Treue: Ein überbewertetes Ideal?

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Di 29. Mai 2007, 19:54 - Beitrag #101

darüber lasse ich besser e-noon Auskunft geben

Worüber? :confused: Woher weiß ich, wie du mit solchen Wünschen umgehen würdest? Kann mich nicht erinnern, dass du mich gefragt hast, also hast du wohl entweder den Wunsch nicht oder traust dich nicht, mich zu fragen ^^ mehr kann ich dazu nicht sagen... Musst du ja selber wissen, was du dann tun würdest. :)

*Maurice wohl unabsichtlich unterm Pantoffel stehen gelassen hab*

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Di 29. Mai 2007, 20:09 - Beitrag #102

*In den Pantoffel kuschel und schweig*

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Mi 30. Mai 2007, 14:25 - Beitrag #103

der einzige Fall, in dem ich eine "offene" Beziehung unter Umständen akzeptieren - zumindest drüber nachdenken - würde, wäre dann gegeben, wenn mir mein Schätzle glaubhaft und nachdrücklich versichern würde, daß sie plötzlich ihre bisexuelle Seite entdeckt habe und gerne neben mir eine weibliche bisexuelle Sexualpartnerin haben möchte. Dann - und nur dann - würde ich drüber nachdenken, ob und wie diese zweite Frau eingebunden werden könnte. Einen zweiten Mann würde ich unter gar keinen Umständen im Tête à trois akzeptieren - mein Bisexualitätskoeffizient ist extrem nahe null^^ auch eine rein lesbische zweite Frau käme nicht in Frage. Wenn überhaupt, dann ginge das in Richtung einer geschlossenen Dreierbeziehung, in der alle drei Partner miteinander schlafen, also Treue innerhalb der Dreiergruppe gegeben ist.

Windsbraut
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 413
Registriert: 11.08.2001
Mi 30. Mai 2007, 14:32 - Beitrag #104

Zitat von Ipsissimus:dDann - und nur dann - würde ich drüber nachdenken, ob und wie diese zweite Frau eingebunden werden könnte.


Wie selbstlos von dir. ]


Ich überlege gerade, ob ich eine solche Ausnahme (Bisexualität des Partners) machen würde. Aber - nee, ich glaube nicht.

Als einzige Ausnahme wäre für [I]mich
vorstellbar, dass Sex mit mir aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr möglich wäre (aus welchem Grund auch immer). Einem gesunden Mann zu sagen, er dürfe nie mehr mit einer Frau schlafen, nur weil ich dazu nicht mehr in der Lage wäre - das erschiene mir grausam.

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Mi 30. Mai 2007, 14:46 - Beitrag #105

....trifft sich prima schätzle....^^:P

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Mi 30. Mai 2007, 14:57 - Beitrag #106

Ich glaube, ich wäre für beides offen. Voraussetzung natürlich ich hätte ein Veto-Recht, wer mitmachen soll. Ich selbst habe aber bisher keine Wünsche von irgendwelchen Dreiern.

würdest du deine Partnerin, von der du weißt, dass sie eindeutig gegen offene Beziehungen ist, explizit eine solche vorschlagen?

Kommt darauf an welchen Stellenwert Offenheit und Ehrlichkeit in unserer Beziehung zu dem Zeitpunkt hätten. Wenn beides sehr wichtig wäre, würde ich ihr von diesem Wunsch erzählen. Immerhin erwarten wir voneinander, dass wir uns über unsere Wünsche unterrichten.

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Mi 30. Mai 2007, 15:16 - Beitrag #107

...Ehrlichkeit und Offenheit ist wichtig, keine Frage.....
ich meine, hätte jemand den Wunsch auf einen Dreier oder sonst was, dann wird er früher oder später dbzgl. den Mund aufmachen und diesen Wunsch äussern......
ich persönlich mach da keinen Unterschied ,ob Weiblein oder Männlein im Fokus stehen würde....
sprich, wenn Schätzle sich in einen Mann verkucken würde, dann ist bei mir die Sache ebenso schnell gegessen, wie bei einer Frau.....
ich bin an keiner Dreierbeziehung interessiert, egal welchen Geschlechtes.....
werde nichts mit niemandem teilen wollen....
und gegen dicke Männerfreundschaften hat Frau es ohnehin nicht leicht...zu tief sind Geschlechterkampf und Machtspielchen im humanus sapiens verankert.....^^

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Mi 30. Mai 2007, 15:20 - Beitrag #108

Wobei ein einmaliger oder doch immerhin gelegendlicher Dreier nochmal was anderes ist als eine Dreiecksbeziehung. Ein ONS und eine Affäre sind ja auch nicht dasselbe.

Hoffentlich war das den anderen nicht schon wieder zu analytisch. :P

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Mi 30. Mai 2007, 15:30 - Beitrag #109

..nein, ist es für meine Begriffe nicht, also nichts anderes, und ein und daselbe, beides ein eindeutiger Vertrauensbruch, wenn ich mich von vornherein dagegen ausgesagt habe......

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Mi 30. Mai 2007, 15:46 - Beitrag #110

Das beides ein Vertrauensbruch ist, bedeutet nicht, dass beides dasselbe ist. Nur weil sowohl eine Katze als auch ein Hund ein Säugetier ist, sind Hunde nicht dasselbe wie Katzen.

Aber lassen wir das besser. Ich habe ja gemerkt, dass viele User meine Analogien nicht verstehen ^^* ...

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Mi 30. Mai 2007, 15:55 - Beitrag #111

Maurice, Hund und Katze sind sich darin gleich, daß sie Fleisch fressen und sich gegenseitig mißverstehen^^

Etwas IST wie es wirkt.
Hmm... könnte für eine neue Sig taugen... ;)

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Mi 30. Mai 2007, 16:04 - Beitrag #112

Ich habe nicht bestritten, dass sich Hund und Katze und Dreier und Dreiecksbeziehung in bestimmten Punkten ähneln. Dennoch sind sie nicht dasselbe. ;)

Was deine Sig-Idee angeht: Besser nicht, das klingt sehr konstruktivistisch oder gar nach Berkeleys "esse est percipi". ^^*

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Mi 30. Mai 2007, 16:10 - Beitrag #113

Schätzle, glaub mir, ich bin SEHR froh darüber, daß du nicht bisexuell bist :-)

Windsbraut
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 413
Registriert: 11.08.2001
Mi 30. Mai 2007, 16:53 - Beitrag #114

(Hach, immer diese Turteltäubchen hier... ;) )

Haben wir schonmal darüber gesprochen, wann sexuelle Untreue eigentlich anfängt? Erst mit dem "Vollzug" oder schon vorher? Ehrlich gesagt, finde ich nämlich einen Zungenkuss schon extrem intim, fast intimer als den puren Geschlechtsakt. Also: Fängt Fremdgehen schon beim Fremdküssen an? (Oder führt das jetzt zu weit?)

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Mi 30. Mai 2007, 16:58 - Beitrag #115

Was ich unter "fremdgehen" verstehe, habe ich ja schon geschrieben:
"Fremdgehen" bedeutet für mich, dass ein Mensch, der eine feste als monogam konzipierte Beziehung hat (also beide Seiten versprochen haben, mit niemand anderes Sex zu habe), mit einer anderen Person Sex hat, die nicht sein Partner ist. "Sex" fängt dabei bei mir mit Petting an, beinhaltet also auch Oralverkehr und was sonst noch als sexuelle Praxis zählt. Küssen ist für mich noch kein Sex und daher auch noch kein fremdgehen. Die Grenze zwischen nicht-sexueller Berührungen und sexuellen Handlungen sind dabei unscharf. (Wobei bestimmte nicht-sexuelle Berührungen natürlich auch verärgern können.) Außnahme hierbei sind beruflich bedingte Handlungen: Wenn jemand z.B. einen Partner hat, der Schauspieler ist und dieser in seinem Film eine wilde Liebesszene darstellen muss, wo beide verschlugen auf dem Bett rumturnen, dann zählt das für mich nicht als fremdgehen. Selbstverständlich wird auch eine Freiwilligkeit der Handlung vorausgesetzt: Wenn jemand zum Sex gezwungen wird, dann geht der Gezwungene nicht fremd, wenn er auf Grund des Zwanges sexuelle Handlungen begeht.


Wenn jemand unter "fremdgehen" etwas anderes versteht, von mir aus. Die Wörter haben ja keine Bedeutung an sich, sondern immer nur für jemanden und in einem bestimmten Kontext. Von dher würde es sinnlos sein, darüber zu streiten, welche Defintion von "fremdgehen" nun wahr sei. ^^

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Mi 30. Mai 2007, 16:59 - Beitrag #116

..führt gar nicht zu weit, Windsbraut..^^;)
ist immer das was ich sage,
bei mir fängt die untreue nicht mit dem eigentlichen akt an.....
ein zungenkuss ist was intimes..
selbst die dahergesagten worte: ich liebe dich, sind was intimes, und ist für mich kompletter vertrauensbruch...
der eigentliche akt kann von dem her nebensächlicher sein, als das ganze vorgespann und die intensive nähe.......

Vorherige

Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste