Wen ich nie vergessen werde....

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
So 24. Jun 2007, 09:45 - Beitrag #61

..ihr seid mir so zwei...:wand::cry:...
ihr macht es euch auch nicht gerade einfach...nicht wahr...;)

..jedem schmerzt das herz,
aber keiner mag so richtig was dagegen tun, bzw. wenn ihr euch noch liebt,
dann macht doch mal einer den ersten schritt,
auf den anderen zuzugehen,
sei es nur mal darüber zu reden..........
das würde doch euer herz etwas erleichtern,
oder net.....:)

Static-X
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 95
Registriert: 22.12.2006
Mo 25. Jun 2007, 09:51 - Beitrag #62

[quote="Milena"]..ihr seid mir so zwei...:wand::cry:...
ihr macht es euch auch nicht gerade einfach...nicht wahr...]

Das baut einerseits auf, wenn ich wüsste, dass es so wäre, das Problem ist auch, dass sie seit der Trennung anscheint was "loses" mit einem anderen hat, an den sie sich soweit ich weiß, schon soweit gewöhnt hat, obwohl sie keine Beziehung führen, dass sie möglicherweise nicht mehr darauf verzichten will. Und mir dann anzuhören, dass es so wäre, würde mir im Herz sehr wehtun.

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Mo 25. Jun 2007, 19:15 - Beitrag #63

Static,^^:)
wäre es so schlimm für dich, wenn sie `lose`was mit einem anderen hat, aber eigentlich keine feste Beziehung mit ihm führt, aber auch nicht darauf verzichten möchte...?

Static-X
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 95
Registriert: 22.12.2006
Mo 25. Jun 2007, 20:41 - Beitrag #64

Zitat von Milena:Static,^^:)
wäre es so schlimm für dich, wenn sie `lose`was mit einem anderen hat, aber eigentlich keine feste Beziehung mit ihm führt, aber auch nicht darauf verzichten möchte...?


Tief im Herzen habe ich die Hoffnung einfach noch nicht aufgegeben, dass ich sie vll. irgendwann zurückbekomme. Sie meinte damals kurz nach der Trennung, sie könnte sich nur vorstellen sich nochmal ganz neu in mich zu verlieben, wenn viel Zeit vergangen ist und sie durch nichts altes mehr vorbelastet ist. Ich persönliche glaube vom Verstand leider nicht daran, dass das jemals wieder der Fall sein wird. Weil man alte Sachen nie ganz vergessen wird und immer mit Skepsis an die Sache gehen wird, sei ein Jahr Pause dazwischen, fünf oder gar zehn. Und wenn dann noch andere Männer im Spiel sind, wird es garantiert nicht einfacher.

Tief in meinem inneren bin ich gespalten zwischen der Liebe in meinem Herzen und dem rationalen Denken in meinem Kopf. Und solange ich in diesem "Konflikt" bin, wird es für mich nicht so schnell Licht am Ende des Tunnels geben.

Sie wiederzusehen würde mir vll. mehr Klarheit geben, was ich wirklich will, sie nur sehen wollen, wissen wie ich fühle, denke und handle, wenn ich sie wiedersehe, ich weiß aber, dass sie zur Zeit kein Bedarf danach hat, dass man sich mal wieder trifft, weil wie bereits genannt, ihr wieder die Tränen kommen würden, da ich ihr anscheint so wichtig bin und sie selber die Trennung noch nicht verarbeitet hat.

Ich selber frage mich aber immer, wenn einem was wichtig ist, dann ignoriert man es nicht einfach ins bodenlose und hofft darauf, dass es irgendwann von alleine in die Bedeutungslosigkeit abfällt und in Gleichgültigkeit mündet.

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Di 26. Jun 2007, 10:55 - Beitrag #65

....bzgl. deinem letzten Satz Static,^^:

ist wahrscheinlich ein Schutzmechanismus des Menschen,
und nennt sich `vergessen`.....

die Daumendrück für euch beide.....:)

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Di 26. Jun 2007, 11:21 - Beitrag #66

Milena, bei dem vergessen kommt mir Grönemeyer in den Sinn, über Männer:"...sind wie ein Elefant, müssen immer weiter..."
Und haben ebenso ein Gedächtnis^^

Static-X
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 95
Registriert: 22.12.2006
Di 26. Jun 2007, 18:45 - Beitrag #67

Zitat von Milena:....bzgl. deinem letzten Satz Static,^^:

ist wahrscheinlich ein Schutzmechanismus des Menschen,
und nennt sich `vergessen`.....

die Daumendrück für euch beide.....:)


Wenn mir was wichtig ist, werde ich es nie vergessen können. Besonders, wenn es ein Mensch war, der mir sogar mehr als nur am Herzen lag. Es gab mal eine Zeit, besonders die ersten Jahre, da dachte ich echt, sie sei die Frau fürs Leben, mit ihr willst du alt werden.

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Di 26. Jun 2007, 20:59 - Beitrag #68

..ja Jan,^^:)
schönes Lied, gilt aber auch für das weibliche Geschlecht...^^oda...^^

Static,^^
vielleicht ist eure Zeit einfach noch nicht gekommen....
vielleicht irgendwann mal später,
vielleicht eines Tages werdet ihr wieder zueinanderfinden,
wer weiss......;)

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Mi 27. Jun 2007, 01:45 - Beitrag #69

Milena, so rein von der Ästhetik kommen mir Elefanten und das weibliche Geschlecht etwas wenig zusammen passend vor^^
Aber mit dem Gedächtnis kann das hinkommen ;)

Hab auch noch dies hier gefunden: Film

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Mi 27. Jun 2007, 07:33 - Beitrag #70

...mmh Jan,^^
unpassend vielleicht schon....:P

den Film kenn ich jetzt leider net..^^

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Mi 27. Jun 2007, 11:08 - Beitrag #71

Ich selber frage mich aber immer, wenn einem was wichtig ist, dann ignoriert man es nicht einfach ins bodenlose und hofft darauf, dass es irgendwann von alleine in die Bedeutungslosigkeit abfällt und in Gleichgültigkeit mündet.


das mag für dich gelten, Static, aber Menschen lassen sich nicht auf einheitliche Maximen festlegen, jedenfalls nicht in einem derart intimen Bereich des eigenen Lebensgefühls.

Hoffnung währt am längsten und tut am längsten weh.

Wenn mir was wichtig ist, werde ich es nie vergessen können. Besonders, wenn es ein Mensch war, der mir sogar mehr als nur am Herzen lag.


ach Herjeh^^ warte, warte nur ein Weilchen. Wenn etwas wirklich wichtig war, wird es nachwirken und die Auswirkungen werden in 50 Jahren nicht vorüber sein. Wenn du es nur für wichtig hältst, hast du es schneller vergessen als du dich umdrehen kannst, plus minus ein paar Jährchen

Static-X
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 95
Registriert: 22.12.2006
Mi 27. Jun 2007, 19:05 - Beitrag #72

Zitat von Ipsissimus:das mag für dich gelten, Static, aber Menschen lassen sich nicht auf einheitliche Maximen festlegen, jedenfalls nicht in einem derart intimen Bereich des eigenen Lebensgefühls.

Hoffnung währt am längsten und tut am längsten weh.



ach Herjeh^^ warte, warte nur ein Weilchen. Wenn etwas wirklich wichtig war, wird es nachwirken und die Auswirkungen werden in 50 Jahren nicht vorüber sein. Wenn du es nur für wichtig hältst, hast du es schneller vergessen als du dich umdrehen kannst, plus minus ein paar Jährchen


Es geht ja nicht um mich, sondern darum, was meine Ex anscheint zu ihren Freunden meinte und ich das nicht verstehe, warum man dann jetzt auch nach 7 Monaten Auseinandersein nicht mal mit dem Ex reden will, wenn er denn so "krass wichtig" ist.

@Milena

Ganz doof gefragt, du hast das ja jetzt auch alles so ein wenig mitbekommen. Wärst du in meiner Situation, was würdest du machen. :)

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Mi 27. Jun 2007, 19:12 - Beitrag #73

...tja, Static,^^:)
da ich,
ein sehr impulsiver, ungeduldiger und emotionaler Mensch bin,
und zuerst handle und dann nachdenke,
hätte ich,
wäre mir danach gewesen,
schon längst deine Ex-Freundin angerufen und um ein Treffen gebeten...^^;)

Static-X
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 95
Registriert: 22.12.2006
So 1. Jul 2007, 19:01 - Beitrag #74

[quote="Milena"]...tja, Static,^^:)
da ich,
ein sehr impulsiver, ungeduldiger und emotionaler Mensch bin,
und zuerst handle und dann nachdenke,
hätte ich,
wäre mir danach gewesen,
schon längst deine Ex-Freundin angerufen und um ein Treffen gebeten...^^]

Nun ja, mir waren damals einfach die Hände gedrungen. Wenn ein Mensch Abstand braucht nach einer Trennung und man diesem noch ne Weile hinterherrennt, dann macht man vieles höchstens schlimmer. Irgendwann dacht ich mir so, jetzt kannste so oder so erstmal nichts mehr machen und hab losgelassen. Ich merke bloß grad, dass das je länger man keinen Kontakt mehr hatte immer schwerer fällt. Und von Ende Januar bis jetzt Anfang Juli sind ja auch schon einige Monate vergangen.

Ich mach mit einer gemeinsamen Freundin am 21.7. eine kleine Party, wo jeder ein paar Freunde einlädt, sie hat meine Ex auch schon gefragt, die würde dann auch kommen. Würde sie also da höchst wahrscheinlich wiedersehen.

Tipps wie man sich da verhalten sollte?

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
So 1. Jul 2007, 23:57 - Beitrag #75

Freundlich. Du kannst ruhig sagen, dass du dich freust, sie wiederzusehen.
Lächle. Rück ihr nicht zu sehr auf die Pelle, aber gib ihr Gelegenheiten, ein paar Worte mit dir zu wechseln - wenn sie will.
Das reicht als Vorbereitung. Erfahrungsgemäß läuft sowas immer komplett anders, als man es plant oder sich ausmalt. ;)

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Mo 2. Jul 2007, 06:36 - Beitrag #76

...da hast du irgendwie recht Feuerköpfle..:P,
und von dem her,
würde ich sagen, sei ganz du selbst....
es wird sich ergeben oder auch nichts......
lass es auf dich zukommen...:)^^

Static-X
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 95
Registriert: 22.12.2006
Mi 1. Aug 2007, 18:22 - Beitrag #77

So, jetzt war ich ja länger nicht mehr hier.

Nun, was ist die letzten Wochen passiert.

Mittlerweile habe ich wieder Kontakt zu ihr.

Vor knapp 2 Wochen hab ich sie zufällig abends in einem Club wiedergetroffen, haben uns den ganzen Abend unterhalten. Ich war überrascht, wie unvorbelastet sie wirkte und auch ich selber hab mit ihr recht normal reden können. Es war für mich selber aber schon schwer, sie war einem so nah und doch so fern. Über die Vergangenheit haben wir beide kein einziges Mal geredet, haben dann zusammen sogar wenn man es so will noch gefeiert.

Zwei Tage später war ja dann besagt Party bei der Freundin. Sie war auch da, auch da haben wir uns wieder recht normal unterhalten, in der Menge von Leuten haben wir uns aber nicht enger unterhalten als mit anderen. Sie musste an dem Abend schon früher weg, auf eine andere Party, ihr Freundin meinte dann später zu mir, dass meine Exfreundin meinte, sie könnte sich mit mir nichts mehr vorstellen sowohl was unverbindliches, weil bei einem die Gefühle wiederkommen könnten noch was festes, was sie im Moment auch nicht will.

Mittlerweile denke ich ja und da bin ich nicht der einzige, dass sie einfach noch nicht reif für ne Beziehung ist. Sie meinte ja auch zu na Freundin mal, sie könne sich im Moment nicht vorstellen mit einem zusammenzukommen und unter Umständen das ganze Leben mit dem zu verbringen. Denke auch mal, sie war damals einfach ansich mit einer Beziehung nach 3,5 Jahren unzufrieden und ein vll. komplizierter Freund kann dann gut als Vorwand gesehen werden, warum man sich dann doch getrennt hat.

Komischerweise fiel mir auf, dass sie recht oft aber bei den beiden Wiedersehen zu mir schaute und zwei oder drei Mal im Kontext dann noch "Schatzi" bzw. "Schatz" zu mir sagte. War wahrscheinlich noch aus der Gewohnheit heraus.

Sie meinte auch zu ihrer Freundin, ja ja immer zu der ;), dass sie im Prinzip kein Problem mehr damit hat mich zu sehen, sie würde aber von selber nicht auf mich zukommen und sagen, "willste mitkommen heute feiern" oder ähnliches. Wenn man sich mal irgendwo zufällig sieht und zusammen feiert ist das ok, mehr aber nicht.

Hab sie am Samstag einfach mal angesmst, ob sie Lust hat mit mir und Freunden mit wegzugehen. Eigentlich dachte ich, da kommt keine Antwort, komischerweise kam aber doch eine, auch wenn sie absagte, weil sie schon was anderes machen wollte. Im Nachhinein hab ich erfahren, dass sie sich extra die Mühe gemacht hat bei einer Dritten meine Nummer zu erfragen, damit sie mir zurückschreiben kann.

Hab ihr heute nochmal geschrieben und gefragt, ob sie nicht Lust hat mit mir mal was trinken zu gehen, ein paar Stunden später kam die Antwort, dass sie damit kein Prob hat und mich mehr oder weniger gefragt hat, wann ich denn Zeit hätte.

Jetzt könnte man sagen, lang Rede, kurzer Sinn, aber ich finde, das ist zu den Monaten davor, wo sie partou nichts mit mir zu tun haben wollte ein Riesenschritt.

Bin zwar soweit Realist, dass ich weiß, dass da mehr vll. nie wieder sein wird, aber im Herzen wissen die Leute, dass ich die Hoffnung nie aufgebe, sie aber mit einer gesunden Distanz betrachten kann.

Und ab und zu höre ich immer wieder von Menschen, dass Gefühle zu jemanden, grad wenn sie mal richtig tiefgehend waren, immer wieder zurückkommen können. Soll mich jetzt zwar nicht im Glauben bestätigen, aber ihr wisst ja, man weiß nie, was ist und wird. Das hat sie sogar selber letztends gesagt. :)

Vorherige

Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste