Die Haut - unser größtes und schwerstes Sex-Organ

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 6. Mär 2002, 21:27 - Beitrag #1

Die Haut - unser größtes und schwerstes Sex-Organ

Die Haut ist nicht nur, wie lange angenommen wurde, Empfänger für Hormone und Botenstoffe, sie produziert sie auch selbst.

Wie Prof. Christos Zouboulis, Dermatologe am Universitätsklinikum Benjamin Franklin der FU Berlin nun berichtete, wird zum Beispiel ein sehr großer Teil des männlichen Geschlechtshormons Testosteron in dem fast 5 Kilo schweren Organ hergestellt

Außerdem regelt die nahezu 2m² große Haut die Östrogen-Produktion der Frauen nach den Wechseljahren fast komplett. Durch das Blut verteilen sich die Hormone anschließend im Körper.

Quelle: Gesundheitsarchiv.de

Genial, so hab ich das noch nie gesehen ... dass die Haut zu den Sex-Organen gehört, hätte ich nicht gedacht! Jetzt heißt es "Umdenken" :D

:s11: Dark

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 7. Mär 2002, 01:06 - Beitrag #2

Dann hast du wohl noch nicht viel erlebt Dark, oder?? ;)

Black_Angel
Cool Member
Cool Member

Do 7. Mär 2002, 15:04 - Beitrag #3

hm???

Hmmmm???? *große augen macht*

na hm, als Sex-organ aus deinem post heraus würde ich es nicht bezeichnen, sondern als schlichtes organ, das was produziert *g

Aber dass die Haut beim Sex ne rolle spielt is ja wiederum irgendwie logisch, weil wir ja damit ja berührungen empfangen und durch die nerven empfinden?!? und an manchen stellen eben mehr und an anderen weniger?!?

dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 7. Mär 2002, 15:29 - Beitrag #4

Dann hast du wohl noch nicht viel erlebt Dark, oder??

Nein bestimmt nicht ;) ;) ;) :D

Trotzdem hatte ich die haut bis jetzt noch nicht als "Sex-Organ eingestuft! Klar spielt sie eine große Rolle ... naja ... unser schweres Sex-Organ :D

Zurück zu Liebe & Romantik