Seite 1 von 2
Ich will sie zurück!

Verfasst:
So 13. Jan 2002, 03:45
von Dav!d
Ich kenne das Mädchen bereits jetzt seit 2 Jahren, aber wir hatten eigentlich nie richtig was miteinander zu tun, haben uns meisstens auf Partys getroffen etz.....
Dieses Jahr im Sommer ging es aber dann los , das wir uns auf einem Fest näher kamen. Wir unterhielten uns eine Weile und lagen ganz nah aneinander. Als sie dann gehen musste, war ich ein bisschen traurig, aber mehr auch nicht.
Dann dieses Jahr im November war eine Geburtstagsparty von einer Freundin, wo wir uns dann auch wieder eine Weile unterhielten, miteinander tanzten etz....
Als wir dann auf das Taxi warteten war ihr kalt, ich nahm sie in den Arm und streichelte sie.
Von diesem Tag an begrüsste sie mich einen Monat lang in der Schule und fragte auch immer wie es mir gehen würde. Von da an wusste ich auch, dass sie sich für mich interessierte.
Eine Freundin sagte mir auch, dass sie mich sehr süss finden würde etz....
Dann addete ich sie im Icq und wir labberten ein paar Stunden .
Am nächsten Tag telefonierten wir auch noch 2 Stunden.
Am daraufkommenden Tag gingen wir ins Kino und danach zu mir.
Wir lagen zusammen auf dem Bett und da wusste ich das es der beste Zeitpunkt war um ihr zu sagen , dass ich sie liebe.
Sie erwiederte meine Gefühle und von diesem Tag an waren wir zusammen.
Es ging 2 Wochen lang gut, bis sie auf einmal sagte , dass sie mich nicht mehr lieben würde, so ganz plötzlich.
Ich war erstmal sprachlos, weil wir uns an den Tagen , wo wir uns sahen so super verstanden hatten, dass ich mir sowas gar nicht vorstellen konnte.
Sie konnte sich doch eigentlich gar nicht in meiner Person irren, da wir uns solange schon kannten oder nicht!?
Wir redeten nochmal über alles , als ich sie dann fragte, warum sie mich nicht mehr lieben würde, war das einzige was sie sagte: "Wenn ich dich küsse, dann fühle ich nichts besonderes".
Für mich war das kein Grund, aber ich wollte ihr , ihre Meinung auch nicht streitig machen, weil es dann bestimmt zu streit oder so kommen würde.
2 Tage danach traf ich sie wieder auf einer Party, aber sie sagte mir noch nicht einmal "hallo". Sie beachtete mich überhaupt nicht.
Nun weiss ich nicht, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll, da ich sie noch sehr liebe. Ich will versuchen wieder Kontakt zu ihr aufzunehmen , aber ich weiss nicht wie!
Bitte helft mir, ich weiss nicht mehr weiter....

Verfasst:
So 13. Jan 2002, 15:09
von Monoceros
Hm, schon wieder zwei Wochen. Scheint eine Krankheit zu sein...
Nun, David, das war ein typischer Fall von "dumm gelaufen". Auch wenn ihr euch sehr gut verstanden habt, konntest du ihr nicht oder nicht mehr das bieten, was sie sucht: das Neue, das Abenteuer. Die Geschichte, die du schiderst, zeigt auch: Euer Kontakt stand von Anfang an nicht gerade auf eine Basis, die wirkliches gegenseitiges Kennenlernen möglich macht. Sicher, vor eurer Beziehung habt ihr euch recht ausführlich unterhalten, aber das reicht nicht aus, um jemanden wirklich kennenzulernen, dazu muss der Kontakt auch zeitlich einfach länger und vor allem etwas regelmäßiger sein (Ausnahmen bestätigen die Regel). Sich nur auf Parties zu treffen, reicht dabei aber bei Weitem nicht aus, im Gegenteil, viel wichtiger ist es zu wissen, wie sich ein Mensch normalerweise verhält.
Nun, ihr seid euch vor eurer Beziehung das ein oder andere Mal schon recht nahe gewesen, aber wenn du darüber nachdenkst: War es eher eine körperliche oder wirklich eine gegenseitige geistige Verbundenheit? Ich spreche dabei bewusst von Gegenseitigkeit, denn von ihrer Seite aus scheint es ja nicht viel gewesen zu sein.
Nein, diese geistige Einheit war nicht da, war nicht gegeben und das hat sich gerächt. Lies dir dazu auch den Thread "Ich versteh sie nicht..." durch, dort ist das einer der zentralen Punkte.
So gerne ich dir auch etwas anderes sagen würde: Der einzige Weg drumherum ist mitten durch. Distanziere dich emotional von ihr, das braucht Zeit, aber es geht. Lauf ihr aber nicht hinterher, erniedrige dich nicht selbst, auch das wäre keine Basis für eine Beziehung.
Was du jetzt tun musst, ist die Kraft in dir selbst wiederzuentdecken, die Kraft, um nach diesem Schlag wieder aufzustehen. Schränke deine Aktivitäten nicht ein, mach weiter und begrenze so den Schaden. Lass sie links liegen, auch wenn es schwer fällt. Kommunikation ist keine Einbahnstraße, sie muss von beiden Seiten gewollt sein, um Erfolg zu haben. Und der Aufbau dieser Kommunikation ist zwischen euch nie auf eine haltbare Stufe gekommen. Und denk' daran, auch wenn es der wahrscheinlich blödeste Spruch ist, den es in dieser Situation gibt: Es gibt noch viele Mütter mit schönen Töchtern.
Monoceros

Verfasst:
So 13. Jan 2002, 15:41
von Student27NRW
Original geschrieben von Monoceros
... Es gibt noch viele Mütter mit schönen Töchtern. ....
Mein Lieblingsspruch!
@Dav!d
Es ist natürlich schade zu hören, dass Deine Freundin Dich praktisch von einem auf den anderen Tag links liegen läßt, aber leider kann man, auch wenn es blöd klingt, nichts daran ändern. Trennungen tun allgemein sehr weh und schmerzen, besonders wenn man natürlich noch sehr emotional verbunden ist, aber das Falscheste was Du jetzt machen könntest wäre um sie zu kämpfen. Du selber weißt nicht so ganz, warum sie Dich verlassen hat, aber wie Monoceros schon sagt, kann es sein, dass sie Dich in den 2 Wochen Eurer Beziehung
richtig kennengelernt hat und ihr aufgefallen ist, dass Du nicht ihr Typ bist bzw. ihr wohl doch nicht so auf der gleichen Wellenlänge liegt?! Sie hat dadurch, dass sie Dich nichtmal mehr grüßt, einen konsequenten Schlussstrich gezogen und den solltest Du versuchen zu akzepteiren, auch wenn Du wahrscheinlich länger dafür brauchen wirst. Ansonsten kann ich oben nur noch auf Mono´s Zitat verweisen! Viel Glück!
In diesem Sinne....
Stud

Verfasst:
So 13. Jan 2002, 17:26
von Dav!d
Ich glaube ich werde das auch machen, was ihr Angesprochen hattet. Wenn ich jetzt darüber nachdenke, wie sie sich mir gegenüber benimmt, ist sie es wirklich nicht wert.
Danke nochmal an euch beide.

Verfasst:
So 13. Jan 2002, 18:08
von Arschfurunkel
"Sie ist es nicht wert" ist, denke ich, keine Aussage, die angemessen wäre.
Sie hat Dir nichts böses getan, außer, daß sie Deine Gefühle nicht erwidert. Dafür kann niemand etwas, ihre Aussage "Wenn ich Dich küsse, fühle ich nichts besonderes" ist da schon sehr ehrlich und bezeichnend. Für sie bedeutet Liebe Romantik, Schmetterlinge im Bauch haben und das ist auch in Ordnung so.
Wenn sie Dich nicht gegrüßt hat, leg' es nicht auf die Goldwaage. Es wird ihr nicht leicht gefallen sein, Dir nen "Korb" zu geben, will man dann erwarten, daß sie kurz nach der Trennung "rational-freundlich" handelt???
Sie muß auch mit der Trennung fertig werden.

Verfasst:
So 13. Jan 2002, 19:12
von Dav!d
@Arschfunkel
Einerseits hast du ja recht, sie hatte mir nie was getan , aber das sie es auch verdauen musste mit der Trennung, glaube ich weniger.
Als ich sah dann auf der Party sah, nachdem sie schluss machte, konnte man ihr nix ansehen, dass sie eine Beziehung hinter sich hatte. Ich glaube mal eher das ihr jetzt alles egal ist, was ich ihr zu sagen habe.Weil ich mal denke, dass sie es nicht interessieren würde, was der alte Partner macht , dem man nicht liebt.

Verfasst:
So 13. Jan 2002, 20:42
von Arschfurunkel
Wie muß man denn aussehen, wenn man eine Beziehung hinter sich gebracht hat? Menschen verdauen so etwas unterschiedlich.
Aber im Endeffekt ist es auch egal, wie sie es verdaut hat. Für Dich muß es wichtig sein, daß Du aus dem Tief wieder raus kommst und dabei heilt die Zeit bekanntlich alle Wunden...

Verfasst:
So 13. Jan 2002, 22:06
von Student27NRW
Ich selber aber die letzten Wochen in meinem Umfeld gesehen, wie unterschiedlich Leute mit Trennungen umgehen. Es gibt solche die den Schmerz nach außen zeigen und trauern und wieder welche, die ihn sich nicht anmerken lassen, versuchen sich abzulenken und ihn sich nicht anmerken lassen.
Einen Vorwurf, wie sich diejenige Person verhält, kann man nicht machen.
Versuche, auch wenn es schwer ist, die Frau zu vergessen und mit geöffneten Augen durchs Leben zu gehen!
In diesem Sinne...
Stud

Verfasst:
Mo 14. Jan 2002, 19:24
von Dav!d
Käme es etwa schlecht rüber, wenn sie merken würde, dass ich sie noch liebe?

Verfasst:
Mo 14. Jan 2002, 19:54
von Monoceros
Gute Frage... Ich an deiner Stelle würde es vermeiden, das ihr gegenüber noch zum Ausdruck zu bringen. Konzentriere dich eher darauf, das langsam ausklingen zu lassen, denn dass sie deine Liebe nicht bzw. nicht mehr will, hat sie schließlich in aller Deutlichkeit gesagt und ihr Verhalten zeigt auch, dass sie diese Entscheidung wohl bislang auch nicht wirklich bereut hat. Ich vermute anhand der Schilderungen auch keine Änderung dieses Sachverhaltes für die nähere Zukunft.
Mit freundlichen Grüßen
Monoceros

Verfasst:
Mo 14. Jan 2002, 20:29
von Student27NRW
Mein Tipp an Dich: Versuche -auch wenns schwer fällt- ihr genauso aus dem Weg zu gehen, wie sie es bei Dir versucht. Das Dir an ihr noch etwas hängt ist ihr sicherlich bekannt, aber der Zug scheint leider abgefahren zu sein.
In diesem Sinne....
Stud

Verfasst:
Mo 14. Jan 2002, 22:47
von Dav!d
Ja ihr habt recht, auch wenns schwer fällt, was anders wird mir auch nicht übrig bleiben......

Verfasst:
Di 15. Jan 2002, 01:22
von Elfhelm
nun, ich kann dazu leider nur folgendes schreiben.
ich hatte auch krampfhaft versucht meine beziehung zu retten, aber ich habe gemerkt das ich selber dabei anfange zu sterben, weswegen ich für mich jetzt auch einen schlußstrich gezogen habe, der tat mir zwar höllisch weh, aber ich währe ansonsten dabei drauf gegangen.
deshalb habe ich eine sehr lange und intensieve beziehung aufgegeben und wünsche ihr trotzdem sehr viel glück für ihr weiteres leben, es hat leider nicht sein sollen und es tut immer noch sehr weh, aber wenn es nun mal nicht geht, dann hielft absolut gar nichts, als es einzusehen und zu hoffen das man es selber überlebt.
gruß
elfhelm der das leider gerade selber durch machen mußte.

Verfasst:
Di 22. Jan 2002, 15:53
von Dav!d
Boah, bin ich glücklich. Sie redet auf einmal wieder mit mir und wir verstehen uns noch besser als vorher. SIe hat mich gleich zu ihrem Geburtstag eingeladen und sie sagte, dass sie sich riesig freuen würde, wenn ich kommen würde.
Aber ich will lieber nichts übersturzen , lieber abwarten und gucken wie wir in Zukunft miteinander klarkommen.
Was würdet ihr machen?
Keep cool...

Verfasst:
Di 22. Jan 2002, 16:02
von Monoceros
Nun, ich würde abwarten, wie sich die Dinge entwickeln und versuchen, Ruhe zu bewahren. Eine derartige Euphorie kann viele Ursachen haben, daher gilt es, einen kühlen Kopf zu bewahren und erst herauszufinden, was der Grund für diesen "Sinneswandel" ist.
Mit freundlichen Grüßen
Monoceros

Verfasst:
Di 22. Jan 2002, 22:23
von Dav!d

Verfasst:
Mi 23. Jan 2002, 00:15
von Student27NRW
Es ist zwar schön zu hören, dass eine unerwartete Wende stattgefunden hat, aber auch ich würde Dir raten, nichts zu überstürzen. Meiner Meinung nach gibt es 3 Möglichkeiten für ihr Verhalten:
1.) Sie hat eingesehen, dass ihr Verhalten nach der Trennung nicht gerade die feine englische Art war und will nun eine rein freundschaftliche Beziehung zu Dir?!
2.) Sie hat gemerkt, dass sie doch doch liebt
3.) Es war ein anderer Mann im Spiel, woraus sich für sie allerdings nichts ergeben hat
Die 3. Theorie mag abwägig klingen, scheint mir aber auch möglich, da ich die Wandlung von stark ablehnend zu sehr freundlich nicht ganz nachvollziehen kann. Es mag zwar vorkommen, kann es mir aber nicht rehct vorstellen, dass aufeinmal wieder so starke Gefühle für eine Beziehung da sein sollen?! Aber mal schaun....GOOD LUCK....
In diesem Sinne....
Stud

Verfasst:
Mi 23. Jan 2002, 00:18
von Feuerkopf
Du verlangst aber eine ganze Menge von ihr!
Meinst Du nicht, dass weniger mehr wäre? Sie hat nun einen ersten Schritt auf Dich zu gemacht. Wie wäre es, wenn Du eher reagieren anstatt agieren würdest? Lass sie mal machen!
Aber erschlag sie nicht gleich mit dem Wunsch nach Langfristigkeit und großem Tiefsinn. Das kommt schon mit der Zeit.

Verfasst:
Do 24. Jan 2002, 11:41
von Student27NRW
Feuerkopf hat malwieder recht. Sie hat Dich verlassen und versucht jetzt wieder Kontakt herzustellen. Versuche cool zu bleiben und lass sie mal machen, was sie tun wird, wenn ihr wirklich so viel an Dir liegt.
In diesem Sinne....
Stud

Verfasst:
So 27. Jan 2002, 14:51
von Masta Killa
Frauen...... du kannst nicht mit aber auch nicht ohne sie leben;)