Seite 1 von 1
Trennungszeit momentan???

Verfasst:
Sa 17. Nov 2001, 19:54
von Arschfurunkel
Schon witzig (ironisch gemeint), aber es scheint mir fast so, als ob momentan Trennungen "in" sind: Seit vier Wochen betrachte ich mich wieder als solo, nach 6 1/4 Jahren Beziehung, vorhin ruft mich mein bester Freund an und erzählt mir ähnliches, im Freundeskreis sind zwei andere Paare auseinander gegangen (eins ist aber wieder zusammen).
Liegt was spezielles in der Luft momentan oder ist das alles nur Zufall???

Verfasst:
Sa 17. Nov 2001, 20:02
von Monoceros
Hm, ich habe nichts dergleichen in meiner Umgebung feststellen können, im Gegenteil, in den letzten Wochen kam es in meiner Nähe eher zu einem Anstieg der Zahl der Beziehungen, auch wenn ich mal wieder nicht auf diese Welle aufspringen konnte. Vielleicht sind in deiner Nähe die Novemberdepressionen ausgebrochen?
Monoceros

Verfasst:
Sa 17. Nov 2001, 20:05
von Student27NRW
Naja, das ist wohl der Lauf der Dinge. In meinem Bekanntenkreis gibt es momentan glücklicherweise keine Trennungen!
In diesem Sinne....
Stud
Trauriger Beitrag

Verfasst:
Sa 17. Nov 2001, 21:03
von Feuerkopf
Liebes Arschi,
es tut mir sehr leid, dass es Dich erwischt hat! Ich glaube allerdings nicht, dass es jahreszeitliche Häufungen von Trennungen gibt. Wahrscheinlich ist es so wie immer: Bin ich betroffen, fällt mir auf, wie häufig es in meinem Umfeld vorkommt.
Glaub mal ja, als ich schwanger war, hab ich unendlich viele andere Schwangere gesehen. Es ist eine Frage der selektiven Wahrnehmung.
Feuerkopf
mitfühlend:s9:

Verfasst:
Sa 17. Nov 2001, 21:36
von Krautwiggerl
Glaub mal ja, als ich schwanger war, hab ich unendlich viele andere Schwangere gesehen.
Sorry, das ich jetzt so reinplatze, aber diese Aussage ist nur noch *rofl*-ig. Vielleicht deswegen, weil wirklich verdammt viel Wahrheit dahinter steckt.
Bei mir scheint es aber genau umgekehrt zu sein: erwischt es micht mal wieder schlecht, dann habe ich das Gefühl, das ausnahmslos alle ausser mir glücklich sind...

Verfasst:
So 18. Nov 2001, 18:02
von Monoceros
Nein, das ist auch ganz normal, Krauti!

Es fällt dem Menschen immer das am meisten auf, an das er gerade am meisten denkt, auch wenn er es vielleicht gar nicht immer möchte und wenn man so richtig schön unglücklich ist und das Theo-gegen-den-Rest-der-Welt-Syndrom hat, fallen einem die glücklichen Menschen oft am meisten auf... Das ein Punkt, an dem man mit dem positiven Denken ganz hervorragend ansetzen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Monoceros
trennungszeit

Verfasst:
Fr 14. Dez 2001, 11:41
von cosima
... ich glaub nicht, dass das in der luft liegt - eher an den menschen - unterschiedliche erwartungen, lebensperspektiven, etc. ...
über 6 jahre das ist schon eine lange zeit in der man viel gemeinsam erlebt und zusammenwächst. ich hoffe für dich das du positiv in die zukunft blicken kannst.
lg cosima


Verfasst:
Fr 14. Dez 2001, 19:07
von Munky
Irgendwie denke ich schon dass sich zur Zeit viele trennen, allein schon wegen der doch eher etwas despressiven Jahreszeit.
Ich merks ja bei mir, es kriselt auch mächtig gewaltig....