Seite 1 von 1
Umzug

Verfasst:
Mi 19. Sep 2001, 19:05
von LeChuckie
Naja es gehört nicht ganz hier her. Aber ich weis Nicht wo ich es sonst hinposten soll. Tja also wir sind Anfang März dieses Jahres umgezogen. Ich wollte allerdings noch das Schuljahr in Heidelberg, dort haben wir früher gewohnt fertigmachen. Also hab ich ein drittel Jahr lang bei Freunden der Familie gewohnt also in Heidelberg. Jetzt lebe ich ganz hier und habe totale Probleme. Ich will zurück und muss ziemlich viel weinen klingt blöd is aber so. Ich vermisse meine Freunde total und überhaupt ist hier alles ganz anders. Ich kann sie auch nicht besuchen weil Heidelberg 400 km entfernt ist. EInerseits kann ich mich nicht mehr von meiner Familie trennen weil dieses drittel Jahr wahr schon schwierig ich bin ja erst 12 andererseits möchte ich sofort wieder nach Heidelberg. Mein Vater wurde Professor an der FH Deggendorf und deswegen sind wir halt umgezogen. Meinem besten Freund schreibe ich regelmäßig E-Mails. Manchmal könnte ich zusammenbrechen. Das ist wahnsinnig schlimm für Mich. Wahnsinnig!!!! Ich hab hier zwar schon einen Freund gefunden, aber das ist was anderes. Mein bester FReund ist ganz anders. Er ist eigentlich total unbeliebt aber den besten Freund den man sich vorstellen kann. Er hält zu Mir, man kann mit ihm soviel scheiß machen. Busfahrer ärgern, etc. Ich vermisse das alles. *heul* Ich kann nicht mehr. Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Man ich seh ja schon gar nichts mehr vor lauter Tränen, bei meinen Geschwistern war das für die viel einfacher. Ich weis nicht warum? Könnt iht Mir helfen bitte!!!!!! Bitte!

Verfasst:
Do 20. Sep 2001, 01:07
von Arschfurunkel
Okay, in dem Alter die gewohnte Umgebung zu verlassen, ist sicherlich nicht leicht.
Ist denn in der neuen Klasse niemand, mit dem Du Dich gut verstehst und anfreunden könntest???
In Deinem Fall ist alles neue Kacke, in Ordnung, aber vielleicht ist die neue Klasse ja auch nicht so schlecht. Wenn Du Leute finden könntest, die sympathisch sind, dann wird es leichter für Dich!
Versuch es mal, denke nicht an Deinen Freund, sondern an die Leute in der Klasse. Versuche, neue Freunde zu finden.
Aber ich weiß auch, wie wichtig alte Freunde sind. Wenn die Versuche nichts bringen, mußt Du mit Deinen Eltern reden. Sag ihnen, wie unglücklich Du bist. Aber wenn Du schon einen Freund gefunden hast, hilft er Dir vielleicht, Dich besser zurecht zu finden. Auch wenn es schwer ist: Versuche mal, aus der Situation das beste zu machen. Viele Eltern müssen umziehen, weil sie einen neuen, guten Job gefunden haben. auch wenn es hart ist, gib der neuen Umgebung eine Chance...

Verfasst:
Do 20. Sep 2001, 07:13
von LeChuckie
Ich hab ja auch schon einen Gefunden, der ist total witzig, aber Ich kann das nicht vergessen. Was meine ELtern angeht, sie wissen das. Ich sag ihn immer wieder dsa ich nach Heidelberg will. SIe meinen aber (ich leb hier seit 8 Wochen "richtig"), dass das immer wieder Abschiednehmen nichts bringt. Ich muss mich hier erst richtig iengelebt haben bevor das ginge. Es ist aber total schrecklich *heul*:s25: :s24: :s26: :s27:
Grr.. :s79: :s84: :s86:


Verfasst:
Do 20. Sep 2001, 08:56
von das_Makro
Ich kenn das Gefühl. Glaub mir wenn ich dir sage, das es vorbei geht.
Irgendwann, nicht heute und vieleicht auch nicht Morgen willst du garnicht mehr weg.
Halt die Ohren steif.
Makro

Verfasst:
Do 20. Sep 2001, 09:53
von Feuerkopf
Zunächst mal: Herzlichen Glückwunsch nachträglich, LeChuckie!:s56:
Ich kann Dir nachfühlen, wie es ist, wenn man aus seiner gewohnten Umgebung heraus muss. Gerade Heidelberg ist besonders schön, und Freunde zu verlassen ist fürchterlich.
Doch die anderen haben Recht:
Deine Eltern werden die Situation nicht ändern können, schließlich arbeitet Dein Vater am neuen Wohnort.
Du sagst auch, Du habest schon einen neuen Kumpel gefunden. Du hast eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Du kannst Dich "zumachen", der Vergangenheit nachtrauern und auf Rückkehr beharren. Das wird Dich aber isolieren, was Du gar nicht wirklich willst.
Oder Du entdeckst Deine Neugier auf die noch fremde Umgebung. Dein neuer Freund kann Dir bestimmt viel zeigen, was Du noch gar nicht kennst. Du kannst auch den noch fremden Mitschülern eine Chance geben.
Was interessiert Dich eigentlich in Deiner Freizeit? Gibt es eine Sportart, die Du magst? Gibt es vielleicht eine Jugendeinrichtung in Deiner Nähe?
Du hast so viel Energie, die kannst Du jetzt für Dich einsetzen.

Verfasst:
Do 20. Sep 2001, 13:59
von Steini
Hey Du hattest Geburtstag? Dann von mir auch alles Gute nachträglich.
:s63:
Aber etwas anderes als die anderen vor mir kann ich Dir auch nicht sagen. Auch wenn es sich blöd anhört: Du wirst Dich mit Sicherheit auch noch eingewöhnen und neue Freunde finden (einen hast Du ja schon). Nur vergleiche bitte nie die neuen Kumpels mit den alten - kein Mensch gleicht dem anderen, so ist es nunmal.
Mach das Beste draus und schließ Dich doch evtl. irgendeinem Verein an oder geh mit Deinem neuen Freund weg - und nicht nur Mails an Deine alten Freunde, ok?
By
Steini


Verfasst:
Do 20. Sep 2001, 14:12
von LeChuckie
Danke für die Tipps! Ich werds versuchen. Ich hab heute gemerkt, dass noch jemand neu ist in meiner KLasse. *freu* Ich werde als frommer Christ (selbstloben gehört sich nicht ich weis) wahrscheinlich wieder da ich katholisch bin ministrieren gehen. Wenn jamemand nicht weis was das ist: Das sind Jugendliche die mit nem komischen Rock dem Pfarrer hinterher rennen im Kerzen halten uns son Zeug

Naja ich fahr gerne Fahrrad aber am liebsten bin ich halt doch am Computer (Surfen, Programmieren, HTML, Webdesign, tja dann schraub ich an den Teilen herum z.B. hab ich mir erst letztens einen zusammengebaut). Danke für die vielen Tipps und Danke für die Glückwünsche

cu LeChuckie

Verfasst:
Do 20. Sep 2001, 14:16
von Arschfurunkel
Wenn noch einer "neu" ist, dann hilft es Dir vielleicht. Es ist oft so, daß die "Neuen" sich zusammentun und helfen in der neuen Umgebung. Ihr seid ja beide in der selben Situation.
Du packst das schon. Du mußt ja Deinen alten Freund nicht vergessen, aber es ist wirklich besser zu versuchen, sich mit der neuen Situation zu arrangieren...