Soziale Kontakte aktiv übers Internet suchen

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.

Habt ihr Reallife - Kontakte über das Internet gesucht/geknüpft?

Ja, und einen Bekannten/Freund gefunden
4
22%
Ja, und einen Partner gefunden
5
28%
Ja, aber niemanden gefunden
1
6%
Nein, aber halte es für eine gute Idee
5
28%
Nein, und ich halte es für keine gute Idee
3
17%
 
Abstimmungen insgesamt : 18

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mo 29. Jun 2009, 20:35 - Beitrag #41

Nein, blöd von mir, im Nachhinein ganz klar, was du meintest, und witzig, daß ich selbst nicht daran dachte, so wie ich in meinen Beiträgen Wert darauf lege, Novize darin zu sein. Bild

Ich denke trotzdem, daß "über das Internet kennengelernt" und "über eine Kontaktbörse kennengelernt" noch einen deutlich unterschiedlichen Stellenwert hat, Milena, der sich wohl auch nicht so schnell verflüchtigen dürfte. Das Internet ist (nicht nur für die Jüngeren unter uns) eine ganz normale Freizeitbeschäftigung, bei der man eben auch Leute kennenlernt - unterschieden von einer Kontaktbörse, die eben nur dafür da ist. Traitor hat ja schon den kommerziellen Ruch, "keine echte Liebe" und "anders nichts gefunden" angesprochen, dazu käme noch das rote Zwielicht vieler 'Kontaktanzeigen' und die mangelnde Romantik dabei, jemanden aus einem Katalog auszusuchen...

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Di 30. Jun 2009, 12:42 - Beitrag #42

Schatz, du kannst ja erzählen, wie du zufällig in Karlsruhe über den Bahnhof spaziert bist, und plötzlich stand da dieser tolle Typ ...^^

also ich glaube eigentlich nicht, dass die Internet-Vermittlung zahlenmäßig derart zugenommen hat, dass sie den Standardfall gibt. Selbst sehr junge Menschen, die mit dem Medium groß geworden sind, verfügen doch immer noch über ein Reallife, und die Pheromone, die man in selbigem mitbekommt, haben doch einen ganz anderen Charakter als die Visionen, die am Bildschirm vermittelt werden.

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Di 30. Jun 2009, 15:31 - Beitrag #43

...jepp mach ich auch^^schatz, aber da kommt dann sofort die frage, was suchst du denn in karlsruhe etc.....
also, ich gebe dann schon zu, dass ich meinen freund im internet kennengelernt habe , betone aber, dass es in einem sehr intelligenten diskussionsforum war....um gerade so ein kontaktbörsending auszuschliessen.....^^

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4280
Registriert: 25.12.2001
Fr 3. Jul 2009, 15:46 - Beitrag #44

Naja, Milena jetzt sind etwaige Flirtversuche zumindest archiviert und für alle Welt einsehbar. ;)
Das Problem des Internets ist sein gutes Gedächtnis. Werden Daten erst einmal losgelassen, vermehren sie sch eifrig. Die Suchmaschinen werden auch immer besser. Wenn ich z.B. bei http://www.yazni.de meinen echten Namen eingebe lande ich bei Kontaktanzeigen meines Namensvetters, natürlich mit Foto.
Kommende Generationen können wahrscheinlich die Kontaktanzeigen ihrer Eltern lesen oder eben deren Liebesbekundungen in einem Forum.
Schöne neue Welt.

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Mo 6. Jul 2009, 17:41 - Beitrag #45

..tja lieber Maglor,^^ jetzt ist eh alles schon zu spät und für immer archiviert...^^Bild

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Mi 8. Jul 2009, 18:16 - Beitrag #46

was meinst du damit, Schatz? Einmal im Netz veröffetnlicht, für immer im Netz verfügbar?

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Mi 8. Jul 2009, 19:08 - Beitrag #47

...ich verstehe dich nicht....
was meinst du mit `verfügbar?´

ich finde, sozialer kontakt übers netz finden , aufbauen oder aufrecht erhalten, dass muss einem liegen....
das netz ist eher nicht mein medium.....ich für meine verhältnisse brauche recht wenig kontakt...und wenn welchen, dann nur mit den engsten freunden, der familie, dem partner...und das sowieso über die menschliche stimme und dem menschlichen auge, also sprich real gegenüber.....
natürlich kann ich , wie jeder mensch mich mit gewissen dingen arrangieren und habe mitunter freude daran....
aber wenn das virtuelle netz zusammenbrechen würde, auf ewig....shit happens...^^
schliesslich gibts noch telefon und fahrbaren untersatz...^^Bild

Vorherige

Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste