Original erstellt von renimaus:
Schönheit ist relativ. Keiner kann mir erzählen, dass das Aussehen absolut keine Role spielt. Niemand würde jemand "Hässlichen" irgendwo ansprechen. Aber wenn man jemanden näher kennenlernt, der einem zwar nicht auf den ersten Blick gefallen würde und der Charakter einem dann sowas von sympathisch ist, dann wird doch dieser Mensch auch äußerlich schöner (ohje, ist das kompliziert, sowas aufzuschreiben).
Hier ist noch nie was wahreres geschrieben worden. Ich weiß das auch aus eigener Erfahrung. Mein letztes Schatzi würde auch keinen Schönheitspreis gewinnen, und ich habe sie am Anfang auch gar nicht beachtet (ihre Freundin hat's mir da vielmehr angetan), aber als ich sie näher kennengelernt habe, habe ich mich in sie verliebt, und plötzlich war sie für mich die schönste Frau der Welt! Meine Kumpels haben zwar immer gesagt "Was findest du an der, die sieht doch überhaupt nicht gut aus", aber ich habe ihnen genau das geantwortet, was Renimaus geschrieben hat. Das haben sie auch verstanden.