Kostenlose Kontakt-Anzeigen - Schrott?

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Amely67
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 162
Registriert: 07.01.2012
Fr 20. Jan 2012, 18:06 - Beitrag #1

Kostenlose Kontakt-Anzeigen - Schrott?

Was hab ich nicht schon für Anzeigen geschrieben, die mir einen ersehnten Partner für eine harmonische Beziehung bringen sollten. Immer und immer wieder verstehen die Kerle diese Anzeigen als reines Sexangebot. Dabei drücke ich mich klar aus.
Gibt es nur noch freie Männer die nur eins im Kopf haben und das mit so wenig Aufwand wie möglich und ohne den Menschen erst mal kennenlernen zu wollen.
Es ist echt eine traurige Bilanz und mir vergeht die Lust auf Zweisamkeit.

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Fr 20. Jan 2012, 18:20 - Beitrag #2

Es gibt sicher viele Männer, die sich eine Beziehung und nicht nur reinen Sex wünschen, aber ob das die Männer sind, die auf Kontaktanzeigen antworten, weiß ich nicht. Ich bezweifle es eher. Woher weißt du denn, ob diejenigen, die sich melden, wirklich nur auf das Eine aus sind? Vielleicht sind sie auch an einer Beziehung interessiert, gehen das Ganze lediglich schwerpunktmäßig etwas anders an?

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1287
Registriert: 03.08.2004
Fr 20. Jan 2012, 18:35 - Beitrag #3

Und es kommt natürlich auch darauf an, ob für dich "will Sex schon bevor Beziehung zustande gekommen ist" auch unter "will nur Sex" fallen würde Bild.

Aber im Ernst: Bevor ich z.b. auf solche Zeitungsanzeigen antworten würde, müsste ich schon arg verzweifelt sein. Damit will ich nicht die Personen herabwerten, die solche Anzeigen schreiben, aber das Format dieser Anzeigen klingt für mich meist schon nach "Hausfrau, gelangweilt, will ficken".

Dann doch lieber ein halbwegs seriöses Dating-Portal im Netz, inklusive Bild, inklusive etwas mehr Platz um sich selbst zu beschreiben.

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Fr 20. Jan 2012, 20:25 - Beitrag #4

Amely, ich denke schon, daß diese Seiten vor allem von Männern gelesen werden, die mit dem Kennenlernen bestimmte Absichten verfolgen, bzw. für die Sex ein wesentlicher Bestandteil einer Beziehung ist.
Vielleicht bringt es etwas, wenn Du ausdrücklich nach jemandem suchst, der mit Dir gemeinsam etwas unternehmen möchte, gemeinsam ins Konzert gehen oder so, also von vornerherein nicht auf das Beziehungsthema zu sprechen kommen.
Das könnte vielleicht die Spreu vom Weizen trennen und diejenigen ansprechen, die auch eher ernsthaft sind.

Davon abgesehen könnte ich mir aber auch vorstellen, daß es etwas mit Deiner Region zu tun haben könnte, man liest gelegentlich, daß durch die Abwanderung nach der Wende auf der männlichen Seite eher ein bestimmter Typ im Osten übrig geblieben ist.
Aber das muss nichts heißen, solche Trends ändern sich.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Fr 20. Jan 2012, 22:00 - Beitrag #5

Ich habe dem Thema mal einen spezifischeren Titel gegeben (ich dachte erst an Gebrauchtwaren-Kleinanzeigen ;)) und es nach "Liebe & Romantik" verschoben.

Meinst du nur klassische Printanzeigen, wie es Anaeyon interpretierte, oder auch Online-Dating?

Amely67
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 162
Registriert: 07.01.2012
Fr 20. Jan 2012, 22:12 - Beitrag #6

Was ich meine

ja, zum B. bei quorka - Bekanntschaften oder auch Kleinanzeigen ebay. Auch wenn ich mich nur als Nebenjoblerin verdingen will und Hilfe im Haushalt anbiete. Selbst dann meldet sich promt einer, fragt ob ich nicht Nacktputze für ihn sein könnte.
Was sind das nur für Spaßvögel?

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Fr 20. Jan 2012, 22:27 - Beitrag #7

Ich denke nicht, dass das Spaßvögel sind, sondern eher Menschen, in deren Leben etwas grundlegend schiefgelaufen ist. Zumindest ist es mir unverständlich, einen Menschen dazu bringen zu wollen, sich gegen Bezahlung sexuellen Handlungen auszusetzen. Das ist auch meines Erachtens eine ganz andere Kategorie, als sich freiwillige Sexualpartner zu suchen.

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Fr 20. Jan 2012, 22:30 - Beitrag #8

Ich schätze, da sind auch Spaßvögel dabei, nur, dass eben nur sie den Witz ohne Pointe verstehen ;).

Prinzipiell kann es sich da auch mal um das hier handeln. Zuweilen geht's da ziemlich ab. :crazy:.

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1287
Registriert: 03.08.2004
Fr 20. Jan 2012, 22:50 - Beitrag #9

Sarah, warum ist dir das unverständlich? Wenn ich so ein Angebot von einer akzeptabel aussehenden Frau in etwa meinem Alter für genügend Geld bekommen würde, würde ich mich dadurch nicht herabwürdigend behandelt fühlen. Annehmen muss ich ja nicht. In vielen Fällen würde ich aber warscheinlich nichtmal eine Bezahlung fordern. Warum auch?

Ich glaube, dass viele (von den Männern, die ihr Hirn vorm Fernsehr vergessen haben) nicht wirklich mitkriegen, wie oft Frauen ungewollt auf ihre primären und sekundären Geschlechtsorgane reduziert werden. Und vor allem ist es denke ich für viele Männer unverständlich, was daran negativ sein könnte. Immerhin stellt Sex UNS nicht vor eine schwierige Wahl, wir sind ja nicht dazu programmiert, uns die rauszusuchen, bei der wir bleiben wollen. Warum also sollte es uns um mehr gehen, wenn Sex alleine für uns in etwa so unbedenklich ist, wie jede andere spaßbringende Freizeitbeschäftigung auch?

Es braucht schon die Fähigkeit, über den eigenen Tellerrand zu blicken, um überhaupt zu verstehen, dass sowas herabwürdigend/ungebeten sein kann.

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Fr 20. Jan 2012, 23:16 - Beitrag #10

es gibt genügend viele Männer, die gelernt haben, über den Tellerrand ihrer Triebbefriedigung zu schauen und Menschen statt Sexobjekte wahrnehmen. Frau muss sie nur finden. Allerdings glaube ich nicht, dass das so einfach ist, wobei die Schwierigkeit nicht darin besteht, so eine Person aufzustöbern. Es ist nur ein häufig beobachtetes Phänomen, dass viele Frauen, die von empathischen, einfühlsamen Partnern träumen, sich die souveränen Arschloch-Macker mit den dicken Muckis und reduziertem Großhirnvolumen wählen, gerade bezüglich der feministischen Szene ein endloser Quell von Erheiterung für Maskulisten.

Amely67
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 162
Registriert: 07.01.2012
Sa 21. Jan 2012, 10:06 - Beitrag #11

Ein Grundsatz

Nach 14 Jahren verpatzter Ehe existiert nun für mich jener Grundsatz:

Ich bleibe, bei wem ich mich wohl fühle und der mich gut behandelt und ich bleibe, bei wem ich gerne bleibe und bei dem, der sich wünscht, dass ich bleibe.

Was hätte Beziehung für einen Sinn, wenn das Leben damit an Qualität verlieren würe? Wenn es dann doch allein schöner und erfrischender ist und ein Mann nur Probleme mit sich bringt, weil ich evtl. seinen Anforderungen und Normen nicht gerecht werden kann und dadurch eine erniedrigende, permanente Unzufriedenheit herrscht...was soll dann eine Bezieheung?

Es sieht so aus, als habe ich wirklich Angst vor Liebe - doch ich weiß, dass Angst ein schlechter Ratgeber ist.
Der Mensch gewöhnt sich an alles - sogar daran, allein zu sein.

Amely67
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 162
Registriert: 07.01.2012
Sa 21. Jan 2012, 10:10 - Beitrag #12

Hier mal zum verstehen meine Anzeige

private Anzeige, heute 21.01.2012, 08:58 Uhr, 154 Klicks
Mann zwecks gegenseitiger RÜCKEN -massage gesucht

Mein Traum - ein männliches Wesen mit wohltuenden, einfühlsamen Händen und ohne Rauchgestank aus dem Hals. Mit einem freundlichen Umgangston und einer lieben Art - dennoch männlich. (Bin 44, 1,78, 73 kg) - biete Gleiches - bin aber Azubi - also am Lernen. Wen das stört, der blättere weiter, bitte. Ich erwarte Stimmen aus meiner Nähe oder wenigstrens Umgebung von Dresden. Wo sind denn all die Männer hin? Haben Sie Euch weggefangen? * * * Ich denk mal, dass ich mich dann doch lieber in einer Physiotherapieanmelde. Während ich einen Menschen für mich suchte, schrieben hier nur feige, nur-sexsuchende, lieblose, verkorxte Existenzen.


Herje - ein entscheidender Fehler - gerade entdeckt " Biete Gleiches" Natürlich biete ich keine männliche Art...oh je.

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Sa 21. Jan 2012, 10:25 - Beitrag #13

..also bitte^^, welcher mann könnte das missverstehen, wenn frau sich eine rückenmassage über eine anzeige wünscht...
brauchst du tatsächlich eine massage oder suchst wirklich eine aufrichtige freundschaft/liebesbeziehung?
was ist denn los mit dir? mir scheint, du kommst alleine überhaupt nicht klar, und suchst krampfhaft nach einer beziehung...oder bist du wirklich nur verspannt? dann gehe doch zu einem ordentlichen masseur, kostet auch nicht die welt....
ich war stets jahrelang alleine zwischen meinen wenigen beziehungen, und ich habe mich sauwohl dabei gefühlt...
dann bin ich durch einem bekannten hier auf dieses forum gestossen und habe meine liebe des lebens gefunden...aber es zogen monate übers land, ehe wir uns real trafen....
wie wäre es mit einem intensiven kontaktieren mit members in verschiedenen foren über alles mögliche, was dich interessiert und auch ihn?
schliesslich willst du doch denjenigen vorher ein wenig kennen, bevor du dich nackt vor ihm ausbreitest und dich massieren lässt, oder etwa nicht? :crazy:

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Sa 21. Jan 2012, 11:40 - Beitrag #14

Zitat von Anaeyon:Sarah, warum ist dir das unverständlich? Wenn ich so ein Angebot von einer akzeptabel aussehenden Frau in etwa meinem Alter für genügend Geld bekommen würde, würde ich mich dadurch nicht herabwürdigend behandelt fühlen. Annehmen muss ich ja nicht. In vielen Fällen würde ich aber warscheinlich nichtmal eine Bezahlung fordern. Warum auch?


Ich verstehe durchaus Leute, die ihren Körper verkaufen, aber nicht die Menschen, die ihn kaufen. Ich küsse beispielsweise sehr gern, aber ich fände es absurd, beschämend und traurig, jemanden dafür zu bezahlen, dass er mich küsst. Für mich würde darin jeder Sinn der Handlung aufgelöst sein. Ebenso wenig hätte ich Freude daran, wenn jemand gegen Geld nackt meine Wohnung putzt, egal, wie gut er aussieht - einen Menschen für Geld in solch eine Situation zu bringen, ist erniedrigend und würde mich jedes Vergnügens an der Situation berauben. Analog bei Prostitution - würde ich jemanden für seine rein mechanischen und finanziell motivierten Betätigungen an mir bezahlen, würde ich die Situation für beide als sehr beklemmend und keinesfalls schön empfinden. Aber damit kommen wir eventuell ein wenig vom Thema ab.

@Amely: Ich finde es relativ eindeutig, warum du solche Antworten bekommst. Analysieren wir das ganze mal:
Mein Traum - ein männliches Wesen mit wohltuenden, einfühlsamen Händen und ohne Rauchgestank aus dem Hals.

Das allererste, was du in deiner Anzeige suchst, ist körperlich. Wen wundert es, dass Männer ihre wohltuenden, einfühlsamen Hände dann auch anderswo einsetzen wollen. Rauchgestank aus dem Hals wird auch erst ab einer bestimmten Nähe zur Person relevant - du evozierst also im Leser Impressionen, die sich rein auf Körperliches richten. Außerdem reduzierst du deinen möglichen zukünftigen Partner auf ein "männliches Wesen" - würdest du gerne das "weibliche Wesen" sein, das herbeibestellt wird, um jemanden zu massieren? Und wie kannst du einem Mann verübeln, dass er auf Körperliches aus ist, wenn du keine anderen Aktivitäten anbietest?

[/QUOTE]Mit einem freundlichen Umgangston und einer lieben Art - dennoch männlich. (Bin 44, 1,78, 73 kg) - biete Gleiches - bin aber Azubi - also am Lernen.[/QUOTE] Auch hier legst du wieder den Schwerpunkt auf "männlich" - was meinst du denn damit? Und was soll mit "biete Gleiches" gemeint sein? Ich wäre verwirrt und würde es zunächst auf das Alter beziehen oder einen Beruf, da ja 'Azubi' als nächstes kommt - das ergibt alles keinen Sinn.

Wen das stört, der blättere weiter, bitte.

Soviel Kompetenz sollte man den Leuten schon zutrauen.

Ich erwarte Stimmen aus meiner Nähe oder wenigstrens Umgebung von Dresden.

Du erwartest? Das klingt bestimmend, fast schon fordernd. Ich würde da sofort aus Trotz denken "da kann sie lange warten". Wenn du etwas erwartest, wird sich keine liebevolle Beziehung einstellen. Sag doch lieber, dass du dir wünschst, dich darauf freust...

Wo sind denn all die Männer hin? Haben Sie Euch weggefangen?
Da du "Sie" und "Euch" groß schreibst, entsteht große Verwirrung, wen du meinen könntest. Außerdem ist "Wo sind denn all die Männer hin?" etwas, das man vielleicht heulend zur besten Freundin sagt, aber man schreibt es nicht in eine Kontaktanzeige. Logischerweise wird sich da doch jeder sagen "aha, alle Männer machen einen Bogen um diese Frau, mach ich das auch mal". Lass es einfach weg - WENN sich jemand meldet, wurde dieser ja nicht weggefangen, sondern ist einer der glorreichen, die doch Nähe zu dir suchen - da sollte man ihn nicht an all die anderen erinnern und daran, dass du "nur einen Mann" suchst und nicht diesen einen Mann.
* * * Ich denk mal, dass ich mich dann doch lieber in einer Physiotherapieanmelde. Während ich einen Menschen für mich suchte, schrieben hier nur feige, nur-sexsuchende, lieblose, verkorxte Existenzen.
Ich hoffe sehr, dass du das nicht dazu geschrieben hast. Wenn doch, wäre das vermutlich eine der unfreundlichsten Kontaktanzeigen, die ich je gelesen habe. Entweder du suchst einen, oder du lässt es, aber man schreibt keine Kontaktanzeige, nur, um die Lesenden zu beleidigen. Milena hat völlig recht - das wirkt mehr als verkrampft, fast schon verbittert. Wer hat denn Lust auf einen verbitterten Hausdrachen, der Männer "erwartet", sie zuvor noch als feige und sexsüchtig beschimpft, aber als Anfang der Anzeige rein körperliche Dinge wählt? Ich denke, ein wenig Selbstkritik ist angesagt.

Überlege dir:
- Was sind meine Stärken
- Was möchte ich
- Was sind meine Hobbies und Interessen
- Wie kann ich das, was ich nicht möchte, ausschließen?

Ich mache mal einen beliebigen Gegenvorschlag:

Ich - junggebliebene Mittvierzigerin, 1,78, 73 kg - träume von einem gleichgesinnten Partner mit freundlichem Umgangston und einer lieben Art. Nach einer Neuorientierung mache ich nun wieder eine Ausbildung zur Pflegerin und suche daher Menschen, die wie ich hilfsbereit, sozial und offen sind. Über Spaziergänge im Park, in der Dresdner Innenstadt oder Umgebung könnte man sich kennenlernen und beschnuppern. Dazu solltest du Nichtraucher sein. Wichtig sind mir der gegenseitige Wunsch nach Nähe und liebevolle Behandlung, zum Beispiel durch gegenseitige Massagen, Respekt vor dem anderen, und natürlich, dass man sich zusammen wohl fühlt.
Wenn du dir ähnliches wünschst, melde dich!

Amely67
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 162
Registriert: 07.01.2012
Sa 21. Jan 2012, 19:45 - Beitrag #15

Wow - das ist ja fantastisch

VIELEN DANK,

das ist ein Meisterwerk an Formulierung. So hört sich das ganze freilich sonniger an und trifft dennoch all die Punkte, welche meine Sehnsüchte sind.
Ich sehe, ich muss noch viel lernen.

Ja, meinen Verdruss hatte ich reingetragen und ebenso wie das fettgedruckte kann man die Anzeige lesen. Es war mir wirklich egal, ob sich da noch einer melden würde.

Es ist allerdings seltsam - plötzlich meldeten sich zwei Herren, die vernünftig klingen und ich bin gespannt was da nun nach meinen Antworten so noch auf mich zukommt.

Amely67
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 162
Registriert: 07.01.2012
Sa 21. Jan 2012, 19:55 - Beitrag #16

Text auf Anraten geändert

so lautet die Anzeige nun:

...hab sie gelöscht

(...und ein herzliches Dankeschön der Autorin!)

Amely67
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 162
Registriert: 07.01.2012
So 22. Jan 2012, 10:37 - Beitrag #17

dann hatte ich keine Geduld mehr

...und schrieb, dass ich das weiße Handtuch schmeiß, weil ich es satt habe vera... zu werden. Plötzlich schrieben mir 5 Leute, dass sie ebenfalls von Frauen der Kontaktanzeigen vera...werden. Einer will sich sogar einen Hund kaufen, der sei wenigstens treu...oh je was ist in unsrer Weltgeschichte nur passiert, dass Menschen zu Maschinen werden. Je kälter um so widerstandfähiger - je gefühlloser um so überlebensfähiger.
Was ist aus mir geworden, die ich früher lieben konnte und gelitten habe wegen Liebe.
Ich lass es nicht mehr zu und es ist ein Zwang - die Selbstschutzmauer aufrecht zu erhalten.

( Würde das ganze Thema gern löschen - weiß aber nicht wie???)

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Mo 23. Jan 2012, 01:35 - Beitrag #18

Amely, viel Glück nun, daß Du einen lieben Menschen finden mögest!

Allein sein ist hart und kann hart machen - und führt damit zu noch mehr allein sein, vielleicht nur weniger gefühlt.
Den Panzer zu spüren ist der erste Schritt, ihn aufzubrechen...

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Mo 23. Jan 2012, 13:42 - Beitrag #19

keine Geduld zu haben ist bei der Partnersuche ein relativ sicherer Weg, ungeeignete Partner zu finden


Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron