klärt mich auf

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Do 4. Jan 2001, 22:05 - Beitrag #61

@Arschfurunkel: (Ich habe ein bisschen Probleme mit diesem Nick, verzeih! Bild )

Na, ich bin mir nicht so sicher, ob der gedankliche Unterschied so groß ist. Warum haben viele Männer gute Freundinnen, denen sie ihr Herz ausschütten? Offenbar ist die Fähigkeit, Gefühle nachzuempfinden, bei Frauen besser ausgeprägt.
Ich fände es klasse, wenn Männer richtig gute Freunde hätten, Männer, denen sie ihre Sorgen und Zweifel mitteilen können, ohne Angst um ihre Selbstachtung haben zu müssen.

Das Problem der Ehrlichkeit ist vorhanden, wahrhaftig!
Darf ich mal fragen, in welcher Art gelogen wurde? Wurde Zuneigung geheuchelt? Wurde fremdgegangen?

Erich Fromm beschreibt in "Die Kunst des Liebens", dass Zuneigung mitnichten etwas Gottgegebenes und Selbstverständliches ist, sondern etwas, an dem man(n) und frau arbeiten muss, wenn es denn gut sein soll. Vielleicht glauben zu viele Menschen, es müsse sein wie im Film: Man sieht sich, man liebt sich und das Wetter ist immer schön.

Feuerkopf
nachdenklich

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

 
Beiträge: 1603
Registriert: 12.12.2000
Do 4. Jan 2001, 23:19 - Beitrag #62

Original erstellt von Feuerkopf:

Warum haben viele Männer gute Freundinnen, denen sie ihr Herz ausschütten? Offenbar ist die Fähigkeit, Gefühle nachzuempfinden, bei Frauen besser ausgeprägt.
Ich fände es klasse, wenn Männer richtig gute Freunde hätten, Männer, denen sie ihre Sorgen und Zweifel mitteilen können, ohne Angst um ihre Selbstachtung haben zu müssen.


Die gibt es aber. Ich habe zwar auch gute Freundinnen, denen ich alles sagen kann, aber auch einen Kumpel, und der kann mir auch alles anvertrauen (tut er auch).

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1092
Registriert: 09.12.2000
Fr 5. Jan 2001, 02:52 - Beitrag #63

Hallo Feuerkopf,

ja, das kann ich sehr gut nachempfinden, daß Du leichte Schwierigkeiten hast mit meinem Nick.

Frauen sind in der Regel emotionaler als Männer, mit allen Vor- und Nachteilen. Es ist sogar wissenschaftlich nachgewisen, daß die Gehirne von Männlein und Weiblein anders arbeiten. Frauen sehen die Dinge anders als Männer, deswegen ist kein Gleichklang der Gedanken möglich.

Der ist allerdings in der Vollkommenheit eh unmöglich, da jeder Mensch anders ist.

Warum verstehen sich Frauen so gut mit Schwulen? Weil diese in der Regel "weibliche Männer" sind.

Ich habe natürlich meine Freunde, darunter ist sogar eine Frau. Die sehe ich allerdings nicht als Frau, sondern als Freund.

Erich Fromm: Auch ich habe ihn gelesen, ein sehr interessantes Buch. Dort steht auch, daß es einen Unterschied zwischen Verliebtsein und Liebe gibt. Rosarot ist das Verliebtsein und das ist auch in Ordnung so.

Der Idealzustand einer Beziehung ist der, daß man seinen Partner quasi jeden Tag aufs neue lieben lernt. Dafür muß man natürlich auch etwas tun, sonst bleibt sie oberflächlich.

Nun zu Deiner Frage: Beide Mutmaßungen stimmen, hinzu kam noch, daß sie die Unverfrorenheit besaß, zu meinen, sie könne mich aufs neue verarschen, indem sie mir weismachen wollte, es sei "mit dem anderen" ein Fehler gewesen, den sie nun bereue. In Wirklichkeit hat er sie genauso verarscht wie sie mich vorher.

Wenn Du diesen Thread von Anfang an gelesen hast, kennst Du meine momentane Einstellung zu Frauen als "Lebensabschnittsgefährtin".

RaRa
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 531
Registriert: 09.12.2000
Mi 10. Jan 2001, 17:44 - Beitrag #64

Leute , wie weit sind wir eigentlich mit unserem Club ? Bild Bild


RaRa
ULTRAS PIRMASENS
MUMUG@NG

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1092
Registriert: 09.12.2000
Mi 10. Jan 2001, 20:01 - Beitrag #65

Hähä, eigentlich wirds Zeit, den zu gründen. Wie wollen wir den denn nennen???

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

 
Beiträge: 1603
Registriert: 12.12.2000
Mi 10. Jan 2001, 22:29 - Beitrag #66

ARK-Club.
A für Arschfurunkel, R für RaRa und K für mich! Bild

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1092
Registriert: 09.12.2000
Mi 10. Jan 2001, 23:33 - Beitrag #67

Also: "Der ARK-laßt uns bloß mit Frauen in Ruhe Club"????
Wär aber ein langer Name, gell? Bild

RaRa
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 531
Registriert: 09.12.2000
Do 11. Jan 2001, 02:13 - Beitrag #68

ARK - NO MAM CLUB Bild Bild Bild

:+

Was meint ihr beide ?? *g*


RaRa
ULTRAS PIRMASENS
MUMUG@NG

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Do 11. Jan 2001, 09:56 - Beitrag #69

No Mam-Club?

Überlegt Euch das gut!
Das heißt u. a., dass Ihr ab sofort Eure schmutzigen Socken allein waschen müsst! Bild

"Peg" Feuerkopf

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1092
Registriert: 09.12.2000
Do 11. Jan 2001, 14:19 - Beitrag #70

Nö, Feuerkopf, macht die Waschmaschine Bild Bild .

Ja, RaRa, die Bezeichnung kommt dem Ideal schon sehr nahe.

RaRa
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 531
Registriert: 09.12.2000
Do 11. Jan 2001, 21:33 - Beitrag #71

Gut , Krauti soll noch absegnen , dann steht unser CLUB Bild Bild Bild


RaRa
ULTRAS PIRMASENS
MUMUG@NG

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

 
Beiträge: 1603
Registriert: 12.12.2000
Do 11. Jan 2001, 21:43 - Beitrag #72

Ich segne!!!

RaRa
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 531
Registriert: 09.12.2000
Do 11. Jan 2001, 23:41 - Beitrag #73

HE HE . Gut Leute !
Demnächst , wenn ich wieder einen 17 Zöller und meine Flat habe bastel ich uns dreien ne Homepage zu diesem Thema Bild Bild Bild Bild

Wartet mal ab *g*

Und wenn AJ mitspielt hab ich dann noch ne Überraschung für euch HEHE


RaRa
ULTRAS PIRMASENS
MUMUG@NG

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1092
Registriert: 09.12.2000
Fr 12. Jan 2001, 02:00 - Beitrag #74

Hehe!!

Das wird luschtig, hehe!!!

DarkProjekt
Good Member
Good Member

 
Beiträge: 471
Registriert: 18.01.2001
Di 23. Jan 2001, 01:58 - Beitrag #75

Original erstellt von Krautwiggerl:
Aber mir laufen nur lauter Urschels über den Weg. Wie gibt's das? Habe ich einfach nur Pech, oder steckt da mehr dahinter?
(Fast) alle Frauen, die ich kenne, sagen, dass sie bei einem Partner wert darauf legen, dass er intelligent, witzig, charmant, usw. ist, aber selbst laufen sie dann Typen hinterher, die sie schlecht behandeln!
Die letzte Frau, in die ich verliebt war, ist so ein Beispiel. Am Anfang hat's ganz vielversprechend ausgesehen, aber dann hat sie doch noch einer weggeschnappt. Der behandelt sie zwar wie Scheisse (z.B. macht er sie in der Öffentlichkeit dauernd runter und hält es nicht für nötig, ihr auch mal eine Freunde zu machen), aber trotzdem bleibt sie mit ihm zusammen.
Ich kapier's nicht!


Kommt zwar etwas Spät, aber ich kann mich da nur anschliessen. Ist mir erst die letzten Wochen passiert.
Ich verstehe es auch nicht, und ich will es auch nicht mehr verstehen. Ich habe die hoffung aufgegeben.

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1092
Registriert: 09.12.2000
Di 23. Jan 2001, 02:20 - Beitrag #76

@DarkProjekt: Schon witzig, wenn es nicht so traurig wäre, gell???

Willst Du mit in unseren Club??? Bild

DarkProjekt
Good Member
Good Member

 
Beiträge: 471
Registriert: 18.01.2001
Di 23. Jan 2001, 12:40 - Beitrag #77

Schon witzig, wenn es nicht so traurig wäre, gell???


Grade weil es so traurig ist, wird es langsam wieder witzig.

Ja, ich möchte gernde dem Club der annonymen Alkoholiker beitreten.

*grübel*

Ach ne, falsches Thema.

Moment, Club der toten Dichter war es auch net...

(Da könnt ihr mal sehen, was die Frauenwelt aus mir gemacht hat.)

BITTE NEHMT MICH BEI EUCH AUF *fleh*

Vorherige

Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste