aaahhh verdammt was mach ich nur.....????

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

Sa 7. Apr 2001, 19:56 - Beitrag #1

aaahhh verdammt was mach ich nur.....????

Verdammte Schei...., ich hätte es nie für möglich gehalten, dass ich mich mal online verliebe, aber genau dann passierts.
Ich bin so von der Rolle, ich weiss einfach nicht wie ich damit umgehen soll.
Ich hab's ihr zuerst verschwiegen, aber ihr dann eine mail geschrieben. Und keine Antwort bekommen. Ich fürchte dass sie jetzt nicht mehr mit mir redet. Ich könnte heulen, mit einem Korb allein könnte ich noch leben, aber sie ganz zu verlieren, das macht mich fertig. Mir liegt echt was an ihr.
Wenn ich vor dem Spiegel steh, könnt ich mir eine reinhauen, so sauer bin ich auf mich selbst.
Leute, bitte helft mir, was soll ich tun, wie werde ich damit fertig????

8ball

Sa 7. Apr 2001, 21:33 - Beitrag #2

Krautwiggerl : Ich würde ihr einfach schreiben was Du hiergeschrieben hast. Eben das Du mit einem Korb leben kannst aber nicht den Kontakt verlieren möchtest. Nicht mehr und nicht weniger.

Im Auftrag des Herren unterwegs....BluesBrother

tweetygirl
Member
Member

Sa 7. Apr 2001, 21:35 - Beitrag #3

Das würde ich auch machen. Aber vielleicht hat sie Deine Nachricht auch nicht bekommen. Versuchs doch einfach nochmal?! Und schreibe dabei gleich noch mit rein, daß ein Korb ok wäre aber nicht der Abbruch des gesamten Kontakts.

Vielleicht grübelt sie ja auch noch darüber nach was sie selber möchte?

Träum nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

So 8. Apr 2001, 01:14 - Beitrag #4

Oh, Krauti, das war nicht gut!!!

Aber egal, wenn ihr an der Beziehung etwas liegt, dann wird sie sich melden.

Ich denke, laß sie erst einmal ein paar Tage in Ruhe, schreib ihr dann, daß Dir viel an ihr und Eurer Beziehung liegt und daß Du sie nicht verlieren möchtest, auch wenn Du einen Fehler gemacht hast. (Meldet sie sich nicht mehr, wars einer)

tweetygirl
Member
Member

So 8. Apr 2001, 13:16 - Beitrag #5

@Arschfurunkel
Warum war das nicht gut. Es ist doch wohl kein Fehler jemandem seine Gefühle zu gestehen, völliger Quatsch. Ist doch echt mutig. Ich finde, wenn sie sich nicht mehr meldet war es kein Fehler von Krauti sondern sie ist es nicht wert gewesen. Wenn dir jemand sagt, daß er sich in dich verliebt hat, ist das doch schmeichelhaft. Wenn man anders empfindet, kann man das doch sagen und überlegen, welche Zukunft eine Freundschaft hat.

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

So 8. Apr 2001, 15:27 - Beitrag #6

Ich warte noch ein paar Tage, dann schreib ich ihr das, was ihr vorgeschlagen habt.
Auch wenn ich in dieser Zeit kein Auge zu kriege in der Nacht.
Für mich ist es der blanke Horror, jemaden zu verlieren, den ich sehr gern mochte.
Ich dachte eben auch, es ist am besten und ehrlichsten, wenn ich ihr meine Gefühle gestehe, aber jeder Mensch nimmt sowas anders auf.
Sie wusste ja bis jetzt nichts davon. Aber so wie sie bis jetzt mit mir geredet hat, mochte sie mich auch.
Ich hab sie in einem anderen Forum kennengelernt. Von da hab ich mich verabschiedet, weil es am besten ist wenn ich erstmal Abstand gewinne. Das hab ich ihr auch geschrieben. Vielleicht hat sie das in den falschen Hals gekriegt und meint ich möchte nichts mehr mit ihr zu tun haben. Aber ich möchte sie als Freundin behalten.
Ich bin echt am Boden zerstört. Weil ich mir jetzt selbst Vorwürfe mache.

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

So 8. Apr 2001, 17:26 - Beitrag #7

@tweetygirl: "Völliger Quatsch" liegt wohl im Auge des Betrachters oder? Jedenfalls danke für die tolerante Einschätzung meiner Meinung!!!

Ach, Krauti, das wird schon wieder, denke und hoffe ich. Sie wird wahrscheinlich überfahren gewesen sein, denn wenn mir jetzt jemand aus diesem Forum schriebe, sie hätte sich in mich verliebt, dann würde ich auch recht sparsam dreinblicken.

Aber wenn sie Dich auch schätzt, dann wird sie sich schon wieder melden.

Es ist, wie wir unter anderem auch schon hier im Forum festgestellt haben, doch ein gewaltiger Unterschied, ob man jemanden "nur" online kennt oder persönlich.

tweetygirl
Member
Member

So 8. Apr 2001, 20:34 - Beitrag #8

@Arschfurunkel
Sorry, wenn ich dir damit auf den Schlips getreten habe, denke einfach nur das es immer besser ist zu wissen woran man ist. Kennst doch den (dummen?!) Spruch: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Ich habe leider selten den Mut gehabt jemandem meine Gefühle zu gestehen und habe damit vielleicht so einige Chancen vertan. Wäre wahrscheinlich ohne die Hilfe von Freunden heute nicht glücklich verheiratet und noch immer schwer verliebt.

@Krauti
Glaube auch das sie sich wieder meldet, wenn sie dich wirklich schätzt und mag.

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

So 8. Apr 2001, 21:15 - Beitrag #9

Sie hat!
Ich habe natürlich eine Abfuhr gekriegt, aber das habe ich erwartet und darüber komme ich weg.
Aber sie meinte, ob denn eine platonische Freundschaft möglich sei.
Ich hatte so gehofft, dass von ihr zu hören, denn ich wollte sie ja nicht als Freundin verlieren. Ich mag sie ja trotz allem.

@Arschi: Es ist für einen vielleicht schwer begreifbar, wie man sich online verlieben kann, wenn es einem noch nicht selbst passiert ist. Aber es geht durchaus. Ich lege nicht viel Wert auf Äusserlichkeiten, für mich zählt der Charakter. Und wenn ich mir ziemlich sicher sein kann, dass der- oder diejenige nicht gerade bei jedem Posting oder im ICQ lügt wie gedruckt, dann kann ich mir ein Bild von der Person machen, und zwar eins, dass wenigstens so genau ist, dass man sich verlieben kann.
Ich hab schon Leute aus Foren im RL kennengelernt, sie waren zugegebenermassen anders, aber waren sie im I-net nett, waren sie's auch in real.

tweetygirl
Member
Member

So 8. Apr 2001, 21:27 - Beitrag #10

Na also, jetzt weißt Du wenigstens was Sache ist. Vielleicht wird es jetzt eine um so dickere Freundschaft

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

So 8. Apr 2001, 21:41 - Beitrag #11

@Krauti: Logo, wer das noch nicht mitgemacht hat, kann nicht tiefschürfend darüber philosophieren.

Ich bin da ein bißchen anders gepolt. Ich verliere selten vollkommen den Kopf, an Deiner Stelle (an der ich aber nicht bin), hätte ich erst versucht, sie real kennenzulernen, bevor ich ihr die Liebe gestehe.

Aber jeder Mensch ist (glücklicherweise) anders, die Hauptsache ist, sie hat überhaupt reagiert.

@tweetygirl: Ist alles nicht dramatisch, aber ich denke, da Du nicht weißt, warum ich das geschrieben habe, was ich schrieb, solltest Du auch nicht werten.
Ich habe auch etliche Chancen verpaßt, habe Jahre später erfahren, daß das Mädel, auf das ich scharf war, damals ähnlich für mich empfand, aber so ist es nun einmal.
Ich denke, grundsätzlich kann man auch jemanden überfahren, wenn man unerwartet Gefühle gesteht. Es ist eben sauschwer, den richtigen Moment zu finden...

[Dieser Beitrag wurde von Arschfurunkel am 08.04.2001 editiert.]

8ball

So 8. Apr 2001, 21:54 - Beitrag #12

Krautwiggerl : Ich fühle mit Dir und hoffe für Dich das Du mit einer guten Freundschaft Leben kannst. Wenn ,gehört Dir meine Hochachtung, ich könnte nie mit einem Menschen den ich liebe "nur" gut Freund sein. Das würde mich quälen.

Arschfurunkel : Das ist mir auch passiert. Sie spiele so erfolgreich die Erfahrene um mich zu beeindrucken, hat sie auch. Ich war völlig verunsichert und habe mich getrennt. Erst später erfuhr ich dann das sie, genau wie ich, sehr unsicher war und das nur gespielt hatte. Eine traurige Geschichte, die mich lehrte immer gleich zu sagen wie ich fühle.

Im Auftrag des Herren unterwegs....BluesBrother

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

So 8. Apr 2001, 23:26 - Beitrag #13

Das hab sogar ich schon erlebt, obwohl ich noch gar nicht so alt bin.
Ein klassisches Beispiel wie sich zwei Leute verfehlen. Traurig dass sowas passieren muss. Da gibt es nur zwei Verlierer.

Zum anderen:
Da ist wohl jeder anders gepolt. Manche ertragen es nicht dann noch mit ihr zu reden.
Ich bin da anders. Es hilft mir drüber hinweg zu kommen, wenn die Freundschaft bestehen bleibt. Liebe ist eine starke Form von jemaden mögen. Und wenn ich jemanden mag, bin ich froh, wenn ich mit ihr befreundet sein kann. Das gibt mir auch das Gefühl, dass nicht alles kaputtgegangen ist.
Ausserdem: Liebe kommt und geht, Freunde bleiben.

mystique
Newbie
Newbie

Mo 9. Apr 2001, 15:07 - Beitrag #14

also mir ist das auch mal passiert das ich mich online verliebt habe in nen Typen hier aus der gegend aber leider hatte er schon eine freundin

HiJungs

Zurück zu Liebe & Romantik