine posts zu zensieren äh moderieren? Geil mein eigens Anstands-wau-wau, mir kommen die Tränen ihr seid so gütig...

Ankh
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 152
Registriert: 27.04.2007
So 6. Mai 2007, 02:32 - Beitrag #80

Tja, Maurice, das mußt Du schon selber beratschlagen.

Ankh, astrein.

VorherigeNächste

Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste