Das andere Ufer...

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.

Habt ihr eine Empfindung wie die unten beschriebene schon einmal gehabt?

Nein, noch nie.
6
38%
Ja, und ich konnte es nicht einordnen.
3
19%
Ja, und es war erotisches Interesse dabei.
3
19%
Ja, und es führte zu weitergehenden Handlungen.
4
25%
 
Abstimmungen insgesamt : 16

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Mi 24. Nov 2010, 02:07 - Beitrag #21

Ipsi hat es auf den Punkt gebracht:
Wenn du wissen willst, ob du auch auf eine Frau scharf sein kannst, dann musst du es mal ausprobieren. ;)
Ich hab ein paar Erfahrungen aus meiner Teenagerzeit, die zwar sehr anregend waren, aber doch nicht so, dass ich dauerhaft lieber Beziehungen mit Frauen gehabt hätte. Auch war ich nie verliebt in eine Frau. Ich habe auch kein Lesben-Radar, wie du es so treffend ausgedrückt hast. Allerdings mögen Lesben mich gelegentlich.

Mein Vorschlag: Halte dir doch beide Optionen offen. Das erhöht schlagartig die Anzahl potenzieller Partner. ;)

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Mi 24. Nov 2010, 19:26 - Beitrag #22

Wie sollte ich mir denn eine der Optionen verschließen? ^^

Wenn du wissen willst, ob du auch auf eine Frau scharf sein kannst, dann musst du es mal ausprobieren.
Das Beispiel, das diese These recht drastisch aushebeln könnte, lasse ich hier mal weg ^^ Da ein solches Gefühl bisher nur zwei Mal in meinem Leben auftrat und es in beiden Fällen keine gute Idee gewesen wäre, zu meiner Lehrerin hinzuspazieren und sie zu bitten, mich doch zu Testzwecken mal zu küssen, mal ganz abgesehen davon, dass ich das überhaupt nicht wollte - wenn ich das wollte, wäre meine Frage ja beantwortet ^^ - wird das wohl eher nicht passieren.

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Mi 24. Nov 2010, 21:09 - Beitrag #23

Le(e/h)rer/innen sind da auch taktisch eine etwas ungünstige Adresse^^
Aber es gibt in Städten eigentlich meist genügend Möglichkeiten, derlei Fragen experimentell abzuklären. Ich würde das zum Bereich der Selbstdefinition zählen, eigentlich nur förderlich für eine wirkliche Beziehungsfähigkeit.
Eine offen gebliebene, nicht beantwortete Frage in dieser Hinsicht wird sich nicht hermetisch verschließen lassen, sie wird aufbrechen, nach Murphy garantiert im 7. Jahr oder so.

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Mi 24. Nov 2010, 21:20 - Beitrag #24

Jan, ich denke nicht, dass es da mit irgendeiner Freiwilligen getan ist ^^ Allgemein reagiere ich auf Frauen nicht in einer Weise, dass mir spontan in den Sinn kommt, wie es wäre, diese oder jene zu küssen... was bei Männern schon mal passieren kann ^^ Würde ich also irgendeine Frau küssen, wäre der Effekt höchstwahrscheinlich "huch, wie gruselig" oder "nein, wie uninteressant"... und ich wüsste immer noch nicht, was wäre, wenn ich nun eine der beiden Frauen geküsst hätte, die mich über das normale Maß hinaus interessieren (aber welches ist das normale Maß für attraktive Menschen mit einer interessanten Persönlichkeit?).

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Mi 24. Nov 2010, 23:32 - Beitrag #25

Das hätte ich auch nicht anders erwartet :D

Aber es gibt eigentlich in jeder vernünftigen Stadt - ok, ist Durham vernünftig?^^ - irgendwelche Gruppen, in denen Mensch mit anderen Menschen Erfahrungen machen kann, und irgendwann ergibt sich, was zur Klärung der Frage beiträgt, oder auch nicht, kontingent^^
Fang etwas an und dann wu wei, lass es treiben, geschehen^^

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Mi 24. Nov 2010, 23:49 - Beitrag #26

Dir ist schon klar, dass ich einen Freund habe? ^^ Und wie schon gesagt, ich habe kein Bedürfnis danach, "eine Frau" zu treffen/küssen/wai; ich habe nur eine unbestimmte Neugier in Bezug auf präzise zwei weibliche Personen in meinem bisherigen Leben, und das im Abstand von 7 Jahren für einen im Vergleich sehr kurzen Zeitraum. Wenn du dich verliebst, gehst du ja auch nicht zu jemand anderem und fragst, ob der/die dich mal küssen könnte, du würdest gerne feststellen, ob du verliebt bist ^^ Ob die Auslebung von Fantasien, die man in Bezug auf jemand bestimmtes hat, positiv oder negativ wäre, kann man nicht mit einem beliebigen Individuum herausfinden, sondern nur mit genau diesem. Und für Experimente ist derzeit einfach nicht der richtige Moment ^^

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Do 25. Nov 2010, 00:54 - Beitrag #27

Zitat von e-noon: Das Beispiel, das diese These recht drastisch aushebeln könnte, lasse ich hier mal weg ^^


Komme nur ich nicht drauf oder ist auch anderen unklar, was genau e-noon damit meinen könnte?

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Do 25. Nov 2010, 00:56 - Beitrag #28

Damit ist kein Insider gemeint, sondern tatsächlich nur ein Beispiel, das mir gerade einfiel und das das Ganze vielleicht etwas zu sehr überspitzen würde ^^ ich schreib dir ne PN.

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Do 25. Nov 2010, 01:44 - Beitrag #29

Hey! Wer flüstert, der lügt! Bild

Ich hab auch den Eindruck, Spender, daß das hier eigentlich anders gemeint war, interessant ist es aber in jedem Fall, und ich stimme dir zu.^^

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Do 25. Nov 2010, 01:47 - Beitrag #30

Ist ja gut, Lykurg, du kriegst auch eine PN :knuddel:

@Spender: Ich vermute auch fast, ich habe es anders gemeint ^^ Zumindest bei der Auswahl meiner Sexualpartner spielt das Aussehen mit eine Rolle ^^ keinesfalls aber die einzige.

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Do 25. Nov 2010, 02:33 - Beitrag #31

[quote="e-noon"]Dir ist schon klar, dass ich einen Freund habe? ^^ Und wie schon gesagt, ich habe kein Bedürfnis danach, "eine Frau" zu treffen/küssen/wai]
Ja, ist mir klar, und grade drum^^
Natürlich "sollst" Du nicht zu irgendeiner anderen hingehen und sie bitten, Dich zu küssen, sondern es geht darum, ob Du da etwas empfindest, ob vielleicht irgendeine Frau etwas ähnliches in Dir anregt, wie ein Mann.
Dann weißt Du, woran Du bist, bei Dir, und wie ausschließlich Du zum Männlichen in Deinem Freunde stehst, auch wenn er mal seine männlichen Krisenphasen hat.

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Do 25. Nov 2010, 11:45 - Beitrag #32

Also soll ich gezielt Frauen suchen, die mir gut gefallen... und was dann? Sehen, ob dieses Gefuehl wieder auftritt? Wo ist der Unterschied, ob es zweimal oder dreimal auftritt? ^^

Ich hoffe mal, dass ich ausschliesslich zu meinem Freund stehe, solange ich mit ihm zusammen bin ^^ Dazu gehoert fuer mich auch, nicht gezielt nach anderen Attraktionen zu suchen...

Makeda
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 376
Registriert: 24.06.2009
Mi 2. Mär 2011, 14:54 - Beitrag #33

Zitat von e-noon:Also soll ich gezielt Frauen suchen, die mir gut gefallen... und was dann? Sehen, ob dieses Gefuehl wieder auftritt? Wo ist der Unterschied, ob es zweimal oder dreimal auftritt? ^^



Der Unterschied könnte sein, dass die Frau nicht in einer Position ist, die dir den Eindruck vermittelt, dass Sie unerreichbar ist.

Das Gefühl was du bei Männern hast bzw die Neugierde sie zu küssen, kenne ich nur von Frauen. Dh. bei Frauen habe ich die Neugierde sie zu küssen und zu wissen wie das ist. Bei Männern nur wenn ich in sie verliebt bin.

Ich kann nicht sagen, dass ich Be bin, dafür fehlen mir gewisse Erfahrungen mit Frauen.
Wobei es schon Situationen in meinem Leben gab, in dennen ich gefragt worden bin, ob ich mir das mit dem Heterosein nihct doch nochmal durch den Kopf gehen lassen will.

Verliebt in eine Frau, auf jeden Fall. Was ich gemacht habe, ich habe es versucht..aber da war so ein Dorf und die angst vor dem Ruf, dass Sie nicht drauf eingegangen ist und noch ein zwei andere Gründe.
Und diese Versuche, die Ihr dann zu weit gingen, denn Sie wollte nicht hören, dass ich sie mal geliebt habe und es auf gewisse Weise heute noch tuhe und Sie habe ja einen Freund (sorry ich auch, ist mir an der Stelle aber egal bzw. ich sehe es als etwas anderes an). Aber gut, auf jeden Fall ist es so, dass seit kürzer Zeit deswegen der Kontakt abgebrochen ist oder so was in der Art. (Aber seit Jahren trage ich sie in meinem Portemonnai bei mir, neben meinem Freund)
Das merkwürdige an der Sache ist, dass es ihr genauso geht.

Mein Freund weiß von den Gefühlen und das finde ich an der Stelle auch das wichtigste.

Nochmal auf das Verliebt sein..wenn du es wärest, dann wüsstest du es, wie bei einem Mann auch. Da gibt es keinen Unterschied...oder doch, es überrascht einen, da man ja eigentlcih nur auf Männer steht.....

Tja und ich habe dadurch gelernt, dass ich genauso einen Frauentyp habe, wie einen Männertyp ;-)

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Mi 2. Mär 2011, 15:04 - Beitrag #34

wenn du es wärest, dann wüsstest du es, wie bei einem Mann auch.

Bei mir wäre wohl angemessener "wenn du es wärest, dann wüsstest du es nicht, wie bei einem Mann auch" ^^ Bei Liebe bin ich mir sicher; aber bei Verliebtheit?

Der Unterschied könnte sein, dass die Frau nicht in einer Position ist, die dir den Eindruck vermittelt, dass Sie unerreichbar ist.
Aber, wie oben geschrieben, vielleicht ist ja gerade die Position interessant und nicht die Frau als möglicher Partner. Gerade jetzt, da ich es schreibe, wird mir zum ersten Mal bewusst, dass dies ja eine mögliche Folge wäre; eine Frau als Partner. Eine sehr abstrakte Vorstellung für mich. Es fällt mir schon recht schwer, mir vorzustellen, eine Frau zu küssen; wenn ich mir vorstelle, eine Beziehung zu einem weiblichen Wesen einzugehen, wird das Bild weiß :P Es geht über meine Vorstellungskraft.

Makeda
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 376
Registriert: 24.06.2009
Mi 2. Mär 2011, 15:07 - Beitrag #35

Dann hast du wohl deine Antwort, außer es ist bei einem Mann auch so :D

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Mi 2. Mär 2011, 15:16 - Beitrag #36

...also frauen haben mich noch nie interessiert, körperlich gesehen...niemals zuvor und werden es sicherlich auch nicht mehr....
zu homosexuellen männern, die ich mittlerweile kennengelernt habe, konnte ich spontan ein sehr gutes verhältnis aufbauen, wobei ich manchmal das gefühl nicht loswerde, nicht für ´vollwertig´genommen zu werden....es gibt da immerzu eine grenze, ganz unweigerlich...wobei ich froh bin, nicht solche zu kennen, die eine regelrechte (aggressive) aversion gegenüber frauen haben...

Makeda
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 376
Registriert: 24.06.2009
Mi 2. Mär 2011, 15:26 - Beitrag #37

Zitat von Milena:...also frauen haben mich noch nie interessiert, körperlich gesehen...niemals zuvor und werden es sicherlich auch nicht mehr....
zu homosexuellen männern, die ich mittlerweile kennengelernt habe, konnte ich spontan ein sehr gutes verhältnis aufbauen, wobei ich manchmal das gefühl nicht loswerde, nicht für ´vollwertig´genommen zu werden....es gibt da immerzu eine grenze, ganz unweigerlich...wobei ich froh bin, nicht solche zu kennen, die eine regelrechte (aggressive) aversion gegenüber frauen haben...


Das mit dem vollwertig versteh ich nicht ganz..evtl weil cih das so nicht kenne...wäre schön und interessant wenn du das erklären könntest :-)

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Mi 2. Mär 2011, 15:30 - Beitrag #38

...na, dieses gefühl, nicht komplett als ´frau´wahrgenommen zu werden...^^
sie interessieren sich schlichtweg nicht für deinen körper...
das meinte ich damit Makeda..^^
gegenüber heteros schwingt meist noch etwas in der luft...wenn denn etwas zu schwingen hätte...Bild, verstehst du?^^

Makeda
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 376
Registriert: 24.06.2009
Mi 2. Mär 2011, 15:40 - Beitrag #39

Ahso, ich merke das wohl nicht, weil ich das als super angenehm empfinde! Und mich dadurch viel mehr als Frau und als Person wahrgenommen fühle!

Meine Reaktion auf solche Schwingungen: Lauf Baby lauf! :D

Und Männer die Frauen regelrecht hassen, habe ich nur unter den Männern gefunde, die Hetero sind.

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Mi 2. Mär 2011, 16:36 - Beitrag #40

...na ja, ^^ wobei hass kann überall und immerzu auftreten...^^Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste